42PV60EH geht nicht mehr automatisch auf AV1

+A -A
Autor
Beitrag
steveo06
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 11:17
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei mir alles abgeklemmt und anschließend wieder angeschlossen, so wie vorher auch alles bei mir war. Seitdem startet mein Pana 42PV60EH nicht mehr automatsich auf den AV1, wenn er ein Signal von meinem SAT-Receiver bekommt. Vorher war es jedoch so, wenn ich den Receier eingeschaltet hatte und anschließend meinen TV, dass er direkt auf den AV1 gegangen ist. Von den Einstellungen her ist alles gleich geblieben, die Kabel ebenfalls, jedoch funktioniert es nun nicht mehr.

Hat jemand schon mal ähnliches gehabt und weiß Rat?

MfG,

Stefan
dieter82178
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 12:00
Hallo Stefan,


uhren_alex schrieb:
Wie einigen bekannt sein wird, kennen unsere Panasonic-Plasmas einen sog. "Hotel-Modus" (engl. "Hotel mode"), mit dem sich einige Grundeinstellungen vornehmen lassen, die dann bei jedem Einschalten automatisch aktivert werden (Wechsel in das "Hotel-Menü": [-/V]-Taste am Gerät gedrückt halten und gleichzeitig die [TV/AV]-Taste an der FB dreimal drücken).

UNGEFÄHRLICH :)
sind die Optionen "Eingang" ("Initial INPUT") und "Lautstärke" ("Initial VOL level" und "Maximum VOL level"). Als Beispiel sei hier genannt, dass der Plasma IMMER mit Eingang "AV1" startet oder die Einschaltlautstärke festgelegt wird - z.B. auf "0").
Ungefährlich ist auch die Option "Initial POS"; sie definiert, welcher analog-Kanal für TV-Empfang beim Einschalten aktiv ist.



!!! GEFÄHRLICH !!!
sind jedoch die Optionen zum Deaktivieren der FB ("Remote lock") und des Tastenfeldes am Gerät ("Button lock")!


!!! BITTE NICHT BENUTZEN!!!


Diese Optionen kann nur ein Service-Techniker (!!) wieder rückgängig machen (ist eigentlich auch logisch: wenn die FB und/oder die Tasten am Gerät deaktivert, kommt man(n) / frau auch nicht mehr ins "Hotel-Menü"

Die Information stammt aus dem PSC in meiner Nachbarschaft (Wi).

Diese Optionen sind auch (leider) nirgends dokumentiert - daher: alles auf eigenes Risiko!


Gruß,
Alexander


Gruß
Dieter
mcmovie
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 12:42

steveo06 schrieb:
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei mir alles abgeklemmt und anschließend wieder angeschlossen, so wie vorher auch alles bei mir war. Seitdem startet mein Pana 42PV60EH nicht mehr automatsich auf den AV1, wenn er ein Signal von meinem SAT-Receiver bekommt. Vorher war es jedoch so, wenn ich den Receier eingeschaltet hatte und anschließend meinen TV, dass er direkt auf den AV1 gegangen ist. Von den Einstellungen her ist alles gleich geblieben, die Kabel ebenfalls, jedoch funktioniert es nun nicht mehr.

Hat jemand schon mal ähnliches gehabt und weiß Rat?

MfG,

Stefan


Also wenn alle Kabel wieder wie zuvor angeschlossen sind und auch richtig sitzen würde ich auf den Sat-Receiver tippen.
Bei vielen Receiver kann man die AV Umschaltung abschalten. Wenn es daran auch nicht liegt, einfach mal den DVD Player per Scart anschließen und testen.
Der im obrigen Post beschriebene Hotel Mode stellt den TV fest auf einen Starteingang und hat nichts mit der AV Umschaltung via Scart zu tun.

Grüße
mcmovie
fraster
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 15:15
Ich würde den TV und den Zuspieler mal ne Viertelstunde komplett vom Netz nehmen, nachdem du alle Bildanschlüsse vom TV abgezogen hast. Danach verbindest du die AV1-Quelle per Scart mit dem TV, schaltest den TV und danach die Quelle ein. Nun sollte der TV wieder automatisch auf AV1 umschalten.
steveo06
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2007, 15:42
ok, danke euch erstmal für die tipps, sobald ich von der arbeit zu hause bin, werde ich die sachen der reihe nach durchgehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60EH automatische umschaltung auf DVD
okosret am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Bildeinstellungen beim TH-42PV60EH
Cello_M am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  34 Beiträge
AV1 bei Start
wynn am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  2 Beiträge
Defekte SCART Anschlüsse am 42PV60EH
miguelito1 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
Suche DVD-PLAYER für TH-42PV60EH
bengun am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Problem mit automatischer Eingangswahl TH-42PV60EH
#luig# am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Pana TH-42PV60EH - Start mit HDMI
Lex2609 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  4 Beiträge
42PV60EH - Kindersicherung?
DonRobodroid am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Querstreifen beim TH-42PV60EH
berni49356 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
TH 42PV60EH Bildeinstellungen
Housemixer am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen