Ton asynchron beim TH-42PV71F

+A -A
Autor
Beitrag
exi2k
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2007, 07:40
Hallo,

Habe folgendes Problem/Konstellation:

Satreceiver Zehnder Dx2002
angeschlossen via Oehlbach Scartkabel am TH-42PV71F
und Ton via LWL am AV-Receiver VSX-516.
Wenn ich nun die Anlage, sowie den Ton am Fernseher einschalte ist die Ausgabe über den Fernseher leicht verzögert. (Surround und Effekte im Tonmenu des PV71 sind abgeschaltet). Der Ton via Anlage funktioniert bestens und is meiner Meinung auch Lipsync mit dem Fernseher. Nur eben der Ton alleine via Fernseher ist async. Dabei ist es egal ob ich den Satreceiver als Quelle nehme, oder DVD. Da scheint es zwar minimal besser zu sein, ist vielleicht aber auch nur einblidung...

Woran kann das liegen?

Gruss, Exi2k
seismo36
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2007, 10:18
Habe im Prinzip das Gleiche festgestellt, nur andersrum: Ich bin der Meinung, dass der Fernsehton synchron kommt und der Ton über den Surround-Receiver einen Tacken ZU FRÜH.

Ist aber minimal. Da mein Pio leider keinen Lip-Sync hat, werde ich damit leben. Was halt nicht geht: Ton über Center und die Plasma-Lautsprecher gleichzeitig. Klingt aber eh unterirdisch.
bacchuzs
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 10:51

seismo36 schrieb:
Habe im Prinzip das Gleiche festgestellt, nur andersrum: Ich bin der Meinung, dass der Fernsehton synchron kommt und der Ton über den Surround-Receiver einen Tacken ZU FRÜH.

Ist aber minimal. Da mein Pio leider keinen Lip-Sync hat, werde ich damit leben. Was halt nicht geht: Ton über Center und die Plasma-Lautsprecher gleichzeitig. Klingt aber eh unterirdisch.


Und genau das wäre technisch ja auch nachvollziehbar... Was mich aber intressiert; Sind die Verzögerungen von bestimmten Bild-Modi am Pana abhängig? Welchen Lipsync-Wert haben die User mit entsprechenden Receivern eingestellt? Mein Yamaha 795 kann auch noch kein Lipsync/Audio-delay; muss ich mir wirklich zuätzlich einen neuen Receiver oder DVD-Player mit Lipsync kaufen? In einem anderen thread hab ich gelesen, dass überhaupt keine Verzögerung festgestellt werden kann *grübel* Der PV71 ist schon bestellt, wird vielleicht heute schon geliefert *freu*, dann bin ich auch schlauer...
seismo36
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 15:00
Ob die Verzögerungen von bestimmten Bildmodi abhäbgig sind, kann ich leider nicht sagen. Es ist mir in bestimmten Passagen aufgefallen, leider habe ich in diesen Momenten nicht umgeschaltet.

Ich möchte das aber ausdrücklich nicht verallgemeinern und dramatisieren (sonst eröffnet hier gleich wieder einer einen Thread mit dem Titel "PV71 - katastrophale Tonausgabe). Aufgefallen ist es mir überwiegend bei synchronisierten Filmen, hier kann auch das Ausgangsmaterial fehlerbehaftet sein.

Den Fernsehlautsprecher habe ich auch nur einmal dazugeschaltet, die Verschiebung bewegte sich wirklich in einem minimalen Rahmen.

Mein Yamaha-Receiver im Heimkino hat Lip-Sync, vielleicht ziehe ich den mal zum Vergleich heran.

Gruß-uß (kleines Echo )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachleuchten beim TH-42PV71F
MatzelinoTH am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  9 Beiträge
Großflächenflimmern beim TH-42PV71F
Jabu am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  18 Beiträge
Werkseinstellung beim TH 42PV71F
der-Markus am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
TH-42PV71F
BodoM am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
TH-42PV71F
starclassic am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  6 Beiträge
Optimale Bildeinstellung beim TH-42PV71F ?
PlasmaFreund am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
klacken beim pana th-42pv71f
wüstensprinter313 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Bild springt beim TH-42PV71F
hajotes am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Th-42PV71F
best_1 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
TH-42PV71F vs. TH-D42PF72E
SpeedCore22 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen