Panasonic TH-42PV60E wie ist der mit dvbt bild

+A -A
Autor
Beitrag
techniktrottel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2007, 22:52
Hallo ich habe mich nach langem hin und her für den Panasonic TH-42PV60E entschieden nun meine frage habe hier im forum in letzter zeit doch reichlich berichte über probleme gehört lila pest usw .... nun meine fragen: 1. wie ist das bild über dvbt zuspielung in köln ?
2. Stören diese bild probleme den tv genuss erheblich
oder sind das nur kleinickeiten die den positiven
gesamnteindruck nicht trüben

3. lassen sich etwaige probleme mit den richtig
einstellungen behebn


Bitte um ausführliche antwort Ich hab da aba keine sorge bin zwar erst seit kurzem dabei aber muss sagen echt tolles forum
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2007, 10:11
1. "Lila Pest"
Dieses Phänomen scheint mal mehr und mal weniger stark aufzutreten. Ich habe z.B. keine oder kaum Probleme damit bzw. nehme es einfach nicht war. Andere berichten dagegen von gravierenden lila Wolken im Bild. Im Bekanntenkreis gibt es noch einen Pana und auch dort konnte ich dieses Problem eigentlich nicht entdecken.

2. Zuspielung über DVB-T
Da kann ich für Köln leider keine Aussage treffen. Hier in München hat es so seine Tücken. Ich selber schaue daher weiter mein analoges Kabelfernsehen und bin mit der Qualität hochzufrieden. Der Plasma bietet dabei ein Bild, ähnlich einem guten Röhrenfernseher.

3. TV-Genuss
Wie gesagt, ich nehme es nicht war, beim TV sogar noch weniger (eher bei DVD-Filmen). Für mich persönlich kann ich also sagen, dass es meinen TV-Genuss nicht stört.

4. Einstellungen
Mit dem richtigen Kontrast, Farbe, Helligkeit und den weiteren Einstellungen kann man das Bild schon sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die "Lila Pest" bekommt man so aber nicht wirklich weg, nur ein wenig mehr in den Griff.

Offenbar arbeitet Panasonic gerade fieberhaft an einer Lösung, mal sehen, was daraus wird.
lemo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2007, 18:39

1. wie ist das bild über dvbt zuspielung in köln ?


Eigentlich gut. Hängt aber individuell vom Standort ab. Bei mir im Neubau (Stahlbeton) in Bonn wars ziemlich schlecht. Kabel digital kann also die durchaus bessere Alternative sein.


Stören diese bild probleme den tv genuss erheblich
oder sind das nur kleinickeiten die den positiven
gesamnteindruck nicht trüben


Ich habe diese Phänomene überhaupt nicht, wie übrigens auch die große (schweigende) Mehrheit der PV60E Besitzer.
techniktrottel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 19:49
Danke für die antworten Bin beruigt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH 42PV60E - "Dopplereffekt"
barticelli am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  30 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E
kenan1969 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E
ck2be82 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic TH-42PV60E
Rudyie am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E Farben
maerzer am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E mit Bild in Bild?
maedmexx am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E ?
vini am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E
easyralf am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Panasonic TH - 42PV60E
DerFluch007 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E
ck2be82 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen