TH-42PX730E Fußball

+A -A
Autor
Beitrag
pokermants
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2007, 12:32
Hallo Panasonic Freunde!

Ich habe mich immer noch festgelegt ob ich einen Pioneer oder Panasonic Plasma mir zulegen sollte. In mehreren Threads habe ich aber gelesen, das der Pioneer beim Fußball kein gutes Bild darstellen und Fußball kein wirklicher Genuß sein soll.

Meine Frage speziell zum Panasonic PX730:

Wie sieht das Bild beim Fußball aus? Rasendarstellung? Schnelle Bewegungen?

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Vielen Dank,

Tobias!
mw83
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2007, 17:36

Ich habe mich immer noch festgelegt ob ich einen Pioneer oder Panasonic Plasma mir zulegen sollte. In mehreren Threads habe ich aber gelesen, das der Pioneer beim Fußball kein gutes Bild darstellen und Fußball kein wirklicher Genuß sein soll.


Um das jetzt mal aufzuklären, auch beim Pioneer ist Fussball ein Genuss, dass was du da gelesen hast bezieht sich meist auf die Sender ala DSF

die senden in einer sehr schlechten Qualität und da kann der TV dann auch nichts dafür.

Schau dir beispielsweise Fussball auf ARD/ZDF an, dann siehst du das der Pioneer ein einwandfreies Bild zaubert.
pokermants
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2007, 17:43
Vielen Dank für die Info,
und wie sieht das Bild mit Premiere aus? bzw. Arena, wobei Arena wohl nicht mehr senden wird...

Lg Tobias!
mw83
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2007, 17:46
Also ich habe ja den Pioneer, und wenn die Senderqualität stimmt, dann ist Fussball ein Super Erlebnis.

Premiere ist immer unterschiedlich, da schwankt des öfteren mal die Bildqualität, aber im Grunde befriedigend bis gut, bei ARD/ZDF eigentlich immer Super (da weis man wofür man GEZ zahlt ).

Ich will damit sagen, es liegt nicht am Pioneer, zeigt er ein schlechtes Bild an, tut es auch der Panasonic, soviel nehmen sie sich dann auch wieder nicht.
HSV1887
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2007, 02:25
Ich habe auch den TH 42PX730E und liebe den Fussball. Zum Bild kann ich nur sagen, wenn das Signal gut ist sind die Bilder top. Aber wenn das Signal schwankt dann ist es kein genuss. Ich habe Premiere und Arena. Vor 2 Tagen habe ich bei Arena Fussball gesehen da war das Bild nicht top. Bewegungsunschärfen bei Kameraschwenks. Der Rasen wurde unscharf und die Spieler waren leicht verzerrt. Wenn die Kamera ruhig blieb war alles top. Heute Arena geschaut und alles war top (auch bei Kameraschwenk. Der Rasen und die Spieler blieben scharf.

Wie kann das sein, dass der eine Tag die Bilder grausig sind und der andere Tag top bei gleichem Sender.

Ausserdem viel mir auf, dass die Bilder beim Fussball grundsetzlich bei Arena besser sind wie bei Premiere (schärfer und brillanter). Seht ihr das auch so ?
mw83
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2007, 21:06

Wie kann das sein, dass der eine Tag die Bilder grausig sind und der andere Tag top bei gleichem Sender


das kann mehrere Ursachen haben, das kann an Premiere selbst liegen (am wahrscheinlichsten), bei SES Astra oder den jeweiligen Kabelbetreibern, die einfach Bandbreite bzw. Bitrate beschneiden.


Ausserdem viel mir auf, dass die Bilder beim Fussball grundsetzlich bei Arena besser sind wie bei Premiere (schärfer und brillanter). Seht ihr das auch so ?


Der eine wie der andere sind nicht besonders gut in der Bildqualität, einzig die öffentlich rechtlichen Sender liefern sehr gutes Material.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Panasonic Plasma bei Fußball
e-bird am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  27 Beiträge
Fußball
Daywalker_Harz am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  4 Beiträge
Bildrauschen beim Fußball PV60E
oltmey am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  19 Beiträge
3D mit Panasonic Plasma 42ST33 - Fußball EM
xpw am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  10 Beiträge
Fußball auf TH42PV71f/TH50PV71f
Bravi am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  11 Beiträge
Fußball und 42PZ85EA
bine85 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Fußball-EM und PX730 - Linienartefakte im Strafraum
omü am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  7 Beiträge
Fußball Bildeinstellung Premiere HD PZ700
obi_flo am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
Pana 42PX60E und Fußball
thomey am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma - KEIN BILD
pfundi75 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen