endlich auch Panasonic TH-42PV60E, aber.

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Suzi_644
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 21:00
Hallo Community,
endlich bin ich auch stotzer Besitzer des o.g. Panasonics. Das Gerät ist heute geliefert worden. Im Laden stand auf dem Preisschild TH-42PV60EH. Als die beiden freundlichen Mitarbeiter vom Medimax heute kamen, hatte einer den Standfuß lose in der Hand und auf dem Karton stand TH-42PV60E (ohne H). OK, ausgepackt, aufgestellt und angeschlossen - alles prima. Aber jetzt meine Bedenken: 1)es handelt sich um ein Ausstellungsstück aus dem Laden und ich habs günstiger bekommen. Der Verkäufer meinte es steht erst seit einer Woche da. Hab mal die Betriebstunden gecheckt - und Schreck: 1468 (das wären ja über 15 Wochen).2) das Gerät hat 3 statt 2 Lüfter, aber man höhrt sie kaum. Gibt es sonst noch Unterschiede? 3)vielfach ist hier von einer Antireflex-Beschichtung die Rede, aber ich kann keine feststellen - es spiegelt wie eine Fensterscheibe.
Was meint Ihr, hat mich der Verkäufer beschissen und soll ich das Gerät zurückgehen lassen? Oder kann ich es ohne Bedenken behalten - immerhin ist ja die erste, kritische Phase des einbrennens vorbei und es ist nichts eingebrannt.
Ach so und noch eine Frage: wie macht sich der Bildschirmschoner bemerkbar? Ich konnte bis jetzt noch keinen entdecken.
Das war jetzt eine Menge Text, aber ich hoffe Ihr könnt mich aufklären...
muck06
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 21:09

Suzi_644 schrieb:
Hallo Community,
endlich bin ich auch stotzer Besitzer des o.g. Panasonics. Das Gerät ist heute geliefert worden. Im Laden stand auf dem Preisschild TH-42PV60EH. Als die beiden freundlichen Mitarbeiter vom Medimax heute kamen, hatte einer den Standfuß lose in der Hand und auf dem Karton stand TH-42PV60E (ohne H). OK, ausgepackt, aufgestellt und angeschlossen - alles prima. Aber jetzt meine Bedenken: 1)es handelt sich um ein Ausstellungsstück aus dem Laden und ich habs günstiger bekommen. Der Verkäufer meinte es steht erst seit einer Woche da. Hab mal die Betriebstunden gecheckt - und Schreck: 1468 (das wären ja über 15 Wochen).2) das Gerät hat 3 statt 2 Lüfter, aber man höhrt sie kaum. Gibt es sonst noch Unterschiede? 3)vielfach ist hier von einer Antireflex-Beschichtung die Rede, aber ich kann keine feststellen - es spiegelt wie eine Fensterscheibe.
Was meint Ihr, hat mich der Verkäufer beschissen und soll ich das Gerät zurückgehen lassen? Oder kann ich es ohne Bedenken behalten - immerhin ist ja die erste, kritische Phase des einbrennens vorbei und es ist nichts eingebrannt.
Ach so und noch eine Frage: wie macht sich der Bildschirmschoner bemerkbar? Ich konnte bis jetzt noch keinen entdecken.
Das war jetzt eine Menge Text, aber ich hoffe Ihr könnt mich aufklären... :?


Er hat Dich beschissen, ohne Zweifel. Aber Du wolltest ja einen saugünstigen Preis haben :-)
Übrigens spiegeln Glasscheiben naturgemäß. Eine Antireflex-Beschichtung hat vielleicht das Panel als solches - ich habe darüber bei Panasonic noch nichts gelesen - die Glasscheibe davor hat jedenfalls keine, deshalb muß man ihm wie einem normalen Fernseher, einen günstigen Platz zuweisen
faultier78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 21:10
hi suzi,
also, wenn alles gut läuft(keine lila pest) behalten und versuchen noch einen größeren preisnachlass fordern, da hier versucht wurde dich hinters licht zu führen.dies ist die vernünftige lösung
ich persönlich wäre aber stinkesauer und würde mir im laden, vor versammelter kundschaft, den verkäufer schnappen und den zu minna machen und ihm das gerät "um die ohren hauen", weil veraschen(sorry) lass ich mich nicht gerne.
hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber solche machenschaften find ich gar nicht gut.
gruß faultier78


[Beitrag von faultier78 am 15. Jan 2007, 21:12 bearbeitet]
Suzi_644
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 21:14
hab aber hier in nem anderen Thread gelesen, das man den Pana sehr vorsichtig reinigen muss, damit die Beschichtung nicht beschädigt wird , also muss doch irgendwas auf der Scheibe sein?!
fraster
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2007, 21:27

Suzi_644 schrieb:
hab aber hier in nem anderen Thread gelesen, das man den Pana sehr vorsichtig reinigen muss, damit die Beschichtung nicht beschädigt wird , also muss doch irgendwas auf der Scheibe sein?!

Ist ja auch so! Selbstverständlich ist die Glasscheibe vor dem Panels zusätzlich von außen mit einer Antireflexfolie beschichtet, die nur mit einem weichen Tuch und milder Seifenlauge gereinigt werden darf! Der (leicht) entspiegelde Effekt dieser Folie tritt am meisten zu Tage, sofern der TV läuft. Ist er aus, spiegelt die Scheibe wie Sau.
Suzi_644
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2007, 21:34
also ist diese Beschichtung auf allen 60E(H), oder gibt es die nur bei den neueren EH-Modellen?
cine_fanat
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2007, 21:38
60E = Ohne Sockel
60EH = Mit H-Sockel

Hat also mit der Folie nix zu tun.
fraster
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2007, 21:39
auf allen Panels der 9. Generation, also PX/PV 45/60/63/600.
istef
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2007, 21:49
mich würde wunder nehmen, womit sich der preis von unter 1300€ rechtfertigt. sind das die geräte mit 3 lüfter oder wo ist der haken?...sofern es überhaupt einen gibt...

ach ja, ich bin da ganz und gar faultiers meinung. ich würde dem verkäufer auch ordentlich die meinung geigen.

istef
Suzi_644
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2007, 21:52
nix unter 1300,-, hab 1399,- gelöhnt...
Suzi_644
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jan 2007, 22:01
... und was ist jetzt mit dem Bildschirmschoner?
Hat den schon jemand gesehen, oder wie macht der sich bemerkbar
Crizy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jan 2007, 22:04
Oh man, ganz schön gelinkt den armen!

Und dafür noch 1399€ ??? Mensch den gibs doch günstiger im Internet und dazu auch NEU und nicht von 1000 Menschen angegrabellt.

Allerdings brauchst du dir um eines keine Sorgen mehr machen, zumindest das warmfahren der ersten 900Std kanst du dir sparen. Hoffe die Leute im Markt haben Ihn nicht unter den ungünstigsten Einstellungen eingefahren. Ansonsten mein Tip, schau obs Lila-Pest gibt, wenn nein, dann behalte ihn, wenn ja SOFORT zurück und den Verkäufer zur Sau machen.


Gruss Crizy


[Beitrag von Crizy am 15. Jan 2007, 22:06 bearbeitet]
fraster
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2007, 22:08
Ich kann nur wiederholen, was hier vorgeschlagen wurde. Teste deinen Pana auf Herz und Nieren, besonders bekannte Schwächen:
1. Sirrt das Gerät laut bei kontrastreichen Bildern?
2. Kann man die Lüfter störend hören?
3. Hat das Panel (Sub-)Pixelfehler?
4. Hat dein Panel die lila Pest? Kritische Test-DVDs sind z. B. Harry Potter und der Feuerkelch, 24 (alle Staffeln), Flight Plan, Panic Room, Matrix 1 etc. Überall, wo es verschwommene grünlich-graubraune Hintergründe gibt, erscheinen plötzlich tanzende lila Pixelschlangen.
5. Haben Gehäuse, Frontscheibe oder Fernbedienung kleinere Schönheitsfehler vom Demo-Status erlitten?
6. Gibt es Einbrennspuren?

Usw., usw. Falls du alle Fragen mit "nein" beantworten kannst (du also zufrieden bist), solltest du das Gerät behalten, dich aber unter Berufung auf die Tatsache, dass du eiskalt belogen und betrogen worden bist, einen Preisnachlass von ca. 200 EUR fordern, immerhin ist es ein Ausstellungsstück!

Hast du eine oder mehrere Fragen mit "ja" beantwortet oder kommt dir der Lügen-Verkäufer (auch unter Zuhilfenahme des Filialleiters/Geschäftsführers) nicht entgegen, würde ich Anzeige wegen Betruges und arglistiger Täuschung stellen und das Gerät sofort wieder zurückgeben. Danach kaufst du dir das gleiche als EH-Modell für 1.240 EUR fabrikneu im Internet, z. B. hier!
Suzi_644
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jan 2007, 22:10
also wie gesagt, hat er keine Einbrennungen und von der lila Pest hab ich auch noch nichts gesehen. Die 3 Lüfter sind quasi nicht zu höhren. Falls es sonst keine Nachteile gibt, werde ich mal versuchen den Preis noch bissel zu drücken... man kann ja mit Rückgabe drohen
Crizy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jan 2007, 22:10
ach so, ja Eine Anti-Reflex Folie ist auf jeden Fall drauf.

Sie macht sich aber nur bei Betrieb bemerkbar. Wenn die Flimmerkiste aus ist spiegelt er gewaltig, was ich aber schön finde (dann störts ja auch nicht). Sieht dann zumindest nicht so Panne aus wie bei nem Billig-RückprojektionsTV.
Muppi
Inventar
#16 erstellt: 15. Jan 2007, 22:10
Natürlich hat der Verkäufer dich beschissen, und das ist völlig inakzeptabel. Entweder gibt er dir noch einen größeren Preisnachlaß, oder du steckst ihm das Gerät sonstwohin. Sowas ärgert mich, auch wenn ich nicht davon betroffen bin.
istef
Inventar
#17 erstellt: 15. Jan 2007, 22:15
zumal er sich ja nicht bloss um eins zwei stunden "verrechnet" hat...das war sowas von vorsätzlichem beschiss, das gibts ja gar ned.... war ihm überhaupt bewusst, dass das teil einen zähler hat???
fraster
Inventar
#18 erstellt: 15. Jan 2007, 22:15

Suzi_644 schrieb:
:Falls es sonst keine Nachteile gibt, werde ich mal versuchen den Preis noch bissel zu drücken... man kann ja mit Rückgabe drohen :L

...oder wie gesagt auch mit einer Betrugsanzeige!
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Jan 2007, 22:17
hi,

gibt das teil ganz schnell zurück. du kriegst ein nagelneues 2007er model billiger im inet als was du für ein ausstellungsstück mit so hohen betriebbsstunden gelöhnt hast.

http://geizhals.at/deutschland/a189113.html

dein plasma lief die 1400 std. bestimmt mit den einstellungen vom werk, das heißt hohe kontrast, helligkeitseinstellungen etc. (im geschäft ist das halt so üblich)! das wiederum heißt das dein plasma eine überdurchschnittliche abnützung hinter sich hat (phosphorzellen).

UU

ps: riesen beschiss und ich ärgere mich wenn ich sowas lese. sch... verkäufer


[Beitrag von Unter_Ulmen am 15. Jan 2007, 22:21 bearbeitet]
Suzi_644
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Jan 2007, 22:52
OK, hab gerade mal ein paar Kapitel von Matrix1 (orig. DVD) geschaut - von lila Pest keine Spur. Auch ansonsten kein Brummen, kein Sirren, keine Lüftergeräusche. Keine Spuren als Austeller (Kratzer, FB e.t.c).
Was meint Ihr haben die 1400 Stunden Betriebsdauer für Nachteile?
[GU]kaneda
Stammgast
#21 erstellt: 15. Jan 2007, 22:57
Hy Suzi,

ich kann mich den Forumskollegen nur anschliessen, hingehen und mordsmässig auf die Kagge hauen. Es ist nicht nur Kundenverarsche sondern auch Betrug, nicht nur das du das Gerät nicht bekommen hast was du dir ausgesucht hast, nein man hat dir auch noch Kackfrech ins Gesicht gelogen und dir gesagt das der Pana erst "eine Woche" gelaufen ist. Wäre für mich und für viele andere sicher auch ein grund den TV so gut er auch sein mag zurückzubringen und sich anderweitig umzugucken. Ich hoffe für dich das es zu deinen gunsten ausgeht.

mfg kaneda

*EDIT* Die Helligkeit könnte sich z.b. schneller abnutzen, desweiteren weisst du nicht wie der Plasma im Verkaufsbereich befeuert wurde. Sprich es ist in Medi-Max und Co. gang und gäbe die Helligkeit, Kontrast, Farbe etc.pp höher als empfohlen einzustellen um so Kundenblicke auf das Gerät zu ziehen. Bedeutet z.b. das sich die Lebensdauer insgesamt verkürzen kann. Btw. wenn es ein ganz krasser Fall ist, kann es auch gut sein das es ein Retourgerät von einem Kunden ist.


[Beitrag von [GU]kaneda am 15. Jan 2007, 23:05 bearbeitet]
BigBlue65
Stammgast
#22 erstellt: 15. Jan 2007, 23:25
Frechheit sowas. In jedem Fall zurück mit dem Ding!
Nicht mehr mit dem Verkäufer reden.
Gleich den Marktleiter um eine kurze Besprechung bitten und ihn höflich fragen, ob das seiner Meinung nach zum üblichen Geschäftsgebaren im Medimax gehört. Das zieht mehr, als sich mit einem dieser üblichen Null-Plan-Regalfuzzis herumzustreiten, der letztendlich doch nichts zu sagen hat.
fraster
Inventar
#23 erstellt: 16. Jan 2007, 08:59
Ich muss Bigblue recht geben. Direkt zum Geschäftsführer. Bedenke aber bitte, Suzi, dass, wenn du wirklich ein top Gerät hast (siehe meine Mängelliste in meinem Post), du zwar ein neues irgendwo bestellen, aber genauso gut dann auch ein Montagsgerät erwischen kannst. Das jetzige Gerät ist wenigstens komplett eingefahren. Wenn es die Strapazen als Demoteil so gut überstanden hat, könnte man es auch behalten. Nur auf jeden Fall würde ich da Rabbatz machen und mit dem Marktleiter sprechen. 200 EUR solltest du MINDESTENS rausholen, ansonsten Druck machen von wegen Betrugsanzeige, Presse etc.!
Bertes
Stammgast
#24 erstellt: 16. Jan 2007, 09:02
@Suzi_644,
halte Dich an Frasters Aussagen.
Ist das Teil ok dann behalte es. Das mußt du dem Verkäufer ja nicht sofort sagen. Aber hole noch ein paar Taler raus, und drohe Notfalls mit der Betrugsabsicht. Ein TV der laut Verkäufer eine Woche im Laden stand schafft keine 1400 Betriebsstunden.
Mach sicherheitshalber ein Foto vom Betriebsstundenzähler mit Teilen der Standortumgebung um im späteren Streitfall auf der sicheren Seite zu sein.
Drain
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Jan 2007, 11:49
Die Frage ist aber, ob sie die Aussage, daß das Gerät erst eine Woche gelaufen ist, irgendwie beweisen kann, z.B. durch eine weitere anwesende Person.

Ist dies nicht der Fall, könnte es auch wieder schwierig mit der Anzeige werden, da Aussage gegen Aussage steht.
dowczek
Inventar
#26 erstellt: 16. Jan 2007, 11:53

Drain schrieb:
Die Frage ist aber, ob sie die Aussage, daß das Gerät erst eine Woche gelaufen ist, irgendwie beweisen kann, z.B. durch eine weitere anwesende Person.

Ist dies nicht der Fall, könnte es auch wieder schwierig mit der Anzeige werden, da Aussage gegen Aussage steht.

Die Anzeige der Betriebsstunden im Servicemenü (die ja gespeichert werden) hat bei ihr 1468 Stunden ergeben. Das sind rund 61 Tage dauerhafter Betrieb. Zudem deuten die 3 Lüfter darauf hin, dass das Gerät schon mindestens ein halbes Jahr alt ist.

Sehr weit weg von einer Woche...


[Beitrag von dowczek am 16. Jan 2007, 11:54 bearbeitet]
Suzi_644
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Jan 2007, 12:07
Danke, Leute für Eure Tipps. Werde heute mal in den Laden fahren und sehen was sich machen lässt.
Kann man im Servicemenü eigentlich irgendwo das Herstellungsdatum auslesen?
dowczek
Inventar
#28 erstellt: 16. Jan 2007, 12:15

Kann man im Servicemenü eigentlich irgendwo das Herstellungsdatum auslesen?

Das weiss ich nicht.

Aber normalerweise kann die Panasonic-Hotline das anhand der Seriennummer herausfinden.

Obwohl Du aufpassen musst: Ein Neugerät muss nicht unbedingt auch tatsächlich in den letzten Wochen produziert worden sein. Dazu gibt es diverse Urteile.

Beispielsweise darf ein Auto auch dann als Neuwagen verkauft werden, auch wenn er schon länger auf dem Hof des Händlers steht...

Und da die Gewährleistungsfrist grundsätzlich immer ab dem Kaufdatum gilt, entsteht Dir rechtlich gesehen kein Nachteil.

Dennoch ist es Fakt, dass Dir Details verschwiegen und falsche Angaben gemacht wurden. Ob nun wissentlich, oder nicht. Das ist ärgerlich und so nicht aktzepatbel!!!
Bertes
Stammgast
#29 erstellt: 16. Jan 2007, 15:35


...auf die Finger hauen mußt du denen auf jeden Fall!
Kuschelrocker
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Jan 2007, 16:10
Aber wieder Typisch Kundenverarsche, Gerät ist nur eine Woche alt, Ha Ha Ha. Sowas habe ich auch schon zu hören bekommen im MM. Gerät sei erst 2 wochen im Betrieb, bekommen sie aber für 100 euro günstiger.(hab ihm in gedanken gleich ein Vogel gezeigt)

Aber wie Fraster schon sagt wenn das Gerät die bekannten mängel nich aufweist und der Händler nochmal mit dem Preis runtergeht denke ich schon das es in Ordnung geht. Viel glück

crayzee
Stammgast
#31 erstellt: 16. Jan 2007, 16:11

fraster schrieb:

3. Hat das Panel (Sub-)Pixelfehler?
4. Hat dein Panel die lila Pest? Kritische Test-DVDs sind z. B. Harry Potter und der Feuerkelch, 24 (alle Staffeln), Flight Plan, Panic Room, Matrix 1 etc. Überall, wo es verschwommene grünlich-graubraune Hintergründe gibt, erscheinen plötzlich tanzende lila Pixelschlangen.


Was genau sind (sub-)Pixelfehler?

Und bei welcher Stelle in Fightplan habe ich solche gesuchten Hintergründe? Will auch mal nach der grünen PEst schauen, hatte aber bis jetzt keine passende DVD...aber Fight Plan hab ich

Viele Grüße
muck06
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Jan 2007, 16:20

istef schrieb:
mich würde wunder nehmen, womit sich der preis von unter 1300€ rechtfertigt. sind das die geräte mit 3 lüfter oder wo ist der haken?...sofern es überhaupt einen gibt...


Mit drei Lüftern ist es auf jeden Fall ein älteres Modell.
muck06
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Jan 2007, 16:26

Crizy schrieb:
ach so, ja Eine Anti-Reflex Folie ist auf jeden Fall drauf.

Sie macht sich aber nur bei Betrieb bemerkbar. Wenn die Flimmerkiste aus ist spiegelt er gewaltig, was ich aber schön finde (dann störts ja auch nicht). Sieht dann zumindest nicht so Panne aus wie bei nem Billig-RückprojektionsTV. ;)


Muss ja 'ne tolle Folie sein. Aus- oder eingeschaltet: ich sehe nur eine reflektierende Glasscheibe.
Aber das macht nix. Das Bild ist klasse.
cybordelics
Inventar
#34 erstellt: 16. Jan 2007, 16:28
die kiste würde ich auf jedenfall wieder abgeben, lila pest hin oder her.
hallo? das teil hat fast 1500 std auf dem buckel (das entspricht ja fast ein jahr laufzeit, bei normaler nutzung) und dann auch noch der vollkommen überzogene preis (neupreis teilweise 1250 mit sockel.)

mein rat kann nur lauten: 500-600 euro nachlass oder weg damit

cybor
muck06
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Jan 2007, 16:29

Suzi_644 schrieb:
hab aber hier in nem anderen Thread gelesen, das man den Pana sehr vorsichtig reinigen muss, damit die Beschichtung nicht beschädigt wird , also muss doch irgendwas auf der Scheibe sein?!


Man soll die Scheibe nicht mit scharfen Reinigungsmitteln
(Glasrein etc.) behandeln. Aber die "Anti-Reflex-Folie"
erinnert mich mehr an "des Kaisers neue Kleider"
Suzi_644
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Jan 2007, 16:40
also ich war grade im Laden: da es als Ausstellungsstück verkauft wurde, soll "gekauft, wie gesehen" gelten... , also kein Preisnachlass.
Hab auch mal mit der Panasonic-Hotline telefoniert, aber die können mir, auch anhand der Seriennummer nicht sagen, wann das Gerät an den Handel ausgeliefert wurde.
Wenn das Gerät ansonsten nicht Top wäre, würde ich es sofort zurückgeben. Aber bei meinem Glück würde ich anschliessend bestimmt ein neues mit irgendwelchen Fehlern bekommen und die Wartezeit wäre bestimmt auch lang.
Ich hatte vorher schon mal den Panasonic bei nem Online-Händler bestellt und sollte auch sofort lieferbar sein. Als nach einer Woche Wartezeit, dann die Mitteilung kam, daß die bestellten Geräte erst in einer weiteren Woche geliefert werden, habe ich wieder storniert und vor Ort gekauft. War zwar teurer, aber dafür sofort da. Was dabei rauskam, wisst Ihr ja...


[Beitrag von Suzi_644 am 16. Jan 2007, 16:41 bearbeitet]
Mastertronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 16. Jan 2007, 16:49
@Suzi 644

Ich würde den Pana zurück geben oder mindestens 200,-€ zurück haben wollen !! Ich selber habe für meinen 1272,-€ mit Versand und 3 Jahren Garantie bezahlt !!

bis denn dann

Mastertronic


[Beitrag von Mastertronic am 16. Jan 2007, 16:53 bearbeitet]
Denjeru
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 16. Jan 2007, 17:24
Wo hast du die 3 Jahre Garantie her??
Bertes
Stammgast
#39 erstellt: 16. Jan 2007, 18:02


...jetzt wo das Pack sich querstellt, würde ich ihn auf jeden Fall zurück geben, und einen "neuen" in einem seriösen Laden kaufen.
pureplastic
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 16. Jan 2007, 18:31
Mach eine Anzeige oder bringe das Gerät zurück und verlange deine 1500€ zurück.
Suche in einem Preisvergleich Portal dein Gerät und bestelle es dort.

Du Hast dann volle (2) Jahre Garantie auf den Beamer
Du hast 3 Monate Garantie auf die Birne.
Du hast dann sicher einen besseren Berater, welcher dich nicht verarschen will. Uns sparst sicher 3-500€.


Greetz
Mastertronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 16. Jan 2007, 18:48

Denjeru schrieb:
Wo hast du die 3 Jahre Garantie her??



Bei steht es in den AGB´s unter § 6 Gewährleistung c) !!


Bis denn dann

Mastertronic
blacknet
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 16. Jan 2007, 19:05
Wenn ich die Preise hier so lese und mit den vergleiche, was ich letztes Jahr im Sommer für meinen Pana bezahlt habe ...
lance_22
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 16. Jan 2007, 19:23
Also ich würde da gar net lang rummachen, schon weil es kein Preisnachlass war und weil es das alte Model ist und auch noch enorm Betriebsstunden aufweist!
Ich würde im Geschäft recht laut werden, das verkrault Kundschaft und davor haben Geschäftsführer sowie Verkäufer Angst! Dann noch nen weng mit Anwalt drohen, is bei Preisen über nen 1000 gerechtfertigt find ich!

Durch die Falschaussage von deinem Verkäufer der TV wäre nur 1-2 Wochen gelaufen macht schon eine Rückgabe möglich, vorrausgesetzt du hast eine dritte Person die das Gespräch bezeugen kann.

Wenn ich mich beschissen fühle mach ich immer gleichs mau.... (tschuldigung) mund auf und protestiere, hat immer geholfen zudem hab ich nen guten Anwalt^^!!!

Ps: Tu dir kein altes Gerät an zu dem Pries, ich hole meinen Pana nächste Woche per Bestellung bei redcoon und da zahl ich schlappe 1294 incl. Versand und hab nen neues Gerät und noch 2007 Variante mit 2 Lüftern!

Gruß Lance


[Beitrag von lance_22 am 16. Jan 2007, 19:25 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#44 erstellt: 16. Jan 2007, 19:57
media-max oder wie auch immer, ist eh der letzte s.....laden, spreche da aus erfahrung.

habe dort mal einen pc gekauft und zuhause dann festgestellt dass abschirmbleche locker im tower hin und her flogen. habe das gerät dann gleich wieder, ohne es überhaupt einzuschalten, in den karton gepackt.
dachte ich mir: kein problem, einfach hinfahren und umtauschen. aber weit gefehlt. die wollten den pc dann tatsächlich zur überprüfung einschicken obwohl ich den dort erst vor 1 std gekauft habe!!

seitdem ist media-max für mich gestorben. ich würde dort nicht einmal mehr ein stück draht kaufen.
bin übrigens nicht der einzige der sich über das kundenunfreundliche verhalten dieses ladens aufregt.

der pc läuft zum glück bisher problemlos.

gruss
cybor
cybordelics
Inventar
#45 erstellt: 16. Jan 2007, 19:59

blacknet schrieb:
Wenn ich die Preise hier so lese und mit den vergleiche, was ich letztes Jahr im Sommer für meinen Pana bezahlt habe ... :(


ja, tut schon weh. habe im mai letzten jahres 1900 euro für meinen px60 bezahlt. ok, der drehfuß war noch dabei

cybor
fraster
Inventar
#46 erstellt: 17. Jan 2007, 23:37

Suzi_644 schrieb:
:| also ich war grade im Laden: da es als Ausstellungsstück verkauft wurde, soll "gekauft, wie gesehen" gelten... , also kein Preisnachlass.

Als ich das gelesen habe, ist mir echt die Galle gekommen! Das Verhalten dieses Ladens ist an Dreistigkeit und krimineller Energie nicht mehr zu toppen!!!

Nun würde ich an deiner Stelle knallhart bleiben und nochmals da hin gehen, den Geschäftsführer kommen lassen (hast du überhaupt mit dem gesprochen?) und mit diesem ruhig, sachlich, aber bestimmt den Fall klären. Ich würde ihm eine letzte Chance geben, die Sache außergerichtlich und zivilisiert zu regeln. Entweder du erhälst mindestens 200 EUR Rabatt. Oder du wandelst den Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung. Lassen die sich wieder nicht darauf ein, würde ich Anzeige erstatten und einen Anwalt konsultieren. Zur Not würde ich sogar einen Zeugen erfinden, um den kriminellen Verkäufer nicht mit Lug und Betrug ungestraft davon kommen zu lassen.
Perfect_Draft
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 18. Jan 2007, 00:29
[quote="fraster"][quote="Suzi_644"] Zur Not würde ich sogar einen Zeugen erfinden, um den kriminellen Verkäufer nicht mit Lug und Betrug ungestraft davon kommen zu lassen.[/quote]

Ist das nicht auch strafbar??
istef
Inventar
#48 erstellt: 18. Jan 2007, 00:44
ich sehs so: für mich ist das nur eine prinzipfrage. kannst du mit der verarsche leben? dann lass es sein, das produkt ist ja OK. ich persönlich habe einfach was gegen solche verarschungen, egal wie gut das produkt ist. alleine deshalb würde ich mit allen möglichen und legalen mitteln dagegen vorgehen. so einfach.
Schamma
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 18. Jan 2007, 01:29
also gekauft wie gesehen gilt hier nicht da es sich um einen Verbrauchsgüterkauf handelt und nicht um einen Privatkauf ich würde zu denen Fahren und mal Tacheles reden mit dem "Verkäufer" der anscheinend keine Ahnung von seinem Job hat
dieter82178
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 18. Jan 2007, 02:51
Hi Suzi,

gib das Gerät zurück!

Eine einfache Rechnung:
der Laden ist 6 Tage die Woche 11 Stunden offen, das sind 66 Stunden in der Woche. Bei Deinen Betriebsstunden sind das 22 Wochen Laufzeit, also fast ein halbes Jahr. Deshalb auch die 3 Lüfter und das fehlende H.

Das ist in jedem Fall arglistige Täuschung!
Wie schon geschrieben wurde gibt es in diesem Fall kein "Gekauft wie gesehen".

Selbst wenn Du 200€ Nachlaß bekommst, hast Du für ein "gebrauchtes, altes Modell" dann nur etwa 8% Preisnachlaß im Vergleich zum Internet bekommen.

Also zurück geben, für weniger Geld im Internet bestellen und ein bisschen warten.

Ich habe mein Gerät bei Topvision für 1222€ plus 39€ Versand am 27.12 bestellt und am 5.1 geliefert bekommen.

Betriebsstunden 0 und EH auf dem Typenschild.

Bin übrigens sehr zufrieden!

Gruß
Dieter
engel-freak
Stammgast
#51 erstellt: 18. Jan 2007, 09:16
Klar hat Media Max nen schlechten Job gemacht und man kann mit Sicherheit von Verarschung reden...allerdings scheinst du als einer der wenigen ein "pestfreies Gerät" erwischt zu haben
In diesem Fall würd ich das Gerät nicht zurückgeben, sondern noch etwas auf den Putz hauen und nen Nachlass fordern und mich dann über das Gerät freuen. Allerdings nur für den Fall das keine "Pest" da ist.
Einfach mal mit Matrix 3, 2 Kapitel oder Harry Potter 4, Kapitel 18 oder 19 (Unterwasserszene) testen. Wenn da nix ist, behalten. Ansonsten zurück damit. Was bringt mir ein Tausch und ein Preis von 1222 Euro, wenn ich mich nachher übers Bild ärgere...

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Bildeinstellung Panasonic TH-42PV60E
Rudyie am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
Erfahrung mit Panasonic TH - 42PV60E
DerFluch007 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E über PAL?!
Miriam82 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  14 Beiträge
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