BILD GRÜN BEI DVD ABSPIELEN 42PF 7F

+A -A
Autor
Beitrag
anh2207
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 11:59
Hallo, wir sind haben einen Panasonic TH 42PF7F. Nun wollten wir ne DVD schauen (Player über Scart verbunden). NUn haben wir ein total grünes Bild auf dem Schirm. Was müssen wir tun/einstellen um das zu ändern ? Da wir absolute Laien sind, bitte GAAAANNNz verständlich mitteilen.

Vielen Dank !!


Anja
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 12:13
Hallo,

falls der TV 2 Scart hat, solltest du Scart 1 nutzen. Bei den meißten TV`s kann die 2. Scartbuchse kein RGB, sondern nur Fbas. Dann noch im DVD Player Setup/Einstellungen den Ausgang auf RGB stellen.

So sollte es gehen. viel Erfolg!

grus jbl-fan
anh2207
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 12:18
hallo, danke für die info.
das gerät hat zwei scart anschlüsse.haben es gestern auch bei beiden schon probiert-ohne erfolg. naja und für den dvd player haben wir keine anleitung mehr, wissen also nicht mal wie wir auf die einstellungen kommen.
JBL-Fan
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 12:29
Hallo,

auf der FB des DVD muß es dafür eine Taste geben. Einfach mal probieren, sollte zu finden sein.

Welxhes Model von welcher Firma ist der DVD?

gruss jbl-fan
kosl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2007, 12:55
Hi,

das Problem hatte ich in ähnlicher Art auch. Lösung: das Scart Kabel bei mir war nicht richtig eingesteckt. Eventuell ist es auch defekt. Mal ein anderes probieren.
JBL-Fan
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2007, 13:06
Hallo,

das es nicht richtig steckt, kann ich mir nicht vorstellen. Es wurde ja an 2 verschiedenen Scarteingängen probiert. Wäre schon ein doller Zufall, wenn es 2x nicht richtig gesteckt wurde.

Kaputt gehen die Scartkabel fast nie, außer man hat Haustiere die es anknabbern

Man könnte natürlich mal den Player an einem anderen TV testen. Evtl. steht im Setup der Ausgang auf YUV, so das kein RGB mehr geht. Na mal sehen welches Model es ist, eine Anleitung findet man dann ja evtl.

jbl-fan
Eddi_E._aus_G.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Dez 2007, 14:38
Hi.

a) wenn's MATRIX war (die DVD) ... das ist normal

b) Modus Kino, Farbtemperatur warm am TV

c) Bei den meisten DVD-Playern gibt's ein Menü, in dem die Video-Einstellungen (Ausgabe an den Fernseher, z. B. RGB über Scart) einstellbar sind. Taste Setup (meist). Menu ist ja das DVD-Menü.

d) Ich hatte schon ein paar (zugegeben nicht besonders exclusive) Scart-Kabel, wo sich die Kontaktplättchen, auch einzelne, nach mehrfachem Stecken in den Stecker verkrochen haben - da ist innen drin so eine Nase, die das verhindern soll ...

Wie ist das normale TV-Bild? OK? Andere Zustpieler, evtl. Receiver, mit dem selben Kabel auf die selbe Scart-Buchse?

Grüßle

Eddi
fd150
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2007, 13:39
Wenn ich die Daten richtig im Kopf habe, sind beide Scarteingänge RGB-fähig.

Die wohl wahrscheinlichste Ursache ist, daß ein nicht voll beschaltetes Scartkabel eingesetzt wird, da kommt dann der Grünstich, wenn das Ausgangsgerät auf RGB gestellt wird. Ein Austausch des Kabels gegen ein entspr. geeignetes Modell bringt bestimmt die Erlösung .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PV 7F 37?
whopper1 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
TH-42 PV 7F - Wandernde horizontale Streifen
fabi.2000 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Pana TH37PE55 Bild bei RGB bleibt Grün
Necki am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  4 Beiträge
TH-PV 42 7F - Laptop Bild auf ganzen Bildschirm strecken!
ollar am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
TH 37PV 7F Kaufentscheidung, Auflösung ausreichend?
hawkmaster am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
V20 grün Streifen bei Graubilder
Dio667 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
PZ80 - Bild beim Abspielen von DVD gestreckt :(
drathy am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Schwarz-weiß Filme sind eher grün-weiß
axeldeluxe am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  7 Beiträge
Bildstörung TH-42PZ70EA fluoreszierendes Grün
hans1964 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
Panasonix 42" PV71 Grünes Bild bei DVD :()
enemykillerz am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen