TH42-PV71F Freitag gekauft, nach 1h defekt ; nur noch halbes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
hellomoebel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2007, 21:21
Hallo,

ich hab mir am Freitag den neuen Panasonic geholt und gestern schon mal testweise 10 min das Setup durchgeführt und TV geschaut, alles iO. Heute abend habe ich die Vogels Wandhalterung montiert und ihn aufgehängt. Er lief ca. 30 min, danach ist nur noch die untere Bildhälfte sichtbar.

Ausschalten / Einschalten hat nix gebracht, dito Netzstecker trennen und warten und wieder einschalten. Ich sehe nur die unter Hälfte, bei Menüs Dito. Nur die letzen Einträge sichtbar.

Eigentlich traurig, das nach so kurzer Zeit das Ding im Eimer ist .....

Jetzt muss ich mich mal beim Servicecenter melden, in der Hoffnung die kommen vorbei und bringen einen neuen mit. Sofern Sie überhaupt schon welche bzw. Ersatzteile für den 71er haben.
angel77
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2007, 21:24
Erstmal folgendes: Sowas tut weh, sorry.

Ruf die Technik an. Ein Pana baut sein Bild aus 2 Hälften auf, unten und oben. Dafür sind 2 separate Steuereinheiten zuständig. Beim PV500 kam es schonmal vor, das die untere Bildhälfte dunkler wurde, als die obere.

Ja, das ist ein Defekt. Hoffentlich biste nicht irgendwo angestoßen! Ich sag immer, wenn Gott gewollt hätte, das Fernseher an der Wand hängen, dann gäbe es Plasmas und Wände im Sparbundle auf Palette!
hellomoebel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2007, 21:55
biermann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2007, 22:09
hallo
das mit dem heizkörper unter dem pv71 ist aber auch nicht so optimal.
mfg
Demolition_Man
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2007, 22:44
Ich würde an Deiner Stelle das Teil im Geschäft tauschen lassen. Wenn ein Techniker kommt, kann es dauern.

Gruß
Demolition_Man
etplayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Apr 2007, 23:18
Einpacken und umtauschen.

btw: Wie lang sind denn die Schrauben der Wandhalterung (die an das Gerät geschraubt werden) hehe
angel77
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2007, 23:26
Sauberer Schnitt, genau durch die Mitte. Bildcontroller für die obere Hälfte kaputt.

Das mit der Heizung würde ich aber dringends umdisponieren. klar, Dachschräge, nicht viel Platz. Aber Hitze steigt auf und dieser Plasma hat ja nicht mal Lüfter. Das würde ich dringend überdenken.
hellomoebel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2007, 10:19
So, Servicetechniker meldet sich in 1-3 Tagen wegen eines Termines ....

Umtauschen ist nicht, da wir am Freitag 3 Stück bei Dyna-Byte in Ludwigsburg gekauft haben und der auch keine mehr da hatte. Außerdem, 1 Stündchen fahrt pro Weg ....

Das Problem mit der Heizung ist mir schon bewusst, leider gibts gar keinen anderen Platz. Wir schauen eh nur nach 20 Uhr ( Kinder ) TV und da ist die Heizung auch schon wieder aus, sollte also erstmal passen. Von der Heizung kommt der aktuelle Fehler nicht, die war gestern aus

Bild Vogels Halterung
http://img175.imageshack.us/img175/407/p1020154lr9.jpg

Bild Schrauben am Plasma
http://img175.imageshack.us/img175/3509/p10201661ut3.jpg
fraster
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2007, 14:02

hellomoebel schrieb:
Wir schauen eh nur nach 20 Uhr ( Kinder ) TV und da ist die Heizung auch schon wieder aus, sollte also erstmal passen.

Lustig, bei uns ist es eher anders herum. Gerade abends wird es doch kühler. Vor allem: Was machst du im Winter? Auch abends nicht heizen?
depaz_77
Stammgast
#10 erstellt: 02. Apr 2007, 14:11
@ hellomoebel

Wie bist du mit Dyna-Byte zufrieden, wäre nämlich auch mein Händler wenn ich diese Woche zuschlage! (TH-50PV71F - 1.984,50 €)
hellomoebel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Apr 2007, 14:52
@fraster

vorher heizen, die schaltet wenig später auf Sparbetrieb für die Nacht :-) Ist außerdem nicht die einzige in diesem Raum

Zu Dyna-Byte kann ich nicht viel sagen, bei der Abholung soweit sehr entgegenkommend, wie vermutlich alle anderen auch. Interessant wäre es nur geworden, wenn ich die Garantie nicht direkt, sondern denen gegenüber geltend gemacht hätte :-)
fraster
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2007, 14:56

hellomoebel schrieb:
@fraster

vorher heizen, die schaltet wenig später auf Sparbetrieb für die Nacht :-) Ist außerdem nicht die einzige in diesem Raum

Puh, da bin ich beruhigt. Bei uns ist nämlich nur ein einziger großer Heizkörper für das Wohnzimmer zuständig, und wenn man den zu früh abschaltet, wirds schnell zu kühl abends...
hellomoebel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Apr 2007, 16:04
PS: Ergebniss - Komplettaustausch vom Servicecenter beantragt weil keine Ersatzteile im Moment lieferbar ...
fraster
Inventar
#14 erstellt: 02. Apr 2007, 16:05
Super! Das ist doch auch die beste Lösung. Glückwunsch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
redcoon und th42 pv71f
smoothie am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  81 Beiträge
TH42-PV71F Grossflächen Flimmern ?
pana123 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  15 Beiträge
TH42 PV71F Zubehör?
atunatun am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Playstation 3 mit TH42-PV71F
dEM0nsTAr am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Nachfolger vom TH42 PV71F gesucht?
atunatun am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH42 PV71F wechselndes Weiss / autom. Kontrastregelung ?
olm am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  5 Beiträge
Pana TH42 PV71F mit Xbox 360
Malucci am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  10 Beiträge
HDMI defekt bei TH42 PX730
omü am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Hab nur ein halbes Bild !
diknsack am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Will setze ich HDMI beim TH42-PV71F auf "default"?
Sui77 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen