Bildrauschen beim Fußball PV60E

+A -A
Autor
Beitrag
oltmey
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2006, 20:34
Hallo zusammen!
Habe mir endlich den wohl besten Plasma - Pana PV60E gekauft. Grundsätzlich bin ich auch zufrieden!Aber trotz Topkabeln und digitalem Signal über Kabel Deutschland, ist es beim Fußball schauen mit der tollen Qualität vorbei...!Es ist ein ständiges Bildrauschen vorhanden - ganz schlimm bei ARENA!Bei Prmiere ist es etwas besser, aber bei weitem nicht "richtig gut"! in der totalen kann man die Spieler vor "Schimmern" kaum erkennen..! Also ich hab vielleicht hohe Ansprüche, aber bei dem Gerät dachte ich, dass siese berechtigt sind. Ist es einfach bei anderen noch "schlechter" und wirklich so dass ein Plasma bei Fußball nicht an die Röhre rankommt! Bei Premierefilmen u.ä. ist das Bild ja wirklich wie beschrieben super!! Ich würd mich über Hilfe sehr freuen...Danke im Voraus!
mumu79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Sep 2006, 21:54
Hi,

um Dich zu beruhigen, kann ich nur sagen, dass das Fußball-Bild z. B. während der WM auf Das Erste und ZDF von der Bitrate her bombig war!

Über Premiere HD Sport ist es natürlich mehr als das!

Es liegt garantiert an der von ARENA gesendeten niedrigeren Bitrate!

P.S.:

Ich habe soeben mal auf Premiere Fußball (Chelsea / Charlton) geschaltet.
Bei mir flimmert hier überhaupt nichts in Verbindung mit meinem Humax PDR 9700 via Scart.

Es ist natürlich nicht mir Premiere HD zu vergleichen.

Aber du hast recht. In der totalen sind die Spieler nicht wirklich gut zu erkennen. Das liegt dennoch an der gesendeten Bitrate!


[Beitrag von mumu79 am 10. Sep 2006, 21:55 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2006, 23:27
Wie weit sitzt du von deinen Plasma entfernt ?
Sind deine Bildeinstellungen Größtenteils so wie
in der FAQ vorgegeben eingestellt ? Wie sieht es
mit Blockbildung aus ? Was auf ein nicht so gutes
Antennenkabel + Stecker oder Dose hinweisen könnte.


Zur Premiere oder Arena Bildübertragungs- Qualität beim
Fußball kann ich nichts sagen, da ich beides nicht besitze.
Ich kenne aber Premiere soweit das sie auf jedenfall im
Anamorphen 16/9 senden und Klar auch in HD, was aber
Bei Arena abgeht weiß ich nicht so genau aber in HD senden
sie ja auf keinen fall, wenn sie Dazu noch das Anamorphen
16/9 vermiesen lassen Eventuell sogar noch eine Niedrige
Bitrate senden wird die Bild Qualität echt mieß sein können
Dazu noch verzehrt im 16/9.

Hast du vielleicht das letzte Spiel der Deutschen gesehen ?
Um - mir uns einen vergleich geben zu können . da war das
Bild Teilweise wieder Überragend Gut in echten Anamorphen
16/9 Digital über die D-Box1 (-angeschlossen über RGB Scart)
Das einigste was mir auf viel gegenüber den Irland spiel war wenn
man etwas Näher an den Plasma ging nur ein wenig Mehr Schnee
(Rauschen) im Bild war als sonst. Die Bitrate war schon ok was ein
Scharfes Bild selbst in der Totalen aufzeigte –viel besser geht es bei
PAL fast nicht.


Meine Bild Einstellungen für die D-Box 1 am AV1

Modus Kino
Kontrast: 26 Schritte
Helligkeit: 28 Schritte
Farbe: 31 Schritte
Bildschärfe 1 Schritt vor ganz rechts
Farbton auf Normal

Alle Bildverbesserer aus
oltmey
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2006, 11:18
Danke für die ersten Antworten..!
Also an meinen Kabeln kann es nicht liegen - alles von oelbach oder vergleichbar!Vielleicht ist die Dose nicht so der Hit, trau mich aber nicht wirklich daran etwas zu ändern!

Der Sitzabstand liegt bei 3,50m - daran kann es wohl kaum liegen. Wahrscheinlich sind meine Ansprüche ein wenig zu hoch - gerade weil z.B. das PREMIERE FILM Signal der Hammer ist und man sich wirklich wie im Kino fühlt! Insofern kann es ja garnicht an den Kabeln oder so liegen. Wenn PREMIERE FILM super ist und PREMIERE FUSSABALL nicht, dann liegts wohl doch an dem Pana. Wobei das Ganze bei LCD wohl noch heftiger wäre...!?

Schade, schade....aber vielleicht hat ja jemand noch den ultimativen Tip...?! Gibt es wirklich jemanden, bei dem Fußball die GLEICHE Qualität hat, wie Filme im Digitalsignal???
Chriss
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2006, 11:31
Es liegt nicht an deinem Display sondern an den unterirdischen Datenraten des Senders. Das, was du beschreibst, ist Kompression pur. Wenn du es nicht glaubst, nimm deine alte Röhre und schau mal darüber bei geringem Abstand.
ARD und ZDF zeigen Dir wie es sein kann, meistens jedenfalls.
Muppi
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2006, 17:38
Kann das auch nicht bestätigen, habe das gleiche Gerät.
Wird wohl eher an den Sendern liegen (z.B. Arena ), und nicht an Deinem Display.
Wie schon von einem Vorredner angemerkt, hatte ich auch
bei ARD und ZDF ein klasse Bild bei Fußballübertragungen.


[Beitrag von Muppi am 11. Sep 2006, 17:38 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2006, 20:08
Wie Gesagt ist es auch sehr Bitraten abhängig. Die Dose kann du dir trotzdem
mal messen lassen. Einfach den Kabel Anbieter Kontaktieren – oder den Vermieter
Wohnungsbaugesellschaft.

Ps.
Müsste kostenlos sein
oltmey
Neuling
#8 erstellt: 11. Sep 2006, 20:28
Ja, danke! Das mit der Signalmessung werd ich mal machen! Wundert mich nur, dass sich einige Sender - insbesondere ARENA ein schlappes Signal leisten können!!Hab gestern "Date Doctor"auf PREMIERE 1 gesehen...war echt der Hammer! Also muss ich beim Bundesliga schaun ein paar Abstriche machen...!

Ach übrigends...Ab wann kann ich ohne Bedenken x-box zocken und lohnt sich der normale Anschluß über Chinch oder sollte ich mir ein anderes Kabel anschaffen!

Danke! Top Forum hier...!
Michael2907
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2006, 07:33
guten morgen,

nun muss ich mich auch mal melden.

Also zum Thema Arena, ich selber schaue es über Sat und die Datenrate ist wirklich verdammt gut, mit anderen Worten liegt bei 6000 KB/S. Wird wohl wie schon beschrieben an deinem Anschluß liegen.

Zum Thema Xbox, wenn du die 1 meinst dann ist das Bild per RGB Kabel sehr gut, soll aber per Komponente noch einen Tick schärfer sein, naja und bei der 360 ist eh klar, das ein Komponenten Kabel her muss.

mfg
Chriss
Stammgast
#10 erstellt: 12. Sep 2006, 11:26
Du schaust über SAT, er über Kabel. Arena hatte Probleme mit der Verbreitung des Inhaltes und deswegen verschiedene Übertragungswege wählen müssen. Deswegen kannst du nicht unbedingt von Dir (Sat) auf andere (Kabel) schließen.

Weiterhin: das beschriebene "Schimmern" um Spieler lässt deutlich auf hohe Kompressionsraten schließen. Vielleicht nicht das Topspiel geschaut, sondern 2. Liga?
Außerdem wird beschrieben, dass bei Film gute Qualität vorhanden wäre. Das lässt nicht unbedingt den Schluss zu, dass der Anschluss marode wäre. Aber prüfen schadet nie.
oltmey
Neuling
#11 erstellt: 12. Sep 2006, 21:12
...könnte es eventuell auch an der d-box liegen, nutze die dbox 2 von nokia...?!

Was hat es denn mit den Kompressionsraten auf sich, die ihr erwähnt habt...?
Ich glaube irgendwie immer noch dass es keinen flat gibt, der beim Fußball ein wirkliches TOPBILD macht...oder es liegt an meiner Pingeligkeit...?!

Vielen Dank für eure Komentare!!!
Flitzefuss
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Sep 2006, 21:49
Hola,
zufällig auf diesen netten Thread gestoßen, der sich genau mit meinem Anliegen beschäftigt :hail. Schaue gerade Fußball über DSF und hmmm. wie soll ich es beschreiben. Ist auf jedenfall ok. aber noch nicht wirklich zufriedenstellend. Ihr kennt ja garantiert die unterschiedlichen Rasenabschnitte (heller und dunkleres grün) Hier finde ich dass es bei schneller Fortbewegung schon zu arg flimmert.
Entfernung ca. 4m. Digi-Sat per Scart(RGB) und über ARD und ZDF bisher auch super Bild beim Fußball. Kann das hier jmd. bei DSF bestätigen?
Bin nämlich am überlegen ob ich mir Arena+ einen neuen Receiver mit HDMI holen soll. Aber dann halt bitte ohne Flimmern Vielen Dank schon mal
oltmey
Neuling
#13 erstellt: 12. Sep 2006, 21:56
Jap...seh ich genau so...und ein leichter -schimmert um die Spieler, als wären es Engel....und das ist bei Prmiere und Arena so ähnlich...!Liegt also doch wohl an unserer Verwöhntheit...!
Flitzefuss
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Sep 2006, 22:23
hmmmm Das gibt mir ja schon zu denken Was meint der Rest denn so der Fußball-Plasma-Fangemeinde? Wird sich was bei nem Receiver mit HDMI ändern ? Oder ist DSF besonders schlecht ? oder oder Ich glaub ich stell die Couch jetzt auf 6m Entfernung. Vielleicht fliegen ja die Spieler dann nicht mehr weg Aber wie gesagt...Bisher absolut zufrieden. DVD=Hammer ! normales Fernsehbild=(für Plasma sehr gut!)Sportbild =bei ARD+ZDF super und heute DSF
Freu mich schon auf viele Meinungen.
Und auf den ersten Sieg
Anykey
Inventar
#15 erstellt: 12. Sep 2006, 23:04
Bahh stimmt mir kommt auch das Kot… Champions League auf DSF Analog ohne
16/9 -Breitbild . Auf 4/3 geschaltet sieht es noch was annehmbarer aus, muß man aber
nicht haben. Ich denke so schlecht sieht das Bild bei Arena im leben nicht aus -
Anykey
Inventar
#16 erstellt: 14. Sep 2006, 20:26
ZDF macht es Grade wieder vorbildlich bei Schalke VS Nancy 16/9 Breitbild und
gute Bit rate. Was für ein unterschied gegen über dem DSF Augenkrebs.


ps. Hat einer von euch eine Digital Box die eine Bit raten anzeige vorweist ?

ps2nd. Auf Eurosport ist dagegen wieder Katastrophe angesagt Leverkusen VS Lion
kein 16/9 geschweige den Breitbild oder gute Bit rate.


[Beitrag von Anykey am 14. Sep 2006, 20:50 bearbeitet]
Flitzefuss
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Sep 2006, 20:57
Aber echt! Da liegen wirklich Welten dazwischen. Und ich bin wieder absolut beruhigt und wieder einem Stück näher ob Champions League oder doch Bundesliga. Mal schaun. Leider hab ich jedoch keine Bitraten-Anzeige.
dryeye
Stammgast
#18 erstellt: 15. Sep 2006, 21:58
schalke vs nancy....dvbs ca 5000-6000 kbs

ard und zdf senden immer ungefähr auf diesem niveau, war bei der wm schon so....arena liegt bei 3000-4000 über sat....
sind meine erfahrungsdaten aus den letzten wochen...
schlimm ist premiere....hier werden ja ca. 5-8 spiele (cl) auf einem kanal mit 5000-6000 kbs gesendet...mfg dryeye

p.s. bei technisat-recievern einfach zweimal die grüne taste drücken, um die datenrate zu sehen...


[Beitrag von dryeye am 15. Sep 2006, 21:59 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#19 erstellt: 16. Sep 2006, 12:15
thx
für die Info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schatten um Spieler beim PV60E
Pumax am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  3 Beiträge
Bildrauschen beim TH-42PV71 ?
icony am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Bildrauschen beim pz 800.
Dom699 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  8 Beiträge
Sound beim Panasonic PV60E
midimal am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  8 Beiträge
Rauschen beim 42 pv60e
willi83 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  6 Beiträge
Casemodding beim PV60E?
Gordon696 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  16 Beiträge
720p-Eingang beim PV60e fehlerhaft ?
Flitzefuss am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  21 Beiträge
Verständnisfrage DVI->HDMI beim PV60E
Buccaneerfan am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  14 Beiträge
Schwarze Flächen "flackern" beim PV60E
crayzee am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  24 Beiträge
PV60E- PX63E
Woife am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen