Th-42PZ70E graue Balken bei 4:3 veränderbar?

+A -A
Autor
Beitrag
st.louis
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2007, 20:03
als neuling erst einmal respekt an dem regen informationsfluss hier im forum !!

habe mich in den letzten tagen durch unzählige beiträge gearbeitet um für mich eine kaufentscheidung zu finden.

ersatz für meine philips-röhre pw-32-9525 zu finden, tue ich
mich sehr schwer, waren doch die ersten ansätze in richtung
lcd's gelaufen, so war ich doch nach mehrmaligen besuchen, in den schon viel besprochenen fachmärkten, mehr und mehr zu der erkenntniss gekommen, das mir das bild eines plasmas
mehr zu sagt.

letztlich kamen die geräte von panas. th-42pv71f oder
th-42pz70e in die letzte engere wahl.

da ich nun endlich den 42pv im orginal sehen konnte, war ich von dem unscharfen,grieseligem bild sehr enttäuscht,
( gerät war an der gl. signalverteilung wie der 42-pz ange-
schlossen). - wird hier ja sehr gelobt !!

also habe ich mich nochmals mit dem pz70 beschäftigt, in einem exp.l. lies man mich in ruhe alle einstellungen probieren,signal dvb-t auf analog? eingespeist,ard, 3-sat
ect. ok, eurosport grotten schlecht, der abtl. kam hinzu
und stellte in dem menü einiges um, so das es zumindest ansehnlich wurde, mit dvb-c wäre das bild bei mir dann um
einiges besser, so seine aussage.
mit dem gl signal zeigte er mir noch den pioneer plasma
wow , was für ein unterschied bild - wie aber auch preistechnisch.

leider vergaß ich die grauen balken im 4:3 modus anzusprechen, die mich doch sehr störten / schwarz wäre
einfach ideal !

nun fragen sich sicherlich einige was will ich 4:3 anfangen?
da ich einiges an diashows zusammenstelle, in denen ich auch
videomaterial in der auflösunng 640x420 mit eingliedere,
(unterwasseraufnahmen mit einer sony p 10), das sich nicht
in dem 16:9 format in der diashow darstellen läßt, wäre es schön zu wissen, ob es eine schwarzeinstellung dafür gibt ?

für anregungen immer dankbar.....

st.louis
hook51
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2007, 21:26
Hallo,

selbstverständlich kannst du die seitlichen Bildanteile auch schwarz lassen. Im Menü gibt es dafür verschiedene Einstellungen. Das hellgrau bedeutet dabei, dass die seitlichen Bildanteile auf Hoch gesetzt werden.

Zu raten wäre das aber nicht. Hier handelt es sich um einen Schutz, damit die Plasmazellen sich nicht zu ungleichmäßig abnutzen, da ja die seitlichen Bildanteile bei schwarz nicht angesteuert würden. Wie sich das natürlich in der Praxis auswirkt, kann ich dir nicht sagen.

Ich möchte es auch gar nicht Wissen

Gruß
HP
Fleg
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2007, 10:41
Hy,

ich nutze den 4:3 Aspekt nie, da es Pana schafft, auch mit der Auto-Funktion ein super Bild ohne "Eierköpfe" und dergleichen bei 4:3 Sendungen auf die Mattscheibe zu zaubern.

Da habe ich bei anderen Marken schon sehr viel schlimmes und verzerrtes gesehen.

Hatte vorher schon einen Panasonic 16:9 Röhren-TV für damals weit über 4000 DM(Jahr 2001) und auch bei dem hatten es die Ingenieure schon geschafft, keine Eierköpfe auf den Bildschirm zu bringen.

Gruß

Fleg

P.S. Man kann nicht immer auf Testzeitschriften gehen, aber die bescheinigen dem Pana alle eine sehr gute Umsetzung des 4:3 Bildes auf einem 16:9 Panel!!

Die Elektronik schafft es, den mittleren Bildinhalt, wo sich ja das meiste Geschehen abspielt, nur gering zu verändern. Lediglich in den Außenbereichen des Panels wird das Bild gestreckt, wo es fast nicht auffällt.


[Beitrag von Fleg am 13. Dez 2007, 10:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
graue balken bei 4:3
uwien am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
Graue Balken in schwarz?
Klas126 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  9 Beiträge
Sendersortierung bei TH-42PZ70E
Foffy am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Graue Balken auf schwarz umstellen?
blackmaky am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
TH-42PZ70E oder TH-42PZ700E
powerjaffen am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
TH-42PZ70E oder TH-42PZ70EA
John_Slater am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  5 Beiträge
TV-Möbel + TH-42PZ70E
kand am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  8 Beiträge
Panasonic TH-42PZ700E/TH-42PZ70E
Jester68 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
TH-42PZ70E vs. TH-42PX730E
cop187 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
42PZ70E mit Grünem vertikalen Balken
nethoagl am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen