TV-Möbel + TH-42PZ70E

+A -A
Autor
Beitrag
kand
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2007, 11:27
Hi,

Bin neu hier und habe gleich eine (vermutlich blöde) Frage:
Ich habe vor mir einen TH-42PZ70E zu kaufen. Passend dazu möchte ich mir auch ein Plasma/LCD Möbel dazu nehmen (ist nicht von Panasonic). Bei der Beschreibung ist folgendes zu lesen:

Eignung
- für Bildschirme mit praktisch allen möglichen Gewindeabständen von
5 - 81 cm horizontal und vertikal 5 - 54,5 cm vertikal
- bis 50 kg (mit Motor) und 60 kg (ohne Motor!) Bildschirmgewicht
- Mindestbreite Flatscreen: 85 cm


Sind da am TH-42PZ70E passende Bohrungen vorhanden?? Habe in den Beschreibungen auch keinen Hinweis bzgl VESA-Kompatibilität gefunden

Danke für Eure Antworten
Plasmasonic
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2007, 18:11
Lt. Pana sind die Geräte nicht VESA-konform...
kand
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2007, 07:26
Aha, kein VESA na gut.
Wie ist das aber nun. Wo wird der Plasma bei Wandmontage oder ähnlichen Halterungen befestigt? Wenn es entsprechende Bohrungen gibt weiß jemand die Maße bzw gibt es irgendwo eine Beschreibung dafür

Danke kand
RasGer
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2007, 09:04

kand schrieb:
Aha, kein VESA na gut.
Wie ist das aber nun. Wo wird der Plasma bei Wandmontage oder ähnlichen Halterungen befestigt? Wenn es entsprechende Bohrungen gibt weiß jemand die Maße bzw gibt es irgendwo eine Beschreibung dafür

Danke kand


Doch der hat VESA - steht so auch in der Bedienungsanleitung, ihmo. Kann aber heute Abend nochmal genau nachsehen. Ich selbst habe meinen TH-42PZ70E mit einer solchen Wandhalterung aufgehängt.

http://zarsen.de/sho...ich-vogels-6345.html
kand
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2007, 12:06
Danke RasGer
Das hilft mir dann schon weiter. Wird eigentlich der Plasma an die Halterung angeschraubt oder einfach eingehängt? Ist das Montagematerial (Schrauben/Haken...) eigentlich beim Plasma dabei kommt das mit der Halterung mit oder muß man sich da selber drum kümmern?
RasGer
Neuling
#6 erstellt: 07. Sep 2007, 12:41

kand schrieb:
Wird eigentlich der Plasma an die Halterung angeschraubt oder einfach eingehängt? Ist das Montagematerial (Schrauben/Haken...) eigentlich beim Plasma dabei kommt das mit der Halterung mit oder muß man sich da selber drum kümmern?


Hi,

Also bei meiner Halterung war alles zur Montage benötigte Material mit dabei (Schrauben, Dübel, Muttern etc).

Ein Teil der Wandhalterung wird am Plasma befestigt (verschraubt) und der andere Teil wird an der Wand befestigt. Die TV-Befestigung wird dann an dem Wansdteil eingehängt, ausgerichtet und die Aufhängung mittels Schrauben gesichert.

Um am Plasma die Aufhängung zu befestigen musst Du an der Rückseite des Plasmas 4 runde Plastikabdeckungen entfernen und in die Löcher die TV-Befestigung verschrauben. Bei der Wandaufhängung sind 4 verschiedenene Schraubentypen mit dabei, wovon ein Typ genau in die Löcher des Plasmas passt.

An meiner Wandhalterung finde ich besonders schön, dass sich der Fernseher nach vorne ziehen läßt (schätze mal zw. 15 und 70 cm von der Wand entfernt) und nach links und rechts drehen läßt. Weiterhin kann der Fernseher exakt waagerecht in der Wandhalterung ausgerichtet werden (gut wenn die Befestigung an der Wand nicht 100% waagerecht wurde). Das Neigen nach vorne +-15° ist allerdings nicht so gelungen, da es nicht stufenlos funktioniert. Aber das braucht man finde ich auch nicht nachdem der TV erstmal installiert ist. Das Vorziehen und Drehen brauche ich jedoch oft - ist auch super beim Anschließen von Kabeln.

Zur Installtion der des TV an der Halterung brauchst Du eine 2. Person, allein geht das nicht. Die Montageanleitung hat eine nicht so dolle Qualität, aber man kommt trotzdem gut, auch wenn man erstmal erschlagen von dem Papier ist. ;-)
Plasmasonic
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2007, 17:57

RasGer schrieb:

kand schrieb:
Aha, kein VESA na gut.
Wie ist das aber nun. Wo wird der Plasma bei Wandmontage oder ähnlichen Halterungen befestigt? Wenn es entsprechende Bohrungen gibt weiß jemand die Maße bzw gibt es irgendwo eine Beschreibung dafür

Danke kand


Doch der hat VESA - steht so auch in der Bedienungsanleitung, ihmo. Kann aber heute Abend nochmal genau nachsehen. Ich selbst habe meinen TH-42PZ70E mit einer solchen Wandhalterung aufgehängt.

http://zarsen.de/sho...ich-vogels-6345.html


Ich meine, dass es mal einen Thread gab in dem es um eine VESA-Halterung ging und Panasonic auf Anfrage die Vesa-Konformität verneint hat.
RasGer
Neuling
#8 erstellt: 07. Sep 2007, 18:14

Plasmasonic schrieb:

RasGer schrieb:


Doch der hat VESA - steht so auch in der Bedienungsanleitung, ihmo. Kann aber heute Abend nochmal genau nachsehen. Ich selbst habe meinen TH-42PZ70E mit einer solchen Wandhalterung aufgehängt.

http://zarsen.de/sho...ich-vogels-6345.html


Ich meine, dass es mal einen Thread gab in dem es um eine VESA-Halterung ging und Panasonic auf Anfrage die Vesa-Konformität verneint hat.


Oh ja, Du hast recht. In der Bedienungasanleitung steht auch nichts von VESA... Dann hatte ich die Info mit dem VESA wohl irgendwo im Netz gelesen... Bei Prad wahrscheinlich. Mir ist's jetzt egal. Meine Wandhalterung passt jedenfalls an meinen Plasma und ich bin hochzufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PZ70E
psychoboy am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
Sendersortierung bei TH-42PZ70E
Foffy am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
TH-42PZ70E vs. TH-42PX730E
cop187 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PZ700E/TH-42PZ70E
Jester68 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
Frage zum Pana TH-42PZ70E
Leeman25 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PV71F oder TH-42PZ70E
ZABEK am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  6 Beiträge
TH-42PZ70E oder TH-42PZ700E
powerjaffen am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
TH-42PZ70E oder TH-42PZ70EA
John_Slater am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  5 Beiträge
Unterschiede TH-42PZ70E/TH-42PZ700E/TH-42PX730E
Student1977 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  6 Beiträge
TH-42PZ70E + Humax iCord HD
puerken am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen