Panasonic TH 42 PV 71 F vs. Sony LCD Sony KDL-46 D 3000 E

+A -A
Autor
Beitrag
premiumsurfer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2007, 09:11
Ich stehe nun auf vor der Entscheidung mir ein guten Flachmann zuzulegen. Zur Auswahl steht Plasma Panasonic TH 42 PV 71 oder Sony LCD Sony KDL-46 D 3000.

Ich muß gestehen mir wird ganz schwindelig wenn man die ganzen Postings hier so liest!! Aber weiß echt nicht welchen ich mir zulegen soll. Ein Kollege meinte der Sony hätte das bessere Bild !!

In Zukunft soll auch eine PS3 am Gerät angeschlossen werden.

Bitte Hilft mir bei der Entscheidung !!

Besten Dank
syntax_error
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2007, 17:17
Hallo
Ich nehme mal an, dass dein Kollege den Sony hat und er dir deshalb zum LCD rät.
Mein Kollege hat den KDL 40 U 2000 und kein gutes Bild.
Hast du diese Frage auch im Sony Forum gestellt?
Würde mich mal interessieren was man dir dort rät.

Ich rate dir zum Pana.
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Sep 2007, 22:14
Hallo,

Plasma gegen LCD, immer noch eine Grundsatzfrage über die du dir ausführlich Gedanken machen musst. Ich für meinen Teil würde Dir eher zu nem Plasma raten, aber das gilt für mein subjektives Bildempfinden (Plasma natürlicher als LCD) und Sehverhalten (Filme und DVD in abgedunkeltem Raum). Wenn Du viel spielen willst ist villeicht ein LCD besser, über den von Dir genannten Sony kann ich nix sagen.

John
premiumsurfer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2007, 09:19
Hallo

nachdem ich gestern 2 x bei Media Markt die TV-Abteilung unsicher machte, habe ich gestern per E-Mail meinen Panasonic TH 42 PX 71 bei Amazon abbestellt.

Grund: Der Panasonic hat gegen den LCD von Sony sprichwörtlich überhaupt kein Licht. Auch wurde Sony im Test von AudioVideo Foto Bild 10/2007 mit Platz 2 gestestet. Platz 1 war Pioneer 428XD .

Was mir am Sony besonders gut gefallen hat, bei einem Abstand von ca. 3 Meter meint man, man wäre Live dabei. Diesen Eindruck kam bei Panasonic niemals auf. Viel schlimmer fand ich, dass Panasonic im Vergleich zu Sony das Bild milchig bzw. nebelig wirkt. Mir fehlt nun nur noch ein Test mit dem Schwarzwert bei Dunkelheit

Aber eins ist sicher, Panasonic ist für mich Geschichte
syntax_error
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2007, 17:48
Hallo
Deine Entscheidung steht und möglich das du die Richtige getroffen hast.
Nur glaube ich das die Voraussetzungen für einen Vergleich bei MM denkbar schlecht sind, die Beleuchtung dürfte im Laden viel zu hell sein um das Bild eines Plasma´s kontrastreich erscheinen zulassen. (korrigiert mich wenn falsch)

Ich hoffe, dass du dich nicht von den aufpolierten Trailern blenden lassen hast, die im allgemeinen auf den LCD´s von Sony bei Saturn, MM und Co gezeigt werden.

Hat AudioVideoFotoBild auch einen Panasonic Plasma im Test gehabt, habe die Ausgabe nicht, wenn ja, wo ist der dann gelandet (bei der Bildquali)?
kiryu02
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2007, 17:58

premiumsurfer schrieb:
Viel schlimmer fand ich, dass Panasonic im Vergleich zu Sony das Bild milchig bzw. nebelig wirkt.


So ist das nunmal - im Laden sind die LCDs poppig und die Plasmas wirken blass.
Zu Hause ist das leider genau umgekehrt - da wundert sich der LCD-Besitzer dann plötzlich über ein milchiges Bild...
Marcus_R.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2007, 19:40

Hat AudioVideoFotoBild auch einen Panasonic Plasma im Test gehabt, habe die Ausgabe nicht, wenn ja, wo ist der dann gelandet (bei der Bildquali)?


Zur Info: AVF Bild hatte sogar den TH42PZ700E im Test. Er kam allerdings nur auf Platz 5 von 8
syntax_error
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2007, 20:06
Hallo
Platz fünf von acht, kann viel bedeuten oder gar nichts.

Heutzutage werden Fernseher "Testsieger" weil sie einen Steckplatz mehr oder gut Multimedia fähig sind, obwohl diese ein schlechteres Bild haben.

Also in der Summe der erreichbaren Punkte besser sind.
Wenn dann noch die Gewichtung auf der Darstellung von HDTV liegt, obwohl Pal noch Standart ist und das noch für Jahre,
dann frage ich mich welchen Wert diese Vergleiche haben. (wenn falsch, bitte korrigieren)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 42 PV 71 F
BlackEagle82 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  12 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71 F
klomy am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5124 Beiträge
FAQ Panasonic TH-42 PV 71 F
noxx2 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  183 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71 F
Nightwash am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung TH 42 PV 71 F 42
oliverloescher am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  4 Beiträge
Panasonic 42 PV 71 F
Promillus am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  19 Beiträge
Panasonic TH-42PX600E oder TH-42 PV 71 F
berto102 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
Anschlüsse TH-42 PV 71 F
maniker am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71
Simone1233 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  23 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71 F vs. Panasonic TH 42 PV 7
ESVTOM61 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen