TH42-PX60EH mit CI: Premiere möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
rubaff
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:26
Hallo Fernsehfreude,

kurze Frage zu den Panasonic-Geräten mit Common Interface Slot: kann ich dort einfach meine Premiere Karte einstecken und über Kabel Premiere empfangen (also dann meinen Technisat Digital PK wegwerfen:)?

Danke!
hook51
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 13:29
Hallo,

also Du kannst Deine Smartcard in den CI Slot stecken und du kannst auch Deinen Technisat wegwerfen wenn Dir danach ist aber
Premiere empfängst Du so trotzdem nicht , da fehlt Dir dann der Digitalreceiver. Premiere analog gibt es nicht mehr.

Gruß
HP
*Bossi
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:34

hook51 schrieb:
Hallo,

also Du kannst Deine Smartcard in den CI Slot stecken und du kannst auch Deinen Technisat wegwerfen wenn Dir danach ist aber
Premiere empfängst Du so trotzdem nicht , da fehlt Dir dann der Digitalreceiver. Premiere analog gibt es nicht mehr.

Gruß
HP


Was hat denn bitteschön der CI Slot mit Premiere Analog zu tun?


@rubaff
Der CI Slot ist ja für die Nutzung mit dem DVB-T Tuner gadacht.
Leider wird Premiere (noch?) nicht über DVB-T ausgestrahlt.
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:50

*Bossi schrieb:

hook51 schrieb:
Hallo,

also Du kannst Deine Smartcard in den CI Slot stecken und du kannst auch Deinen Technisat wegwerfen wenn Dir danach ist aber
Premiere empfängst Du so trotzdem nicht , da fehlt Dir dann der Digitalreceiver. Premiere analog gibt es nicht mehr.

Gruß
HP


Was hat denn bitteschön der CI Slot mit Premiere Analog zu tun?


Sehr viel, da im Panasonic nur ein ANALOGER Kabeltuner und ein DVB-T-Tuner integriert ist. Und analog über Kabel kann man kein Premiere empfangen, ebensowenig wie über DVB-T, was du ja schon selbst geschrieben hast.



*Bossi schrieb:
Leider wird Premiere (noch?) nicht über DVB-T ausgestrahlt.


Also @rubaff:
Du brauchst deinen Receiver weiterhin um Premiere überhaupt zu empfangen da dies nur über DVB-S und DVB-C möglich ist und der Panasonic solch einen Tuner nicht hat. Falls irgendwann mal Premiere über DVB-T übertragen werden sollte (ich glaub die Wahrscheinlichkeit das nächste Woche alle Sender in HDTV senden ist wesentlich höher) könntest du das CI-Modul dafür nutzen, allerdings bräuchtest du dann noch das passende Modul dazu (kostet meine ich so 70-90€, ich weiß den Namen aber zur Zeit nicht im Kopf).
hook51
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:36
@86bibo

Vielen Dank. Genau so war es gemeint.
Ich hatte nur keine Lust es noch genauer auszuführen, da er ja nur Wissen wollte ob es geht.

Gruß
HP
vatertom
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:25

*Bossi schrieb:

@rubaff
Der CI Slot ist ja für die Nutzung mit dem DVB-T Tuner gadacht.
Leider wird Premiere (noch?) nicht über DVB-T ausgestrahlt.


Hallo, das habe ich nicht verstanden! Wie funktioniert DVB-T mit dem CI-Slot?
hook51
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:29

vatertom schrieb:

*Bossi schrieb:

@rubaff
Der CI Slot ist ja für die Nutzung mit dem DVB-T Tuner gadacht.
Leider wird Premiere (noch?) nicht über DVB-T ausgestrahlt.


Hallo, das habe ich nicht verstanden! Wie funktioniert DVB-T mit dem CI-Slot?



Hallo,

falls über DVB-T Programme ausgestrahlt würden, für die Du eine Smartcard brauchen würdest, dann wäre hierfür der CI-Slot.

Die Programme die über DVB-T ausgestrahlt werden sind aber nicht verschlüsselt, d.h. zur Zeit ist der CI-Slot dann auch völlig ohne Bedeutung.

Gruß
HP
Specialized
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2008, 00:54

hook51 schrieb:

vatertom schrieb:

*Bossi schrieb:

@rubaff
Der CI Slot ist ja für die Nutzung mit dem DVB-T Tuner gadacht.
Leider wird Premiere (noch?) nicht über DVB-T ausgestrahlt.


Hallo, das habe ich nicht verstanden! Wie funktioniert DVB-T mit dem CI-Slot?



Hallo,

falls über DVB-T Programme ausgestrahlt würden, für die Du eine Smartcard brauchen würdest, dann wäre hierfür der CI-Slot.

Die Programme die über DVB-T ausgestrahlt werden sind aber nicht verschlüsselt, d.h. zur Zeit ist der CI-Slot dann auch völlig ohne Bedeutung.

Gruß
HP


Hab mir das Thema mal durchgelsen soweit verständlich erklärt wobei mir das vorher irgendwie schon klar das es net gehen kann zwecks DVB-T

Nur wofür baut man einen CI Slot ein wenn man Ihn nicht verwenden kann?

Gruss Jonathan


[Beitrag von Specialized am 14. Mai 2008, 00:55 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2008, 11:08

Specialized schrieb:
...Nur wofür baut man einen CI Slot ein wenn man Ihn nicht verwenden kann?

Andere Länder in Europa verschlüsseln DVB-T. So z.B. Österreich - soweit mir bekannt ist.

bye
Specialized
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mai 2008, 17:05

norbert.s schrieb:

Specialized schrieb:
...Nur wofür baut man einen CI Slot ein wenn man Ihn nicht verwenden kann?

Andere Länder in Europa verschlüsseln DVB-T. So z.B. Österreich - soweit mir bekannt ist.

bye



Auf nach Österreich

Danke für die Info Norbert


Gruss Jonathan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH42 PV60
Mastercutter am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
PX60EH An Kabel UND DVB-T anschließen
gerryhard am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
PX60EH steht im Focus, dennoch ein Fragen
OrTiN am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  18 Beiträge
Pana TH42 PV60, TH42 PV60E oder TH42 PV60EH
Briandeer am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  6 Beiträge
TH42-PV60EH + Bildqualität + Zuspielquelle
El_Plasmo am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
TH42 PA30
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
EINSTELLUNGEN vom Panasonic TH42 PV60
Mutilator am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH42-PX600 Japanische Firmware
tomkitten am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  8 Beiträge
Th42-PX600EN HILFE
acstiger am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
redcoon und th42 pv71f
smoothie am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  81 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen