Hilfe beim Panasonic TH-42PV7F

+A -A
Autor
Beitrag
ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 09:56
Hallo ihr alle,

brauchen dringend Hilfe!

gestern kam unser neuer Plasma...haben ihn ageschlossen und alles ging gut.
Aber....
nach ca. 10 Minuten -schwarzer Bildschirm- kein Bild- nix !!

haben ihn erneut angeschlossen, und das gleiche passierte wieder!!!

Kann das evt. am Digitalreceiver liegen?

Bitte um eure Hilfe,
Ina
Mr.Snailhead
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 10:28
Welchen Digital-Receiver habt ihr denn, und wie ist dieser angeschlossen?
ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 10:34
Hallo,
den TechniSat von Premiere.
Angeschlossen ist er so:
die beiden Antennenkabel von der wand sind im Rec. dann ein Kabel vom Rec. in den Fernseher.
Wie es beschrieben ist, vorher war es auch so am alten Fernseher.

Haben schon den Verstärker und den DVD weggelassen, da wir gedacht haben es liegt an den vielen Verkabelungen :-S

Hättest du eine Idee woran das liegen könnte- oder soll ich gleich die Hotline von Panasonic anrufen?

Gruß, Ina
Mr.Snailhead
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2007, 10:40
Rechts oben auf der Fernbedienung befindet sich eine Taste mit der Aufschrift "AV".
Durch drücken dieser Taste kann man auswählen, welchen Anschluss des Fernseher man gerade nutzen möchte.
Sprich,HDMI,Antenne Componente...usw.


[Beitrag von Mr.Snailhead am 21. Nov 2007, 10:40 bearbeitet]
ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 10:51
Hallo,

ja das ist klar...ist auch eingestellt, jedoch wenn der TV dann ausgeht läßt sich nix mehr verstellen...könnte der Rec. zu alt für den neuen TV sein???

Gruß Ina
Mr.Snailhead
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 10:55
jedoch wenn der TV dann ausgeht läßt sich nix mehr verstellen

Wie soll ich das denn verstehen?

Der Receiver ist mit nichten zu alt für das Gerät...ist nur ne Einstellungsache.
ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Nov 2007, 10:59
Na, nach ca. 10 Minuten geht der TV aus (von alleine), wir können ihn nur noch ausschalten sonst geht nix mehr :-(

Gruß, Ina
Mr.Snailhead
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2007, 11:05
Ok...ich versuche das jetzt mal zu verstehen, und zu helfen...

Der Receiver ist eingeschaltet, der Fernseher wird in Betrieb genommen und ist auch eingeschaltet.
Jetzt mti hilfe der Fernbedienung "AV" den Anschluss wählen,an dem der Receiver angeschlossen ist(Rückseite des Fernsehgerätes).
Durch zappen der Anschlüsse sollte dann auf einem Kanal ein Bild kommen.

Wie war es denn nach in betriebnahme des Fernsehers?
Mr.Snailhead
Stammgast
#9 erstellt: 21. Nov 2007, 11:07
Auf dem Eingang "TV" sollte dann das Bild erscheinen.
ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 11:10
...
das Bild erscheint ja auch , ca. 10 min. lang...aber dann schaltet der TV ab---wenn ich dann nach ca. 10 Min. wieder anschalte seh ich auch das Programm, aber nach ca. 10 Min. geht er wieder aus...

:-(

Ina
Mr.Snailhead
Stammgast
#11 erstellt: 21. Nov 2007, 11:12
Ach sooooo......


Menü...Setup...Abschalt-Uhr auf "Aus"

ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Nov 2007, 11:15
:-( ist auf aus :-(

Mr.Snailhead
Stammgast
#13 erstellt: 21. Nov 2007, 11:19
Ohhhh...

Würde sagen "Panasonic Service Hotline"

ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 21. Nov 2007, 11:25
...werd ich machen...

trotzdem vielen dank für "Dein Kopfzerbrechen"

Lieben Gruß, Ina
Mr.Snailhead
Stammgast
#15 erstellt: 21. Nov 2007, 11:29
Kannst ja mal berichten wo der Fehler lag...würde mich interessieren.

Schönen Tag noch....
ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 21. Nov 2007, 14:03
Hy nochmal...

habe den Panasonic Service angerufen...die konnten auch nicht weiterhelfen, jetzt kommt ein Mitarbeiter vorbei und schaut sich "DAS" vor Ort an!
NÄCHSTE WOCHE
...und ich hab mich sooooo auf den Plasma gefreut.....

Melde mich sobald er da war.

Lieben Gruß,Ina
Mr.Snailhead
Stammgast
#17 erstellt: 21. Nov 2007, 14:07
Vieleicht ist es auch ne Einstellung am Receiver?

Mal versucht das Gerät per Scart anzuschließen, oder geht das nicht?
Digitangel
Stammgast
#18 erstellt: 21. Nov 2007, 15:01
Ina,

erklär doch mal ganz genau:
Du hast Kabel oder Satellit (Vermutung: Kabel) ?
Welches Kabel hast Du von deinem Receiver zum Fernseher gelegt ?
Welchen Receiver hast Du genau ?

Na, nach ca. 10 Minuten geht der TV aus (von alleine), wir können ihn nur noch ausschalten sonst geht nix mehr :-(

Kannst Du das mal genauer erklären ? Wenn er aus ist...warum kannst Du ihn dann wieder ausschalten ???

Wie mein Vorredner gesagt hat: Scartkabel (vollbeschaltet) besorgen und Receiver und TV darüber verbinden.
Menüeinstellungen des Receivers checken.
Kontrollieren ob die Verkabelung an der Rückseite des Receivers stimmt (Ein-/Ausgänge nicht vertauscht...).

Wir brauchen Infos, falls evtl. doch kein Defekt des Plasmas vorliegt.
ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 21. Nov 2007, 23:45
Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte- hatte Spätdienst

Zu den Fragen:
-es ist ein Digitaler- Sat- receiver von TechniSat (Premiere)
- Den Anschluß haben wir wie beschrieben und an dem alten TV gemacht

Nun das Problem:

Nachdem der TV angeschlossen war, haben wir ihn eingeschaltet und eingerichtet (Sendersuche usw...), dann kam das Bild und der Ton- ganz normal.

Nach etwa 10 min. ging das Bild kurz darauf der Ton weg, jedoch der TV war an. Also schalteten wir ihn aus!
Bei erneutem Versuch ihn anzuschalten-er ging an- kein Bild/ kein Ton.

Als wir nach ca. 20 min. den TV erneut einschalteten ging es wieder. Bild war da- Ton war da, ca 10 min. lang.

Dann das gleiche Spiel wieder.....10 min. Bild-aus- 20 min. warten...anschalten 10 min. Bild- aus!!!

Ich habe den Panasonic Kundenservice angerufen und die haben telefonisch versucht weiterzukommen, jedoch in dem Moment, wenn kein Bild erscheint, können wir das Menü nicht aufrufen.
Sie schicken jetzt jemanden vorbei!!!

Ich weiß auch nicht mehr weiter

vielleicht weiß noch jemand Rat???


Lieben Gruß, Ina
Digitangel
Stammgast
#20 erstellt: 22. Nov 2007, 09:00
Ina,

schade dass Du nur immer einen Teil der Fragen beantwortest.
Die Verbindung vom Receiver zum TV wird mit einem Scart-Kabel gemacht ? Scart=> etwas breiterer Stecker mit je 21 Pins
An welchem Anschluss beim Receiver ist es eingesteckt ? Normalerweise sollte "TV" dabei stehen.
Steckt das Kabel auf Scart 1 oder 2 beim Plasma ?

Was ich nicht verstehe: Warum macht Ihr einen Sendersuchlauf am Plasma wenn Ihr einen Digitalreceiver verwendet ? Der Receiver wird über den AV-Eingang betrieben und liefert doch alle Kanäle.

Was passsiert denn, wenn der Receiver abgeklemmt wird und der Plasma wird eingeschaltet ? Normalerweise müsstet Ihr dann das Ameisenrennen sehen. Schaltet der TV dann auch aus nach 10 min ?

Es mag etwas anstrengend/lästig sein, diese Fragen zu beantworten. Jedoch nur durch diverse Tests lässt sich ein Defekt des Geräts ausschließen bzw. bestätigen.Ich will vermeiden, dass der Kundendienst ausrückt und stellt fest, dass z.B. ein Kabel falsch angeschlossen wurde bzw. der Digitalreceiver spinnt.
Deshalb: vielleicht erstmal alle möglichen Störquellen beseitigen und vielleicht den Plasma auf Werkeinstellung zurücksetzen. Dann ohne Signaleinspeisung testen. Bei Erfolg wird dann der Receiver etwas genauer unter die Lupe genommen...
ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 22. Nov 2007, 10:57
Hallo,

Sorry, aber ich bin ein weibliches Wesen, kenn mich halt net so gut aus, und mein Mann ist selten da...

Also der Scart- Stecker ist vom Receiver kommend am TV- Eingang eingesteckt....auf Scart 1!

Das mit dem suchlauf stimmt, aber das ist eben beim ersten mal einschalten erschienen ..und dann hab ich auf suchen gedrückt...dann kam keine Programme gefunden- klar!!!

Habe den Receiver jetzt abgeklemmt- sehe das Ameisenrennen- nach 7 Minunten ging er aus- kein Bild mehr- grünes Licht links unten leuchtet noch!!!

Gruß Ina


[Beitrag von ina-udo-jannik am 22. Nov 2007, 11:07 bearbeitet]
poolk
Neuling
#22 erstellt: 22. Nov 2007, 16:12
Leider hat in deinem neuen Plasma ziemlich sicher ein Bauteil ein Thermisches Problem. Nach 10 min wird er zu warm und Bild ist weg. Dann nach 20 min warten ist das Bauteil abgekühlt und der Plasma funktioniert wieder für 10min...
ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 22. Nov 2007, 16:39

poolk schrieb:
Leider hat in deinem neuen Plasma ziemlich sicher ein Bauteil ein Thermisches Problem. Nach 10 min wird er zu warm und Bild ist weg. Dann nach 20 min warten ist das Bauteil abgekühlt und der Plasma funktioniert wieder für 10min...



Ja...hört sich simpel an

Der Kundenservice wird hoffentlich bald kommen...jetzt haben wir nen Supertollen Plasma - und er funzt net


Gruß, Ina
Digitangel
Stammgast
#24 erstellt: 22. Nov 2007, 17:06
Schade....
ich habe gehofft, es wäre was simpleres. Aber schaut nach Defekt aus.
Nicht ärgern....dafür ist nächste Woche die Freude umso größer wenn der Plasma endlich funktioniert !
ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 22. Nov 2007, 20:07
Vielen, vielen Dank euch dreien für eure Hilfe...finde es ganz toll, daß ihr so hilfsbereit waren.

Vielen Dank
Mr.Snailhead
Stammgast
#26 erstellt: 22. Nov 2007, 23:46
ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 27. Nov 2007, 21:00
Also...jetzt weiß ich Bescheid

Die Pana`s die in der Serie (wie meiner) hergestellt wurden haben einen Defekt am Wärmeregulator, bzw. er fehlt!!!

Panasonic ist sich nur noch nicht im klaren, ob sie bei allen die Teile einbauen oder die Kunden einen neuen Plasma bekommen, Donnerstag wird es uns mitgeteilt.

Nur zur Info,

Gruß, INA
Mr.Snailhead
Stammgast
#28 erstellt: 27. Nov 2007, 21:03
Das tut mir leid für euch.

Hoffe das es schnell behoben wird.

Ps.Da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
ina-udo-jannik
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 27. Nov 2007, 21:27
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PV7F
ralph67 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Bildschirmschoner Panasonic TH-42PV7F
zabulus666 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI im TH-42PV7F
marheit am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
TH-42PV7F und 768p
nikonia am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
TH-42PV7F/S
michaaee am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Panasonic 42PV7F
Gitarrenspieler am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  28 Beiträge
TH-42PV7F Bildeinstellung
Christian_1981 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Th-42PV7F Betriebsstunden auslesen ?
Karraz am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
TH-42PV7F für 999?
viera am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  4 Beiträge
Hilfe: Self-Check Bildschirm bei TH-42PV7F
akem am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen