PC-DVI an HDMI mit kleinen Problemen .

+A -A
Autor
Beitrag
Tiger4015
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 12:46
Hallo
habe ein Panasonic TH-42PV60EH und wollte um HD-WMV und HD-Divx an zuschauen ,meinen PC (DVI) anschließen . Also DVI -HDMI Kabel gekauft und für den Ton klinke auf chinch . Aber :

Bei Auflösung 1280 x 720 fehlt etwas vom Bild ca. 1 cm ringsrum. Die Filme sind alle zu dunkel (am pc Monitor okay). Habe alle Werte wie beim Sat TV Betrieb bzw.in den FAQ. Ein leichte Ruckeln sehe ich auch ( a64 - 3800+ und GeForce 7800 GTX ). singel display modus.
Also - 1 cm fehlt , zu dunkel , leichtes Ruckeln .

Und noch eins wie bekomme ich jetzt den Ton im TV ?
ForceUser
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 13:03
das fehlen nennt sich overscan und das haben so ziemlich alle TVs (wenige Ausnahmen) PS er nimmt auch 1080p entgegen, falls du 1080p WMV-HD videos anschauen möchtest ;-)

die ruckler liegen meist an den Videos selbst...ist ja nicht HD-DVD Quali, und auch dort gibts zum Teil Ruckler...Bsp. MI3 gibts viele Berichte...
nur zum Vergleich, bei unsrem sony lcd ruckelts etwas mehr, dort liegts am tv...beim Pana seh ich ich nur selten Ruckler
Tiger4015
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2007, 13:20
danke , das mit dem fehlenden cm ist also klar .
Ich schaue nur 720p filme.

Aber was ist mit Ton und dem dunklen Bild , kann bei dunkleren Szenen fast nicht erkennen.

Will auch nicht dem Kontrast / Helligkeit über 50 % stellen , da ja in den ersten Stunden von abgeraten wird.
pernilleib
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2007, 13:28
1. (Frage)Überscan ist da nicht ein eigenschaft von der TV, oder? Ich kann Überscan über den NVIDIa Treiber einstellen

2. Farbe und Helligheit auch einstellen über der NVDIA Treiber im PC.
alex2173
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Feb 2007, 13:40
vielleicht passt da meine frage grad auch dazu.

nvidia treiber über pc, hdi out auf hdmi und ab in den fersehrer. ich bekomme mit diesem anschluss ein wesentlich schlechteres bild, als wenn ich über vga in den tv fahre ... kleine bildschärfe etc.

jemand ne idee?

vielen dank
Tiger4015
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2007, 16:06
1. Habe da nicht eingestellt . Overscan im Treiber würde den effekt doch nur verschlimmern.

2. Helligkeit und Kontrast kann ich auf fast maximum stellen und das Bild ist immernoch dunkel . Gamma hilft zwar sieht dann aber wieder bescheiden aus

Welchen Toneingang bei HDMI 1 ?
salzrat
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2007, 18:45
Overscan: im Treiber kann man den Overscan "kompensieren", das heißt er läßt den Rand, den der Fernseher wegschneidet, einfach schwarz und zeigt das Bild dann kleiner an. Dafür muß er zwar skalieren, dafür sieht man auch alles.

Farbe dunkel: das liegt wahrscheinlich daran, daß dein videoplayer den "overlay"-Modus verwendet. Der technische Hintergrund ist, daß Videos ihren Farbbereich zwischen 26 und 235 haben und nicht zwischen 0 und 255 wie PCs. D.h. schwarz ist Graustufe 16 und nicht 0. Der Panasonic erwartet über HDMI genau so ein Video-Signal, während er über den VGA-Port ein PC-Signal mit schwarz bei 0 erwartet, deswegen schaut es dort auch richtig aus.

Das Problem ist nun, daß der videoplayer, wenn der overlay-Modus verwendet wird, den Bereich 16-235 auf 0-255 expandiert. Damit werden alles Graustufen, die nachher zwischen 0 und 16 fallen, zu schwarz, deswegen schaut es so dunkel aus.

Abhilfe: einen videoplayer verwenden, in dem man auf den "Video Mixing Renderer 9" umstellen kann, wo diese Expansion nicht stattfindet (dafür schauen die Videos dann am PC-Monitor etwas milchig aus).

Beispiele: zoom player, media player classic, oder auch im windows media player 10 oder 11 kann man das irgendwo in den Optionen umstellen. Wenn du mir genauere angaben zu deinem Videoplayer machst, kann ich vielleicht weiterhelfen.

Kann sein daß ein anderes Problem vorliegt, aber das hier erscheint mir schon sehr wahrscheinlich.

Ruckeln: wie schnell ist dein PC? HD-Videos brauchen schon mal ordentlich power, da kann einfach der Rechner zu langsam sein. Da kann man mit anderen decodern probieren (ffdshow, vlc, ...).

Ton: vielleicht mal unter Toneinstellungen->HDMI... schauen?

Hoffe das hilft...

@alex2173: was heißt genau schlechter? Kleine Schrift ist natürlich unschärfer, weil bei HDMI ja von 1280x720 auf 1024x768 skaliert wird...
Tiger4015
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2007, 20:13
Vielen dank.

Das mit dem Ton klappt jetzt . Im Audio in und im Audiomenu auf analog.

Das mit dem dunken Bildern geht jetzt dank des overlay Tip auch , kann man im Treiber extra einstellen .

Werde noch mal ein anderen Player testen , sieht aber schon richtig gut aus.

Wegen des Ruckel - habe ein AMD A64 3800 +. 2GB ram und eine GTX7800 Graka - sollte reichen - liegt vielleicht auch am Film werde nochmal weiter testen ...
fraster
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2007, 14:28
Endlich habe ich verstanden, was dieses Overlay bewirkt.

Danke, salzrat!
salzrat
Stammgast
#10 erstellt: 08. Feb 2007, 16:38
Die Frage ist auch was man als Ruckeln bezeichnet. Ein kleines ruckeln kann man bei vielen Quellen auf dem PV60 nicht verhindern, weil er nur 50 und 60Hz zuläßt. Damit kann man keine 24Hz-Quellen flüssig darstellen - die Effekte sind aber dem ungeübten Auge normalerweise nur in speziellen Szenen wie dem Pendel oder 100Hz Test der Finzel-CD sichtbar.
blowup
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Feb 2007, 17:38
also das Thema pc und pana wird ja immer wieder besprochen. Hat denn immer noch niemand ein paar vergleichsfotos, um den unterschied zwischen vga und hdmi deutlich zu machen?

vga soll ja die beste auflösung haben. aber auch eine ziemlich große darstellung, da kann man kaum etwas auf dem desktop machen. hdmi soll etwas schlechter sein - die frage ist, wieviel schlechter. Ich habe mal vga mit einer anderen als der nativen auflösung gesehen und das war echt indiskutabel. ist hdmi genau so lausig (schriften?)

Es wäre echt toll, wenn jeamnd mal ein paar ansichten vom desktop hätte.
ForceUser
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2007, 18:35
schriften wird man nunmal nicht so gut wie auf einem pc monitor darstellen können, da der PANA einfach eine zu geringe Auflösung hat...ausser man sitzt genügend weit entfernt, und hat eine ordentliche Schriftgrösse eingestellt...(da läst sich noch was machen: rechtsklick aufm desktop->Eigenschaften->Registerkarte EInstellungen->Erweitert-> im neuen Fenster unter allgemein: Anzeige: DPI einstellung)

beim 42" Model wird gerade für schriften und wenn man nahe sitzt, VGA besser sein, da es nativ ist.

Beim 37" Modell seh ich eigentlich keinen Unterschied zw. VGA und DVI (da VGA nun nicht mehr nativ ist...768 wird auf 720 runterskaliert)


[Beitrag von ForceUser am 08. Feb 2007, 18:36 bearbeitet]
salzrat
Stammgast
#13 erstellt: 08. Feb 2007, 21:37
Die Frage zwischen VGA und HDMI kann man leider nicht eindeutig beantworten.

Unter VGA sind die Schriften sehr scharf bei 1024x768, aber halt auch etwas verzerrt (das stört aber nicht wirklich).

Die Skalierung für 720p unter HDMI ist eigentlich sehr gut, und die Schriften sind größer und damit besser lesbar. Außerdem ist es unverzerrt und HDMI ist digital.

Ein weiterer Punkt ist, daß VGA nur mit 60Hz funktioniert, was für PAL-DVDs nicht optimal ist, während man über HDMI mit 50Hz arbeiten kann. Da muß ich allerdings noch etwas experimentieren.
fraster
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2007, 21:37
Ich habe das vor wenigen Wochen auch mal probiert und meinen PC via popeligem Standard-VGA-Kabel an den 42er PV60 Pana angeschlossen. In der nativen Auflösung waren Schriften derart scharf, dass man hätte meinen können, vor nem LCD zu sitzen! Einfach traumhaft.
fraster
Inventar
#15 erstellt: 08. Feb 2007, 21:43

salzrat schrieb:
Ein weiterer Punkt ist, daß VGA nur mit 60Hz funktioniert, was für PAL-DVDs nicht optimal ist, während man über HDMI mit 50Hz arbeiten kann.

Upps, ist das wirklich so? Das würde nämlich erklären, warum ein 720p-HD-Demo trotz Core2Duo-PC mit aktueller Graka noch etwas ruckelte.
salzrat
Stammgast
#16 erstellt: 10. Feb 2007, 02:56
Ja, leider, habe es gerade verifiziert.

Wenn du HDMI hast, kannst du es leicht verifizieren, indem du mal 50, mal 60 Hz einstellst, dort geht nämlich beides, und die 100Hz-Schrift der Peter-Finzel-CD laufen läßt. 60Hz bedeutet Mikro-Ruckler (1-2mal pro Sekunde), damit fällt VGA für hochqualitätiven Heimkinogenuß leider flach. Theoretisch würden ja 75Hz Abhilfe schaffen, nur wird über VGA intern alles auf 60Hz runtergerechnet habe ich getestet, hilft also nichts.
Floeee
Inventar
#17 erstellt: 10. Feb 2007, 03:29

salzrat schrieb:
Die Frage ist auch was man als Ruckeln bezeichnet. Ein kleines ruckeln kann man bei vielen Quellen auf dem PV60 nicht verhindern, weil er nur 50 und 60Hz zuläßt. Damit kann man keine 24Hz-Quellen flüssig darstellen - die Effekte sind aber dem ungeübten Auge normalerweise nur in speziellen Szenen wie dem Pendel oder 100Hz Test der Finzel-CD sichtbar.


also habe heute den pana mit hd video gesehen und fuer mich war es einfach richtig anstresngend mich da laenger als 1-2 minuten auf das bild zu konzentrieren derart hat es gruckelt

also gibt es keine moeglichkeit hd filme von hd dvd oder br ruckelfrei auf den pana zu bekommen?? nicht mal mit passendem player?

und das mim vga kabel glaub ich schon fast nicht weil du kannst ja deinen monitor uahc mit allen moeglichen hz varianten ansteuern
salzrat
Stammgast
#18 erstellt: 10. Feb 2007, 22:58
Glaub mir. Ich habe 60Hz, 72Hz, 75Hz probiert, und die Peter Finzel 100Hz-Schrift laufen lassen. Ruckelt alles. Bei 75Hz darf das nicht ruckeln (auf meinem CRT probiert). Bei HDMI 50Hz ist es perfekt flüssig. Bei HDMI 60Hz ruckelt es genauso wie bei allen VGA-Modi...

Für HD gibt es noch die Chance, daß man die Filme mit einem PC abspielt und dort dann mit z.B. "reclock" beschleunigt. Da muß aber alles zusammenspielen...
Floeee
Inventar
#19 erstellt: 10. Feb 2007, 23:10
also wie genau hast du das gemacht?
und ist dies ein hd bild was du da laufen hattest? und bei welchem geraet war das nun?

auf meinem monitor ruckelt es auch leicht, werds nun auf dem pio probieren

aber kann man mit dem pc filme auf 25fps ausgeben lassen so dass das ruckeln genauso minimiert wird wie bei der 1080/24p funktion?
salzrat
Stammgast
#20 erstellt: 11. Feb 2007, 00:01
Wie gesagt funktioniert das mal für normale DVDs (ich habe mit der Peter-Finzel-Testdisk probiert) und avis. HD-Material wird wohl im Moment wahrscheinlich noch nicht gehen.

Google mal "reclock". Das ersetzt den Sound-Filter, weil der Takt für alle Filme am Sound hängt.

Und wenn der TV 24fps akzeptiert, ist das natürlich besser, weil man dann den Original-Film sehen kann. Mit 25fps wird der Film beschleunigt (wie alle Filme auf PAL-DVDs).
Floeee
Inventar
#21 erstellt: 11. Feb 2007, 02:14
das merkt man nun doch aber nicht mehr oder?? weil laeuft ja dann gleichmaessig...

ich ueberleg nur obs der pio nun bringt mit der 1080/24p funktion wenn ich die meiste zeit filme vom pc aus schaue
salzrat
Stammgast
#22 erstellt: 11. Feb 2007, 14:43
Ja, aber der Film ist halt einige Minuten kürzer, und die Stimmen sind etwas höher, bzw. muß resampled werden - je nachdem wie du den Ton ausgibst. Bei AC3 müssen Pakete gedropped werden, da weiß ich nicht ob ein so großer speedup überhaupt möglich ist.

Ich weiß auch nicht ob PCs eine 24p-Ausgabe über HDMI unterstützen. Wenn dir flüssige Ausgabe wichtiger als Schwarzwert ist, dann nimm sicherheitshalber den Pio. Denn ob der Speedup auf 25fps funktioniert, weiß ich nicht, es ist nur eine Vermutung, daß es funktionieren könnte...
rince
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Feb 2007, 14:52

salzrat schrieb:
Farbe dunkel: das liegt wahrscheinlich daran, daß dein videoplayer den "overlay"-Modus verwendet. Der technische Hintergrund ist, daß Videos ihren Farbbereich zwischen 26 und 235 haben und nicht zwischen 0 und 255 wie PCs. D.h. schwarz ist Graustufe 16 und nicht 0. Der Panasonic erwartet über HDMI genau so ein Video-Signal, während er über den VGA-Port ein PC-Signal mit schwarz bei 0 erwartet, deswegen schaut es dort auch richtig aus.

Das Problem ist nun, daß der videoplayer, wenn der overlay-Modus verwendet wird, den Bereich 16-235 auf 0-255 expandiert. Damit werden alles Graustufen, die nachher zwischen 0 und 16 fallen, zu schwarz, deswegen schaut es so dunkel aus.

Abhilfe: einen videoplayer verwenden, in dem man auf den "Video Mixing Renderer 9" umstellen kann, wo diese Expansion nicht stattfindet (dafür schauen die Videos dann am PC-Monitor etwas milchig aus).

Beispiele: zoom player, media player classic, oder auch im windows media player 10 oder 11 kann man das irgendwo in den Optionen umstellen. Wenn du mir genauere angaben zu deinem Videoplayer machst, kann ich vielleicht weiterhelfen.

Kann sein daß ein anderes Problem vorliegt, aber das hier erscheint mir schon sehr wahrscheinlich.


Sicher das das Bild generell dunkler ist im overlay-Modus?
Hab nach deinem Post sicher 10 mal hin und her geschaltet bei allen möglichen Bildern aber einen Unterschied konnte ich nicht erkennen...
getestet mit Mediaplayer classic und Powerdvd mit x1950xt je einmal mit Video auf dem "extended desktop" und im overlay-modus. Jeweils in 720P.
Konnte echt keinen Unterschied feststellen.

Zu den Rucklern bei 24fps Filmen...
Die gibts doch im Moment sowieso nur bei hddvd-Filmen oder auch sonstwo?
gabs da für 60hz nicht so ne "3:2 pulldown" Funktion um das dennoch flüssig darzustellen? oder wird das bei 24p/60hz-Ausgabe sowieso so gemacht nur ruckelts dennoch ein wenig???


[Beitrag von rince am 11. Feb 2007, 14:59 bearbeitet]
salzrat
Stammgast
#24 erstellt: 11. Feb 2007, 15:26
Der 3:2 pulldown macht aus einem interlaced 60Hz Signal ein progressives 24p Signal. Es gibt aber keine Möglichkeit, 24p auf 60Hz ruckelfrei darzustellen.

Das mit dem Overlay-Modus hängt auch vom Grafiktreiber ab. Manche neuen Treiber verwenden overlay gar nicht mehr. Bei mirerkenne ich overlay daran, daß das Bild mit dem Video immer ein bißchen "hinterherhinkt" wenn man das Fenster mit dem Video schnell hin- und herschiebt. Neue NVidia-Treiber z.B. verwenden trotzdem VMR wenn man overlay einstellt, abhängig von einem Treiber-Setting.

Ob VMR "designgemäß" eingesetzt wird, kann man übrigens mit dem "getcolor" utility leicht überprüfen. Einen
Film mit schwarzen Cinemascope-Streifen (zb incredibles) einlegen und schauen ob die Streifen Farbwert 16,16,16 oder 0,0,0 haben (sollte 16,16,16 sein). Beim overlay kann man das so gar nicht prüfen.
rince
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Feb 2007, 16:08
Ja das Video im Fenster des Mediaplayerclassic zieht nach. Ist denn bei Vollbildwiedergabe auch der overlaymodus aktiv? standardmäßig mein ich.

Und das ruckeln merk ich anscheinend nicht. Hab hier Matrix als hd-avi mit 24 fps und kann (zum glück?) echt nix davon merken.
rince
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Feb 2007, 16:15
hab mal das mit vmr9 getestet. bei beiden vmr9 einstellungen im MPClassic bekomm ich dann leider nur ein Ruckelvideo. Vermute mal weil die Harwarebeschleunigung nur bei Monitor1 aktiv ist. (Ich habe bis jetzt Videos immer über dem erweiterten desktop auf dem Plasma abgespielt)
Gibts denn da keine Möglichkeiten ein overlay-Bild hinzubekommen das nicht die ersten 16 Stufen schluckt?
Würde schon gern am PC arbeiten können während ich ein Video auf dem Plasma laufen lasse.

edit: Bin auf dieses Script gestoßen:
http://avisynth.org/index.php?page=Avisynth
http://avisynth.org/index.php?page=Overlay+Deutsch

Da soll man wohl den overlay-Farbraum einstellen können. Ob das damit möglich wäre?


[Beitrag von rince am 11. Feb 2007, 16:57 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#27 erstellt: 11. Feb 2007, 17:05
najaaa wenn das nicht moeglich ist hd ruckelfrei auf 60hz darzustellen wieso schaffens dann premiere und co??

ich hab eben nen 427 im mom und haett gern nen 50" allerdings kommt mir 4000 euro fuer nen tv auszugeben etwas pervers vor
also wenns ne moeglichkeit gaebe dann wuerd ich ihn naemolich gegen den pana tauschen der gleichviel kostet
salzrat
Stammgast
#28 erstellt: 11. Feb 2007, 23:56
Ich denke die machen dann den speedup auf 25fps. Jetzt allerdings die Kaufentscheidung an der 24Hz-Frage festzumachen ist fraglich. Da kann sich auch auf Playerseite noch viel tun, und die Frage wie sehr es einen wirklich stört.

rince, die Farben im Overlay kann man normalerweise im Treiber irgendwo einstellen. NVidia hat eigene Overlay color-controls, und dort kann man mit brightness und contrast so einstellen, daß die Wiedergabe unverändert ist (also 16 wirklich 16 bleibt).

Um die richtigen Einstellungen zu finden, helfen die files aus folgenden posts (Registrierung beim avsforum wird nötig sein):

http://www.avsforum....525270&&#post5525270

http://www.avsforum....560604&&#post5560604

Das sind Graurampen einmal in DVD und einmal in AVI. Die solltest du so einstellen, daß 16 noch der Hintergrundfarbe entspricht und 17 sich schon ganz leicht davon abhebt. Ebenso sollte 235 schon ganz weiß sein, während 234 noch sichtbar ist.

Ansonsten kannst du noch im mpclassic andere renderer (windowless, renderless) ausprobieren.
rince
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Feb 2007, 18:54
Also Danke erstmal.

Hab das mit Kontrast und brightness versucht und auch ein gutes Ergebnis erzielt.
(wens interessiert... brightness +25, contrast 92)

Hab dann nochmal was gegoogled und bin auf den ffdshow-filter gestoßen. Da kann man (neben unzähligen anderen...mir zum teil völlig unbekannten..Einstellungen) unter "Grenzwerte" den Helligkeitsbereich einstellen.
Hab dann auf 16 bis 235 eingestellt und das Bild scheint normal zu sein. Ohne lange zu probieren. Macht bis jetzt auch beiner Videodatei Probleme.

Was echt krass an der ganzen Sache ist, dass ich vor deinem Beitrag dachte, dass die dunkle Bildwiedergabe ein Ergebnis der angeblich schlechten Detaildarstellung in schwarzen Bildbereichen ist.

edit: also das mit dem fddshow werd ich doch lassen da der ja auch das gesamte videomaterial dann decodieren muss.
Nimmt man denn über deine Methode mit kontrast/helligkeitsveränderung keine Qualitätsverluste in Kauf? Wär evtl. ne vga-Verbindung besser? Unterstützt der pana eigentlich darüber überhaupt 16:9-Formate?


[Beitrag von rince am 12. Feb 2007, 19:27 bearbeitet]
salzrat
Stammgast
#30 erstellt: 12. Feb 2007, 22:32
Moment: ffdshow macht ja genau das umgekehrte, nämlich alles dünkler wenn man es so verwendet wie die meisten.

Da du über HDMI hineingehst, willst du ja, daß das Bild in keiner Weise verändert wird. Wenn man das beim Overlay mit den Helligkeitseinstellungen hinkriegt, ist das doch optimal. Jedes weitere Herumspielen mit irgendwelchen Filtern kann da nicht viel bringen.

Umgekehrt, wenn man über VGA geht und VMR9 verwendet, muß man das Bild "dünkler" machen, dafür verwendet man dann ffdshow...
rince
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 12. Feb 2007, 22:53
Hab mir grad mal nen Film angeschaut und bin bis jetzt zufrieden mit den overlayeinstellungen.
Das Bild über ffdshow war, was die Helligkeit angeht, fast identisch. Allerdings hatte ich da das Gefühl, das die Bildqualität insgesamt nicht ganz so gut ist wie mit den Standardcodecs. Deswegen lass ichs jetzt bei den genannten Treibereinstellungen.
Und danke nochmal für den Hinweis. Ohne deinen Beitrag hätte ich mich wahrscheinlich noch lange über die schlechte Grauabstufung geärgert.
Floeee
Inventar
#32 erstellt: 13. Feb 2007, 07:48

salzrat schrieb:
Ich denke die machen dann den speedup auf 25fps. Jetzt allerdings die Kaufentscheidung an der 24Hz-Frage festzumachen ist fraglich. Da kann sich auch auf Playerseite noch viel tun, und die Frage wie sehr es einen wirklich stört.


also wenn die sender den speedup vornehmen dann ist ja die stimme doch etwas erhoeht und eben nicht ganz das original bild

ich will allerdings mit meinem geraet einfach ruckelfrei (da es mich und meine freundin stoert) hd und br schaun koennen sowie unabhaengig voneinander ntsc und pal
und das ganze auch noch unverfaelscht
seh ich das richtig und ist das nur mit der 24p funktion moeglich?
gibt der tv es automatisch so wieder wie es sich "gehoert" oder muss man ihm das sagen?
salzrat
Stammgast
#33 erstellt: 13. Feb 2007, 22:16
Wenn du vorhast, viel HD-DVD oder Blueray zu führen, würde ich die 24p-Funktion tatsächlich als wichtig einstufen. Dann würde ich aber auch ein 1080p Gerät nehmen, das das kann (einen LCD oder einen neuen HD-Plasma). Für HD von Sat oder so macht es wahrscheinlich nicht viel Unterschied, weil dort der speedup vom Sender gemacht wird und auf playerseite nicht mehr beeinflußbar ist.


[Beitrag von salzrat am 13. Feb 2007, 22:17 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#34 erstellt: 13. Feb 2007, 22:28
jau na eh ca. das wollte ich hoeren

24p is nun bei mir fix von noeten da der tv nur zum dvd und br und hd schaun ist und ich bei meiner freundin auf der roehre den rest mache
fraster
Inventar
#35 erstellt: 14. Feb 2007, 15:32

Floeee schrieb:
...und ich bei meiner freundin auf der roehre den rest mache

Ferkel!
Floeee
Inventar
#36 erstellt: 14. Feb 2007, 23:53
haha eindeutig zweideutig

naja aber sagt ihr bei nem abstand von 3-3.5m und 50" oder doch eher 42"?

und was sgat ihr zu dem link ? http://www.visiars.de/calculator.php
rince
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Feb 2007, 15:19
Wenn Geld keine Rolle spielt ganz klar der 50er.
Der 42er würds natürlich auch tuen.
Ich sitze 3m entfernt bei nem 42er und könnte mir auch nen 50er da vorstellen.
Mir persönlich sinds die 800€ Aufpreis atm nicht wert zumal bei dvb-s die Bildqualität dann doch zu wünschen übrig lässt...aber wie gesagt wenn Geld keine Rolle spielt -> 50 Zoll

Der calculator macht dann Sinn wenn mna mal wirklich viel hdtv zu sehen bekäme. Im Moment würd ich danach noch nicht gehen.


[Beitrag von rince am 15. Feb 2007, 15:21 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#38 erstellt: 16. Feb 2007, 00:31
naja geld machts schon auf jeden fall aus sonst haett ich gar nicht mehr ueberlegt

weil mans doch auch gut in sound stecken koennte oder auch sparen aber wer spart schon

naja und im maerz hol ich mir fix den pioneer BDP-HD1 der endlich die 24p kann und dann kauf ich mir nur noch br scheiben ^^
natuerlich hab ich vor dem kauf schon seit monaten auch ein nettes dvd sortiment zusammengetragen (immer weider nach schnaeppchen gesucht) welches nun auch endlich gesehn werden muss
fuer pal hab ich grad 3 kanaele daweil

ja und den unterschied zwischen dem full hd und dem normalen 50" hab ich auch erst unter 2.5m gesehn (vorher wars nur wenig merklich schaerfer und einfach keine 8000 euro wert)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mittel DVI-HDMI Problem
gjc78 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
PC per DVI/HDMI an den S10
Creepels am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  24 Beiträge
PC per DVI - HDMI Kabel an PV60E
Spallter am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  6 Beiträge
Problem: PC an TH42PV71F über DVI-HDMI
saian am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
TH-42PV45EH an PC (HDMI DVI VGA ?)
Chaan am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH42PV500 PC über DVI ->HDMI
linus76 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Probleme mit dvi-hdmi an th-42PZ70E
eddman am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Asus 4850 DVI -> HDMI -> TH42PV71F
DerFahnder am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
DVI - HDMI - TH-42PZ85 - HDCP?
Chiefrocka am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  5 Beiträge
HDMI PC AN HDMI PANASONIC ?
romu2000 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen