Pana 42PV7F/S - DANKE ! und noch Fragen - !

+A -A
Autor
Beitrag
Gitarrenspieler
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 23:49
Hallo !


ich bin toooootal begeistert von dem TV. Die Größe haut mich um. Klang und Bild auch super.

ich hab mal auf die Taste Menü gedrückt und folgende Dinge sind eingestellt:

Modus - Dynamik
Kontrast 50%
Hell 50%
Farbe 50%
Schärfe 75%
Farbton - kühl
Colour Management - aus
P-NR - Auto
MPEG NR - Aus
SD-Combfilter - Ein
Grundeinstellungen - Einstellen


all diese Punkte sind bei mir eingestellt. Kann ich da noch was besser machen,ohne das der TV drunter leidet ?

2.Frage: kann man den TV aus und einschalten so oft man will? schadet das nicht ? oder sollte man drauf achten ? ich hab auch so ne Steckdosenleiste mit schalter wo ich immer nachts ganz den strom wegnehme. nun frage 3: muss ich bevor ich an der steckdosenleiste den strom wegmache unbedingt erstmal den powerknopf vom TV ausschalten oder darf er beim trennen vom strom auch an sein und somit rot leuchten ?

danke für eure hilfe !
ESVTOM61
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2007, 23:56
Weiß jetzt nicht ob ich falsch liege, aber bei Grundeinstellungen - Einstellen machst du doch die vorher getätigen Einstellungen wieder rückgängig!!??

Ein / Ausschalten. Dafür ist der Schalter ja schließlich da. Schadet also sicher nix wenn man den öfters betätigt !!
Wie das mit der Steckerleiste ist weiß ich nicht. Bin kein Elektricker Sollte aber im Stand By Betrieb ebenfalls absolut nix machen.....denke ich
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 00:01
Ja ich hab noch ne Frage: Wie hast du denn jetzt deinen Plasma aufgebaut, alleine oder mit Hilfe ?

John


[Beitrag von John_Anderton am 21. Nov 2007, 00:01 bearbeitet]
Gitarrenspieler
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2007, 00:02
hallo john,

ja,ich hab in dann lieber zu zweit aufgebaut.

ps: was mir noch auffällt:

wenn ich analog sat einspeise sehe ich fast keine qualitätsverluste gegenüber digisat ! echt der hammer was der pana aus nem analogsignal macht !!!! da war meine röhre viiiiiiiiiiel schlechter.


[Beitrag von Gitarrenspieler am 21. Nov 2007, 00:06 bearbeitet]
Digitangel
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 11:10
@Gitarrenspieler

Eigentlich wollte ich Dir ja keinen Support mehr leisten wegen der Aufbaugeschichte....
Aber ich kann jetzt nicht anders:
Bei Deiner Einstellung tun mir ja die Augen weh, obwohl ich nur hier lese.
Also, Modus Dynamik ist höchstens okay um im Blödmarkt o. Konsorten den TV im hellerleuchteten Raum zu präsentieren.
Empfehlung: Normal oder Kino

Ich hatte anfangs den Normal-Modus bei mir eingestellt, dazu alles ca. 50% bis auf Farbe; dort nur 40%.
Farbton warm, alle Bildverbesserer aus.

Nach einigen Tagen TV-Genießens habe ich aber weiter optimiert und folgende Einstellung gefunden:
Modus: Kino
Kontrast 65%
Hell 50%
Farbe 50%
Schärfe 50%
Farbton - warm
Colour Management - aus
P-NR - aus
MPEG NR - Aus
SD-Combfilter - aus
Das Bild wirkt auf den ersten Blick etwas flau, darum auch 65% Kontrast.
Aber speziell Filme sehen in dieser Einstellung toll aus. Das Bild wirkt nicht so hart sondern schön weich und abgerundet. Lediglich in manchen TV-Shows bevorzuge ich die Normal-Einstellung.
Ich hatte auch ne Zeitlang die Bildverbesserer aktiviert. Sender mit richtig mieser Qualität sehen damit nen Tick besser aus. Alle anderen verlieren aber deutlich an Qualität.
Ich denke, Du solltest mal die Vorschläge antesten und Dich langsam an Deine optimale Einstellung rantasten.
Gitarrenspieler
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 12:03
vielen dank Digitangel !

noch eine frage zu den prozenten %... bei mir ist da nur ein balken den ich verstellen kann, es stehen aber keine prozente da..ist das normal? muss man einfach abschätzen was dann 65% sind ?
Digitangel
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2007, 12:43
Genau,
abschätzen bzw. die Balken ausmessen mit einem Maßband.
Aber ich habe auch nur den Wert geschätzt da eine kleine Abweichung sich nur in Nuancen auswirkt.
Ich habe auch einige hier im Forum gepostete Einstellungen anderer User ausprobiert. Letztendlich hat aber jeder ein eigenes Bild im Kopf, das er erreichen möchte. Deswegen mein Rat, die Settings mal grob vorzunehmen und anhand eigener Ansprüche feinzutunen.

Poste auf jeden Fall mal, wie das Ergebnis bei Dir aussieht !
Vielleicht kannst Du uns ja eine noch bessere Bildeinstellung berichten.

Viel Spaß !
Gitarrenspieler
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2007, 13:03
also ich finde die einstellungen sehr gut digitangel !

der dynamikmodus ist viel zu farbenüberladen. der kinomodus wirkt etwas blaich,scheint aber eben für kinofilme sehr gut zu wirken. der normalmodus ist farbenfroher,aber vielleicht manchmal auch etwas zu farbenüberladen. kann mich kaum entscheiden,ob ich normal oder kino nehmen soll.

aber eine sache ist noch klar: der fussballrasen sieht beim modus normal viel besser aus als bei modus kino..
Digitangel
Stammgast
#9 erstellt: 21. Nov 2007, 15:44
Bei Fußball hast Du recht. Gefällt mir mit meiner Einstellung auch nicht so.
Anfangs war mir "Kino" auch zu flau/bleich.
Nach einigen Seh-Stunden gefällt mir das Bild aber besser als im Normal-Modus.
Aber durchaus möglich, dass ich noch weitere Varianten probiere.
Und nach der Einlaufphase des Plasmas kann man auch ruhig mal den kontrast etwas krachen lassen.
Gitarrenspieler
Stammgast
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 22:40
bin total zufrieden mit dem TV. super glücklich ! für mich ein wunderwerk der technik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laufstreifen Pana 42PV7F
brezel2k am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
TH-42PV7F/S
michaaee am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
42PV7F kein Bild
bernhard_k am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Panasonic Volksplasma 42" 950? (TH-42PV7F/S)
uncharted am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  75 Beiträge
42PV7F/S Guter Preis ? hab zugeschlagen
Gitarrenspieler am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  27 Beiträge
gelbe Streifen Panasonic 42PV7F/S
Mosch511 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
TH-42PV7F oder TH-42PV7F/S für 748?
göttingencity am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  6 Beiträge
Scart anschluß bei TH-42PV7F/S
dexalon am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
ATI HD3850 und TH-42PV7F Newbie Fragen
Gatto am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
Suche Hanbuch vom Panasonic TH-42PV7F/S
Giesbert am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen