Frechheit von Redcoon

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Yomen2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 19:34
Also nachdem meine Freundin heute endlich meinen Plasma im Empfang nehmen konnte, musste ich nach der Arbeit festellen das auch ich ein PX Modell bekommen habe. Ich frage mich ernsthaft was redcoon hier für ein Spiel treibt! Seit Tagen steht dort im Online shop das der TH-50PV71F in 3 Tagen versandbereit ist und dann bekommt man ohne Absprache das PX Modell. Ich bin ernsthaft am überlegen das Gerät zurückgehen zu lassen, da ich vermehrt davon gelesen habe, das die Geräte inkl. DVB-T Empfänger eher zum unangenehmen surren neigen.
Was mich ausserdem stört ist das ich nirgends im Netz eine deutsche PV71 Bedienungsanleitung finden kann, vielleicht wäre jemand so freundlichen und setzt mir einen Link, damit das Gerät eventuell wenigstens mal ausprobieren kann.....
fraster
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2007, 19:51
Naja, ist so ne Sache. Prinzipiell hast du recht, eigentlich geht das nicht, dir einfach ohne Absprache ein anderes Produkt zu schicken. Andererseits hast du natürlich auch den Mehrwert eines zusätzlichen DVB-T-Tuners.

Die Krux ist natürlich, dass redcoon den für den französischen Markt bestimmten PX auch noch billiger einkauft als den für Deutschland vorgesehenen PV und so glaubt, eine Win-Win-Situation zu haben: Wir sparen am EK, und der Kunde freut sich über den kostenlosen Mehrwert.

Was aber, wenn der Kunde gar kein DVB-T braucht? Oder schlimmer noch: Die Kiste surrt gerade wegen des DVB-T-Tuners auch noch lauter als das PV-Modell?

Ich würde das Gerät nun ausführlich ein-, anderthalb Wochen lang ausführlich testen. Brummt er oder hat er sonst irgendwelche Eigenarten - wech damit. Falls nicht, lad dir die Bedienungsanleitung ausm Netz und behalt ihn.
Yomen2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2007, 20:14
Hi Fraster,

hatte schon auf der Panasonic Seite geschaut, da habe ich allerdings nur die alten Bedienungsanleitungen gefunden....
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 21. Sep 2007, 20:37
ich bin von der version mit dem tdt tuner begeistert ...
kein summen kein surren nichts ...
nicht aufregen sonder testen und ausprobieren ...
mein kühlschrank ist wesentlich lauter , ah mein computer auch ... es sei denn du sitzt vor dem gerät aber bei nem 50 gehe ich mal von einem sehr grossen wohnzimmer aus
banni74
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2007, 20:48
Was ist denn wenn man da den 42PV70 bestellt? (Ist ja wohl der gleiche wie der 71)
Bekommt man dann auch den PX? Schon mal was gehört?

Gruß banni
banni74
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2007, 20:50
Keine Deutsche Beschreibung??? Ist ja Wohl der Hohn
judgemen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2007, 12:14
Ich sach mal: Stellt euch nicht so an. Ich habe auch von redcoon einen PX71 bekommen. Auch ohne dt. Bda. Habe dort angerufen und einen Tag später hatte ich eine orig. dt. BDA in den Händen. Per Post.

Surren tut er nicht und das Bild....:hail

Sicher scheint redcoon den billiger einkaufen zu können. Sicher machen sie dadurch mehr Marge. Sicher machen sie das ohne Absprache.
ABER: Ich habe keine Nachteile dadurch (Panasonic Garantie gilt definitiv). Ich habe einen Mehrwert. Ich habe mein Gerät innerhalb von ein paar Tagen bekommen. Ich habe einen guten Preis bekommen.Und ich denke darauf kommt es an.

Wer will kann mich jetzt
Ansonsten auf einen tollen TV und ein g**** Bild

Grüße vom Judge
gargamel2003
Stammgast
#8 erstellt: 23. Sep 2007, 01:17
Die DEUTSCHE (Duits) Anleitung...

gibts auf www.panasonic.nl im Servicebereich


[Beitrag von gargamel2003 am 23. Sep 2007, 23:10 bearbeitet]
Yomen2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Sep 2007, 07:30
Danke erstmal für eure antworten, bin seit gestern restlos begeistert von dem TV, wegen dem surren habe ich mich wohl vorher schon zu sehr verrückt gemacht, wenns nicht schlimmer wird ist es absolut akzeptabel, jetzt muss nur noch der Toshiba XE1 ran um die DVD Sammlung vergleichsweise günstig in supi Qualität abzuspielen, bin allerdings gespannt, ob mich der Lüfter nicht mehr überraschen wird von der Lautstärke
thomey68
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2007, 11:17
Also ich hatte den Techniker von Panasonic bei mir ,wegen der "Lila Pest",der wollte schon die Rechnung sehen,und sagte auch ganz klar wenn ich den Fernseher von Redcoon und anderen bekannten Onlineshops ,
wo sie genau wissen das sie die Geräte aus dem Ausland holen und hier verkaufen,es schon Probleme wegen der Garantie geben würde.
Das kam daher ,das ich meinen damals bei "Otto" gekauft habe und auf der Rechnung einfach nur Plasma TV stand,sonst nix.
MMartin
Stammgast
#11 erstellt: 23. Sep 2007, 14:27
Ich hatt mal vor 4 Jahren einen Panasonic 36" Röhren TV bei Redcoon bestellt. Geliefert wurde ein französiches Model. Ich habe dann dort angerufen und mitgeteilt, dass ich den Fernseher nur mit einem Preisnachlass behalten werde. Mir wurde dann die Versandgebühren von ca 60 € erstatten. Würde ich an eurer Stelle auch machen.
fraster
Inventar
#12 erstellt: 23. Sep 2007, 16:45

MMartin schrieb:
Ich hatt mal vor 4 Jahren einen Panasonic 36" Röhren TV bei Redcoon bestellt. Geliefert wurde ein französiches Model. Ich habe dann dort angerufen und mitgeteilt, dass ich den Fernseher nur mit einem Preisnachlass behalten werde. Mir wurde dann die Versandgebühren von ca 60 € erstatten. Würde ich an eurer Stelle auch machen.

Na, vielleicht erwidert redcoon dann, dass es bereits einen Preisnachlass gegeben hat, und zwar in Form eines zusätzlichen DVB-T-Tuners, der ja sonst zusätzlich berechnet würde. Aber probieren kann man es ja mal...
fraster
Inventar
#13 erstellt: 23. Sep 2007, 16:49

thomey68 schrieb:
Also ich hatte den Techniker von Panasonic bei mir ,wegen der "Lila Pest",der wollte schon die Rechnung sehen,und sagte auch ganz klar wenn ich den Fernseher von Redcoon und anderen bekannten Onlineshops ,
wo sie genau wissen das sie die Geräte aus dem Ausland holen und hier verkaufen,es schon Probleme wegen der Garantie geben würde.
Das kam daher ,das ich meinen damals bei "Otto" gekauft habe und auf der Rechnung einfach nur Plasma TV stand,sonst nix.

Bei mir war es eigentlich ganz anders. Ich hatte ja bereits mehrmals zwei verchiedene Techniker da, einmal wegen des Surrens und dann noch wegen des LP-Fix.

Noch nie wollte ein Techniker meine Kaufquittung sehen. Ich habe einfach gesagt, ich hätte den bei Saturn gekauft (was übrigens auch stimmt), aber die Rechnung gerade nicht zur Hand, das wars. Ich glaube nicht, dass Panasonic wirklich eine Garantieleistung bei einem europäischen TV-Gerät verweigern würde, dafür sind die viel zu kulant und kundenfreundlich.
thomey68
Stammgast
#14 erstellt: 23. Sep 2007, 18:48
Meine Rechnung hat er sich sogar kopiert.
MMartin
Stammgast
#15 erstellt: 23. Sep 2007, 22:27

fraster schrieb:

MMartin schrieb:
Ich hatt mal vor 4 Jahren einen Panasonic 36" Röhren TV bei Redcoon bestellt. Geliefert wurde ein französiches Model. Ich habe dann dort angerufen und mitgeteilt, dass ich den Fernseher nur mit einem Preisnachlass behalten werde. Mir wurde dann die Versandgebühren von ca 60 € erstatten. Würde ich an eurer Stelle auch machen.

Na, vielleicht erwidert redcoon dann, dass es bereits einen Preisnachlass gegeben hat, und zwar in Form eines zusätzlichen DVB-T-Tuners, der ja sonst zusätzlich berechnet würde. Aber probieren kann man es ja mal...


Wenn nichts geht dann zurück mit der Kiste, da muß man dann schon konsequent sein. Schließlich wird ein anderes Model beworben.

Ich hatte damals ja den Vorschlag mit den Versandkosten gemacht, die Dame mußte kurz Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten halten und die Sache war erledigt. Du mußt nur mal rechnen wieviel Zeit und Geld die Rückabwicklung kosten würde, da wäre doch jeder Kaufmann blöd nicht darauf einzugehen. Was aber auf jeden Fall hilft wäre eine Drohung mit dem Verbraucherschutz, dann müßte Redcoon die richtige Typenbezeichnung verwenden und keiner würde den Plasma kaufen, da hier in Deutschland keine Angeben zu dem Gerät existieren. Wobei ich den Verbrauchgerschutz jetzt mal außen vor lasse, den bisher war ich mit dem Service von Redcoon ausnahmslos zufrieden.

Man hat zwar keinen Nachteil, aber ich finde man sollte wissen was man geliefert bekommt.
Yomen2
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Sep 2007, 15:20
So bin heute nochmal zweigleisig gefahren und habe zuerst an Redcoon geschrieben und gefragt ob ich trotz PX Modell den "In-Home-Service" (wusste nicht wie ich es anders beschreiben soll...)im Garantiefall in Anspruch nehmen kann, folgende Antwort habe ich nun gerade bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für die fehlende Information entschuldigen wir uns!

Nach Rücksprache mit dem Produktmanager kann ich
Ihnen mitteilen, dass der "In-Home-Service" im Garantiefall
bei Ihrem Produkt auf jeden Fall greift!


Dazwischen habe ich noch mit dem Pana Service telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass für die PX Modelle nur dann dieser Service geboten wird wenn die mitgelieferte Garantiekarte ausgefüllt und abgestempelt wurde von Redcoon. Das schlimme ist nur, ich weiss gar nicht was für eine Garantiekarte das sein soll, alles was ich an Garantie"sachen" gesehen habe beim auspacken, war ein kleines Heft.... Werde heute nach der Arbeit mal reinschauen und gucken, ob das damit gemeint war. Ich kann mir aber jetzt schon nicht vorstellen, das Redcoon jeden Karton öffnet und diese Garantiekarte ausfüllt....


[Beitrag von Yomen2 am 24. Sep 2007, 15:21 bearbeitet]
Icey_1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Sep 2007, 15:44
Hi,

das teil nennt sich "PAN EUROPEAN GUARANTEE"
das Heftchen ist sicher dabei, die frage ist jetzt, wurde es auch abgestempelt und die Seriennummer eingetragen?
Wenn nicht ruf bei redcoon an und sag sie sollen es bitte nachholen.

Grüße

Icey
DieZiege
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Sep 2007, 15:48
also mein px ist von amazon, und die haben die seriennummer in die rechnung eingetragen, sie steht auf dem karton, auf dem gerät und in dieses heftchen wurde ein aufkleber mit der seriennummer eingeklebt, aber kein stempel. ich danke aber auch nicht, dass ich den in diesem fall brauche (rechnung mit seriennummer.
Icey_1
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Sep 2007, 16:49
Wenn du bei Amazon gekauft hast denke ich auch nicht.

Ansonst gilt:

Eine Garantie erfolgt immer nach den Bedingungen der mitgelieferten Garantiekarte. Liegt dem Produkt eine "PAN European Guarantee" -Karte bei, besteht Anspruch auf 24 Monate Garantie in Deutschland, wenn die Modellbezeichnung auf der Rechnung eindeutig dem erworbenen Produkt zugeordnet werden kann, möglichst mit Seriennummer.
Bei einem Kauf eines europäischen Modells in Europa und einem Garantieanspruch in einem anderen europäischen Land (Deutschland) als dem Erwerbsland (Schweiz) ist neben dem gültigen Kaufbeleg eine ausgefüllte und vom Händler abgestempelte Garantiekarte ("PAN European Guarantee") für einen Anspruch der Garantie zwingend notwendig.

Grüße
StefanS
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Sep 2007, 17:10

Icey_1 schrieb:
Wenn du bei Amazon gekauft hast denke ich auch nicht.

Ansonst gilt:

Eine Garantie erfolgt immer nach den Bedingungen der mitgelieferten Garantiekarte. Liegt dem Produkt eine "PAN European Guarantee" -Karte bei, besteht Anspruch auf 24 Monate Garantie in Deutschland, wenn die Modellbezeichnung auf der Rechnung eindeutig dem erworbenen Produkt zugeordnet werden kann, möglichst mit Seriennummer.
Bei einem Kauf eines europäischen Modells in Europa und einem Garantieanspruch in einem anderen europäischen Land (Deutschland) als dem Erwerbsland (Schweiz) ist neben dem gültigen Kaufbeleg eine ausgefüllte und vom Händler abgestempelte Garantiekarte ("PAN European Guarantee") für einen Anspruch der Garantie zwingend notwendig.

Grüße


Wobei genau hier der Knackpunkt liegen könnte:
Amazon hat den Firmensitz in Luxemburg, im Prinzip kauft man also bei Amazon im europäischen Ausland.
Redcoon dagegen ist ein deutscher Händler --> Erwerbsland des europäischen Modells ist Deutschland

Gruß
Stefan
thomey68
Stammgast
#21 erstellt: 24. Sep 2007, 17:55
Nee,Amazon ist überhaupt kein Problem,sagt jedenfalls mein Pana Service!
Yomen2
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Sep 2007, 18:09
Also nochmal um ganz sicher zu gehen...

Ich habe gerade nachgeschaut, in der Rechnung ist nur die Produktbezeichnung ohne Seriennummer eingetragen. Im Garantieheft ist ein Aufkleber mit Modellbezeichnung und Seriennummer sowie Barcode versehen, jedoch kein Stempel von Redcoon. Kann ich mich jetzt zufrieden zurücklehnen oder muss ich jetzt bei Redcoon Alarm Schlagen und deren Stempel nachfordern sowie eine neue Rechnung mit Bezug auf die Seriennummer verlangen?
fraster
Inventar
#23 erstellt: 24. Sep 2007, 18:57
Ich denke, das Wichtigste ist doch, dass man beweisen kann, wo man das Gerät gekauft hat. Dazu sollten Rechnung (auch ohne SN) und evtl. das Garantieheft reichen.

Bei mir wars so: Ich habe bei Saturn gekauft, habe aber weder auf der Rechnung eine SN eingetragen noch hat Saturn das Garantieheft ausgefüllt. Bei meinen Techniker-Besuchen, die ja auf Garantie liefen, hat sich noch niemand darüber beschwert. Ich musste, wie bereits geschrieben, noch nicht einmal die Rechnung vorzeigen.
disch0
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Sep 2007, 19:08
also fragt mich nicht warum aber pansonic ist es (laut hotline) völlig egal für welches land das gerät bestimmt ist solange die garantie karte vom händler vollständig ausgefüllt wurde! so hat es mir pana dame 2 mal versichert.

redcoon sagte dazu: sie können die karte nicht ausfüllen weil die geräte dann nichtmehr original verpackt wären, ABER man kann ihnen die karte natürlich gerne schicken und sie füllen sie dann aus und senden sie zurück.

disch0
Icey_1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Sep 2007, 19:40
Also nochmal hier die offizielle Garantiebestimmungen von Panasonic, inkl. Garantie beim Kauf eines Gerätes im nichteuropäischen Ausland (z.B.Schweiz)

Nur dann, beim kauf z. B. in der Schweiz, ist die ausgefüllte und vom Händler abgestempelte Garantiekarte ("PAN European Guarantee") für einen Anspruch der Garantie zwingend notwendig.

Hier haben ja alle in Deutschland gekauft, nicht in einem nicht EU Land, daher reicht eine Rechnung wenn die Modellbezeichnung auf der Rechnung eindeutig dem erworbenen Produkt zugeordnet werden kann, möglichst nicht zwingend, mit Seriennummer


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass Sie ein Problem mit einem Produkt aus unserem Hause haben.

Eine Garantie erfolgt immer nach den Bedingungen der mitgelieferten Garantiekarte. Liegt dem Produkt eine "PAN European Guarantee" -Karte bei, besteht Anspruch auf 24 Monate Garantie in Deutschland, wenn die Modellbezeichnung auf der Rechnung eindeutig dem erworbenen Produkt zugeordnet werden kann, möglichst mit Seriennummer.
Bei einem Kauf eines europäischen Modells in Europa und einem Garantieanspruch in einem anderen europäischen Land (Deutschland) als dem Erwerbsland (Schweiz) ist neben dem gültigen Kaufbeleg eine ausgefüllte und vom Händler abgestempelte Garantiekarte ("PAN European Guarantee") für einen Anspruch der Garantie zwingend notwendig.

Wir können Ihnen daher nur empfehlen Ihren Vertragspartner, den Händler, zu kontaktieren und Ihn zu bitten die "PAN European Guarantee" -Karte nachträglich auszufüllen und abzustempeln. Sollte dies der Fall sein besteht Anspruch auf 24 Monate Garantie in Deutschland.

Um das Gerät einzuschicken, können Sie den auf unserer Homepage angebotenen Pickup Service nutzen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor.

www.panasonic.de => Services => Reparatur-Services => Abholservice => Reparaturerfassung Privatkunden

Geben Sie dort die erforderlichen Informationen ein, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, und das Gerät wird zum vereinbarten Zeitpunkt durch die Post bei Ihnen abgeholt. Bitte beachten Sie, dass dem versandfertig verpackten Gerät die Garantieunterlagen sowie eine detailierte Fehlerbeschreibung beiliegen müssen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Junichiro Kitagawa, Thierry Destexhe
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004


Grüßle
Icey
fraster
Inventar
#26 erstellt: 24. Sep 2007, 20:04
Danke, Icey, für diese interessante Information.
ralph1964
Inventar
#27 erstellt: 24. Sep 2007, 21:08

Icey_1 schrieb:
Also nochmal hier die offizielle Garantiebestimmungen von Panasonic, inkl. Garantie beim Kauf eines Gerätes im nichteuropäischen Ausland (z.B.Schweiz)



Grüßle
Icey



Und zu welchem Kontinent dürfen wir Schweizer nun?

Grüsse Ralph
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