TH42PZ700E und Componenteneingang

+A -A
Autor
Beitrag
Sabom-Nim
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 23:16
Liebe Pana-Freunde!

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 42PZ700E .

Nun wollte ich meinen alten Pioneer-DVD-Player DV-565A über Componentenkabel an den Pana anschließen.

Habe zuerst SCART und Componente angeschlossen und über Setupmenü am DVD-Player das Ausgangssignal auf YUV-progressiv umgestellt.
Nach einer Warnung des DVD-Players, dass der TV mindestens 480p vertragen muss, habe ich das Setting bestätigt - und das Bild war weg.

Musste dann am PZ700 auf AV-Eingang Composite umstellen und siehe da es war auch wieder ein Bild zu sehen.
Der Pana hat unter den Composite-Label kurz "480p-Eingangssignal" geschrieben. Habe dann das SCART-Kabel entfernt und DVD kurz geguckt, alles OK soweit .

Jetzt kommts!:

Habe den DVD-Player dann kurz ausgeschalten und wieder ein.
Der Pana hat zwar kurz wieder 480p angezeigt, der Bildschirm bleibt aber schwarz und es ist nur Audio zu hören .

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. wie ich die beiden miteinander zum sprechen bringe, sodass ich DVD´s über Composite anschauen kann .
Wie kann ich den Pana dazu bringen den Composite-Eingang nochmal zu scannen?
Er schreibt zwar Auto in die Anzeige, ich finde aber nirgendwo eine Möglichkeit das Setting zu verändern und zu speichern.
Das mitgelieferte bedinungshandbuch ist eine Frechheit.
Für soviel Kohle kann man echt eine bessere Doku verlangen.

Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Sabom-Nim
Sabom-Nim
Neuling
#2 erstellt: 12. Jul 2007, 22:45
Danke für die vielen Antworten
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 13:22

Wie kann ich den Pana dazu bringen den Composite-Eingang nochmal zu scannen?

Da gibt es nichts zu "scannen". Der Pana kann nur das darstellen, was er geliefert bekommt.

Wenn Du auf "Composite" umschaltest und das Bild ist schwarz, dann stimmt vermutlich was an der Einstellung des Players nicht.

Da Du den Player zwischenzeitlich aus- und eingeschalten hast, könnte hier eventuuell Deine Einstellung verloren gegangen sein. Nochmal per SCART anschliessen und prüfen.


Er schreibt zwar Auto in die Anzeige, ich finde aber nirgendwo eine Möglichkeit das Setting zu verändern und zu speichern.

Mit "Auto" meint er in diesem Falle wohl das Bildformat und das kann man mit der "Aspect" Taste ändern. Mit einem "Setting" hat das aber nicht viel zu tun.
Sabom-Nim
Neuling
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 22:45
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Über SCART funktionierts wieder. Wahrscheinlich ist der Player kaputt.

lg
Sabom-nim
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jul 2007, 00:55
Man darf hier Componente nicht mit Composite verwechseln!

Wenn Du den DVD Player per Compmenten Kabel (bestehend aus 3 Cinch Kabeln nur für Bild) anschliesst must du auch auf den Componenten Eingang am Pana stellen und nicht auf Composite (was nur ein Cinch Kabel als Bildleitung hat)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, Componenteneingang kein Bild
brajue am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  3 Beiträge
Anschluß eines Pana S49 DVD Players an einen Pana 42PV60
André1971 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  4 Beiträge
Pana TH42PZ800E brummt auf DVD-Player über AV
DarkSpawn am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
DVD über YUV an PV71F
tomfuh am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  7 Beiträge
Günstige Pana-Pana Lösung - Läuft super!!
der_herbie am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  11 Beiträge
AV Eingang defekt? 42PV60
Herbert77MB am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
42 pv7 kein bild über YUV eingang
mseer am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Passender DVD-Player zum Pana 42PV60E - Anschlussfrage
Jubei28 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  14 Beiträge
HTPC am Pana.
timow31 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  5 Beiträge
Pio 435XDE mit Pana DVD-S97
Tdreissi am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen