TH42PZ700E oder TH42PZ700EA

+A -A
Autor
Beitrag
Viti13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2007, 17:36
Hallo
kennt einer den unterschied zwischen th42pz700e und th42pz700ea?
Mfg
Plasmasonic
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2007, 17:41

michl8888 schrieb:
Hier nun die offizielle Antwort von Panasonic zum Unterschied von "F" und "FA":


Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf teilen wir Ihnen mit, dass zwischen einem TH-50PV71F und einem TH-50PV71FA kein Unterschied besteht. Die Leistungsmerkmale dieser geräte sind identisch.

Ein Ändern der Endbezeichnung ist lediglich aufgrund einer Änderung von Bauteilen, die jedoch keine Auswirkung auf die Leistungsmerkmale des Gerätes haben, erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Junichiro Kitagawa, Thierry Destexhe
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
sic1606
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2007, 17:43
er fragte aber nach dem pz700 e und dem pz700ea...
Plasmasonic
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2007, 17:47
Du bist wohl nen ganz schlauer was?
sic1606
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2007, 17:51
warum?
Plasmasonic
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2007, 17:54
Na glaubst du, dass das "A" beim PZ700 eine andere Bedeutung haben wird?
sic1606
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2007, 18:02
hmm keine ahnung weißt du dann was die neueren bauteile sind der pz700e oder der ea ??
Plasmasonic
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2007, 18:07
Nein, das weiß bisher nur Panasonic.
Viti13
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2007, 19:05
ich habe auf der panasonic seite nix gefunden, bin jetzt aber trotzdem schlauer, danke für die hilfe
Mfg
Plasmasonic
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2007, 19:07
Hi, gelistet sind die (bisher) auch nicht.

Greetz
swissroach
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Nov 2007, 13:23
Ich weiss das Thema ist schon ein bisschen älter, trotzdem:

Der mit der Endung EA kann zusätzlich 24p darstellen. Der nur mit E nicht!!!

Jedoch soll beim E-Modell später per Update die 24p Funktion nachgereicht werden, laut Hersteller.
Plasmasonic
Inventar
#12 erstellt: 23. Nov 2007, 13:29
Hi, hast du das selbst testen können?

Woher beziehst du diese Infos?

Thx
swissroach
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Nov 2007, 13:34
Hallo

Da ich selber sehr verwirrt war über diese E und EA Geschichte, habe ich bei Panasonic.ch nachgefragt.
Dort wurde mir folgendes mitgeteilt:


Hallo Herr swissroach ;)

Die Erkenntnis, dass der TH-42PZ700E kein 24p verarbeiten kann ist
richtig und auch auf unserer Homepage vermerkt. Das Mittelklasse Modell
TH-42PZ70E ist vom Panel her das gleiche Modell, nur mit schlechterer
Ausstattung in Sachen Tonqualität, FB und Design und
Zubehörmöglichkeiten.

Die verbesserte Version, durch die Endbezeichnung EA (Ihr angefragtes
Modell), verspricht eine Signaldarstellung von 24p! Dies wurde von
unserer Fabrik angegeben und ist auch so auf unserer Homepage
ausgewiesen.

Beim Modell TH-42PZ700E und TH-42PZ70E sollte, nach Aussage seitens des
Hersteller, zu einem späteren Zeitpunkt ein Update zur Verfügung stehen
um auch mit diesen Geräten 24p schauen zu können.

Bei der Messung muss einfach beachtet werden, dass ein Blu-ray Player
verwendet wird, der auch 24p verarbeiten kann. Bei der Auswahl der
Blu-ray Titel kann einfach eine neuer Film (der kürzlich im Kino
erschienen ist) verwendet werden, da beim Abspielen das Abspielgerät
24p-tüchtig sein muss um überhaupt von der Blu-ray Scheibe das nötige
24p Bildmaterial herauslesen zu können. Deshalb sollte mit dem aktuellen
Pioneer Blu-ray Player getestet werden (dieser ist 24p tauglich). Unser
ist es leider nicht!

Auf die Frage, ob bis Ende dieses Jahres noch weitere Modelle
erscheinen, muss ich Sie auf nächstes Jahr vertrösten. Im Frühling wir
unser Line-up im Plasma und LCD wiederum ergänzt und verbessert.

Ich hoffe, Sie haben die nötigen Informationen erhalten und können sich
doch noch für den Kauf eines Panasonic Plasma-TV's entscheiden.

Freundliche Grüsse
Der nette Herr von John Lay (Generalvertretung/Importeur der Schweiz)


Und auf die Aussagen von der Generalvertretung ist laut dem Panasonic Händler bei uns (kenn ihn persönlich, deshalb glaub ich seiner aussage auch) eigentlich immer verlass.

mfg swissroach
Plasmasonic
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2007, 13:59
Sehr interessant. Wenn da wirklich was dran ist
swissroach
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Nov 2007, 14:05
Jap, würd ich auch mal meinen.

Zusätzlich weiss ich von meinem Händler (wo ich ihn bestellt hab), dass der 700E und der 700EA gleich teuer sind im Einkaufspreis, deshalb ist es sehr gut möglich, das die Updates für die E's kommen werden. Warum sollte man sonst den Kunden 24p "schenken"
Sonic69
Stammgast
#16 erstellt: 28. Nov 2007, 20:47
@swissroach

"Die verbesserte Version, durch die Endbezeichnung EA (Ihr angefragtes
Modell), verspricht eine Signaldarstellung von 24p! Dies wurde von
unserer Fabrik angegeben und ist auch so auf unserer Homepage
ausgewiesen."

Hallo hast du zufällig irgend etwas auf der Homepage gefunden das diese Aussage bestätigen würde?
Wenn ja hätte ich und bestimmt alle anderen hier gerne den Link dazu!

Habe mich nämlich auch bei Panasonic erkundigt und bekam diese Antwort!

"Sehr geehrter Sonic69,

vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.
Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es zwischen dem TH-42PZ700E und TH-42PZ700EA keine Unterschiede in der Ausstattung und den technischen Parametern gibt. Es handelt sich lediglich um eine firmeninterne Ergänzung der Bezeichnung ab einem bestimmten Produktionsdatum.

Seitens Panasonic ist aktuell kein Plasma erhältlich, welcher das 1080/24p Signal unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH"

Und ich war kurz davor mir einen zu bestellen...
Wenn Panasonic demnächst kein gerät rausbringen wird, daß diese Funktion unterstützt, werde ich wohl oder übel leider die Marke wechseln.
Pioneer z.B. ist da schon weiter...
Darkstar108
Neuling
#17 erstellt: 05. Dez 2007, 20:18
Hi
Ich habe was gefunden, was die Aussage bestätigen "könnte"!
Auf www.panasonic.ch steht unter dem Typ TH-42PZ700E bei Signalart: 1080i/p (50/60Hz) und bei dem Typ TH-42PZ70EA bei Signalart: 1080p (24/50/60Hz). Ich weiß, dass es sich einmal um den 70er und das andere mal um den 700er handelt, aber auf www.panasonic.de steht beim TH-42PZ70E bei Signalart kein 24Hz!
Könnte ja evtl ein Zeichen sein, dass die Aussage stimmt.

MFG Darkstar
Fleg
Stammgast
#18 erstellt: 06. Dez 2007, 11:14
Hy,

habe ja selbst den 42PZ70EA und in meiner Anleitung steht auch 1080/24!!!

Ob jetzt Panasonic lediglich damit meint, er kann es "nur" entgegennehmen und rechnet es intern wieder um, kann ich nicht beurteilen.

Anfragen per Mail von diversen Kunden bei Panasonic-Deutschland haben immer die selbe Antwort:

"Die TVs können es nicht, Ihnen ist auch nichts anderes bekannt und es ist kein Update geplant."

Man kennt sich als Kunde einfach nicht aus und Panasonic geht einfach auf Nummer sicher und verneint die "24p-Fähigkeit" einfach um keine schlafenden Hunde zu wecken und eine evtl. Rücksendewelle, wie es ja Toshiba mal ergangen ist, zu vermeiden.

Ich denke, Panasonic passt dieses Hin und Her voll ins Konzept und ne bessere Weise im Gespräch zu bleiben, gibt es einfach nicht.


Ich kann nur meine eigene Meinung nach dem Test im Fachgeschäft bei Zuspielung per Blu-ray anführen:

Ich konnte kein störendes Ruckeln ausmachen und die Bildqualität war einfach nur:

Habe immerhin ca. 20 Minuten getestet und mich voll darauf konzentriert, ob ich irgend etwas störendes sehen konnte.

Fazit: Kann der TV es, macht er es super!!!!!!!
Kann er es nicht: Macht er es umso besser!!!!!


Ich gehe nach meiner Meinung davon aus, er kann es nicht, schafft es aber, aus welchem Grund auch immer, ein "fast" ruckelfreies Bild auf den Bildschirm zu zaubern.

Warum "fast", da das "Kinoruckeln" ja bleibt.

Konnte gestern bei einem Bekannten mal den neuen 60 Zoller von Pioneer mit Zuspielung per HD-DVD und Blu-ray begutachten. (Natürlich war Zuspielung 1080p/24 eingestellt)

Haben uns über 1 Stunde lang die verschiedensten Filme "reingezogen"

Fazit: Super!!! Wahnsinn!!! (Kann man nicht beschreiben, da fehlen einen echt die Worte!!)
Die haben den Namen "Kuro"(Japanisch für Schwarz) wirklich zu recht.

Pioneer hat wirklich die beste "24p-Darstellung" auf dem Markt, muss man neidlos anerkennen!!!!!

Aber:

Auch hier gibt es hin und wieder mal kleine "Ruckler" wie im Kino ja auch, da das "Kinoruckeln" halt bleibt.

Ist in keinster Weise störend, will nur mal darauf hinweisen, dass "24-P" nicht die volle Abschaffung eines "Ruckelns" hat, sondern halt einer flüssigen Filmwiedergabe am nähesten kommt.

Das sogenannte "Kinoruckeln" sieht man auch nicht immer, kann aber vorkommen und ist nur zu sehen, wenn man die ganze Zeit nichts anderes macht, als darauf ein Augenmerk zu legen und dabei den Film verpasst!!!

Versteift euch nicht immer nur auf "24p", sondern erfreut euch an der Bildqualität der neuen TVs!!!

Man bekommt auf Grund der "gemeisselten" Bilder, das Grinsen nicht mehr vom Gesicht!!!!

Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 06. Dez 2007, 11:16 bearbeitet]
twister65
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Dez 2007, 13:31
auch auf die gefahr hin das ich gesteinigt werde...


Kinoruckler??? ÄÄÄÄH hab ich noch nie was von gesehen/bemerkt ^^

heisst das auch, ich brauch mir um 24p so gar keine sorgen machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung PANA TH42PZ700EA
canocan am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
TH42PZ700EA HDMI defekt
WWKHB am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  9 Beiträge
TH42PZ700E und Componenteneingang
Sabom-Nim am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
TH42PZ700E nur 1080i ueber PS3
th42pz700e am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
Unterschied zwischen den Pana PXs?
Panso am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Panasonic TH-42PX8E,8EA,8ES und8 ESA
mandro am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  6 Beiträge
Erfahrungen: Panasonic 42 Zoll mit Vogels 6325/6345 oder 6445
sonic29 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen TH-42PZ85E und TH-42PZ81E
rest2178 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  15 Beiträge
Unterschied zwischen PV 60 und PX 600 ?
HighDefDoug am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen