Panasonic PA30 einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
dave123
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2004, 14:20
Hallo zusammen,
habe heute den PA30 von Panasonic gekauft.
Brauche ein paar Tips bezöglich Bildeinstellung:
Bildmodus: dynamic -> auto ???
P-NR: Aus -> normal -> dynamic oder auto???
3D-Comb: ein -> aus ???

Wer von Euch hat den PA30 und kann mir dabei helfen???
Ich schaue 70% TV (über Kabel) sonst D-BoxII (über Kabel), DVD und Plastation 2
Vielen dank
Dave
monika2612
Neuling
#2 erstellt: 27. Aug 2004, 14:44
Hi Dave,
habe auch vor den Panasonic PA 30 zu kaufen.Aber immer
wen ich im Media Markt war und mir die Plasmas normales
Fernsehprogramm angeschaut habe war das Bild total schlecht.
Ich habe auch nur Kabel also Analog.Der Verkäufer meinte
das Bild aber Besser weil nur ein Fernseher dran hängt.
Aber wie sehr Besser?
Da du ja auch nur Kabel hast kannst du es mir ja beanworten.

Vielen Dank im Voraus
Monika
micromini
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2004, 16:46
Hallo ,Ich bekomme den Pana30 nächste Woche war heute auch im blöd Markt,hatten den Plasma stehen für 3400€, es wurde gerade eine DVD abgespielt,daneben war ein Plasma mit einer größeren Auflösung,der Pana hat mir besser gefallen vom Bild war froh das ich Ihn bestellt habe,das normale Analoge im Markt kannst Du vergessen,sind ja zig millionen Fernseher angeschlossen,da kann man sich kein Bild machen.wenn dein Kabelempfang eine gute Qualität hat, hast Du auch ein gutes Bild mit dem Pana.Gruß micromini
monika2612
Neuling
#4 erstellt: 28. Aug 2004, 08:11
Hi Mircomini,
erst mal Danke für deine Antwort.Wie stelle ich fest ob ich
einen guten Kabelempfang habe?Wohne im vierten Stock sind
aber die einzigen im Haus die Kabelanschluß haben.Oder hat
das nichts damit zu tun?

Vielen Dank im Voraus
Monika
micromini
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2004, 11:12
Hallo Monika,Du hast doch bestimmt einen Fernseher schon stehen,da kann man die Qualität schon beurteilen,ich habe bis auf ein paar Ausnahmen auch einen guten Empfang,wenn das Bild Kontraststark und grieselfrei ist dann hast Du einen guten Empfang,und dann wird auch der Pana damit klar kommen wenn nicht dann hilft Dir nur noch Digital,entweder Schüssel ,Kabel ,oder das DVB-T.mußt mal bei Ddeinem Kabelanbieter nachfragen,ob schon Digital eigespeißt wird,so das muß reichen Gruß micromini
Chrüter
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2004, 11:21
Hi Monika

Du kannst mit verschienen Vorsichtsmassnahmen, die Möglichkeit eines schlechten Signals fast ausschliessen.

Da wäre mal:

-ein gutes Antennenkabel, mit festsitzenden soliden Kontakten.

-Das Antennenkabel nicht gleich neben einem 220Volt-Stromkabel verlegen. Dies wegen Einsträungen, resp. auch Magnetfeldern.

-Das Kabel nicht irgendwo aufrollen.

-evt. gleich ein Mantelstromfilter dazwischen schalten.
Kostet ein paar Euros, mehr nicht.

-evt. den Verteilerkasten im Haus mal kurz überprüfen lassen. ...ob evt. Defekte vorhanden sind....ist selten, kommt aber vor. (ich hatte diesen Defekt)

-evt. eine solide und gute Netzleiste verwenden, da im Netz doch manchmal erhebliche Schwankungen der Spannung entstehen können.

-dann, den Plasma mit einer Testdisc korrekt einstellen.
Die Burosch oder Peter Finzel sind da ganz vorne dabei.
...Greif zur Burosch....
www.burosch.de....oder für Fortgeschritten: www.peterfinzel.de

Plasmas sind empfindlich auf nicht korrekte Bildeinstellungen, ein Tick Farbe zuviel und das Bild wirkt matschig, ein Tick zuviel Schärfe und Doppelkonturen könnten auftreten usw. Die Anschaffung einer Testdisc lohnt sich allemal...und macht auch noch Spass!

Viel Vergnügen!

Gruess
Dani
Chrüter
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2004, 11:24
...fast noch vergessen:

Ganz wichtig ist natürlich auch ein guter DVD-Player der Pal progressive ausgiebt...YUV-Anschlüsse, das rote, grüne und blaue Kabel. Nicht zu lange Kabel verwenden! ...und dann...ja dann, geht die Sonne auf!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic pa30
Zimbo11 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  9 Beiträge
Einstellung Panasonic Pa20/Pa30
ernesto111 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Panasonic PA30 vs. PA50
lex[XTC] am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  8 Beiträge
Panasonic TH42-PA30 wirdgetauscht?
bocomtex am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  11 Beiträge
VGA, YUV an Panasonic PA30
silvan am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  27 Beiträge
TH42 PA30
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
Unterschied Panasonic PA20 vs PA30
iceman10 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  19 Beiträge
Pana PA50 oder PA30
chrizzi am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  37 Beiträge
Panasonic PA30 ca 4000 Euro - Korrekt ???
sad_clown am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
pio 434 oder pana pa30??
crocket35 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen