Kann ich noch etwas verbessern? TH-42PV7F

+A -A
Autor
Beitrag
flipsns
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 01:20
So, seit heute steht das Teil bei mir und er ist wie folgt angeschlossen:

*) Analoges Kabel-TV über den normalen Antennenanschluß.

*) DVD-Player(kein HDMI) über Scart(RGB) an AV1.

Hab mal kurz eine DVD eingeworfen und das Bild war im ersten Moment nicht so berauschend, bzw. eigentlich doch be"rauschend", im wahrsten Sinne des Wortes! Daher meine Fragen:

50Hz oder 100Hz?

Colour Management An/Aus?

P-NR (Bildrauschenreduktion) Aus/Normal/Dynamik/Auto?

MPEG-NR (Bildrauschreduktion für DVD) Aus/Niedrig/Mittel/Hoch?

Wenn ich am DVD-Player RGB-Ausgabe am Scart eingestellt habe, erkennt das der Pana eh von selbst, oder muss ich dort RGB auch noch irgendwo einstellen (hab zumindest nichts gefunden)?

Lohnt ein Umstieg auf Component-Video? Reichen dafür normale Chinchkabel oder sind das spezielle Kabel?

Gruß, flipsns.
Grottenolm2543
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 10:44
Grüss Dich,

zum Thema analog Kabel:
Mein Händler hat mich das gleich gefragt womit ich empfange...
Analog Kabel ist die schlechteste Empfangsart.
Da würd ich es mal mit Digital Kabel Empfänger probieren.

Zum Anschluss des DVD:

RGB erkennt der TV automatisch (bei mir zumindest)
Mit dem schlechten Bild - was hast Du für ein Scart Kabel - ?
Billigkabel ausm Baumarkt?
Hier gilt: Nimm ein mehrfach abgeschirmtes mit Goldstecker.
Der Unterschied ist wirklich deutlich.Der Mehrpreis lohnt.

Gruss
flipsns
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 17:38
Hallo!

Hab ansich eh damals gleich ein hochwertigeres SCART-Kabel (mit vergoldeten Kontakten) von Hama genommen. Vielleicht liegt´s auch an der DVD und auf dem größeren TV werden diverse Mängel erst demaskiert.
Andererseits habe ich mich aber falsch ausgedrückt. Mit Rauschen meinte ich eigentlich Flimmern! Mir kommts jedenfalls so vor, als ob er flimmern würde (ist aber auf 100Hz eingestellt)?! Kennt das jemand? Naja, mal schaun. Bin gerade am 100 Stunden Burn-In, werde ihn anschließend mal so gut wie möglich einstellen und dann nochmal beurteilen.

MfG, flipsns
ESVTOM61
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2007, 18:47
Hallo

Habe seit 5 Wochen den Gleichen.
Hatte auch zu Beginn Analoges Kabel, war aber gar nicht mal so schlecht. Über 2,5m sogar gut. Inzwischen habe ich seit 10 Tagen Kabel Digital. Logisch, dass Bild ist noch besser

DVD hatte ich auch erst per Scart. Hier war das Bild schon sehr gut. Habe mich dann aber für Componentenkabel entschlossen ( gutes ca. 20 Euro ) und das Bild war noch etwas besser. Astreines DVD Bild!! Scharf und klar OHNE Flimmern

Das hängt aber natürlich auch von der Quelle ab. So ne große Diagonale macht eventuelle Schwächen eines schwachen DVD Player natürlich erst recht sichtbar. Auch ist nicht jede DVD von hoher Quali!!

Bei den Einstellungen haben wohl die Meißten, auch ich, die Erfahrung gemacht das man ALLE Bildverbesserer ausschalten sollte. Denn diese machen das Bild eigentlich schlechter!!
Auch kann ich sagen das dass Bild mit 100Hz besser ist als mit 50Hz.

Ansonten habe ich das Teil NICHT groß eingefahren. Einzig den Kontrast hatte ich die ersten ca. 70 / 80 Std. etwas reduziert.

Meine für mich pers. beste Einstellung. Normal Modus mit ca. 75% Kontrast. 50 % Helligkeit. 45% Farbe. 100% Schärfe. Alle Bildverschlimmerer aus


[Beitrag von ESVTOM61 am 08. Nov 2007, 18:49 bearbeitet]
flipsns
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2007, 21:08
@ ESVTOM61: Danke, der Post war sehr hilfreich! Dann werd ich mal auf Component-Video umsteigen. Möcht mir auch ein Kabel um die EUR 20.- von Hama zulegen. Bin gespannt.

Gruß, flipsns
Jadefalke
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2007, 00:49
ich hatte die Frage zu den Einstellungen auch schon gestellt, mein Pana ist leider noch nicht da :(. Vielleicht findest Du hier noch etwas hilfreiches.

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=3573
tubapapa
Neuling
#7 erstellt: 09. Nov 2007, 13:54
Hallo,

habe noch einen Tip:

hatte vorher Röhre per Scart mit S-Video-Eingang an DVD-Player angeschlossen und beim DVD-Player entsprechend das Ausgangssignal auf S-Video eingestellt.

Beim Anschluss meines 37PV7F hab ich mich auch über Flimmern gewundert, bis ich den DVD-Player auf RGB-Ausgangssignal eingestellt habe: hervorragendes Bild.

Habe inzwischen auch Component getestet: für mich persönlich kein sichtbarer Unterschied zu RGB.

Evtl. hilft dies weiter?
tubapapa
Neuling
#8 erstellt: 09. Nov 2007, 14:06

Wenn ich am DVD-Player RGB-Ausgabe am Scart eingestellt habe, erkennt das der Pana eh von selbst, oder muss ich dort RGB auch noch irgendwo einstellen (hab zumindest nichts gefunden)?


habs gerade erst bemerkt
Decius
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Nov 2007, 15:24
Passt zwar thematisch nicht ganz, aber könnte mir bitte jemand die Abmessungen vom Standfuß sagen? Der sieht relativ breit und tief aus, und da ich derzeit nicht so viel freien Platz an einer Wand habe, muss der Plasma, sofern es der 42PV7wird, erstmal irgendwo draufstehen.
banni74
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Nov 2007, 18:36
Standfuss PV71FA = ca. 70 x 33 cm
Decius
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Nov 2007, 18:54
Super, danke!
Coup330
Stammgast
#12 erstellt: 12. Nov 2007, 01:34

ESVTOM61 schrieb:
....
Auch kann ich sagen das dass Bild mit 100Hz besser ist als mit 50Hz.

...


der PV7F hat auch die Möglichkeit zwischen 50 und 100 HZ umzuschalten, genau wie der pv71f?
flipsns
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Nov 2007, 01:33

Coup330 schrieb:

ESVTOM61 schrieb:
....
Auch kann ich sagen das dass Bild mit 100Hz besser ist als mit 50Hz.

...


der PV7F hat auch die Möglichkeit zwischen 50 und 100 HZ umzuschalten, genau wie der pv71f?


Offensichtlich schon. Meiner kann´s zumindest.

MfG, flipsns
hifi-linsi
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2007, 09:27
In welchem Menübereich ?
flipsns
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Nov 2007, 21:11

hifi-linsi schrieb:
In welchem Menübereich ?


Menü > Setup > Bildwiederholfrequenz
Kandaules
Stammgast
#16 erstellt: 01. Jan 2008, 14:36

banni74 schrieb:
Standfuss PV71FA = ca. 70 x 33 cm


Befinden sich die direkten Auflagepunkte des schwarzen Standfußes ganz außen? Mein TV-Rack ist 63,5cm breit. Würde diese Breite reichen?

Danke

Gruß Kanduales
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV7F Servicemenü/Bildposition
kleinermann am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  8 Beiträge
computer am TH-42PV7F
sync1 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge
HDMI im TH-42PV7F
marheit am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV7F
ralph67 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Erfahrung mit TH-42PV7F
voglhaus am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  27 Beiträge
TH-42PV7F/S
michaaee am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Th-42PV7F Betriebsstunden auslesen ?
Karraz am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
TH-42PV7F oder TH-42PV7F/S für 748?
göttingencity am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  6 Beiträge
TH-42PV7F Bildeinstellung
Christian_1981 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Bildschirmschoner Panasonic TH-42PV7F
zabulus666 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen