Panasonic White Paper Quatsch!

+A -A
Autor
Beitrag
Kugelfisch
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2005, 06:48
Hi,

ich hatte gestern ein sehr ausführliches Gespräch mit der Plasma Hotline, weil ich wissen wollte, weshalb im White Ppaer steht, daß man den Kontrast nicht höher als 50% aufdrehen soll und in der deutschen Bedienungsanleitung kein Wort davon steht.

Antwort des Mitarbeiters: Wer schreibt denn solchen Unsinn?
Antwort von mir: Panasonic
Antwort des MA: Dieses White Paper ist allgemein gültig für Plasmas, aber nicht mehr für die neuen G8-Panel. Man muß nur in den ersten 100 Stunden auf das Einbrennen achten, der Kontrast spielt keine Rolle mehr. Deshalb sind die Werkseinstellungen auch mit hohem Kontrast vorhanden, dies macht der neuen Panel-Generation nichts mehr aus.
Man soll nur darauf achten, in den ersten 100 Stunden möglichst oft das Programm zu wechseln, keine Konolenspiele zu machen und möglichst im Vollbildmodus das Panel einspielen lassen. Leider hätten sie schon Beschwerden bekommen, weil sich Senderlogos eingebrannt haben, nachdem ein paar Kids meinten, sie könnten jetzt 20 Stunden Viva laufen lassen....
Das Einbrennen wäre die einzige Schwachstelle, die noch vorhanden ist, aber auch nur in den ersten 100 Stunden, danach wären die G8-Panel so eingespielt, daß man Konsolenspiele machen kann und sich nichts mehr einbrennt und auch ein Viva-Dauerbetrieb sei dann kein Problem mehr .
Die Kontrasteinstellungen wären absolut unwichtig bei den neuen Panel und könnten von Anfang an hoch gestellt werden.

Antwort von mir: Und weshalb wird das sogar für die ersten 1.000 Stunden empfohlen und nicht nur 100?

Antwort MA: Weil das früher der Fall war bei den ersten Generationen, jetzt nicht mehr, sonst bräuchte man sich auch keinen Plasma zu kaufen, sondern lieber LCD, denn wer will schon 1.000 Stunden Einspielzeit mitmachen?

Hört sich ja alles ganz gut an, die Frage ist halt nur, ob man dem trauen kann...

Ich hab jetzt die ersten 100 Stunden rum und deshalb geb ich jetzt Gas beim Kontrast, jetztt sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Was meint ihr dazu?
smultron
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jun 2005, 06:57
Das White Paper ist von Ende 2004 passend zu den G7 Panels veröffentlicht.

In den Hotlines sitzt doch heute überwiegend ahnungsloses Volk (muss nicht in diesem Fall gelten).
WP so wie ich sie kenne sind von Ingenieuren und Entwicklern geschrieben, denen traue ich im Zweifel mehr.
100h Stunden sind ja nun auch blitzschnell vorbei, also better safe than sorry;-)
Entscheide selbst;-)
Kugelfisch
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2005, 07:13
Ja, 100 Stunden sind ja kein Thema, aber laut WP soll man den Kontrast ja sogar für 1.000 Stunden unter 50% halten und das ist nicht mehr akzeptabel. Dann brauche ich in der Tat keinen Plasma mehr, wenn ich ihn 1.000 Stunden lang nur in schlechter Qualität laufen lassen soll.
Kugelfisch
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2005, 11:40
Übrigens hab ich nochmal angerufen und die gleiche Info bekommen. Also zumindest sind die Mitarbeiter wohl gleich geschult worden, was sie sagen sollen...

Entweder wissen sie dann wirklich Bescheid, oder keiner von ihnen hat ne Ahnung.
k0rn
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2005, 13:52
Ja das mit den 1000h finde ich auch etwas übertrieben.

Dennoch würde ich nicht irgendeinem dahergelaufenen Hotline-Mitarbeiter vertrauen...

Ich habe immer noch keinen Short-Burn gesehen, ich denke mittlerweile, dass die neuen G8 Panels fast immun sind, was das angeht.
Barabas
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jul 2005, 15:24

Man soll nur darauf achten, in den ersten 100 Stunden möglichst oft das Programm zu wechseln, keine Konolenspiele zu machen und möglichst im Vollbildmodus das Panel einspielen lassen.


Dies deckt sich mit den Aussagen der Mitarbeitern von PANASONIC im Rahmen einer Vorführung auf der heurigen HIGH-END in München die im Mai stattfand.


[Beitrag von Barabas am 03. Jul 2005, 15:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic
Fidan38 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PX60E, Panasonic TH-42PV45E oder Panasonic TH-42PV60EH ?
Geckoloro am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma
ernesto111 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  9 Beiträge
Panasonic PW7**
Jensabel am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  2 Beiträge
panasonic pa30
Zimbo11 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  9 Beiträge
Panasonic TH37PA30
Reeko am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  4 Beiträge
grünstich panasonic
tissera am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Panasonic Bezeichnungen ?
thomas42 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge
Neuer Panasonic
Tigerentelie am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  3 Beiträge
Servicemode Panasonic ?
peter_paul am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.626

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen