Fragen zum Panasonic TH-42PV60EH

+A -A
Autor
Beitrag
powerhold
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 16:00
Hi also ich hätte da Fragen zum Pana TH-42PV60EH.

Erstmal wollte ich wissen wie das Bild im vergleich zu ca. gleich teueren LCD ist wie z.B. Sony KDL 32V2500 oder dem Philips 32PF9531.

Kann es sein das da was einbrennt und wenn ja kriegt man das wieder weg?

Falls man diese nicht weg bekommt hat man dann Pech gehabt oder muss mir das Pana wieder reparieren?


Denn es ist schon blöd wenn ich dann einen Plasma hab wo irgendwelche Logos von TV Sendern zu sehen sind.


Da ich Schüler bin ist mein Budget leider nicht so hoch. Maximal währen das dann 1200€. Bin auch für alternativen Fernseher offen.

Ich gucke sehr gerne Fußball über einen Digital Receiver deshalb ist mir das auch wichtig das er generell bei Sport ein sauberes Bild abliefen kann.

Außerdem lege ich mir auch bald eine PS3 zu .Ich übertreibe manchmal besonders wenn Ferien sind ein bisschen mit dem zocken (a.12 stunden an langweiligen tagen). Kann mir da was einbrennen?

Danke Im Voraus

Wenn ihr noch paar Infos braucht dann lasst es mich wissen.

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten

MFG
tony_rocky_horror
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 16:18
Hi,
ich hab zwar den 37" - sind aber beide identisch.

Ein Analoges TV Bild ist bei einem Plasma definitiv besser, als bei einem LCD. Bei digitaler Zuspielung sind sie eigentlich fast identisch, da entscheidet letztlich der Geschmack. Ich kann beides gut vergleichen. Meine Eltern wohnen im gleichen Haus und haben einen Toshiba 27" LCD - da geht ohne Kabel-Digital-Box gar nix. Total verpixeltes Anaolg Bild. Bei meinem Pana habe ich dagegen ein gutes Analog Bild - Digital natürlich absolut Top.

Vergiss das Einbrennen ganz schnell, kann dir eigentlich nicht passieren.

Falls je was passieren sollte, einfach auf einen unbelegten Kanal schalten und ca. 15 Min. ,,Ameisenfußball" schauen.

Bei Sport hat der Plasma gegenüber einem LCD sicherlich die Nase vorne.

Fürs Zocken könnte ein LCD besser sein - da hab ich keine Erfahrungswerte.

Ich habe eigentlich immer mit einem LCD geliebäugelt, aber dann letztlich auf einen Plasma ungeschwenkt. Hauptargument war für mich das eindeutig bessere PAL-Bild beim Plasma.
powerhold
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 16:32
Danke erstmal

Aber gehen wir mal davon aus das es trotzem einbrennt was kann man machen wenn das nicht mehr weg geht?
tony_rocky_horror
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 16:49
Wenn dir was einbrennt, dann wird das sicherlich nicht von der Garantie abgedeckt. Falls es sich reparieren lässt, musst du das schon selber zahlen.

Also ich habe noch nie gehört, das einer mit den neuen Geräten Einbrennprobleme hatte. Lass dic nicht verrückt machen, da passiert nix.
powerhold
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 17:07

tony_rocky_horror schrieb:
Wenn dir was einbrennt, dann wird das sicherlich nicht von der Garantie abgedeckt. Falls es sich reparieren lässt, musst du das schon selber zahlen.

Also ich habe noch nie gehört, das einer mit den neuen Geräten Einbrennprobleme hatte. Lass dic nicht verrückt machen, da passiert nix.



Biste dir ganz sicher?? Wenn du recht hast dann weiß ich schon was als nächtes in mein Zimmer kommt :D. Wie kommt das Einbrennen den überhapaupt kommt das so plötzlich oder wenn man den Plasma länger an lässt? Wenn ja was währe den die Grenze die der Plasma an bleiben darf. Wie gesagt ich zocke halt sehr gerne und desshalb sollte er schon was aushalten.

Was sollte ich den Beachen wenn ich einen Plasma habe?
BigBlue65
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 17:16

Was sollte ich den Beachen wenn ich einen Plasma habe?


FAQs lesen hier: http://www.hifi-foru...um_id=149&thread=666
powerhold
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 18:34
So meine letze frage ist ob der Pana TH-42PV60EH bei Konsolen z.B. PS3 besser ist als der Philips 32PF9531
Rudeltierchen
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2007, 18:45
Plasmafernseher sind für dauerzocker nicht geeignet. Wenn du mal am Tag ne halbe Stunde spielst oder auch mal ne Stunde dann kannste ruhig den Plasma nehmen. Wenn du aber mehrere Stunden spielst dann lieber einen LCD.
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2007, 20:25

Rudeltierchen schrieb:
Plasmafernseher sind für dauerzocker nicht geeignet. Wenn du mal am Tag ne halbe Stunde spielst oder auch mal ne Stunde dann kannste ruhig den Plasma nehmen. Wenn du aber mehrere Stunden spielst dann lieber einen LCD.

Ich spiele auch oft und gerne. Und dennoch lebt mein Plasma noch.
Rudeltierchen
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2007, 20:39
Aber bestimmt nicht 12 Stunden am Tag so wie der Ersteller es will oder?
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2007, 20:55
Also...

1.) Er spielt nicht jeden Tag 12 Stunden
2.) Laut Deinen Aussagen ist ein Plasma höchstens für 30-60Min täglich geeignet
powerhold
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Feb 2007, 21:11
Danke erstmal für die Antworten

Das ist so schwierig sich zu entscheiden ob es nun der Philips 32PF9531 oder der Pana TH-42PV60EH sein soll.

Beide haben so ihre Vor und Nachteile. Es muss einen PlasCD geben. Gibt es aber nicht -.- Für mich ist das mit dem Einbrennen so ne Sache das währe nämlich richtig behindert wenn so was passieren würde. Ich weiß das das Einbrennen mit den neuen Plasmas minimiert wurde aber wer kann mir das schon Garantieren?

Naja könntet ihr so die vor und nachteile der Geräte auflisten das ich so einen Überblick bekomme welchen ich mir nun zu legen soll. Ich währe euch sehr dankbar .
M.S.T.
Inventar
#13 erstellt: 02. Feb 2007, 22:10
Hallo! Na ja das kannst nur Du entscheiden. Einbrennen gibt es eigentlich nicht mehr, sondern es nennt sich nachleuchten. Und wenn man wie ich seinen 42er ich meine natürlich den Plasmi, täglich mehr als 12 Stunden benutzt, und das schon mehr als 3 Jahre,(PC angeschlossen) und bis jetzt nichts aber auch nichts "eingebrannt" ist, kann ich nur sagen immer weiter so! Gruss!
Stoffi
Stammgast
#14 erstellt: 02. Feb 2007, 23:05

tony_rocky_horror schrieb:
Bei digitaler Zuspielung sind sie eigentlich fast identisch, da entscheidet letztlich der Geschmack.


Sehe ich anders! Man erkennt auf jedenfall bei gleicher Signalzuspielung um welche Technik es sich handelt.

Wer die Natürlichkeit des Plasma-Gerätes (in diesem Falle dann auch noch ein Panasonic!) im direkten Vergleich zu einem LCD-Gerät nicht erkennt hat für mich ein anspruchsloses Sehvermögen, bzw derjenige ist auch mit dem Mittelmaß an Bildqualität zufrieden. Ist jetzt wirklich keine Beleidigung! Aber jemand mit Anspruch an Bildqualität muss zwischen LCD und Plasma Bildqualität unterscheiden können!

Für mich haben zwar einige LCD's auch ein gutes Bild, aber mir fehlt da dennoch immer wieder die Natürlichkeit und Räumliche Tiefe im Bild wie man sie von Panasonic Plasmas her kennt.
powerhold
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Feb 2007, 21:32
Kann mir einer sagen ob der Plasma oder der LCD besser für eine PS3 ist?
Stoffi
Stammgast
#16 erstellt: 03. Feb 2007, 21:39
Ich persönlich bin eher Gelegenheits-Zocker (habe selber ne PS2), aber Pro Evolution Soccer 6 macht auf dem 42" Pana schon Spaß. Und hier sehe ich keine größere Gefahr des einbrennens als bei einem Fussballspiel auf Arena.

Wenn du was geeignetes für die PS3 suchst, dann warten wir doch erstmal auf die Markteinführung und ggfls auf ein G10 panel von Panasonic.
powerhold
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Feb 2007, 22:54

Stoffi schrieb:
Wenn du was geeignetes für die PS3 suchst, dann warten wir doch erstmal auf die Markteinführung und ggfls auf ein G10 panel von Panasonic.



wann kommt der den so ca. und wie viel wird er kosten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Panasonic TH-42PV60EH
Cello_M am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH - Untergestell
maxus88 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH Bildprobleme
weezel666 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH - Bildstörungen
sfitzner am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV45EH oder TH-42PV60EH ?
Daniel_Jackson am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  15 Beiträge
TH-42PV60EH gegen TH-D42PF72E
jermaine01 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  20 Beiträge
TH-42PV60EH ?
wonderer76 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  12 Beiträge
Panasonic TH-42PX60E, Panasonic TH-42PV45E oder Panasonic TH-42PV60EH ?
Geckoloro am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH 42PV60EH Bild unscharf!
devote101 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  8 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH einschalten.auf AV
mcfly666 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.845

Hersteller in diesem Thread Widget schließen