Sockel des PV71F an den PV7F? Oder horizontal schwenkbare Wandmontage?

+A -A
Autor
Beitrag
Arne20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 20:40
Hallo!

Aufgrund des deutlich geringeren Preises würde ich mich wohl mit dem TH-37PV7F statt des PV71F anfreunden können.

Was mich aber extrem stört ist der absolut hässliche Sockel, der aufgrund seiner Bauform dazu auch noch einfach unpraktisch ist.

Wie kann ich statt des beiliegenden Sockels auch den schöneren Sockel des PV71F-Modells verwenden?

So sieht der aus:



Das Orignal sieht so aus:



Ich habe leider keine Genauen Abmessungen gefunden, aber nach den Photos zu urteilen könnte das passen. Bei dem schöneren (oberen) Sockel ist der PV7F allerdings NICHT bei den kompatiblen Fernsehgeräten aufgeführt.

Wie sehen eure Erfahrungen aus: Passt das trotzdem?


Ansonsten wäre die Wandmontage eventuell eine Alternative, um den hässlichen Sockel nicht verwenden zu müssen.
Das Problem dabei ist nur, dass der Fernseher mehr oder weniger über Eck stehen müsste - die Wandhalterung müsste also horizontal um möglichst 30° schwenkbar sein. Gibt es sowas? Ich habe bisher nur vertikal schwenkbare Halterungen gefunden.
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 20:58
Vllt. findest ja hier was -> http://www.plasma-ha...andhalter--1840.html

Nachtrag:
Die 'Bolzen' von Standfuß des 42"PV7 sind 68,5cm (Mitte Bolzen <-> Mitte Bolzen) auseinander.


[Beitrag von adiclair am 28. Jan 2008, 21:10 bearbeitet]
Arne20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 21:18
Laut Panasonic müssten es genau 684 mm sein:

http://www.produkte....heet%20TH-42PV7F.pdf

Beim TH-37PV7F sind es genau 602 mm.

Bloß für die PV71F-Modelle gibt es leider keine Maße...
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2008, 21:26

Arne20 schrieb:
Laut Panasonic müssten es genau 684 mm sein:

http://www.produkte....heet%20TH-42PV7F.pdf


Ja Sorry. Habe nur auf die Schnelle mit dem Zollstock gemessen... In der BDA sind leider keine Maßangaben vom Sockel und auch nicht von den 'Bolzen'.

$0.02
Arne20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2008, 21:30
War ja nicht böse gemeint. Ist auf jeden Fall nett, dass du gemessen hast.

Wenn auch noch ein Besitzer des TH-37PV71F messen würde, wär's perfekt!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jan 2008, 23:53
Der Sockel für den 42er und 37er sind identisch.

Die Bolzen auf dem Sockel muss man ja selber anschrauben, von daher ist das Maß variabel.

Der Fuss sollte aber normalerweise unter deinen PV7 passen.

Gruss Marcel
hanseat500
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2008, 00:42
Ich finde den Sockel einfach genial, weil ich auf grund der etwas erhöhten Position des TV meinen Center wunderbar davor platzieren kann, bei allen anderen Plasmas hätte ich mit meinen großen Lautsprecher extreme probleme bekommen.
adiclair
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2008, 00:56

hanseat500 schrieb:
Ich finde den Sockel einfach genial, weil ich auf grund der etwas erhöhten Position des TV meinen Center wunderbar davor platzieren kann, bei allen anderen Plasmas hätte ich mit meinen großen Lautsprecher extreme probleme bekommen.


Jetzt mal abgesehen davon, das dir dieser andere Sockel besser gefällt...
Aber warum den Center 'unter' dem Plasma bzw. unter dem Bild? Weißt du wie besch....eiden das klingt, wenn optisch die Stimme/Stimmen aus den Füßen kommt?
Warum nicht mit dem B-TECH BT-14 LAUTSPRECHER-AUFSATZ (gibt es bei conrad.de - Artikel-Nr.: 350593 - 62) den Center auf AUF dem Plasma?


[Beitrag von adiclair am 29. Jan 2008, 00:56 bearbeitet]
kunze30
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2008, 09:45
Ich hab hier auch noch nen PV70 Sockel liegen....ghet weg für 35,- Euro.
hanseat500
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2008, 10:27

adiclair schrieb:

hanseat500 schrieb:
Ich finde den Sockel einfach genial, weil ich auf grund der etwas erhöhten Position des TV meinen Center wunderbar davor platzieren kann, bei allen anderen Plasmas hätte ich mit meinen großen Lautsprecher extreme probleme bekommen.


Jetzt mal abgesehen davon, das dir dieser andere Sockel besser gefällt...
Aber warum den Center 'unter' dem Plasma bzw. unter dem Bild? Weißt du wie besch....eiden das klingt, wenn optisch die Stimme/Stimmen aus den Füßen kommt?
Warum nicht mit dem B-TECH BT-14 LAUTSPRECHER-AUFSATZ (gibt es bei conrad.de - Artikel-Nr.: 350593 - 62) den Center auf AUF dem Plasma?

Das Teil scheint wohl eher nur für Röhrenfernseher geeignet, aber sowas ahnliches wäre nicht schlecht.Ich hatte bisher eine Röhre und da war der Center natürlich auf dem TV und das klingt unbestritten deutlich besser.
adiclair
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2008, 13:57

Das Teil scheint wohl eher nur für Röhrenfernseher geeignet, aber sowas ahnliches wäre nicht schlecht.Ich hatte bisher eine Röhre und da war der Center natürlich auf dem TV und das klingt unbestritten deutlich besser.


Und genau das Teil (hatte ich bis vor kurzem auch auf meiner Röhre) habe ich für den Center jetzt auf meinem Plasma
Musst hat nur die original Gewindestangen gegen längere austauschen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PV71F oder PV7F
Sternchensuppe am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  48 Beiträge
horizontal schwenkbare Wandhalterung PX80
cander am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
PV71F/PV7F: Sound - Einspeisen, aber wie?
Arne20 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
TH42-PV7F Regenbogeneffekt
maxwood am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  6 Beiträge
Großaufnahmen PV7F
Er,_dessen_Name..._ am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
TH50 pv7f Einstellung
jonjon am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  4 Beiträge
Kontrast beim ? pv7f/s
mxakut am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Kartonmaße TH42-PV7F
flipsns am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV71F - Wandhalterung/ Sockel
Shorex am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
TH-D42PN73E vs. PV71F
JB81 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen