standfuss th-42pv71 "pimpen"?

+A -A
Autor
Beitrag
frogzilla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 18:09
moin,

da der serienmässige standfuss des von vielen hier geschätzten plasmas th-42pv71 nun nicht wirklich schön aussieht, frage ich mich, ob man den fuss nicht auch (neudeutsch...) "pimpen" kann.

ich bin kurz davor, mir den plasma zu leisten und überlege nun die alternativen zum mitgelieferten standfuss.

meine idee --> wenn der "obere" (in den plasma "einrastende" teil) und der "untere" teil des standfusses nun mittels schrauben miteinander verbunden wären, so könnte man den "unteren" teil ggfls. durch eine andere - schönere - standplatte ersetzen.

da ich bisher leider keine gelegenheit hatte, den standfuss mal genauer inspizieren zu können, hoffe ich nun auf infos der sehr geschätzten besitzer des plasmas. vielleicht kann jemand, der den plasma an die wand gehängt hat und den standfuss insofern nicht mehr benötigt, ein paar fotos machen.

also --> wie sieht das teil aus???

in der hoffnung auf ein paar infos

euer

frogzilla
depaz_77
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 18:13
ich würde meinen jetzt gar nicht mehr "pimpen" wollen! Anfangs dachte ich auch "naja" , jetzt aber finde ich ihn absolut stimmig und schöndazupassend

depaz
derfalk
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2007, 19:04
Was man vielleicht "pimpen" könnte wäre:
- Hintergrund(gerät)beleuchtung
- Lüfter
...
frogzilla
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 12:27
hm,

kann sich nicht jemand die mühe machen, den standfuss kurz zu begutachten um mein "problem" zu lösen??? wer den plasma an der wand hängen und den standfuss im keller liegen hat müsste nur ein / zwei fotos machen und schon wären wir alle schlauer!

ich bitte euch!!!

frogzilla
orbit1
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2007, 12:30

frogzilla schrieb:
hm,

kann sich nicht jemand die mühe machen, den standfuss kurz zu begutachten um mein "problem" zu lösen??? wer den plasma an der wand hängen und den standfuss im keller liegen hat müsste nur ein / zwei fotos machen und schon wären wir alle schlauer!

ich bitte euch!!!

frogzilla


nix da pimpen,sieht schick aus das teil!!!kauf dir lieber einen swiffer!!
Muppi
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2007, 12:37
Was bedeutet denn "pimpen"
orbit1
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2007, 12:40

Muppi schrieb:
Was bedeutet denn "pimpen" :?


ist das jetzt dein ernst???

tunen ,aufmotzen,besser machen,verändern ...........

Muppi
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2007, 12:41
Achso...
frogzilla
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2007, 12:55

orbit1 schrieb:

frogzilla schrieb:
hm,

kann sich nicht jemand die mühe machen, den standfuss kurz zu begutachten um mein "problem" zu lösen??? wer den plasma an der wand hängen und den standfuss im keller liegen hat müsste nur ein / zwei fotos machen und schon wären wir alle schlauer!

ich bitte euch!!!

frogzilla


nix da pimpen,sieht schick aus das teil!!!kauf dir lieber einen swiffer!! :D


naja,

wenn du das teil "schick" findest.... da hat die design-abteilung von panasonic sicherlich nicht länger als 20 minuten "kreativer" arbeit für gebraucht! es ist ganz einfach unglaublich hässlich. ich würde mir ein schönes schlichtes teil wie beim 4270 von pioneer wünschen, dann wär's ja schon okay! aber nein, erst nervt panasonic mit silbernen geräten und dann mit einem solchen standfuss. hm, btw --> gibt es eigentlich irgendeinen designklassiker aus japan? ich kann's mir nicht vorstellen.

ich hoffe immer noch auf ein paar bilder...

frogzilla
frogzilla
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mai 2007, 19:53
nun ja,

schade, dass mich niemand unterstützen mag....

ich hatte gehofft, auf eine recht einfache frage doch eine einigermassen erschöpfende antwort zu bekommen.

schade!

frogzilla

und weg...
depaz_77
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mai 2007, 21:15
Hallo frogzilla

Der Sockel besteht aus einer Grundplatte und zwei Zapfen die auf die Grundplatte geschraubt werden. Ich habe mir das nochmals genauer angeschaut und denke das ein Umbau bei etwas handwerklichem Geschick durchaus machbar ist. Schau mal diese Illu (Link) an da siehst du ein bisschen was.



Link

depaz
frogzilla
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Mai 2007, 15:30
hey!

danke dafür! jetzt stellt sich nur noch die frage, ob die grundplatte mit den zapfen und der eigentliche sockel per schrauben miteinander verbunden sind --> das würde bedeuten, dass man die beiden teile getrennt voneinander verwenden könnte.

also, bis später

frogzilla
depaz_77
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mai 2007, 16:16
@ frogzilla

...ja das sind sie - insgesamt 3 Teile, Zapfen, Befestigunsplatte (4 Schrauben) und eigentlicher Sockel.

depaz
frogzilla
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Mai 2007, 18:56
moin!

das scheint ja dann perfekt dafür zu sein, das "unterste" teil durch ein etwas "edeleres" teil zu ersetzen und so den plasma insgesamt ordentlich zu "pimpen"!!!

danke für die infos!

frogzilla
frogzilla
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Mai 2007, 15:51
nochmal tach!

ein letztes anliegen:

wer einen standfuss übrig hat, weil das gerät direkt an der wand hängt, und den fuss nicht mehr braucht --> bitte bei mir melden, ich würde den fuss gerne "käuflich erwerben". so kann ich mir das ding umbauen bevor der plasma kommt!

also, bitte melden!

grüsse

frogzilla
blauerfleck
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Mai 2007, 19:12
Servus, hab zufällig einen Standfuss bei eBay entdeckt.

Panasonic Sockel
frogzilla
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Mai 2007, 19:19
sauber!

danke dafür! mal sehen, ob der preis realistisch bleibt... schliesslich hätte ich ja am ende wieder einen fuss übrig!

ansonsten bin ich allen angeboten natürlich weiterhin aufgeschlossen!

frogzilla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
th-42-px80e schrauben für Standfuss
*Intruder* am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Panasonic Standfuss Demontage - WIE???
tunixx am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Standfuss Pana TH 50PZ800
Bibolino am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
Standfuss für TH-42 PV60
Peppis66 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  8 Beiträge
TH-42PV71 & Playstation 3
KalleKrabowsky am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
Plasma 42 drehbarer Standfuss?
schnaydar am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42PV71 + HDMI
SimplyFred am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Bildrauschen beim TH-42PV71 ?
icony am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
TH-42PV71 an 110 Volt?
JensLippstadt am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  5 Beiträge
Untershcied TH-42PV71/TH-42PX71?
Silver01 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen