Was stört am 42 PZ 70 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Waddehaddedudeda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2007, 15:29
Moin Moin,

hatte neulich die gelegenheit im Blödmarkt den 42 PZ 70 und nen 42 PV 600 nebeneinander zu begutachten: sowohl bei Wiedergabe der berühmten HD-Videos der Märkte als auch im PAL-Betrieb.

Ist es möglich, dass der PZ 70 nicht so ein strahlendes Weiß hinbekommt? Hab ja mächtig in den Menüs gewerkelt und versucht beide etwa gleich einzustellen. Aber es ging nicht. der 600er hatte ein helleres Weiß. Der PZ 70 hat dafür zum teil dunklere Bildteile besser aufgelöst.
Verhält sich der 42 PZ 700 genauso wie der 70er?

Einen Unterschied von wegen HDready und FullHD konnte ich beim HD-Video selbst aus einem meter abstand mit viel Wohlwollen nicht ausmachen, aber wer weiß, was die da genau zugespielt haben, wahrscheinlich was Minderwertiges... Bin ja mehr auf FullHD aus, weil ich nen HD-Receiver und Premiere habe.

Was mich ja auch n bisschen unruhig macht ist das vergrieselte Display. Ist das bei allen aktuellen Panasonic-Modellen so?

Tja, und dann noch die 4 Lüfter....

Waedde,
der wo sich einfach nicht zwischen 1024 und 1920 entscheiden kann
Waddehaddedudeda
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2007, 11:22
gibt es denn niemanden, der denselben eindruck hatte, dass der PZ70 ein weniger helles Weiß erzeugt als der PV71 ?
oder ist das ne frage der bildeinstellung? oder ist die beleuchtung im blödmarkt schuld?

was mir noch auffiel ist, dass beim Fußi der rasen auf dem 70er nicht ganz so grün aussah wie beim 71er und beim 600er. der rasen hatte auf dem 70er vergleichsweise einen gelblichen stich.

mein problem ist, dass ich den 70er zwar gerne hätte (sitzabstand 2 bis 3 meter, HDTV-receiver und Premiere HD), ich ihn aber nicht im geschäft für nen annehmbaren preis bekomme. müsste ihn also online bestellen. und da is es natürlich doof, wenn man dann feststellen muss, dass er einem zuhause nicht zusagt.
Pipes
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2007, 11:54
Hallo,

ich habe auch seit ein paar Tagen den 70EA.
Also mit der normalen PAL Wiedergabe über DVB-T bin
ich soweit eigentlich zufrieden, bin nur gerade noch am überlegen ob ich nicht den vorhandenen Kabelanschluss für Digital also DVB-C nutze soll.

Die Wiedergabe des Bildes ansich ist zuhause subjektiv
10x besser. Auch vom weiss Wert her kann ich nur sagen dasi
ich bei einem sehr hellen Bild und bei 50% Kontrast das weiss als sehr gut empfinde. Wie gesagt ist alles nur subjektiv und meine Meinung.

Das eigene Auge ist für mich immer noch Referenz. Weil was
nützt es wenn andere behaupten das Bild des einen sei besser und ich sehe aber genau das Gegenteil...

offtopic on
Desweiteren ist es der 70EA sehr sehr empfindlich was
den Klavierlack angeht. Einmal mit einem extra weichem
Tuch übergeputzt und der Lack sieht in einem bestimmten Wickel aus als hätte ich Schmirgelpapier verwendent.
offtopic off Kann mich schwarzärgern..

Gruß
Pipes
Waddehaddedudeda
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2007, 12:22
ist der lack beschädigt oder halt "nur" schmutzig?
Fleg
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2007, 12:29
Hy,

ich bin mit meinem 42PZ70EA was das Bild angeht voll zufrieden. In allen Zuspielarten macht der TV ein "Bomben" Bild

Hatte vorher nen 16:9 Panasonic Röhren-TV für damals fast
4500 DM, welcher ein wirklich fantastisches Bild auf die Mattscheibe zauberte.

Im direkten Vergleich, kann ich nichts beanstanden!!!!!
Hatte am Anfang ein wenig Bedenken, wegen der Darstellung von PAL, da ja den Full-HDs(Markenunabhängig) in dieser Disziplin nichts gutes nachgesagt wird!!!!

Nach der ersten Stunde des Testens der ganzen Analogen Sender war das Thema vom Tisch und ein "Rundumgrinsen" stellte sich ein!!

Kommentare bei Digitalzuspielung, DVD oder Blu-ray kann ich mir hier sparen..... Nur soviel:

Das einzige kleine Manko, was mir aufgefallen ist:

Die Fernbedienung!!!! Man muss wirklich genau auf den TV halten, sonst geht nichts. Hier war mein vorheriger TV besser. Nervte die erste Zeit schon etwas!!!!!!

Hatte mich aber nach 2 Tagen daran gewöhnt und bin jetzt wirklich zu 100% zufrieden, für unter 1500 Euro einen Full-HD Ferseher zu besitzen!!!

Das Teil hängt an der Wand und macht meine Frau und mich einfach nur "Glücklich"!!

Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 07. Dez 2007, 12:37 bearbeitet]
Mosco
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Dez 2007, 14:50
ich habe den Eindruck, dass die Farben bei den Modellen ohne Entspiegelung brillianter als bei den Modellen mit Entspiegelung sind. Der Weisston ist nicht direkt dunkler aber matter.
Die Entspiegelung nimmt dem Bild auch räumliche Tiefe, es sieht flacher aus.

Ich denke, dass du das gleiche meinst wie ich und mich stört die entspiegelte Scheibe halt, sowohl beim PX730 wie auch an den FHD-Modellen. Ist die Frage inwiefern das zuhause ohne den direkten vergleich auffällt. Außerdem hat die Entspiegelung natürlich auch ihre positiven Seiten
Waddehaddedudeda
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2007, 15:25
tja nee, der PV71 macht ja auch feine farben und n helles weiß. nur an der mattierung kans also nicht liegen.
Kelemvor
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2007, 17:23

Waddehaddedudeda schrieb:
tja nee, der PV71 macht ja auch feine farben und n helles weiß. nur an der mattierung kans also nicht liegen. :?


eben doch, der PV71/PX71 ist nicht so derb entspiegelt auf
der frontscheibe, wie die PX730 / PZ70 /PZ700

an panasonics aktueller entspiegelung scheiden sich die geister. einige meinen tatsächlich es würde in ihrer dunklen kinoatmosphäre keinen unterschied machen, und am tag eben verhasste spiegelungen besser unterdrücken. ich habe in auch schon gelesen das es gerade in der kinoatmosphäre stört.

meiner meinung nach ist das mehr schönreden, aber wer FullHD jetzt haben will und Panasonic Fan ist hat momentan leider keine anderen modelle zur auswahl.

mal gut das bei meinen 3.50m abstand der PX71 vollkommen ausreichte


[Beitrag von Kelemvor am 07. Dez 2007, 17:25 bearbeitet]
Atlog
Stammgast
#9 erstellt: 07. Dez 2007, 18:17
Die maximale Bildhelligkeit der Panasonic HDReady-Plasmas ist höher, als die der Full-HD Panas.

Das wirkt sich dann bei sehr heller Beleuchtung (wie bei MediaMarkt) so aus, dass das Bild etwas flauer und eben nicht so hell wirkt. Daher wirkt das Weiß des PV60 dann auch strahlender.

Zu Hause sieht die Angelegenheit dann aber ganz anders aus. Da ist die Strahlkraft der Full-HD`s imho völlig ausreichend. Das Bild ist dort kontraststark und das Weiß ist nach meiner Auffassung dann ebenfalls einwandfrei.

Die höhere Leuchtstärke der HDReady-Plasmas ist allerdings dann sinnvoll, wenn es bei dir zu Hause immer sehr sehr hell ist. Ansonsten kannst du HDReady-Plasmas auch gut zum "Blenden" nehmen.

Bei den Full-HD`s sollte übrigens der Stromsparmodus ausgeschaltet sein, da das die Weißdarstellung bei großen Weißflächen negativ beeinflusst. Großflächige Weißflächen tendieren sonst Richtung Grau.

Gruß

Atlog


[Beitrag von Atlog am 07. Dez 2007, 18:26 bearbeitet]
Waddehaddedudeda
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Dez 2007, 22:48
danke für eure Antworten !!!!
bin wieder etwas schlauer geworden. mal sehen was morgen dazu inner c't steht. angeblich wollten die LCD und Plasma vergleichen und noch mal auf den letzten test des PZ 70 eingehen. wobei ich persönlich (noch) stark zu plasma tendiere.

was die helligkeit meines wohnzimmers angeht hab ich mir erlaubt mal n bild zu posten.

wir sind nicht unbedingt "heimkino-fans" sondern gucken dann, wenn was interessantes im TV läuft. soll heißen, es kann durchaus mal heller werden (wenn die rollos nicht zum einsatz kommen dürfen).
reicht hierfür n plasma aus? oder doch besser n lcd?
mein Wohnzimmer

ist südwest-seite!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PZ 70 und PS3
Genwolf_666 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 70 E / EA
Cayenne-mh am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  11 Beiträge
TH-42 PZ 85E vs. PZ 80E vs. PZ 80EA
dr3ad am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 85 oder TH 42 PZ 800?
EntonH am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
TH 42 PZ 70 E oder TH 42 PZ 700 E
chrischi1982 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
TH 42 PZ 8E
kruemel2403 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  71 Beiträge
TH-42 PZ 80 E = TH-42 PZ 80?
patches am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 70 EA - Display grobkörnig!
Brummbaer1077 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  15 Beiträge
Unterschiede TH-42 PZ 70 E zu EA?
tobble am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 70 E per HDMI Signal einschalten
BlueCooper am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen