Unterschiedliche Modelle von 50PZ70E ?

+A -A
Autor
Beitrag
koala2000
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 17:45
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe schon das Forum durchgesucht, aber genau zu meiner Frage nichts passendes gefunden, sollte ich es übersehen haben, dann sorry

Ich möchte mir gerne den 50PZ70E zulegen. Nun habe ich gesehen, dass es ihn bei unterschiedlichen Anbietern mit unterschiedlichen Angaben zu dem Kontrast sowie zu der Gehäusefarbe gibt.


Bei dem Kontrast wird entweder 5000:1 oder 10000:1 angegeben.

Bei der Farbe wird entweder Klavierlack-Schwarz oder Schwarz oder Anthrazit-Schwarz angegeben. Bei allen wird der Fuß als Klavierlack-Schwarz angegeben.

Ich hätte gerne einen mit 10000:1 in Klavierlack-Schwarz Weiß hier vielleicht jemand, ob es so einen überhaupt gibt??? Und wie kommt es zu den unterschiedlichn Angaben sowohl bei dem Kontrast wie auch bei der Farbe? Handelt es sich vielleicht um Grauimporte, die anders sind?

Ich habe schon Panasonic eine Mail geschickt, aber bisher keine Antwort bekommen. Und heute habe ich bei der Hotline angerufen und die Dame meinte nur recht pampig, es sei alles so wie auf der Homepage von Panasonic beschrieben.
Dagegen hatte mir ein Händler erzählt gehabt, dass es dieses Modell zuerst mit einem Kontrast von 5000:1 in Klavierlackschwarz gegeben hatte und jetzt gibt es seit neustem eins mit 10000:1 aber nicht mehr in Klavierlack-schwarz, sondern in Anthrazit-Schwarz bei dem nur noch der Fuß in Klavierlack-Schwarz sei.

Wie Ihr sieht, bin ich da ganz schön verwirrt.

Ansonsten hoffe ich, dass der Fernseher eine gute Wahl ist.

Viele Grüße und danke schon mal im Voraus für Euro Hilfe

koala
Badman76
Neuling
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 19:26

koala2000 schrieb:

Dagegen hatte mir ein Händler erzählt gehabt, dass es dieses Modell zuerst mit einem Kontrast von 5000:1 in Klavierlackschwarz gegeben hatte und jetzt gibt es seit neustem eins mit 10000:1 aber nicht mehr in Klavierlack-schwarz, sondern in Anthrazit-Schwarz bei dem nur noch der Fuß in Klavierlack-Schwarz sei.
koala


Also ich denke der Händler hatte keine wirkliche Ahnung zu den Modellen von Panasonic. Geh mal auf die Seite von Panasonic und vergleiche den TH50PZ700E mit dem TH50PZ70E,
dann wirst du sehn das er von zwei unterschiedlichen Modellen redet, der 700E ist der vorgänger.

Ich habe mir am Freitag den kleinen Bruder (42PZ70E) gekauft. der ist bis auf die Größe baugleich.
Das Gerät hat eindeutig 10000:1 und ist auch in Klavierlack, lediglich der untere Bereich des Rahmens wo sich der An/Aus Schalter befindet ist in Anthrazit.

Habe das Gerät in einem Laden gekauft, wo auch Fälschlicherweise 5000:1 dran stand, das Gerät hat aber eindeutig 10000:1 Kontrast.

Allerdings sagt der Kontrastwert nur im Groben etwas aus, da es kein Standart Messverfahren giebt.

Beachte aber deinen Sitzabstand bei 50 Zoll, viele schreiben hier das sie bei 42 Zoll 2,5m entvernt sitzen und der nächste garantiert 50 wird.

Habe auch erst zu dem 50er tendiert, und das bei ca. 3,30m.
Und ganz ehrlich, viele Händler hatten recht, größer wäre nicht gleich besser, trotz super Bild. Im Kino setzt man sich auch nicht in die erste Reihe, oder. Denn man kriegt dann nicht alles mit.
freddykrueger28
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 19:40
also ich habe den 50er als anthrazit bestellt und er ist eindeutig klavierlack-schwarz...zum glück ;-)

mein vorredner hat also recht...das einzige, das an dem gerät anthrazit ist, das ist die ganz untere einheit wo sich der on/off-schalter befindet.

4,5 m sitzabstand = 50 zoll = perfekt :-)

jedenfalls ist es hier so.
koala2000
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2007, 04:46
Hallo,
danke für die Antworten.

Der Sitzabstand ist bei mir auch ca. 4,5 Meter. Also denke ich, dass die Größe o.k. sein wird.

Ich war heute noch bei Media Markt und sie hatten den Panasonic. Jetzt verstehe ich endlich die unterschiedlichen Farbangaben. Auf alle Fälle sieht sowohl das Bild wie auch des Gehäuse ganz gut aus. Der Panasonic wird also bestellt

Viele Grüße und danke nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 50PZ70e
unclelarsi am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  11 Beiträge
Unterschiedliche Modelle je nach Land?
heri123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  10 Beiträge
50pz70E - Schwarz = Schwarz?
Tozupi am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Lieferprobleme TH-50PZ70E ?
Voelkle am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  4 Beiträge
Ein 50PZ70E solls werden
Knarf am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
schwarze streifen th-50pz70e
luki am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
TH-50PZ700E - TH-50PZ70E Unterschied?
cjs68 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit neuem PanasonicTH-50PZ70E
GeForce1 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  3 Beiträge
TH-50PZ70E bzw. 700E Frage
Smatch am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  5 Beiträge
Testberichte für den TH-50PZ70E
cristal am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen