TH-42 PV 70 EH

+A -A
Autor
Beitrag
Zapata82
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2007, 08:24
Hi Leude.

erstmal ein Hallo an alle, da ich hier neu bin und auch gerade erst in die Welt der Plasma Panels einsteige.
Habe nun seit gestern den Pana TH-42 PV 70 EH und bin sehr zufrieden. Bis jetzt keine LP fest zu stellen und auch ansonsten ein super Bild. Nun meine Fragen:

- was sollte ich am Anfang beachten? (Kontrast runter drehen usw.)
- Ist das Bild über HDMI besser als über Scart was den DVD-Genuss angeht?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg

Zapata82
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Apr 2007, 10:32
ich lasse für die ersten 100 betriebsstunden helligkeit und kontrast auf ca. 50%.

bezügl. dvd: der beste anschluss ist digital über hdmi. der beste analoge anschluss ist yuv, gefolgt von (scart)-rgb.
Zapata82
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2007, 11:55
Super, das hat mir schonmal weitergeholfen!

Danke ! ! !

Bezüglich DVD gucken, hatt hier jemand nen Tipp für mich welche ein sehr guter DVD Player ist den man auch bezahlen kann!? Hab noch ein ziemlich altes DIng von Yamaha, das wohl langsam abgelöst werden muss ohne HDMI Ausgang!


Wie sieht das denn mit dem Einbrennen aus!?
Hatte gestern für 4 Minuten Gallileo Mysterie an und hatte schon unten links das weisse Logo leicht abgebildet. Ist jetzt natürlich verschwunden, aber hab ein bissel Schiss dass es bleibt wen ich es länger laufen lass!


[Beitrag von Zapata82 am 14. Apr 2007, 11:58 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2007, 14:01
Hi,

falls du die FAQ zum PV60 noch nicht gelesen hast, dann kann ich dir das wärmstens empfehlen. Dort gibt es nützliche Infos zu Bildeinstellungen, Nachleuchten usw.

KLICK MICH

Zum DVD-Player würde ich passend zum TV Panasonic sagen. Den S52 oder gleich den neuen S53.
Zapata82
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2007, 14:19
Ok, danke, aber habe ja nun den TH-42 PV 70 EH.
Oder ibt es Faustregeln, die man bei jedem Plasma Panel anwenden kann!?

Danke auch für den PlayerTipp. Hatte nur einen neuen Yamaha im Auge gehabt, da mein 6.1 Reciever auch von Yamaha ist!
Aber trotzdem Danke!


[Beitrag von Zapata82 am 14. Apr 2007, 14:22 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2007, 14:25
Grundlegend kannst du das alles auch auf deinen PV70 anwenden. Für die perfekte Bildeinstellung würde ich aber die speziellen Werte aus Testberichten heranziehen.

P.S.: Sicher kannst du auch einen Player von Yamaha nehmen wenn der optisch besser passt. Wollte nur den Bezug zum TV herstellen in Hinsicht auf Optik und VieraLink.

Greetz


[Beitrag von Plasmasonic am 14. Apr 2007, 14:26 bearbeitet]
Zapata82
Stammgast
#7 erstellt: 14. Apr 2007, 14:26
Super, danke!!!
Zapata82
Stammgast
#8 erstellt: 17. Apr 2007, 18:58
Hab schon jemand einen test über den TH-42PV70EH gelesen bzw. gesehen!?
BIn ein bisschen verwirrt, das ich nichts davon höre bzw. lese!?
knippsermatze
Neuling
#9 erstellt: 18. Apr 2007, 07:17
Hallo Zapata82
der Panasonic TH-42PV70EH wurde nicht für den deutschen Markt hergestellt, sondern für das europäische Ausland und andere Länder. Dies ist die Aussage von Panasonic direkt, da ich auch diesen kaufen wollte, mir aber Panasonic davon abgeraten hat.
Zapata82
Stammgast
#10 erstellt: 18. Apr 2007, 15:45
Na super....

Und wieso hat Panasonic Dir davon abgeraten?
Hätte eigentlich gedacht, das es der Nachfolger des 60´er ist!?


[Beitrag von Zapata82 am 18. Apr 2007, 15:49 bearbeitet]
knippsermatze
Neuling
#11 erstellt: 19. Apr 2007, 06:16
Hallo, der Nachfolger vom TH-42PV60EH ist der TH-42PV71F.
Er könnte aber der Nachfolger im europäischen Ausland sein.
Antwort Pana: Da er nicht für den deutschen Markt konstruiert wurde.
Wende dich doch mal an Panasonic per mail, dann bekommste innerhalb von 24 Std. ne Antwort per mail zurück.
Zapata82
Stammgast
#12 erstellt: 19. Apr 2007, 14:18
Also ich lasse den 70´er tauschen gegen den 71´er.
Ist mir zu heikel bei so viel Geld!
wit22
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Apr 2007, 15:53
Hallo Zapata82,

es besteht keine Notwedndigkeit deinen Plasma zu tauschen.
Nicht immer alles glauben was in Forum geschrieben wird und "teilweise" (in diesem Fall) was die Pana-Hotline sagt.

Der PV70 unterscheidet sich zum PV71 nur durch die Aufkleber wo die Nummer abgebildet ist!


Gruß

Wit22
Zapata82
Stammgast
#14 erstellt: 19. Apr 2007, 16:25
Ok, danke! Aber hatte beide Panels mal verglichen (technische Daten) und der 71´er hat mehr im Kasten!
wit22
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Apr 2007, 16:37
Was genau, würde mich sehr interesieren?

Bei der PV60 Reihe war das Spiel ähnlich.
Es gab 60, 61, 62, 63 und die Krönung war der TH-42PV45
mit der Angabe: Kontrastverhätniss 8000:1 leider ist
diese Aussage Falsch gewesen der PV45 hatte das Selbe G9
Panel wie der PV60 und damit ein Kontrast: 10000:1 !
Habe beide offenen Panels nebeneinander gesehen .

Gruß
wit22
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Apr 2007, 16:48
Technische Daten - Panasonic TH-42 PV 70

- 106 cm Bildschirmdiagonale
- 16:9 Format
- Auflösung: 1.024 x 768 Pixel
- Kontrast-Filterbeschichtung
- G10 HD Panel
- V-Real 2
- max. 29 Milliarden Farben, max. 3072 Graustufen
- 3 D Colour Management
- Kontrast: 10.000 : 1
- Kontrast Management System
- Progressive Scan
- Sub Pixel Controller
- 3D digitaler Kammfilter
- Real Black Drive System
- V-Audio Sound
- Ambience Raumklang
- Ausgangsleistung: 20 Watt
- Q-Link
- Bild-und-Text-Funktion (PAT)
- Videotext Level 2.5, 1.500 Seitenspeicher
- Energiesparmodus
- Aus-Timer
- Kindersicherung
- Standbild
- ATP Automatische Senderprogrammierung
- Autom. / manuelle Sendersortierung
- Bildschirmschoner
- Leistungsaufnahme: 261 W, Standby 0,7 W
- 2x HDMI (mit HDCP)
- 2x Scart
- VGA-Anschluss (15polig)
- YUV-Komponenteneingang (Cinch)
- Audio-Eingang (L+R) für HDMI, PC, Componenten-Sign.
- Audio L+R Ausgang (Cinch)
- ohne Fuß: 102 x 68 x 9,7 cm (BxHxT)
- incl. Fuß: 102 x 72,7 x 33 (BxHxT)


Die wichtigsten Merkmale sind hier aufgelistet (gleich wie beim PV71).

Gruß

Wit
Zapata82
Stammgast
#17 erstellt: 19. Apr 2007, 17:54
OK, es sind nicht viele Merkmale verschieden, aber es sind die Feinheiten die ich für viel Geld auch will! Ausserdem kriege ich sogar noch Geld wieder, weil ich den 70´er gekauft hatte, als er noch 1250,-€ gekostet hat!
Ausserdem beruhigt es mein Gewissen, das ich weiss, der 71´er ist gut. Bin halt son Mensch.

Abgesehen davon, will ich für mein Geld das Optimum!
Trotzdem DANKE! ! ! !
wit22
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Apr 2007, 21:54
Ich habe mich noch einmal erkundigt,
die "Feinheiten" würden nur in dem Aufkleber auf der Rückseite liegen.

Gruß

Wit22
knippsermatze
Neuling
#19 erstellt: 20. Apr 2007, 08:10
Ja, nur keine Panik, ich habe mir auch den TH-42PV71F bestellt und habe den TH-42PX71F geliefert bekommen. Einziger unterschied ist, das er zusätzlich einen DBV Anschluß hat und dies das französische Modell ist. Habe mich dann darauf nochmals mit Panasonic in Verbindung gesetzt, (auch auf der Homepage Panasnoic Frankreich) und die sagten, kein Problem auch nicht beim Service/Garantie, da weltweit. Werde meinen auch nicht tauschen, wobei ich mir dies auch zuerst überlegt habe, aber dies ist das bessere Modell (Ausstattung), also schweige ich und genieße.
Zapata82
Stammgast
#20 erstellt: 20. Apr 2007, 12:34
Danke für Eure Bemühungen. Es ist nur schon alles abgehandelt mit RedCoon (unter Angabe das mir das Bild nicht gefällt). UNd wenn ich jetzt alles rückgängig mache wirkt das schon ziemlich komisch!

Aber trotzdem vielen dank!!!
Zapata82
Stammgast
#21 erstellt: 25. Apr 2007, 18:31
Hallo knipsermatze

Meinst Du TH-42PX71F oder TH-42PX71E???
Habe den nämlich jetzt auch den PX71F geliefert bekommen den ich aber jetzt behalten werde. Redcoon hat nämlich Lieferschwierigkeiten mit dem PV71F und mir den PX71E geschickt.Die Dame bei der Service-Hotline hat mir gesagt, daß der PX71E mehr Ausstattung hat als der PV71F und der Rest Identisch ist! (DVB)

Welche Einstellungen sind denn in den ersten 100 Stunden am besten geeignet. Kontrast nicht zu hoch weiss ich auch!

Danke schonmal!

Ach ja, und weis jemand, ob ich irgendwo die deutsche Anleitung laden kann?

THX!!!


[Beitrag von Zapata82 am 25. Apr 2007, 19:01 bearbeitet]
knippsermatze
Neuling
#22 erstellt: 04. Mai 2007, 08:49
Hallo Zapata82
ich meinte den TH-42PX71E

Ich habe folgende Einstellung:
Helligkeit: 19
Kontrast: 18
Farbe:19
Modus: Kino

Die Zahlen kommen zustande, da ich die Balken auf ganz links gestellt habe und dann immer den Tastendruck gezählt habe, so habe ich für mich die Einstellung gefunden. Gibt aber genug hier zu lesen über die Einstellungen.

Anleitung in deutsch brauchste nicht. Erstens, erklärt sich der TV von alleine und zweitens ist doch eine englische Version dabei. Wenn nicht, dann nimm doch die vom TH-42PX60 ist in etwa identisch, rest in Englisch. Anleitung Deutsch habe ich auch nicht.
Gruß
inthehouse
Inventar
#23 erstellt: 04. Mai 2007, 12:23

Zapata82 schrieb:
Also ich lasse den 70´er tauschen gegen den 71´er.
Ist mir zu heikel bei so viel Geld! ;)

das hast du gut gemacht. Ich meine das der 70´er kein "100 Hertz Modus" hat das hat nur der 71´er. (habe ich auf einer englischen Testseite gelesen, finde im Moment den Link nicht...


[Beitrag von inthehouse am 04. Mai 2007, 12:24 bearbeitet]
Zapata82
Stammgast
#24 erstellt: 04. Mai 2007, 13:29
Also ich bin top zufrieden mit meinem TH-42PX42E.
Habe mir dazu noch den S53 geholt.
Sehr geiles Bild. Ok nichts im Gegensatz zu BR und HD-DVD, aber schon sehr nice was der aus normalen DVD´s rausholt mit dem TV!
Was die Einstellungen betrifft, habe ich jetzt auch meine gefunden. Habe nur leider nicht die Schritte gezählt. Habe auch für TV, HDMI1 und AV1 verschiedene Einstellungen, da an jedem was Anderes "hängt" bzw. läuft.

Habe zum Bleistift die Wii an AV1 und einen Bildverbesserer an. MAcht das Bild sehr viel besser!


[Beitrag von Zapata82 am 04. Mai 2007, 13:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 42 PV 71 vs TH 42 PV 70 EH
Bardy am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  10 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 70 EH ?
Schnuberti am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Stromverbrauch TH-42 PV 70 EH
sibby am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  10 Beiträge
TH 42 PV 70
Jensabel am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 70
smatys am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  15 Beiträge
TH-42 PV70 = TH 42 PV 70 EH ?
donnie_brasco69 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen TH-42 PV 60 EH und TH-42 PV 60 EH
jak456 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TH 42 PV 60 EH
puntonaab am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Ruckeln bei TH 42 PV 60 EH
h.wewer am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  27 Beiträge
Anschalten dauert TH 42 PV 60 EH
Dietbert am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen