Fotos auf TH42PV60EH betrachten

+A -A
Autor
Beitrag
plabba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 16:44
Hat jemand nen Plan wie man ich meine Digicam Bilder (Fuji F30) in hoher Auflösung auf meinem TH42PV60EH betrachten kann.
(Suche wurde schon gestartet - aber nix gefunden)
Wenn ich die Cam mit dem beigelegten Videokabel anschließe hab ich leider nur die Standard VGA bzw. PAL Auflösung.

Das muß doch besser gehen?! Oder etwa nicht?
Den PC möchte ich nicht unbedingt zum Plasma schleppen und per VGA-Kabel verbinden.
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2007, 19:34
Der Pana hat keine solche Funktion. Er hat nur die Grundausstattung, keinen "Luxus" wie Speicherkartenlesegerät. Einziger Weg ist also, die Fotos auf CD/DVD zu brennen und via DVD-Player anzuschauen. Hab das schon ausprobiert, sie kommen echt prima rüber, viel besser als beim Thomson-LCD-Schirm meines Vaters.
blowup
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2007, 22:19
ist natürlich schade, dass du den pc nicht nutzen willst. ich mache mir ne fotoshow mit magix für den windows media player im HD-Format. klappt astrein. nur das format läuft leider nur auf dem pc. den habe ich per hdmi angeschlossen für optimalen HDTV-Genuss.

die fotos habe ich vorher ins 16:9 Format konvertiert, so dass sie dann seitenfüllend und unverzerrt rüberkommen.
plabba
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 11:32

blowup schrieb:
ist natürlich schade, dass du den pc nicht nutzen willst. ich mache mir ne fotoshow mit magix für den windows media player im HD-Format. klappt astrein. nur das format läuft leider nur auf dem pc. den habe ich per hdmi angeschlossen für optimalen HDTV-Genuss.

die fotos habe ich vorher ins 16:9 Format konvertiert, so dass sie dann seitenfüllend und unverzerrt rüberkommen.


Ja - hört sich gut an - nur Strippen ziehen wollte ich eigentlich nicht mehr. Einen Wohnzimmer PC hab ich auch nicht.
Gut - für ein Fotosession kann man temporär ja mal ein Kabel übers Parkett legen. Früher hat man ja auch ne Menge Arbeit investiert, wenn man mal nen Diaabend gemacht hat.

Hab mir aber jetzt mal was anderes überlegt und teste das mal aus.
Und zwar die Bilder über die PSTwo und Memory Stick auf den Plasma bringen.
Die PSTwo ist per YUV angeschlossen.
Frankie70
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:11
Wie wäre es denn mit sowas hier?
koga
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:12
Hazt jemand von euch Erfahrungen mit
dem Panasonic DMW-SDP1 HD TV Foto Player:
http://www.letsgodig...w_sdp1_photo_player/

Wäre prinzipiell ne Möglichkeit!

Franz
plabba
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:53

Frankie70 schrieb:
Wie wäre es denn mit sowas hier?


Sowas hab ich schon - ist aber doch im Prinzip dasselbe wie die Kamera per Chinch an den Plasma zu hängen.
Das bringt mich nicht weiter, weil ich die Bilder ja in HD (oder jedenfalls besser als PAL) schauen will.

Das Panasonic DMW-SDP1 wäre genau die Richtung was ich Suche... aber ist aber doch schon wieder recht teuer.
Und kann auch nur SD Karten lesen und keine xD -Karten wie sie meine Fuji benutzt.
Am DMW-SDP1 ist übrigens ne USB-Schnittstelle dran- könnte man davon aus auch Bilder betrachten? Mmmh - muß mich mal informieren.

Nachtrag: Nee geht nicht - die USB Schnittstelle ist nur für die Verbindung mit PictBridge-fähigen Druckern.

Siehe :Link


[Beitrag von plabba am 02. Mrz 2007, 12:56 bearbeitet]
Frankie70
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2007, 13:03
Mal ganz doof gefragt (das kann ich ja ganz gut :D):

Warum willste die Bilder denn in HD betrachten? Du nimmst die doch nicht in HD auf.
plabba
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:05

Frankie70 schrieb:
Mal ganz doof gefragt (das kann ich ja ganz gut :D):

Warum willste die Bilder denn in HD betrachten? Du nimmst die doch nicht in HD auf.


Da frag ich mal ganz doof zurück: Machst Du Deine Digicam Bilder in VGA also rund 0,3 Megapixel einstellung? Noch nicht mal für Ebay Fotos oder?

Meine süße Fuji kann Bilder mit 2.848 x 2.136 Bildpunkten machen, die möcht ich auch mal größer als immer nur auf meinem 19 Zöller anschauen.

Klar hab ich keine 16:9 Fotos - aber der schwarze Rand würde mich nicht stören.

Fazit:
Hab mir übrigens grad ein DVI -> HDMI Kabel bestellt - so oft macht man ja nun doch keine "Diavorträge" und das Kabel wird dann eben adhoc verlegt.


[Beitrag von plabba am 02. Mrz 2007, 15:42 bearbeitet]
blowup
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Mrz 2007, 21:41
es gibt bei Pearl.de für 120 EURO eine

auvisio Digital Media Box mit 54Mbit-Unterstützung

so kannst du wireless die Dinge auf Deinen Plasma streamen. Unterstützt angeblich auch HDTV. Wireless würde bei Filmen wahrscheinlich etwas kritisch aber bei einer Diashow müßte es klappen

http://www.pearl.de/...510&vid=916&curr=DEM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH42PV60EH mit Helligkeitsflackern
mst320 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  10 Beiträge
HD Einstellungen bei TH42PV60EH
Snoggo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
TH42PV60EH Boxen ganz ausschalten
JacksonX am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  5 Beiträge
1080p beim TH42PV60EH
bigblue am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  29 Beiträge
TH42PV60EH und BlueRay
DerPate2 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  3 Beiträge
TH42PV60EH Gesichter verbiegen sich
Dietbert am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  11 Beiträge
Panasonic TH42PV60EH - Schwimmende Bildbereiche
franzi2003 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  27 Beiträge
Hilfe Farbabstufungen bei TH42PV60EH
Tom.Thelis am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
TH42PV60EH schwarze ränder
cemcengiz am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
TH42PV60EH DVD-Player auf 1080i?
HackePicke123 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen