Wandhalterung für TH-50-PZ700

+A -A
Autor
Beitrag
roadrunner250
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 22:57
Hi,

heute kam mein neuer 50er...echt geil das Teil, vor allem wenn man ihn das erste Mal mit nem HD-Material füttert...wow !

Soweit so gut...jetzt muss das Ding noch an die Wand !

Geht das nur mit der Okinol-Halterung oder hat jemand Erfahrungen/Tips für ne Universal-Halterung ?

Danke und Gruß
Oli
Sickanne
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 23:05
Servus,

hab grad heute meinen auch bekommen und hatte dazu ne Hama 49518 Universal Wandhalterung bestellt.
Klappt wunderbar allerdings mußt Du längere 8er Schrauben haben, als die, die bei Hama dabei sind.
Dadurch, daß der 700er nicht eben hinten ist, mußt man längere Schrauben benutzen...
Kurz nach Praktiker, Schrauben geholt und nu genieße ich dieses Riesenbild an der Wand =)

Grüße
Kanne
roadrunner250
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 23:17
spitze, danke für den Tip...

da ja beim Handbuch keinerlei Beschreibung zur Befestigung dabei ist:
Ich bin eigentlich mechanisch nicht ganz auf den Kopf gefallen, habe aber noch gewisse Vorstellungs-Schwierigkeiten. Wie läuft das ab ?

Die 4 Gewinde unter den Plastikkappen sind klar...ist M8.
Wenn jetzt der Halter an der Wand ist, wie jetzt schrauben ?
Oder umgekehrt, wenn Halter an Fernseher, dann wie an die Wand ?
Oder ist der Halter intelligenterweise 2-teilig und dann zum einhängen ?
Sickanne
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 00:28
Das "Halterungs-Gerüst" kommt an die Wand mit 6 M10, man schraubt 2 Schienen an den Plasma, diese hängst Du dann quasi in die Halterung und das wird dann nochmal fixiert.

Es gibt zwar Distanzdinger um die Schienen ein wenig (2cm) vom Plasma wegzukriegen aber dann sind die mitgelieferten Schrauben zu kurz ^^

Hab nu M8 Sechskant mit ca 5 cm länge drin und das paßt optimal...

Aber hier siehst Du es besser was ich meine Hama

Gruß
Kanne


[Beitrag von Sickanne am 09. Jan 2008, 00:29 bearbeitet]
roadrunner250
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 00:56
jo, jetzt hab sogar ichs begriffen

sag mal, was speist Du als Quelle ein ?
Hab bis jetzt nur nen digitaln HD-SatReceiver dran, über HDMI.

Ich mein der Unterschied zwischen 5..i und echtem FullHD 1080i ist ja gigantisch!

Leider erkennt der Pana den über HDMI angeschlossenen Reciever nach dem Einschalten nicht automatisch. Muss immer erst die AV-Quelle anwählen.

Wie ist das bei Dir ?
Sickanne
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Jan 2008, 01:09
Hab nen Kathrein 910 an HDMI 1 dran und der Pana erkennt ihn ohne was zu tun...

Aber das Bild ist ja mal göttlich da gebe ich Dir Recht

Hab schon zu meiner Frau gesagt, daß ich den Pana mit ins Bett nehme, da der ja total scharf ist ^^ Fand die irgendwie gar net witzig hehe
roadrunner250
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Jan 2008, 01:16
da bin ich Dir klar im Vorteil:
bei uns hängt er im Schlafzimmer

welche HD-Kanäle kriegst Du rein ?
Sickanne
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 11:07
Auch nicht schlecht...

An Sendern bekomm ich sat1/pro7 HD, Astra HD usw. rein.

Was mich allerdings stutzig macht ist, daß N24 und n-tv verschlüsselt ist?!? Aber ich werde heute nochmal alle Sender neu suchen, mal schauen obs dann geht.
roadrunner250
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Jan 2008, 12:19
hab nen ClarkTech HD dran:
Hat den Vorteil, dass es diverse Tools gibt um Updates, Senderlisten und anderes draufzuspielen.

Brummi HD kommt nämlich auch gut...
BodoM
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2008, 12:26

Sickanne schrieb:
Hab nen Kathrein 910 an HDMI 1 dran und der Pana erkennt ihn ohne was zu tun...


Wie hast Du das denn gemacht? An meinen Pana werden nur Komponenten automatisch erkannt, wenn sie über Scart angeschlossen sind.
Sickanne
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Jan 2008, 12:32
Also Brummi HD bekomm ich auch *hust* sehr nett

Ähm das mit dem automatisch erkennen weiß ich auch net. Angeschlossen - erkannt - und schaltet automatisch um. Warum wieso weiß ich auch net
roadrunner250
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Jan 2008, 12:58

Wie hast Du das denn gemacht? An meinen Pana werden nur Komponenten automatisch erkannt, wenn sie über Scart angeschlossen sind.


a) Das ist leider auch meine Erfahrung

b) Ich hab auch das Problem, dass er immer nach dem Einschalten die Audio-Spur 2 nimmt...und das ist dann oftmals Englisch. Muss dann immer erst auf 3 wechseln.

hab für a) und b) keine dauerhafte Voreinstellung gefunden.
svabo70
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jan 2008, 15:07
Hallo,

habe den Kathrein 910 an einem 42PZ70 über HDMI laufen.

Such mal hier im Forum nach "Hotelmodus". Da kann man einstellen mit welchem Anschluss der Pana startet. Bei mir HDMI1, an dem auch der 910er hängt. So habe ich mir geholfen. Klappt sehr gut.

ChristianG
steffen_zyx
Neuling
#14 erstellt: 10. Jan 2008, 14:22
Hallo habe eben meinen 42pz70 bekommen und will nicht gleich das Gerät versauen, wie krieg ich denn die Plastikkappen ab damit ich die Wandhalterung montieren kann. Danke Steffen
Sickanne
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Jan 2008, 18:24
Kleiner Schraubendreher oder dicke Fingernägel

Ich hab btw. mal den Hotelmodus angeschaut, der stand auf on und HDMI...


[Beitrag von Sickanne am 10. Jan 2008, 18:31 bearbeitet]
BodoM
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jan 2008, 09:25

ChristianG7001 schrieb:
Hallo,

habe den Kathrein 910 an einem 42PZ70 über HDMI laufen.

Such mal hier im Forum nach "Hotelmodus". Da kann man einstellen mit welchem Anschluss der Pana startet. Bei mir HDMI1, an dem auch der 910er hängt. So habe ich mir geholfen. Klappt sehr gut.

ChristianG

Hallo,

hat super funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Bodo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für TH-50PV60E
Eddon am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH 50 an Wand oder Halterung montieren!
Frosch17 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
TH 50 PV 60 E - Farbe+Halterung
ducho am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  3 Beiträge
Welche Wandhalterung für TH 50 PZ700
Gomez53 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  3 Beiträge
Wandhalterung TH-42PV60E
weezeldk am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  9 Beiträge
TH-46PZ80E Wandhalterung/Anschlüsse
inspector_71 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
90° schwenkbare Halterung mit 37"
asterix12 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
Halterung für 42x10
flatecke am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Panasonoc TH-42PX600 Wandhalterung
Ironman1143 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
Wandhalterung TH-42PV71F
spitzi am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen