42er FullHD oder 50er HDready?

+A -A
Autor
Beitrag
gmo_owl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2007, 13:10
Hallo zusammen,

habe einen Deal mit meiner Frau: Sie bekommt nen neues Sofa, und ich nen neuen Fernseher für die andere Seite des Sofas.

Von der Größe her hab ich mich noch nicht zwischen 42 und 50 Zoll entschieden. Sitzabstand ist 2,5-3m. Es wird zu 80% normales Fernsehen per DVB-S geschaut. Ungefähr 10% DVD und 10% Wii.

Wichtig ist, daß das normale DVB-S Fernsehen gut aussieht und später hoffentlich auch DVB-S2. Obwohl das ja noch ein paar Jahre dauern kann.

Als Marke kommt eigentlich nur Panasonic in Betracht. Aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnisses.

Beim Hifi-Regler bekommt man momentan 2 Modelle zum identischen Preis:

1.) 42PZ70EA Full HD
2.) 50PV7F HDready

Momentan tendiere ich mehr zum 50er. Zum einen wegen der Größe zum anderen, weil ich hier gelesen habe, daß die HDready Geräte das normale DVB-S-Fernsehen "besser" hochskalieren können.

Mich würde mal das Feedback von jemandem interessieren, der normales Fernsehen auf dem 42er Full HD schaut. Ist das deutlich schlechter/besser/anders als auf einem Röhrengerät?

Aktuell haben wir eine halbdefekte 16:9 Röhre von Toshiba. Diagonale um die 80 cm. (Defekt: Nach dem Einschalten kommt das Bild/der Ton manchmal nach 2 Minuten, manchmal auch erst nach 20 Minuten oder 1,5 Stunden. Es gab im letzten Sommer einen Blitzeinschlag beim Nachbarn und das Gerät war schon 2 mal in Reparatur. Jetzt wird er endgültig getauscht)

Wenn das Bild auf nem Plasma hinterher deutlich schlechter ist, bekomme ich Ärger.

Ciao, Olli
RzAraZOR
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Sep 2007, 13:52
Hallo.

Also ich würde dir zu dem 42PZ70EA Full HD raten.
Das digitale Signal verarbeitet dieser sehr gut. Also ich bin sehr zufrieden(Auch wenn ich nicht das gleiche modell besitze). Außerdem wenn du nur 2-3 meter
entfernt sitzt, erscheint mir 50-Zoller etwas übertrieben.
Ich sitze ungefähr 3,5 meter von meinen 42er entfernt.
Und klein kommt er mir immer noch nicht vor

meine meinung...

Gute Entscheidung wünsche ich dir..
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2007, 13:57
Allerdings sollte man erwähnen, dass FullHD auch mehr Strom verbraucht und zwar deutlich. So verbraucht der 42 Zoll fast 100 Watt mehr als der 50 Zoll.

Auch das sollte man bedenken. Ich will aber das Gerät nicht mies machen, bitte nicht falsch verstehen. Nur summieren sich 100 Watt auf ein Jahr gesehen dann doch recht heftig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das um 8 Zoll grössere Gerät (weil eben nicht FullHD) weniger berbraucht.


[Beitrag von dowczek am 17. Sep 2007, 14:02 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 15:31
also wenns wirklich 3 Meter sind...klar der 50"

ich würde mich mal auf das alte Sofa setzen und der besseren Hälfte im Haus nen Meter in die Hand drücken...von Auge zu Bildschirm

(nur so nebenbei, ab diesen 3 Metern sieht man den Unterschied zu Full HD nicht mehr auch wenns 2.5m sind, spar das Geld und nimm nur ein 42" HD Ready...wenns 2m sind...nimm den FUll HD )
fraster
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 17:15
Muss mich da anschließen.

Bei 2,50m würde ich 42 Zoll, bei mehr als 3 m würde ich 50 Zoll nehmen, und zwar beide male nur HD ready.

Weil:

Erstens siehst du den Unterschied zu Full HD nur, sofern du unter 2 m entfernt sitzt.

Zweitens verbraucht der HD ready-TV deutlich weniger Strom (50-65% vom FullHD Plasma!).

Drittens bin ich nach wie vor der Meinung, dass das PAL-Bild, das uns noch mindestens bis 2010 oder länger begleitet, auf FullHD nicht besser aussehen kann als auf HDready, weil noch mehr nicht vorhandene Bildinformationen hinzugedichtet und aufwändig (und daher oft fehlerhaft) berechnet werden müssen.

Und viertens sparst du noch ne ganze Stange Geld, wenn du dir nen ausgereiften HD ready Plasma holst.
Falcon242
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2007, 18:43

fraster schrieb:
Muss mich da anschließen.

Bei 2,50m würde ich 42 Zoll, bei mehr als 3 m würde ich 50 Zoll nehmen, und zwar beide male nur HD ready.



Genau meine Meinung.
Daher habe ich heute den TH50PX700 bei Redcoon um 1899,-
bestellt.
Das ist die 50 Zoll Version zum PX730,
also der bestausgestatteste 50" HD-Ready von Panasonic,
und das meiner Meinung nach zu einem sehr guten Preis.

Sitze übrigens 3,5 m entfernt.

Gruss
Fred
Plasmasonic
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2007, 20:05
Nen 50er bei 2,5-3m und 80% normales TV? Da tut ihr euch glaube ich kein Gefallen mit.

Dasselbe für FullHD, bei eurem Nutzverhalten reicht m.E. ein HDready.

Meine Empehlung wäre der 42PX730E.
fraster
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2007, 23:30

Plasmasonic schrieb:
Nen 50er bei 2,5-3m und 80% normales TV?

Bitte lesen, in den letzten beiden Beiträgen ging es eindeutig um einen Abstand über 3 m!

Falcon242 schrieb:
Daher habe ich heute den TH50PX700 (...) bestellt. (...) Sitze übrigens 3,5 m entfernt.


fraster schrieb:
Bei 2,50m würde ich 42 Zoll, bei mehr als 3 m würde ich 50 Zoll nehmen
obi_flo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Sep 2007, 01:06
gilt das vorhin beschriebene mit Full HD hat nur sinn bei nem abstand von 2 meter auch für 1.) nen dvd player der auf 1080p hochrechnet 2.) ein hd receiver mit digitalem anschluss 3.) wenn ich Premiere HD schau und 4.) bei nem HD oder Blue Ray Player?!?

Oder erkennt man bei nem full hd bei z.B 4.) nem blue ray player auch nen unterscheid bei 3 oder 4 metern?!

Dann wäre es also komplett sinnlos egal in welcher kombination (s. oben 1,2,3,4) sich einen full hd (42" der 50") zuzulegen wenn man aufjedenfall mindestens 3 meter davorsitzt?! ist das so richtig?!
War heut mal wiede rbeim saturn und hab mal bissl gefragt und da wurde mir gesagt. sitzabstand bei 42"-4meter und bei 50"-5meter. und aufjedenfall Full HD. soll viel besser sein als HD ready. vor allem müsste ich mir sonst in 2 jahren ja wieder nen neuen kaufen wenn ich nur nen hd ready kauf....schmarn oda?

und gilt das mit den 2 metern wo man full hd erst wahrnehmen kann jetz nur für den 42" und schauts bei nem 50" full hd schon anders aus?!


[Beitrag von obi_flo am 18. Sep 2007, 01:07 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2007, 09:54
Ja und nein. ;-)

Wenn Du alle 1080 Zeilen sehen willst - ja dann ist es sinnlos. Außer Du hast die Sehkraft eines Scharfschützen.

Wenn Du einfach nur mehr Zeilen als bei Standard-PAL sehen willst - nein dann ist es nicht sinnlos.
Dann reicht aber bei 42 Zoll und 3 Metern Abstand auch ein Fernseher mit 768 Zeilen aus.

Den einzigen Vorteil eines Full-HD-Fernsehers den ich sehe ist, dass er natives Material mit 1080 Zeilen nicht auf seine Panel-Auflösung skalieren muss. Jede Skalierung beinhaltet automatisch einen minimalen Qualitätsverlust. Ob man es aber in 3 Metern sieht? Wer hauptsächlich Standard-PAL anschaut, kann diesen Vorteil schon gleich gar nicht nutzen.

Zu: 1.) nen dvd player der auf 1080p hochrechnet?
Aus Standard-PAL wird auch durch Hochrechnen der Auflösung keine HD-Qualität. Daher gilt hier weiterhin die Regel für Standard-PAL.

bye


[Beitrag von norbert.s am 18. Sep 2007, 10:00 bearbeitet]
gmo_owl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Sep 2007, 12:16
Hallo zusammen,

danke erstmal für das reichhaltige Feedback.

Die Sitzweite läßt sich nicht wirklich so genau bestimmen. Weil: Das Sofa steht L-förmig im Raum.

Wenn meine Frau und ich abends allein Fernsehen schauen, sind wir beide "hinten" und so 3,5m entfernt. Da sehe ich eigentlich keine Probleme bei 50 Zoll...

Schauen wir aber mit den Kindern fern, kann es sein, daß man in die Region 2,5-3m kommt.

Ich war gestern mal im benachbarten MediaMarkt. Der Fachhändler vor Ort bei uns auf'm Dorf ist leider sehr klein und hat kaum Auswahl. Bestellt wird vermutlich sowieso über Internet.

Neben dem 50er HDready Panasonic war ein 42er full HD von Phillips. Es lief erst Premiere HD und auf mein Bitten hat der Verkäufer dann auf ARD umgestellt.

Es lief dort erst Tennis (?) oder ein anderer Sport, später dann ein Magazin o.ä.

Ich war so frei, an den verschiedenen Fernsehern per Fernbedienung herumzuspielen. Erschreckend fand ich, daß bei sehr vielen Plasmas Helligkeit und Kontrast bis kurz vor Maximum oder sogar Vollausschlag hochgeregelt waren. Einige Bilder waren dermassen übersteuert.... vermutlich haben Kunden vor mir auch herumgespielt...

Komischerweise kam mir das TV (!!) Bild auf 2 42er fullHD Fernsehern (Panasonic und Phillips) deutlich/merkbar schärfer vor, als auf dem 50er HDready Panasonic.

Hierbei war die Sichtweite einmal sehr klein (1,5-2m), aber auch "normal" (ca. 3m)

Der Verkäufer hat auf mein Nachfragen etwas von unterschiedlicher Signalqualität beim Verteiler gesprochen. Fand ich als Argument nicht wirklich nachvollziehbar, sondern eher an den Haaren herbeigezogen.

Mein jetziges Bauchgefühl tendiert weiterhin eher zum 50er HD ready, geplanter Kaufzeitpunkt ist so Ende Oktober. Mal sehen, was sich bis dahin noch so ergibt...

Ciao, Olli
obi_flo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Sep 2007, 12:28
ich stehe ja vor genau der gleichen frage wie du und ich war heut mal beim Media Markt und hab mir den 50er PV71 und PX600E angeschaut. der pv71 für 2.199 nd der PX600E für 1.999
Er meinte der PX600E war halt von Panasonic wirklich das TOP Gerät während der PV71 eher mittelklasse ist (aber teurer weil neuer und PX600E eben auslaufmodell). und das bild beim PX600E war schon deutlich besser.mich hat da nur gestört dass er wie der PX700E keinen optischen ausgang hat.....is halt bei ner 5.1 dann scho besser.

das bild von der gleichen serie vom 42er find ich dann schon wieder schlechter. Mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen dass die 50er zoll irgendwie allgemein besser aussehen als die 42er.

Nur die Verkäufer machen einem so angst wenn man sie auf HD ready und Full HD anspricht. immer: "Im Moment ist es wohl für den Normalverbraucher eher sinnlos sich einen full hd zu kaufen, da das normale PAL keinen unterschied dabei zeigt. Außer man kauft sich HD dvd oder blue ray oder will sich was für die zukunft sichern. Sonst müssen sie halt in 5 jahren wieder nen neuen kaufen und ärgern sich" Dieser Satz regt mich jedesmal so auf ^^ und bringt mich immer wieder zum nachdenken.

Zum einen ist mir ein 50" schon lieber wegen der größe und ich werd mir zwar nen premiere hd receiver zulegen und nen normalen dvd player mit hdmi anschluss. aber sicher in den nächsten 2 jahren noch keinen blue ray player oder ähnliches......aber dann?!?!?!
ein 50" full hd is halt einfach finanziell nicht drin, fast 2.200 euro im moment der PZ70E. immer noch zu viel

also auch wie bei dir entweder ein 50" hd ready oder ein 42" full hd.
Aber ich will mich auf keinenfall in 2 jahren schon ärgern.....jeder hat dann nen full hd und ich steh mit meiner "schlechten" hd ready auflösung da^^
fraster
Inventar
#13 erstellt: 18. Sep 2007, 13:58

obi_flo schrieb:
Zum einen ist mir ein 50" schon lieber wegen der größe und ich werd mir zwar nen premiere hd receiver zulegen und nen normalen dvd player mit hdmi anschluss. aber sicher in den nächsten 2 jahren noch keinen blue ray player oder ähnliches......aber dann?!?!?!

Bleib cool ,selbst bei "nur" HD ready wirst du dich in 2 Jahren bestimmt nicht derart ärgern, dass du den Wunsch verspürst, deinen TV wegzuschmeißen.

Man muss doch eins bedenken: Auch wenn es nicht alle 1080 Zeilen sind, aber hochauflösende Bilder stellt der HD ready TV sehr wohl dar, und zwar in einer exzellenten Bildqualität. Erst recht bei normalen Wohnzimmersitzabständen. Das heißt, dass selbst Blu Ray auch auf HD ready hammergut aussehen wird.

Ich würde mir das Geld sparen und HD ready kaufen. Ist gut, ausgereift, günstiger in der Anschaffung und im Stromverbrauch, was will man mehr? Von dem Gesparten ist dann demnächst sogar ein BluRay-Player drin.
norbert.s
Inventar
#14 erstellt: 18. Sep 2007, 14:02

obi_flo schrieb:
...
Aber ich will mich auf keinenfall in 2 jahren schon ärgern.....jeder hat dann nen full hd und ich steh mit meiner "schlechten" hd ready auflösung da


Mit dieser Einstellung wirst Du nie glücklich werden. ;-)

Denn in 2 Jahren gibt es dann Deep Color (24 Bit RGB/36 Bit YUV, Deep Color 30, 36 und 48 Bit RGB/YUV, xvYCC-Farbraum).
Und in 3 Jahren gibt es dann HDTV endlich bei den Öffentlich Rechtlichen - aber in 720p, wie bereits (halb) angekündigt.

Ich bin der Meinung, jetzt ein gutes und preiswertes HD-Ready-Gerät kaufen und in 3 Jahren dann ein gutes und preiswertes Full-HD-Gerät kaufen.
Alleine die technische Entwicklung in den nächsten 3 Jahren - Wahnsinn. Und jetzt Full-HD-Geräte der ersten Generation kaufen - oh Graus.
Aber das ist nur meine bescheidene persönliche Meinung. Und ich sitze genüsslich vor meinem PV60 und schaue fern. :-))
Ab 2010 entscheide ich dann neu, wie es weiter geht.

bye
norbert.s
Inventar
#15 erstellt: 18. Sep 2007, 14:03
fraster und norbert.s - wieder einmal fast zeitgleich einer Meinung. ;-))

bye


[Beitrag von norbert.s am 18. Sep 2007, 14:04 bearbeitet]
fraster
Inventar
#16 erstellt: 18. Sep 2007, 14:04
Hurra!
obi_flo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Sep 2007, 15:02
irgendwie habt ihr auch beide recht
dann nehm ich wohl nen 50" HD ready. nur noch die frage welcher. aber mit dem 50-PX700E kann ich bestimmt nix falsch machen oder?
Plasmasonic
Inventar
#18 erstellt: 18. Sep 2007, 20:32

fraster schrieb:

Plasmasonic schrieb:
Nen 50er bei 2,5-3m und 80% normales TV?

Bitte lesen, in den letzten beiden Beiträgen ging es eindeutig um einen Abstand über 3 m!

Falcon242 schrieb:
Daher habe ich heute den TH50PX700 (...) bestellt. (...) Sitze übrigens 3,5 m entfernt.


fraster schrieb:
Bei 2,50m würde ich 42 Zoll, bei mehr als 3 m würde ich 50 Zoll nehmen


Hallo fraster,

wenn du dir den Beitrag des Themenerstellers durchliest wirst du erkennen, dass er einen Sitzabstand von 2,5-3m und ein Sehverhalten mit 80% TV angegeben hat. Darauf habe ich mich bezogen.

Also nächstes mal bitte selbst etwas genauer lesen. Danke.
Jensabel
Inventar
#19 erstellt: 19. Sep 2007, 10:32
Ich gebe euch noch ein paar weitere wichtige Infos, die gerne aussen vor gelassen werden:

1. Die Full Hds haben in Sachen Kontrast einen grossen Nachteil (Steganteil im Verhältnis zu Plasmazellenanteil wesentl. höher)

2. Das gleiche gilt nochmals bei 50 Zöller zu 42. Der 42er ist immer wesentlich Kontrastreicher, da grössere Zellen

Bitte nicht verwechseln mit dem angegebenen "Kontrast", denn dieser setzt sich aus max. Helligkeit in Verbindung mit max. Kontrast zusammen.
Max. Helligkeit ist für Heimkino aber absolut uninteressant, denn hier stellt man die Helligkeit so ein, dass schwarze Balken gerade noch tiefschwarz sind udn regelt dann den Kontrast mit dem Kontrast nach. Dort erkennt man direkter Gegenüberstellung sehr schnell, dass der 42er ein wesentlich "helleres" also kontrastreicheres Bild hat.
obi_flo
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Sep 2007, 13:19
dann wäre ja quasi der 50er hd ready falsch und der 42er full hd auch? und ich müsste mir nen 42er hd ready kaufen?! da würde ich mir ja richtig was sparen
aber die haben mich in geschäften irgendwie noch nie so richtig überzeugt, hm.
Jensabel
Inventar
#21 erstellt: 19. Sep 2007, 13:22
naja, es kommt darauf an was Du willst.... und es gibt eben leider keine Nonplusultra Lösung sondern man muss entscheiden welche Kriterien einem selbst am wichtigsten sind
obi_flo
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Sep 2007, 13:41
naja ich tu mir leider richtig schwer mit der entscheidung.
ich bin jetz aufjedenfall auf der HD ready Seite da ich full hd in den nächsten jahren aufjedenfall noch nicht nutzen könnte (zwecks Blue Ray Blayer usw.)

desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein 50" sein muss, da es je nachdem wo ich sitze auch 4-5 meter sitzabstand sein könnten und dann wäre der 42" doch etwas zu klein.

Nur mit der auswahl des richtigen Modells tu ich mir so schwer. gibt ja richtig viel wenn man bei geizhals reinschaut.

ich brauch z.B keinen DVBT oder 3 hdmi oder 3 scart ausgänge. auch matt oder klavierlack ist mir egal. desweiteren brauch ich keinen standfuß da ich den fernseher an die wand hängen möchte.
Der Sound des Fernsehers ist mir auch egal, da er an eine 5.1 angeschlossen wird. Nur wäre es dann nicht besser nen plasma zu haben, der nen optischen ausgang hat anstatt chinch?? nur wenn ich dieses feature will sind das zugleich die ganzen plasmas mit den zusatzteilen wie 3 hdmi usw.

es geht mir eigentlich nur um die Bildauflösung und da soll ja der 50-PX600E (was aber wiederum DVBT hat) sehr gut sein, genauso wie der 50-PX700E. Aber wie siehts denn mit dem PV60E aus?! sind die schlechter in der bildqualität?? sie haben halt keinen DVBT, aber brauch ich ja auch nicht.

hat jemand das perfekte angebot irgendwo für mich?


[Beitrag von obi_flo am 19. Sep 2007, 13:43 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#23 erstellt: 19. Sep 2007, 13:45
Nimm nen TH50PV70 oder PV71 (exakt gleich nur andere Bezeichnung) Preis

dann hast Du das aktuelle G10er panel und das neueste Modell. Die PV60 etc. waren(sind) auch sehr gut haben aber auch Probleme gemacht in Sachen eines Magenta Noise Problems... da diese auch kaum billiger sind rate ich Dir einfach zum neuesten Modell und da tut es dann eben der PV71

Wenn Du auf ein paar Anschlüsse verzichten kannst, könntest Du auch zum 50PV7 greifen!
obi_flo
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Sep 2007, 14:10
also PV7 reicht mir nicht wegen anschlüssen.

also den günstigsten PV71 seh ich jetz für 1821 euro. aber die 60er version is schon nochmal 200 euro billiger ^^

wegen neuestem modell. Mir wurde halt gestern im Media Markt gesagt (dort gab es den PV71 und den PX600E als auslaufmodell für 2.199 euro und 1.999 euro), dass der PX600E zwar älter als der PV71 ist, aber dafür besser, weil das damals das beste Stück von Panasonic war. Wegen besseren Farben, verbesserter schwarzwert usw. (da klebten auch so zettel an dem fernseher dran)
oder ist das schmarn was der verkäufer mir da erzählt hat?!

und was unterscheidet jetz noch den PV71 mim z.B PX70 oder PX700 von den anschlüssen abgesehen? was ich so im forum les die ganze zeit, soll ja der PX700 zur zeit das beste sein weil da auch irgendwas drin is, damits nich so spiegelt?!?! hat das der PV71 auch?!
Jensabel
Inventar
#25 erstellt: 19. Sep 2007, 14:15
Ja das ist Schwachsinn was er Dir erzählt... der PX600 war sehr gut, aber sicher nicht besser und hat diverse Nachteile...

Wirklich besser waren mal die G6er Profi-Modelle, ich hatte so einen...aber auch da waren neben ein paar Vorteilen eben auch diverse Nachteile...

Aber ich denke mit dem PV71 kannst nix falsch machen... beim PV oder PX 60/600 kannste eben Pech haben und dieses Lila Pest Problem haben... aber ist deine Sache... schlecht sind auch diese Geräte nicht
obi_flo
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Sep 2007, 14:24
haben das problem mit der lila pest auch die PX70/700 Geräte?! sind die auch gleich zu setzen mit dem PV71?
Oder ist ein PX70/700 das gleiche gerät wie der PV71, nur halt mit DVBT? Von den ganzen Features her in der Bildqualität?
Jensabel
Inventar
#27 erstellt: 19. Sep 2007, 14:26
alles was mit 7 beginnt ist neu! Hat keine LP und ist bis auf diverse Ausstattungsmerkmale absolut identisch!
obi_flo
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Sep 2007, 14:31
ok, danke dir, hast mir sehr weitergeholfen.
dann werd ich einfach wenns soweit ist (mitte oktober), den nehmen der grad am günstigsten ist. PV71, PX70 oder PX700. mal schaun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FullHD = HDready + lila Pest?
freetom4life am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
FullHD o. HDready - 42PZ700e o. 42PZ70e
XmichaelX am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  5 Beiträge
FullHD oder HDReady? PX8E, PX80E oder PZ8E
Lex_Luther am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  67 Beiträge
wann kommen die neuen 50er PX/PZ ?
Jabstarr am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  11 Beiträge
PX730 als 50er bzw. 50er generell?
macestro am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
Welchen 42er Panasonic
jogi5 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  10 Beiträge
42er Modelle: Poster gesucht
slush_happy am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  4 Beiträge
G11 Panel ausschlieslich FULLHD ?
boris81 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  5 Beiträge
Leuchtdichten Schwarzwerte 50er Serie
Ting100 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Was wisst ihr über den neuen Panasonic plasma (42er und 50er)
klaus44 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen