HD Einstellungen bei TH42PV60EH

+A -A
Autor
Beitrag
Snoggo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 23:18
Hallo Leute

So ich habe jetzt seit einem Jahr den Plasma und bin recht zurfrieden damit. OK manchmal wenn ich TV schaue dann passt der Ton und die Lippen nicht so ganz aber das liegt glaub ich nicht am Tv sondern am Receiver oder?

Meine Frage ist jetzt da steht immer irgendwi was mit 768 auflösung wenn ich auf Pro 7 nen Film schaue. Kann ich das auf die 1024 iger hochschrauben? Und dann bin ich noch am überlegen ob ich mir nen Blue Ray Player zu Weihnachten gönne. Meint Ihr da sieht man nen beträchtlichen Unterschied in Verbindung mit dem Plsama? Weil er ja nicht full hf ist sondern nur HD Ready.

Mhhh sind ziemlich viele Fragen auf einmal aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wäre super


Mfg
Snoggo
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 00:22

Snoggo schrieb:
..Meine Frage ist jetzt da steht immer irgendwi was mit 768 auflösung wenn ich auf Pro 7 nen Film schaue. Kann ich das auf die 1024 iger hochschrauben? Und dann bin ich noch am überlegen ob ich mir nen Blue Ray Player zu Weihnachten gönne. Meint Ihr da sieht man nen beträchtlichen Unterschied in Verbindung mit dem Plsama? Weil er ja nicht full hf ist sondern nur HD Ready.

Das eingespielte Material wird immer auf die native Auflösung des Panels skaliert.
PAL hat z.B. eine Auflösung von 720x576. Diese wird dann vom Fernseher auf 1024x768 automatisch skaliert.

Ich selbst habe mir geraden den Toshiba HD-XE1 (HD-DVD) gegönnt. Abhängig von der Diagonalen des Fernsehers und dem Sitzabstand macht das Sinn.
Ich habe ebenfalls den 42PV60 und sitze ca. 3 Meter entfernt.
Der Bildeindruck bei guten HD-Medien ist hervorragend und schlägt gute DVD-Medien deutlich.
Ich gehe auch davon aus, dass ich in 3 Meter Entferung von Auge her gerade so ca 700 Zeilen auflösen kann. So würde auch bei mir ein Full-HD-Fernseher keinerlei Sinn machen und ein HD-ready-Fernseher reicht völlig aus.

bye
Snoggo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Nov 2007, 00:07
hmmm das heisst also das sich der tv dann also automatisch hochskaliert in den einstellungen sobalt ich also hd filme schaue'? obn im free tv oder per blue ray? hab ich das soweit richtig verstanden?

Dann werd ich mal nen Blue Ray Player ausprobieren. Wobei ich gestern um Tv gesehen hab nen Test zwischen HD DVD und Blue Ray da meinten die doch glatt das man zur Zeit noch lieber bei der DVD bleiben sollte, zumindest so lange bis sich der Markt bzw die Firmen entschlossen haben welches das entgültige Nachfolgeformat für DVD sein wird.
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2007, 10:05

Snoggo schrieb:
hmmm das heisst also das sich der tv dann also automatisch hochskaliert in den einstellungen sobalt ich also hd filme schaue'? obn im free tv oder per blue ray? hab ich das soweit richtig verstanden?

Nicht ganz. Bei Material in HD mit üblicherweise 1920x1080 würde er logischerweise herunterskalieren.

Snoggo schrieb:
Dann werd ich mal nen Blue Ray Player ausprobieren. Wobei ich gestern um Tv gesehen hab nen Test zwischen HD DVD und Blue Ray da meinten die doch glatt das man zur Zeit noch lieber bei der DVD bleiben sollte, zumindest so lange bis sich der Markt bzw die Firmen entschlossen haben welches das entgültige Nachfolgeformat für DVD sein wird.

Ja und Nein.
Für Liebhaber und "Early Adaptors" ist HD-DVD/Blu-ray fast schon zwingend aber zugleich auch teuer.
Auch ist der Formatstreit immer noch am laufen. Man kann also auf das falsche Pferd setzen.

Für den Otto Normalverbraucher ist HD-DVD/Blu-ray momentan Blödsinn.

HDTV ist dagegen teilweise preiswert zu haben und es gibt keinen Formatstreit, bzw. alle möglichen Formate werden immer unterstützt (720p/1080i).

Ich persönlich habe bereits sehr viel Spaß mit HD-DVD und möchte es nicht missen.
Aber ich konnte auch meinen alten DVD-Player (2,5 Jahre) über eBay für knapp 300 Euro verkaufen - habe also immer schon viel Geld für gute Geräte ausgegeben.
Und sollte sich HD-DVD nicht durchsetzen, bzw. überleben, habe ich mit den Toshiba HD-XE1 einen Top-DVD-Player.

Übrigens - ich hatte gestern Gäste daheim. Die haben nichts von HD gewusst und auch nichts gemerkt. Sie haben nur die geniale Bildqualität des Plasmas gelobt. ;-)

bye


[Beitrag von norbert.s am 20. Nov 2007, 10:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler bei TH42PV60EH
aspetz am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  7 Beiträge
Hilfe Farbabstufungen bei TH42PV60EH
Tom.Thelis am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
Pana Th42PV60EH HDMI Problem
buddle am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  20 Beiträge
Panasonic TH42PV60EH - Schwimmende Bildbereiche
franzi2003 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  27 Beiträge
TH42PV60EH mit Helligkeitsflackern
mst320 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  10 Beiträge
Endlich bestellt TH42PV60EH & Humax PR-HD 1000
ms011973 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  22 Beiträge
TH42PV60EH Boxen ganz ausschalten
JacksonX am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  5 Beiträge
TH42PV60EH und BlueRay
DerPate2 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  3 Beiträge
TH42PV60EH Gesichter verbiegen sich
Dietbert am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  11 Beiträge
TH42PV60EH - die ersten 100h ?
bigblue am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen