Probleme mit 42PX60 und DVB

+A -A
Autor
Beitrag
Racher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 18:25
Hallo !
Da die Antennenkabel für meine Px noch nicht da sind habe ich mir kurz die DVB Antenne des Kollegen ausgeliehen um mir die Qualität über diese Verbindung anzuschauen.
Habe Antenne also am Antennenanschluss angeschlossen, suche gestartet, nix gefunden. Nochmal gestartet, Antenne höher gestellt, Sender gefunden.

Kika,3Sat und ZDF funktionieren nun mehr oder minder zuverlässig, allerdings mit sehr gutem Bild.

Woran liegt es dass ich nicht mehr sender empfange, bzw. was kann ich verbessern ?
Heldenolli
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2007, 18:48
Womöglich liegt es an Deinem Empfangsbereich. Eventuelle würde eine aktive Antenne (mit Stromversorgung) helfen.

Marc-Oliver
Racher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2007, 18:51
Habe ich. Die Antenne verfügt über einen eigenen Netzstecker. Hab die Antenne mittlerweile posistioniert (leider ist das Antennenkabel nicht sehr lang), jedenfalls hab ich auf meinen 3 Sendern ein sehr sehr geiles, scharfes und vor allem störungsfreies Bild.

Bloß keine neuen Sender und KIKA und 3Sat sind nicht unbedingt meine Lieblinge

Kann ich irgendwie die Suche nochmal neu starten, wie am Anfang ? (hab leider aufgrund eines Fehlers des Sped. im Moment nur die franz. Bedienungsanleitung)
fraster
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 19:06

Racher schrieb:
hab leider aufgrund eines Fehlers des Sped. im Moment nur die franz. Bedienungsanleitung

Einfach auf panasonic.de die deutsche runterladen.
Racher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 19:11
Gemacht, auch nicht sehr ausführlich. Könnte es sei dass ich die Antenne an meinen DVD-Recorder anschließen muss und von dort aus auf den Plasma ? Steht so im Handbuch des Heimkinosystems
fraster
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2007, 19:16
Nein, die Pana-DVD-Recorder mit eingebautem DVB-T-Tuner schleifen das DVB-T-Signal nicht weiter durch!!
Racher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 19:27
Ich hab ja aber einen LG Recorder. In dessen Anleitung steht, man solle das analoge Kabel über den Recorder mit nem weiteren Kabel zum Plasma führen. Im Moment sind nämlich auch nicht die Boxen des Systems verfügbar, sondern nur die des Fernsehers. Denke also man müsste auch die Antenne über den Recorder laufen lassen, oder ?

Trotzdem ist es mir ein Rätsel wieso ich auch dem Plasma bei nem ausgezeichneten Signal nur 3 Sender empfange - und das in Kalrsruhe
fraster
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2007, 19:28
Hm, leider hab ich auch keine Idee. Tut mir sehr leid.
Racher
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2007, 19:30
Naja, viell. können hier ja noch ein paar PX Benutzer ihre Meinung schildern. Ansonsten nutze ich eben wenn die Kabel da sind Kabel analog
fraster
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2007, 19:34
Oder du schwenkst gleich um auf DVB-C. Das Ergebnis schlägt Kabel analog und DVB-T um Längen. Kostet außer nem DVB-C-Receiver (100 EUR) und ner einmaligen Kartenfreischaltung beim Kabelbetreiber (20 EUR) nichts extra im Monat.
Racher
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2007, 19:51
Wäre auch nicht übel. Muss ich mir überlegen, ich warte erstmal ab, auf das deutsche Fernsehprogramm kann ich mit ein paar DVD´s sehr gerne verzichten
Casi71
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Jan 2007, 20:25
Habe auch den 42 PX.
Ich habe allerdings nur ein Stück Antennenkabel (11,5cm davon abisoliert)am Eingang vom Multischalter als DVB-T Antenne angeschlossen.
Bei Inbetriebnahme des Pana fand er auf anhieb alle bei uns verfügbaren Sender.
Wenn Du also fast nichts reinbekommst sollte das an Deinem Empfang liegen und nicht am TV.

Gruß Casi
Racher
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jan 2007, 20:33
Interessante Lösung. Es verwirrt mich eben nur dass er momentan auch weiterhin nicht mehr findet. Kann nichts am Fernseher verstellt sein, bzw. wie kann ich den Fernseher nochmal Sender suchen lassen, wenn er dies nicht automatisch tut ?
fraster
Inventar
#14 erstellt: 09. Jan 2007, 20:34
Da muss es doch einen Menüeintrag bei "Installation" geben!
Racher
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jan 2007, 20:47
Hab ihn eben nochmal auf Werkseinstellung zurückgebracht und mach das ganze nochmal von vorne ... mal sehen was daraus wird
fraster
Inventar
#16 erstellt: 09. Jan 2007, 20:56
Viel Erfolg! Wenns nicht klappt: Wirklich mal die Selbstbau-Antenne (siehe oben) testen, die ist oft besser als jede gekaufte Passiv-Stummelantenne. Wenn das auch nicht hilft, mal ne aktive Antenne ausprobieren.
Racher
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Jan 2007, 21:12
Hat nicht geklappt wieder nur die 3 Programme gefunden. Aktive Antenne habe ich mir ja ausgeliehen wenn ich DVB-T weiter nutzen würde, dann würde ich es mit Selbstbau versuchen. Wenn wirklich nur einmalige Zahlungen fällig sind werde ich wohl auf -C umstellen oder bei meinem analogen Kabel bleiben.
Racher
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jan 2007, 20:29
Achja, noch eine Frage. Heute sind meine Antennenkabel gefunden - Qualität ist annehmbar, nicht umwerfend. Werde mir überlegen doch DVB-C zu holen und es mal mit dem abisolierten Antennenkabel.
Noch eine Frage :
Welche Kabel benötige ich eigentlich um auch die Lautsprecher meines Surroundsystems auch bei normalem Kabel nutzen zu können ?
fraster
Inventar
#19 erstellt: 11. Jan 2007, 20:41

Racher schrieb:
Achja, noch eine Frage. Heute sind meine Antennenkabel gefunden - Qualität ist annehmbar, nicht umwerfend. Werde mir überlegen doch DVB-C zu holen und es mal mit dem abisolierten Antennenkabel.


Mein Tipp: Die selbstgebastelte DVB-T-Antenne mal ausprobieren, ob der DVB-T-Empfang dann besser wird. Wenn nicht, verabschiede dich von dieser Idee und bestelle erst dann digitales Kabel nebst externem Receiver. Das dürfte deinen Empfang erheblich verbessern!


Racher schrieb:
Noch eine Frage :
Welche Kabel benötige ich eigentlich um auch die Lautsprecher meines Surroundsystems auch bei normalem Kabel nutzen zu können ?

Versteh ich nicht! Was hat Kabel analog-Empfang mit den LS der Anlage zu tun???
Racher
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Jan 2007, 21:22
Ich will einfach nur auch beim normalen TV schauen die Lautsprecher meiner Anlage nutzen - bin ja Laie, deshalb die dumme Frage.
Habe an meinem Recorder Audioausgänge und denke ich muss diese durch Kabel mit dem TV verbindem um die Lautsprecher auch nutzen zu können wenn ich keine DVD schaue.

Weiß bloß nicht wie diese Art von Kabel heißt oder was für Möglichkeiten ich noch habe ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PX60 DVB-T ?
Splifstar am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  5 Beiträge
Unterschied 42PV60 und 42PX60
Seinfeld am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
42PV60E vs. 42PX60
TanteBetty am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  8 Beiträge
42px60 - verschiedene Typen
julisannn am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
42PX60 nerviges Flimmern bei Bewegungen
P0kerdude am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Benötigtes Zubehör TH-42PX60
gansi am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Auto Aspect Verzögerung 42PX60
TimRoth am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PX60 - Anfängerinfos
Fuchsle am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  4 Beiträge
Problem mit 42PX60 und Humax
FocusFreak am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  10 Beiträge
Panasonic 42PX60 als PC-Monitor?
meltdown am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen