Panasonic Plasma TH-42PA20 Netzteil-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
RS_1000
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 17:57
Hi, habe folgendes Problem: mein Plasma-TV geht immer wieder mit einem hochfrequenten Piepsen aus und lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr einschalten. Die rote Leuchtdiode blinkt 7 mal im Sekundentakt und bleibt dann 3 Sekunden rot.
Ich vermute das Netzteil hat einen Defekt.
Wer hat eine Idee wo der Fehler liegt?
Interessant wäre auch, ob dies ein häufiger Fehler ist und Panasonic Kulanz zeigt (die Garantie ist natürlich abgelaufen).
tulpe1108
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 21:15
hallo!

sag mal, hast du mittlerweile eine antwort was defekt ist/war bei deinem plasma? unserer hat heute genau den gleichen fehler bekommen und schaltet sich nun in abständen selbständig ab. also genau mit den vor dir beschriebenen symptomen. ich wäre sehr danbar von dir zu hören.

viele grüße
hondo6666
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 19:32
Hallo! Habe seit 12 Tagen einen th42px 80, und habe seit gestern die selben Probleme!! Gibts schon ne Lösung was es sein kann!!
MfG
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 13:30
Ruft den Service an und sagt denen wie oft ROT blinkt. Dann wissen die, was defekt ist.
Marc791
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2009, 16:37
hallo,

weiß man da schon was neues?
hab anscheinend das selbe problem, aber darüber mehr ende nächster woche.

hat das netzteil eine ersatzteilnummer die man erfragen kann und suchen bei google zwecks kauf (neu oder gebraucht)

vielen dank
marc
BW150
Neuling
#6 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:29
habe einen TH-42PZ8ea und diese Mistding habe ich am 5.2.2009
neu bekomme , am 20.02 hat er dann erstmals den Fehler gehabt das er sich selbstständig ausschaltet 7x blinkt .
Nach einem anruf bei meinem Internethändler hat er sofort ein neues Gerät zu mir geschickt ( einfach klasse )
Leider hat auch diese Gerät das am 27.02 bei angekommen ist wieder nur 2 wochen einwandfrei funktioniert, und der selbe Fehler wieder 7x leuchtet die LED auf und lässt sich nur von Hand wieder einschalten.
Am 16.03 habe ich mich dann mit der Panasonic Hotline in verbindung gesetzt und ihnen das problem beschrieben .
Der Techniker ist am 18.03 bei mir zuhause gewesen und hat die Impulsstufe erneuert. Was soll ich sagen am 20.03 hat sich mein tolles Gerät schon wieder mit dem selben Fehler verabschiedet.
Bin mal gespannt ob dieses Mistteil irgendwann mal richtig funktioniert.
Marc791
Neuling
#7 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:45
nunja...es gibt eine gewährleistung und ein wandlungsrecht soviel ich weiß.

bin kein jurist, aber da gibts gute rechte als konsument und die würde ich auch nutzen..

wegen meinem problem:
ich habe die ganz oben beschriebene probleme auch gehabt mit dem blinken und es lag auch am netzteil.
bei google hab ich einen englischen tip gefunden und daraufhin einen IC gewechselt und siehe da, der plasma funzt wie am ersten tag :-)

tut mir leid das ich so spät antworte, war ein paar tage im kh und bin erst vor 2 tagen heimgekommen.

zwischenzeitlich habe ich eine cd mit sämtlichen problemen zu meinem plasma, somit bin ich für die zukunft gerüstet :-)

grüße
Lordkaeser
Neuling
#8 erstellt: 25. Nov 2009, 18:26
Guten Tag miteinander.

Ich bin auf diese Forumseite gestossen und habe gemerkt dass Ihr ein ähnliches Problem habt wie ich.

Ich hoffe eure Probleme haben sich lösen lassen.

Ich habe einen Panasonic Plasma TH42PA20 und folgendes Problem: beim einschalten höre ich nur ein klicken und das gerät kommt gar nicht bis zum Standby Modus. ich nehme an das da eine Schutzschaltung eingebaut ist und diese dann wieder Abschaltet.

Auf dem Netzteil sind nämlich kurz während dem Einschalten und dem Klicken 230 Volt am Gleichrichter und diese werden dann wieder abgeschalten.

Die rote LED an der Front blink 6mal und brennt dann für ca. 3 sekunden und das wiederholt sich dann.

wenn ich da bei Panasonic anrufe können die mir genau sagen was kaputt ist oder nur welches Modul zb. das Netzteil?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Lieber Gruss Simon
delvos
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2009, 18:31
Die Panatechniker können die den Blinkcode "deuten".
Ob die das per Telefon machen? Keine Ahnung
Marc791
Neuling
#10 erstellt: 25. Nov 2009, 18:42
hmm...


3 mal blinken: Defekt im D-Board
5 mal blinken: Defekt im P bzw. D-Board

P-Board = Netzteil
D-Board = Format Converter, Plasma AI, Sub-Field Processor


Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-6743.html

grüße
marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Panasonic TH-42PA20
Juelz19 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  27 Beiträge
Panasonic TH-42PA20 geht immer aus! Problem, Hilfe!!!
medack2000 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  6 Beiträge
Zum 3. Mal: Panasonic TH-42Pa20 vs. TH-42Pa30 !!
Alex17 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  15 Beiträge
TH-37PX80 summt (Netzteil?)
Veannon am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Th-42PZ85EA Netzteil defekt!
danieluzzo am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E Netzteil defekt oder was ?
Bee-A am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma TH-42PHD7EK
Werna am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma TH-37PG9E ?
tco99scott am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma TH-37PX80
consortroyal am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic TH-37PX8E
aTom2007 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen