Panasonic Plasma - Anschlußfrage

+A -A
Autor
Beitrag
bedrus
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2005, 12:17
@marco:
Jetzt ist das mit den Rohren (Schläuchen) in der Wand so schön gelöst aber warum ist dann da immer noch ein Kabel aussen zu sehen???
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2005, 12:24
Hat er doch geschrieben, ist nur eine Übergangslösung.

-

Allerdings frage ich mich, ob die Rohre dick genug sind? Bei den meisten Plasmas gehen doch Kabel mit Steckern dahin, die deutlich dicker sind als der Durchmesser des Rohres.
Wäre da ein Kabelkanal nicht besser (einfacher zum Einfädeln) gewesen?
marco_m
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jul 2005, 12:34
Hallo zusammen,
besten Dank für eure feedbacks !

@ HansFehr :
ja auf dem Bild ist der eine Lautsprecher verdreht sollte nicht so sein -> wir haben Kinder ;-)

@ taubeOhren :
für meine Ansprüche reichen die Boxen gut aus, ist bei uns sowieso nicht gut möglich die Movies in Kinolautstärke zu hören -> wieder die Kinder !
Aber ist mir klar, für gehoberene Ansprüche taugen diese Dinger nicht viel.

@ bedrus, Bass-Oldie :
wenn der richtige Plasma kommt wird auch das Verbindungskabel (S-Video) in das dicke Leerrohr gezogen. Hat problemlos Platz, dann wird auch die ganze Verkabelung hinter Verstärker und DVD HDD so gut wie möglich optimiert.

Gruss Marco
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2005, 12:38

marco_m schrieb:
@ bedrus, Bass-Oldie :
wenn der richtige Plasma kommt wird auch das Verbindungskabel (S-Video) in das dicke Leerrohr gezogen. Hat problemlos Platz, dann wird auch die ganze Verkabelung hinter Verstärker und DVD HDD so gut wie möglich optimiert.


Hmmm, S-Video ist bereits besser als normales Composite/FBAS, aber für einen Plasma käme doch besser RGB Progressive oder HDMI zum Einsatz.
Warum verschenkst du soviel Bildqualität?
Chrüter
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2005, 12:43
...mindestens YUV / Progressive... darunter nicht...nicht für einen Plasma.

Gruess
Dani
marco_m
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jul 2005, 12:48
Hi Bass-Oldie,
ja das habe ich in der Bed.Anleitung vom Recorder auch gelesen, dass Component Video Out besser als S-Video ist. Bin in diesen Dingen überhaupt kein Fachmann, muss da nochmals mit dem Verküfer sprechen, liesse sich ja jetzt noch einfach ändern da das Kabel noch nicht eingezogen ist.
Ich brauche das Kabel aber mind. mit 6m Länge, gibt es das?

HDMI wollte ich urspünglich verwenden, aber leider gibt es diesen Anschluss bei den Pana Harddisk Recorder (noch) nicht.

Danke für den Hinweis, Gruss Marco
Chrüter
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2005, 12:59

marco_m schrieb:
Hi Bass-Oldie,
ja das habe ich in der Bed.Anleitung vom Recorder auch gelesen, dass Component Video Out besser als S-Video ist. Bin in diesen Dingen überhaupt kein Fachmann, muss da nochmals mit dem Verküfer sprechen, liesse sich ja jetzt noch einfach ändern da das Kabel noch nicht eingezogen ist.
Ich brauche das Kabel aber mind. mit 6m Länge, gibt es das?

HDMI wollte ich urspünglich verwenden, aber leider gibt es diesen Anschluss bei den Pana Harddisk Recorder (noch) nicht.

Danke für den Hinweis, Gruss Marco


Hi Marco

Wart mal...helfen können wir doch auch

-Was ist das für ein Plasma, der 50er oder der 500er von
Panasonic?

-Wenns der 500er wäre, dann wär evt. der DVD-Player S97 mit
einer HDMI-Verbindung was für Dich.... denn, am Zuspieler würd ich nicht sparen. Mit dem Plasma hast Du schon einige Auslagen getätigt... jetzt am Zuspieler sparen zu wollen, hiesse: Alle Gegebenheiten für ein gutes Bild zu schaffen, und dennoch vor erreichen des Ziels aufzugeben...

-Für solch einen guten Plasma muss einfach auch ein guter
Zuspieler her... (immer vorausgesetzt, es ist der 500er)
Der S97 ist meines Wissens für etwa 400 Euros zu haben...

Gruess
Dani
marco_m
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Jul 2005, 13:07
Hoi Dani,
ja der Plasma wird der TH-42PV500E, den Harddisk Recorder kann ich nicht mehr auswählen, den hab ich schon!
Das ist der DMR-EH50.

Das Leerrohr hat einen Durchmesser vom 32mm (mehr ging leider nicht), d.h. Scart Stecker bring ich nicht durch.

Jetzt seit ihr gefragt, wie soll ich die Geräte verbinden??

Gruss Marco
Chrüter
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2005, 13:27

marco_m schrieb:
Hoi Dani,
ja der Plasma wird der TH-42PV500E, den Harddisk Recorder kann ich nicht mehr auswählen, den hab ich schon!
Das ist der DMR-EH50.


Hi Marco,

Ich meinte den S97 zusätzlich...

Gruess
Dani
fehlermeldung_2000
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2005, 13:49
@marco_m

Wegen dem kleinen Leerrohr nicht verzagen. Ich würde dir unbedingt zu einem Componentensignal raten. Vermutlich musst du die 3 Chinchkabel einzeln und ohne Stecker durchfädeln und dann konfektionieren. Kannst du löten? Kennst du jemanden, der löten kann, dann hast du gewonnen. Bildkabel kostet ca. 2,50EUR pro m. Bei 6m mal 3 Komponenten also 45EUR + 6 Stecker ist insgesamt max. 60EUR, die sich lohnen werden!
Bass-Oldie
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2005, 13:49

marco_m schrieb:
Ich brauche das Kabel aber mind. mit 6m Länge, gibt es das?

HDMI wollte ich urspünglich verwenden, aber leider gibt es diesen Anschluss bei den Pana Harddisk Recorder (noch) nicht.


Ja, klar, RGB/YUV (also Video-Coax) Kabel gibt es sogar deutlich länger, da die Beamer ja meist an der Decke hängen, die über diese Kabel angeschlossen werden. 6m sind kein Thema. Du kannst dafür auch gutes Antennenkabel verwenden an beiden Seiten mit einem F-Stecker/Cinch Adapter versehen (dann brauchst du nicht einmal den Lötkolben auszupacken). Oder gleich fertig konfektionierte Kabel kaufen, falls sie durchpassen.

Wenn du dir dann noch einen DVD Player zulegen willst, dann kannst du ja auf den S97, den Dani vorschlägt, zurück greifen, um HDMI benutzen zu können. Dann wird es aber in deinem Kanal eng. Falls du das vorhast, dann müsstest du zuerst das HDMI Kabel einführen (das ist meist recht biegeunfreundlich), und dann die Coax Kabel.
Sollte das nicht alles reinpassen, dann bleibe halt bei YUV Component/Progressive.

@ Dani,

kann Marco an dem Panasonic YUV und HDMI Kabel parallel anschließen/betreiben?


[Beitrag von Bass-Oldie am 26. Jul 2005, 13:53 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#12 erstellt: 26. Jul 2005, 13:55
Hi Axel

Dies dürfte kein Problem sein, da er ja den entsprechenden AV-Platz jeweils wählen muss... Problem dürfte es da keine geben.

Noch was anderes... der HDD gibt doch meines Wissens kein HDMI aus, oder?

Gruess
Dani
marco_m
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Jul 2005, 07:53
Hi Marco,

Ich meinte den S97 zusätzlich...

Gruess
Dani
---------------------------------------------------

Hallo Dani,
ah OK, danke für die Idee. Wenn ich aber momentan noch mehr Geld für mein Projekt verbrate sitze ichh dann bald alleine vor den TV
marco_m
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 29. Jul 2005, 12:45

fehlermeldung_2000 schrieb:
@marco_m

Wegen dem kleinen Leerrohr nicht verzagen. Ich würde dir unbedingt zu einem Componentensignal raten. Vermutlich musst du die 3 Chinchkabel einzeln und ohne Stecker durchfädeln und dann konfektionieren. Kannst du löten? Kennst du jemanden, der löten kann, dann hast du gewonnen. Bildkabel kostet ca. 2,50EUR pro m. Bei 6m mal 3 Komponenten also 45EUR + 6 Stecker ist insgesamt max. 60EUR, die sich lohnen werden!


Habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen der mir das Gerät auch installiert hat. Er wird mir jetzt ein Componenten Kabel einziehen. Er meint es sei mit meinem Leerrohr kein Problem und sonst wird geschnitten und gelötet

Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma
ernesto111 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  9 Beiträge
Panasonic plasma
ickedette am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma
Stanload am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  11 Beiträge
Panasonic Plasma PHW6EX
larsx am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma Problem
cossie am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma vs. Röhre
suppi am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  20 Beiträge
Panasonic Plasma TH-42PHD7EK
Werna am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  3 Beiträge
Plasma PANASONIC 37Po...
xapis39 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma Anschließen
gsa am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma mit Spielkonsole????
RealMadrid@thebest am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen