42PZ85 vs. 42PX80

+A -A
Autor
Beitrag
creatix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 21:17
Hi !

Wollte eigentlich den PZ85 kaufen, aber schön langsam überlege ich mir warum ich knapp 600€ mehr zahlen soll ?
Finde keine Vorteile des PZ85...

Klar am Papier ist der Kontrast um einiges besser und eben FHD.

Was sagt ihr ? Laut den meisten Forenmitgliedern sieht man bei 42" e noch keinen Unterschied zwischen HDready und FHD. Noch dazu sind afaik mehr BluRays in 720p als 1080 und im TV wird doch e auch nur HDready ausgestrahlt werden (ORF1 usw.)

Überseh ich irgendeinen Vorteil des PZ85 ?
Und wie sieht es beim PX80 mit der 24p Geschichte aus ?
Beherscht tut ers ja aber was kann in der Hinsicht der PZ85 "mehr" oder besser, der hat ja da mehr Funktionen oder ?

Danke um Vorraus für eure Tipps ;).

lg


EDIT: Was ich bis jetzt gefunden habe ist die Funktion 24p "Native Reproduction" und "PC Input".

Für was sind die 2 Funktionen genau gut ?
24p darstellen kann der PX80 ja auf jeden Fall.

Und was ist mit PC Input gemeint ? Kann ja kein Problem sein nen PC per HDMI anzuhängen oder was meinen die da ?


[Beitrag von creatix am 08. Apr 2008, 21:38 bearbeitet]
Lorddrinkalot
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2008, 21:46

creatix schrieb:
Noch dazu sind afaik mehr BluRays in 720p als 1080 und im TV wird doch e auch nur HDready ausgestrahlt werden (ORF1 usw.)


Ich kenne nicht eine BluRay wo der Film in der 720p Auflösung vorliegt! Und ich hab mal gelesen das ORF, ARD usw. zwar nicht in 1080p senden wollen aber zumindest 1080i vorhanden sein wird und somit würde das FullHD Panel einen besseres Bild machen. ZUmindest ist das meine Erfahrung bis jetzt!

Aber ist wie immer alles Geschmackssache, mir z.B. kommt kein HD-Ready ins Haus.

mfg
bestage
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2008, 22:44

Lorddrinkalot schrieb:

creatix schrieb:
Noch dazu sind afaik mehr BluRays in 720p als 1080 und im TV wird doch e auch nur HDready ausgestrahlt werden (ORF1 usw.)


Ich kenne nicht eine BluRay wo der Film in der 720p Auflösung vorliegt! Und ich hab mal gelesen das ORF, ARD usw. zwar nicht in 1080p senden wollen aber zumindest 1080i vorhanden sein wird und somit würde das FullHD Panel einen besseres Bild machen. Zumindest ist das meine Erfahrung bis jetzt!

Aber ist wie immer alles Geschmackssache, mir z.B. kommt kein HD-Ready ins Haus.

mfg


Sorry, Lorddrinkalot aber ich kann dir bzgl ORF nicht zustimmen:

ORFhttp://futurezone.orf.at/produkte/stories/261855/

Deine Antwort beinhaltet nur deine subjektive Meinung.
Dass du nur aus Überzeugung kein HD Ready ins Haus lässt, ist schon klar.

Die Wahrheit ist, dass man mit dem PX80 sehr gut bedient ist und lediglich bei Full HD Signal 1080 i/p den Unterschied sieht.
Dafür muss man aber nicht DVB S2 sondern eine BluRay anlegen. Für diejenigen, die BluRay nicht als Hauptgrund für den Kauf eines Flachmanns sehen, besteht m.E. kein Pflicht zum Kauf eines Full HD Gerät. Die 600 Euro kann man in etwas schöneres investieren.

Aber selbst der erwähnte Unterschied ist aus einer Entfernung von 3 m nicht mehr richtig zu erkennen.

Das ist meine subjektive Meinung.
creatix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2008, 22:53
Ja werde zwar viel HD Material schauen , aber sitze halt 2m+ weg ...

Schätz wohl da muss ich mir selber nen Eindruck machen.

Kann noch wer zu den 2 fehlenden Funktionen was sagen ?
sensor1
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2008, 23:02
Hi
mann könnte das gesparte Geld in eine PS3 investieren und sich an dem HD Bild erfreuen oder Premiere HD schauen sich einen Clarki 5000 holen Prem.HD aufzeichnen

auch nur meine Meinung, also jegliche Angaben ohne Gewähr
bestage
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2008, 23:12

creatix schrieb:

... Schätz wohl da muss ich mir selber nen Eindruck machen.
?


Das ist sowieso der einzige richtige Weg
bestage
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Apr 2008, 23:25
Und hier noch ein Artikel:

ARD und ZDF einigen sich auf 720p 29.02.2008 - 11.03.2008
Ab 2010 sollen HD-Sendungen im 720p-Standard übertragen werden
Die Öffentlich-Rechtlichen Fernsehanstalten ARD und ZDF haben sich auf einen Übertragungsstandard für Sendungen in HD-Qualität geeinigt. Ab 2010 sollen HD-Sendungen im 720p-Standard ausgestrahlt werden.

Warum 720p und nicht die höhere HDTV-Auflösung 1080i? Verglichen mit der "normalen" PAL-Auflösung (ca. 400.000 Bildpunkte) liefert der 720p-Standard mit einer Auflösung von knapp einer Million Bildunkte (1280 x 720 Pixel) zwar wesentlich detailstärkere Bilder; der alternative 1080i-Standard hat mit rund zwei Millionen Bildpunkten (1920 x 1080 Pixel) aber die Nase vorn.

Jedoch soll 720p bei der Darstellung von bewegungsintensiven Szenen dem 1080i-Standard überlegen sein. Das kleine "p" in 720p steht für progressiv und bezeichnet die Übertragung in Vollbildern; das "i" in 1080i steht für interlaced und verweist auf die Übertragung in Halbbildern. Der Vorteil bei der Wiedergabe in Vollbildern ist, dass bei schnellen Kamerafahrten oder Bildschwenks, wie sie beispielsweise in Actionfilmen üblich sind, keine unschönen Bildstörungen auftreten.

UPDATE
ARD und ZDF wollen früher als geplant mit der Ausstrahlung von HD-Inhalten beginnen. Pünktlich zur Leichtathletik-WM 2009 sollen erste HDTV-Testläufe starten. Der Übergang in den HDTV-Regelbetrieb soll aber nach wie vor nicht vor 2010 angegangen werden.
Lorddrinkalot
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Apr 2008, 23:38
@bestage:

ok sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! *Scherz*

Vielleicht ist meine Info einfach aus der Zeit wo noch keiner wusste wies gemacht wird.

Jo klar fließt hier auch meine subjektive Meinung ein, aber ich denke mal wenn man jetzt so viel Geld ausgibt für nen TV kann man ruhig noch etwas tiefer rein greifen und man hat dann auch die best mögliche Qualität was BluRay/HD-DVD angeht!

Und das mit den 3m, is halt wie beim Augen Arzt. Die einen sehen die letzte Zeile gestochen scharf ohne Probleme und der nächste macht 2 Zeilen vorher schon schlapp!

@creatix:
Also das "Native 24p reproduction" hast du denk ich aus USA-Prospekt oder so. Den in der deutschen Beschreibung kommt das nicht vor. Der PX80 nutzt 24p-Playback und der PZ85 nutzt das 24p Real Cinema.

Das 24p-Playback zeigt ein 24Hz Signal halt dann mit einem vielfachen von 24 an und das 24p-Real Cinema verechnet noch Zwischenbilder(Auch Intelligent Frame Creation genannt).

Der PC-Input ist nur ein analoger Sub-D Eingangsport!


[Beitrag von Lorddrinkalot am 08. Apr 2008, 23:39 bearbeitet]
bestage
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Apr 2008, 00:08


...
Jo klar fließt hier auch meine subjektive Meinung ein, aber ich denke mal wenn man jetzt so viel Geld ausgibt für nen TV kann man ruhig noch etwas tiefer rein greifen und man hat dann auch die best mögliche Qualität was BluRay/HD-DVD angeht!
...


Ich gebe dir grundsätzlich recht: für die jenigen, die 500 Euro mehr zahlen wollen, können gerne zum pz85 greifen. Wenn ich täglich BDs wiedergeben würde, hätte ich das auch gemacht. Da ich BDs höchstens 3-4 mal im Monat anschaue, brauche ich kein FullHD, da der angeblich bessere Kontrast auch bei SD bei PZ85 ist mir für 500 Euronen mehr einfach nicht Wert.


[Beitrag von bestage am 09. Apr 2008, 00:10 bearbeitet]
creatix
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Apr 2008, 00:09
Ok, dann is das "PC-Input" schonmal egal..

Wegen der 24p Geschichte:

Kann ein PZ85 Besitzer mal n bisschen was darüber berichten, was von den beiden Modi besser ist ? Afaik kann der PZ85 "Real Cinema" und "24p Playback".

Wenn das kein großer Unterschied ist, werd ich noch feststellen ob ich den FHD/HDReady Unterschied sehe bei ca. 2m.
Wenn nicht, werd ich wohl beim PX80 zuschlagen....seh einfach keine Nachteile.


Jo klar fließt hier auch meine subjektive Meinung ein, aber ich denke mal wenn man jetzt so viel Geld ausgibt für nen TV kann man ruhig noch etwas tiefer rein greifen und man hat dann auch die best mögliche Qualität was BluRay/HD-DVD angeht!


Tja, das schon, hab ich mir auch immer gesagt. Aber wenn man von dem Unterschied kaum was mitbekommt und viele Quellen e nur HDready sind, das PAL-Bild afaik auch besser ist.
Und 600€ sind dann doch für diesen kaum merkbaren Unterschied zu viel für mich.

Da schlag ich lieber jetz bei nem HDready zu und mein nächster wird dann ein FHD, wenns genug Angebot gibt und das Geld für 50" da sind ;).


[Beitrag von creatix am 09. Apr 2008, 00:11 bearbeitet]
bmwdriver
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2008, 09:16
Meine (natürlich) persönliche Meinung ist, daß man wortwörtlich Adleraugen braucht um den Unterschied auf 2m+ zu sehen. Ich habe es ausprobiert und keinen zwischen
42" HD Ready und FullHD gesehen.

Dann bin ich aber zum 58" FullHD und da wurde mir schon schwummrig, der war richtig geil und gestochen scharf. Besser wie Kino!



[Beitrag von bmwdriver am 09. Apr 2008, 09:17 bearbeitet]
Ecki321
Stammgast
#12 erstellt: 09. Apr 2008, 09:19
Du hättest den 37PX80 mal sehen sollen. Auf kurze Distanz macht der sie schärfemäßig alle alle.

Grüße, Ecki
p0werbauer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Apr 2008, 10:58
Ist FullHD denn der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten? Wie siehts mit Fussballübertragungen und Leistung bei Nutzung einer PS3 aus? Gibt es sonst noch Unterschiede? Mich plagen die gleichen Überlegungen. PZ oder PX


[Beitrag von p0werbauer am 09. Apr 2008, 10:59 bearbeitet]
Lorddrinkalot
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Apr 2008, 11:17
Ne da gibts ne menge unterschiede!

* Intelligent Frame Creation
* doppelt so hoher Kontrast
* PC Input
* optischer Audio Ausgang
* drehbarer Standfuss
* Full HD Auflösung
* mehr Graustufen
* doppelt so viele darstellbare Farben
* V Real 3 Pro anstatt des normalen V Real 3

das fält mir grad ein, sind denk ich aber noch ein paar Unterschiede! Am besten auf der Panasonic Seite nachschauen!
xtouch
Neuling
#15 erstellt: 09. Apr 2008, 11:28
Schwanke auch zwischen den beiden.

Der HD-Ready / Full-HD Unterschied wäre für 500 Euro Preisunterschied zu verschmerzen. Allerdings bin ich, was die Bildqualität angeht unsicher. Da soll der PZ85 doch schon im Vorteil liegen. Wie sehen es denn die PX80-Besitzer, die ihren schon mit dem PZ85 vergleichen konnten? Würdet ihr, mal abgesehen vom Preisunterschied und Full-HD, euch für den PZ85 entscheiden?
fesko
Stammgast
#16 erstellt: 09. Apr 2008, 11:40

Lorddrinkalot schrieb:
Ne da gibts ne menge unterschiede!

* Intelligent Frame Creation
* doppelt so hoher Kontrast
* PC Input
* optischer Audio Ausgang
* drehbarer Standfuss
* Full HD Auflösung
* mehr Graustufen
* doppelt so viele darstellbare Farben
* V Real 3 Pro anstatt des normalen V Real 3

das fält mir grad ein, sind denk ich aber noch ein paar Unterschiede! Am besten auf der Panasonic Seite nachschauen!

Ja schön abgeschrieben, aber in der Realität bringt Dir ein so hoher Kontrast eh´nichts.
Der PX 80 wird bei ca 50% Kontrast betrieben und liefert ein super Bild, da braucht man den Kontrast nicht mehr höher zu stellen.
Bei HD-DVD und PS3 am PX80 gibt es gestochen scharfe Bilder. Den minimalen Mehrwert an Full HD füre diese Medien mit 600€ Mehrpreis und fast doppelt so viel "Stromverbrauch" zu bezahlen ist halt reine Geschmackssache.
Zumal die Zukunft zeigen wird, dass nichteinmal Full-HD sich durchsetzen wird.
Das einzige wäre evtl. der Schwarzwert, aber da wird auch auf einem hohen Level gemeckert.
Fazit: PX80 für den Preis eine absolute Kaufempfehlung!!!
Gruß
Fesko
Lorddrinkalot
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Apr 2008, 11:55

fesko schrieb:

Zumal die Zukunft zeigen wird, dass nichteinmal Full-HD sich durchsetzen wird.


Aha und kannst du mal in deine Glaskugel schauen wie sich der Aktienmarkt in den nächsten 3 Jahren entwickelt.

Es wurde nur nach den Unterschieden gefragt! Und die sind nun mal so!
p0werbauer
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Apr 2008, 12:04
Also ich gucke die meiste Zeit DVB-C und Premiere. Dabei vor allem Sport. Nebenbei möcht ich mir ne PS3 zulegen aber eigentlich nur um ab und an ne BlueRay zu gucken oder ne Runde Singstar oder PES zu spielen. Wenn mir einer sagt, dass ich da beim PX80 ein besseres TV-Bild bekomme und auch mit der Performance bei PS3 und DVD/BlueRay gut leben kann geh ich sofort los und kauf mir den PX80.

Sagt man mir aber, dass ich für ein paar Euro mehr den viel besseren TV bekomme verzicht ich lieber ne Weile auf die PS3 und schlag beim PZ85 zu.
fesko
Stammgast
#19 erstellt: 09. Apr 2008, 12:19

Lorddrinkalot schrieb:

fesko schrieb:

Zumal die Zukunft zeigen wird, dass nichteinmal Full-HD sich durchsetzen wird.


Aha und kannst du mal in deine Glaskugel schauen wie sich der Aktienmarkt in den nächsten 3 Jahren entwickelt.

Es wurde nur nach den Unterschieden gefragt! Und die sind nun mal so! :prost

Ja wie gesagt schön abgeschrieben!
Aber wer nicht ständig Bluray oder HD-DVD guckt ist mit dem PX80 sehr gut bedient.
p0werbauer
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Apr 2008, 12:41
Geht mal lieber auf meine Fragen ein anstatt euch zu kloppen ;-)
v10tdi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Apr 2008, 12:59
Hallo Gemeinde.

Ein Kritikpunkt wäre für mich auch der fast doppelt so hohe Stromverbrauch der Full HD Geräte!Jetzt bitte keine Diskussion wegen Stromverbrauch/Geiz!!

Die Frage ist ja auch,nutzt Full HD zur Zeit.Und wie es werden wird,weiß auch noch keiner genau.Ob die ÖR's bei den heuttigen Angaben zum Start der HD Sendungen bleiben ist auch nicht ganz sicher!

Ich hab den PX80 und kann sagen,das auch Blu Ray ziemlich gut aussieht.DVB-T ist in meinem Sendegebiet auch nicht zu verachten.

Letztendlich muß jeder selbst entscheiden,ob er so viel mehr für einen TV ausgeben möchte!?

Meine subjektive Meinung ist jedenfalls das Full HD momentan überschätzt wird.

Aber,jedem das seine!

Grüße
Carsten
creatix
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Apr 2008, 13:13
Was mich noch hellhörig gemacht hat sind die Graustufen und die doppelt sovielen Farben, aber da muss man sich wieder selber ein Bild machen.

Aber wo ich das vergleichen kann ? Bis der PZ85 mal wieder wo lagernd ist dauert das mind. 4 Wochen ...
MIBLex
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 09. Apr 2008, 13:15

creatix schrieb:

Aber wo ich das vergleichen kann ? Bis der PZ85 mal wieder wo lagernd ist dauert das mind. 4 Wochen ...


Beim Media-Markt in Stuttgart-Vaihingen stehen PX80 und PZ85 direkt nebeneinander...
waltcows
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Apr 2008, 13:30
Das nenn ich Alternative : http://www.chip.de/n...nd-24p_31351534.html Ein 52 zoller (132 cm ) FullHD-LCD von SONY (ich liebe diese marke ) Die technischen Werte sind ideal : FullHD mit Bravia-Engine 2 ! , 24p Real Cinema Playback, 33000:1 Kontrast, Bildrahmen-Funktion und, und, und... Der Sony kwl3000 wurde ja in der letzten AUDIO-VIDEO zum Testsieger gekört und zeigte das beste Bild. Mal schauen, vielleicht wird der im Mai erscheinende 52´ W4000 mein nächster.


[Beitrag von waltcows am 09. Apr 2008, 15:01 bearbeitet]
creatix
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Apr 2008, 13:30
Bin aber aus Österreich, Oberösterreich ... wär n bisschen weit .
waltcows
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Apr 2008, 14:14

kingofthestoneage schrieb:
hi,

ich selbst warte auch noch auf meinen 46er PZ85, konnte aber heute den 42er recht ausgiebig gegen einen PX80 mit einer TestDVD vergleichen.

angeschlossen waren beider über YUV an einem Pana Festplatten-Receiver-DVDRecorder.

das bild des PZ85 war klar besser (welch wunder--ich weis!!) den laufschrifttest meisterte er mustergültig. sämtliche von mir ausprobiertern Standbilder bzw. Fotos wirkten auf dem Full-HD wie eingemeiselt und sehr plastisch--kein bildrauschen, nichts.

auf dem PX80 sah das anders aus. es wirkte als sei ein leichter grauschleier vor dem bild, zudem zitterte das bild leicht.

ich bin gespannt, ob das diese woche noch was mit dem 46er wird....

soppman schrieb:




PZ85

schon gar nicht schlecht, ohne die Mattscheibe wirkt das Bild sehr klar und und gestochen scharf. Das Schwarz kann jedoch nicht mit dem Pioneer mithalten. Auch auf der anderen Seite "Weiß" wird nicht so sauber dargestellt wie es der Pio beherrscht. Um den PZ70EA zu schlagen reicht es alle mal.

PZ70EA

klar der Verlierer, die Mattscheibe macht ihm einfach zu schaffen, das Weiß wirkt einfach dreckig und bei genauer Betrachtung scheint er auch nicht so ein scharfes Bild zu produzieren.

Was mir sehr gut gefallen hat war die Tatsache das der PZ85 einfach ein sehr sauberes Bild gezeigt hat ohne Kanten alles war schön rund wie es sein sollte. Ich konnte auf 2m keinerlei Bildpunkte erkennen.

Bleibt zu hoffen das der PZ800 noch etwas nachlegen kann.
Auf der anderen Seite denke ich persönlich hat Panasonic noch immer nicht auf Pioneer aufgeschloßen, die Bildqualität bleibt überragend.

daniel.2005 schrieb:

und ich muß sagen,von all den letzten pana plasmas,also
pv71 pz700 px80-fand ich,das der pz85,das bild hatte,was am meisten klar und scharf war.
ich empfand den pz700 im direkten vergleich als leicht verwaschen(nix an einstellungen verändert),wo viele leute
aber zu hause sehr zufrieden mit sind.
was ich mir aber denken kann,wenn schärfe-Regler ganz auf null war-vielleicht deswegen,ich würde mir an deiner stelle nochmal ein bild machen und selbst die einstellungen verändern.

Mfg David

spartain schrieb:
So ist es, komme gerade aus Saturn und konnte mir einen Eindruck verschaffen!
Hier mei erster Eindruck:
Als erstes das Design, es sieht sehr wertig aus und ist im vergleich zum PV700/70 wesentlich schmaler(soll heißen: dünner und hat nicht wie beim Vorgänger unten auf der Rückseite nen dicken Abschluß).
Das Bild ist umwerfend, selbst mit PAL Material zaubert das Gerät einen unglaublichen, ich nenne es mal 3D effekt.
Unter 1080p bin ich fast vom Glauben abgekommen, so Kristall-klar ist das Bild.
Im direkten Vergleich zum PV700(der genau daneben stand) fällt auf das der PZ ein viel besseres Bild zaubert, der PV eher milchig(wie schon von vielen kritisiert)DAS sieht man sofort!

Werde wohl in nächster Zeit meinem Freund den PX80 überlassen und mir den PZ85 holen !

Gruß

bazookabill schrieb:
Ich war heute bei MM und hab den PZ 85 zum ersten Mal gesehen. Das wichtigste Fazit ist für mich, dass er nicht ruckelt bei Kameraschwenks!!!!!

Der PX80 hingegen ruckelt ganz schön, ebenso wie alle anderen Panas die ich kenne, Sonys, Samsungs usw. In meinen Augen total unerträglich. Ein paar Ausnahmen habe ich gefunden (Philips z.B.).

Warum ruckelt nur der PZ85-Pana nicht? Laut Verkäufer wegen 100hz in Verbindung mit irgend einer Bewegungsoptimierung. Bei HD wäre es normalerweise genau so zu sehen, jedoch ist das Verkaufsmaterial auf die Fernseher abgestimmt, so dass es im Laden nicht auffällt. Stimmt das?

maseco schrieb:
Hallo,
ich warte sehnsüchtig auf den Liefertermin des TH50-PZ85. Laut Hifi-Regler soll er wohl diese Woche in den Shop aufgenommen werden.
Habe heute bei Saturn den TH42-PZ85 direkt nebem dem TH50-PZ70 verglichen. Keine astreine TV Quelle aber man konnte schon deutlich ein kontrastreicheres, schärferes Bild beim PZ85 erkennen. Der PZ70 is wahrlich nicht schlecht, aber der PZ85 noch eine ganze Ecke besser!
Das Warten auf das G11 Panel hat sich gelohnt!
Ich hoffe, dass der 50er PZ85 sehr bald verfügbar ist, in einem anderen Beitrag hatte ja schon einen Vorführer bei MM oder Saturn bestaunen dürfen, daher bin ich mir sicher, dass das 50er PZ85 Modell auch bei uns demnächst angeboten wird.
Gruß, Markus

Nett0 schrieb:
So, ich habe mir den TH-46PZ85 bestellt. War heute im Kölner Saturn am Hansaring und habe den 42" kurz begutachtet. Nur kurz ,weil man im Geschäft eh nicht das Bild sieht welches man dann Zuhause hat.
Es standen 3 Plasmas in Reihe : TH-50PV71, TH-42PZ85, TH-42PX80.
Bei der zugespielten bluray waren am TH-50 deutliches Ruckeln warzunehmen.Schade,das war mein Geheimfavorit. Bildeindruck war auch eher als flau zu bezeichnen.Besser machte es der PX80, weniger ruckeln und plastischere Wiedergabe.
Am besten der PZ85, kaum ruckeln, absolut plastische Wiedergabe mit tollen Farben.Respekt.
Habe den Verkäufer gebeten mir mal das PAL Bild der Panas zu zeigen.Die haben angeblich nur analog Kabel im Laden, der TH-50PV71 also analog Kabel und die neuen G11 mit DVB-T. Den TH-50 habe ich sofort ausgeschlossen.Die beiden G11er lieferten sich nur kurz ein Duell, das was ich mit nichtoptimierten Einstellungen (aber gleichen Bildeinstellungen) da als DVB-T gesehen habe auf den PZ85 lies mich recht schnell eine Entscheidung treffen.
Das Gerät ist sein Geld wert! Selbst bei PAL besser wie der PX80, und viel besser wie der PV71. Panasonic hat ganze Arbeit geleistet,ich werde keinesfalls noch auf ein G12 warten,es gibt einen FullHD Plasma der PAL sehr gut darstellen kann : Den PZ85. :prost

matti1978 schrieb:
Hallo, ich sah gestern einen gewaltigen Bildunterschied zwischen px730 und pz85. Der alte hatte absolut nichts entgegenzusetzen und verlor auf ganzer Linie. So richtig blass und hilflos kam er mir vor. Die Gesamtschärfe ist mindestens eine Liga höher einzustuffen, auch der Kontrast bewegt sich auf einem komplett anderen Level. Ich weiss, dass ist nicht gerade fair den neuesten FullHd gegen den letztjährigen HdReady antreten zu lassen, es standen aber nunmal keine anderen Panas da. Der Schwarzwert ist gut, hier konnte Panasonic etwas zulegen, aber so Schwarz und tief wie beim Kuro ist er nicht. Vom gesamten Bildeindruck her, wirkte der Pana allerdings ausgewogener und obendrein zeigte er die brillanteren Farben und bot etwas mehr Schärfe. Fazit : Ein verdammt starker Nachfolger der jeden Cent Wert ist! :)
Px80 vs pz70 vs Pz85 vs pz700. Ich hoffe ich konnte unentschlossenen ein wenig helfen. Klarer Sieger ist laut User berichten momentan der PZ85 !
Panurg
Stammgast
#27 erstellt: 09. Apr 2008, 15:27
Hallo, ich klinke mich hier einfach mal ein, weil auch ich mir ähnliche gedanken wie der OP mache.
Nur, dass ich eine PC Anschlussmöglichkeit bräuchte...
Das muss nun nicht notwendiger Weise ein analoger Anschluss (D-SUB15) sein. Kann man denn von der Grafikkarte des PC, die einen DVI-Ausgang hat, über einen DVI-HDMI-Adapter an den Plasma ran? Und wird da das Scaling hinhauen?

Zusatzfrage - eher allgemeiner Art - zum Scaling: Die DVB Matrix ist doch bei den meisten Sendern 720x576 - was ja einem Seitenverhältnis von ~4:3 entspricht (768 müssten's eigentlich sein). Wenn nun das Seitenverhältnis 16:9 realisiert werden soll, *muss* ja wohl in jedem Fall skaliert werden, denn der genutzte Ausschnitt aus der Matrix kann ja nur 720x404 betragen - die Sender werden ja nicht extra bei 16:9-Sendungen in einer 16:9-Matrix senden...
Nun gibt es ja externe Scaler zu kaufen, und zwar zT für richtig Geld. Völlig sinnlos kann so ein Teil also nicht sein.
Wie stark wäre denn der Unterschied - also der *sichtbare* Unterschied - zwischen dem, was der im Pana PZ80 verbaute Scaler bringt und dem, was so ein externer Scaler erzeugt? Liegen da die berühmten "Welten" zwischen, oder wäre es doch eher nur eine Nerderei? Wer hat diesbezügliche Anschauungs-Erfahrung?

P
hickhack33
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Apr 2008, 16:15

waltcows schrieb:
Ich hoffe ich konnte unentschlossenen ein wenig helfen. Klarer Sieger ist laut User berichten momentan der PZ85 !
Was für eine Überraschung
bestage
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Apr 2008, 17:51

hickhack33 schrieb:

waltcows schrieb:
Ich hoffe ich konnte unentschlossenen ein wenig helfen. Klarer Sieger ist laut User berichten momentan der PZ85 !
Was für eine Überraschung :L



Uiii, wenn man diesen Thread liest und auch die PX80 und PZ85 Threads miteinander vergleicht, gibt es zumindest in diesem Forum definitiv mehr PX80 Besitzer. Warum?

Es geht sicherlich nicht nur um den Preis, sondern um das Preis-/Leistungsverhältnis. Bei dem PZ85 stimmt dieses Verhältnis überhaupt nicht, da man Vorteile nur bei BluRays hat.

Wenn die Qualität des PZ85 entscheidend besser gewesen wäre, hätte ich auch 600 Euro mehr investiert. Es lohnt sich aber nicht.

Erzählt was ihr wollt aber HD TV über DVB S2 ist technisch überhaupt nicht so weit. Solange 1080p sich noch nicht verbreitet hat, kann man FullHDs vielleicht nur für den PC- Betrieb oder BDs ernsthaft betrachten.

HDTV wird ERST ab 2010 nur in 720p übertragen (siehe der o.g. Artikel über ARD/ZDF). Wie lange muss man warten, bis es eine gut Auswahl an Sender in 1080p gibt, damit man FullHD wirklich genißen kann? 5 Jahre? 10 Jahre? Ich denke jedenfalls mehr als 5 Jahre ab jetzt.

In 5-7 Jahren kann ich mir überlegen ob ich mir einen FullHD der neuesten Generation kaufe. Bis dahin fahre ich sicher mit dem PX80 für weniger als 1000 Euro.
leftytwo
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Apr 2008, 18:08
Es geht hier nicht um BluRay, dass px80 hier schlechter abschneidet ist klar. Nein, auch das Pal-Bild soll besser sein.
Nett0
Stammgast
#31 erstellt: 09. Apr 2008, 18:28
@bestage
Warte mal ab wie sich die Threads entwickeln wenn die PZ85 in den begehrten Größen 46 und 50" eintrudeln. Derzeit gibt es in den meisten Läden nur den TH42PZ85 und viele steigen bei FullHD ,wie ich auch, erst über 42" ein.
Ich habe PX80 und PZ85 in 42" nebeneinander stehend verglichen und mir war ohne langes Zögern klar das mir der Aufpreis es wert ist.

@leftytwo
Für mich war das DVB-T Bild des PZ85 besser als das des PX80.Obwohl beide schon erstaunliches aus dem Signal machen.
Zuhause habe ich DVB-C, das wird sicher noch besser sein.
Die PAL wiedergabe war für mich das ausschlaggebende Kriterium.


[Beitrag von Nett0 am 09. Apr 2008, 18:33 bearbeitet]
p0werbauer
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Apr 2008, 18:37
I hoab nu die Nase voll. Morgen wird ein PX80 gekauft. Zuhause werd ich eh mit beiden zufrieden sein und für das gesparte Geld gibts gleich ne Playstation3 und Pro Evoluion Soccer dabei und dann wird ne Kiste Bier aufgemacht und gezockt.

Back to the Youth :-)

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass mir beim PX80 an ncihts mangeln wird also zack zu Sack Zement.
creatix
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Apr 2008, 19:48
Also die ganzen Userberichte dass der PX80 ein schon merkbares schlechteres Bild hat machen mich schon nachdenklich.

Vor allem der Fakt, dass beim PX80 ein Ruckeln festgestellt werden konnte bei 24p; deswegen habe ich ja eine Generation gewartet, dass das voll hinhaut.


Werd mal beim Händler fragen ob ich das Gerät nach dem Kauf ohne Grund wieder zurückgeben kan (nach eingiebigen Tests).

lg
Fen_3005
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Apr 2008, 20:14

Uiii, wenn man diesen Thread liest und auch die PX80 und PZ85 Threads miteinander vergleicht, gibt es zumindest in diesem Forum definitiv mehr PX80 Besitzer. Warum?



tja das liegt ja wohl eher daran, dass der PX wesentlich früher am Markt verfügbar war. Die PZ-Reihe ist ja erst seit zwei Wochen anzutreffen.

Und wieso 600EURO Unterschied? Ich hab für meinen 42PZ85 lediglich 1199 (im Gesamtpaket mit anderen Sachen) bezahlt.


jam11
Stammgast
#35 erstellt: 09. Apr 2008, 20:18

creatix schrieb:

Vor allem der Fakt, dass beim PX80 ein Ruckeln festgestellt werden konnte bei 24p; deswegen habe ich ja eine Generation gewartet, dass das voll hinhaut.


konnte bisher nur einen hier im Forum ausfindig machen, der behauptet, dass der PX80 ruckelt.

Wie gesagt 1!! von bestimmt 50
p0werbauer
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Apr 2008, 20:18
Naja welch sinnvoller Beitrag. Wenn ich noch ein Heimkino dabei kaufe, bekomm ich den bestimmt auch günstiger.
Und der Preisunteschied bleib dann wohl auch der Gleiche, da du den PX80 dann wohl auch günstiger bekommen hättest....
-=MiC=-
Stammgast
#37 erstellt: 09. Apr 2008, 20:29
@fen_3005

wo hast du den zu dem Preis her ?

MFG
Michael
bestage
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Apr 2008, 20:46

Fen_3005 schrieb:

Uiii, wenn man diesen Thread liest und auch die PX80 und PZ85 Threads miteinander vergleicht, gibt es zumindest in diesem Forum definitiv mehr PX80 Besitzer. Warum?



tja das liegt ja wohl eher daran, dass der PX wesentlich früher am Markt verfügbar war. Die PZ-Reihe ist ja erst seit zwei Wochen anzutreffen.

Und wieso 600EURO Unterschied? Ich hab für meinen 42PZ85 lediglich 1199 (im Gesamtpaket mit anderen Sachen) bezahlt.


:angel


Darf ich fragen, wie viel das Gesamtpaket gekostet hat?
mannecri
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Apr 2008, 23:01

p0werbauer schrieb:
I hoab nu die Nase voll. Morgen wird ein PX80 gekauft. Zuhause werd ich eh mit beiden zufrieden sein und für das gesparte Geld gibts gleich ne Playstation3 und Pro Evoluion Soccer dabei und dann wird ne Kiste Bier aufgemacht und gezockt.

Back to the Youth :-)

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass mir beim PX80 an ncihts mangeln wird also zack zu Sack Zement.


Genau so sieht es bei mir auch aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied PZ80--PZ85
Uwe7867 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  22 Beiträge
Kaufentscheid: PX80 vs PZ85
debian75 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen PZ85 und PZ80?
tagori am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  14 Beiträge
Panasonic PZ85 oder PZ800 ?
buzz20musik am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Unterschiedliche Startgeräusche vom PZ85 E bzw. EA
BlkDraggon am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
Panasonic 42" PZ85 oder PZ800?
buzz20musik am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
PZ85 Auslaufmodell, neue kommen
jw am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  10 Beiträge
pz85 streifen bei menüeinblendungen
bugatti1712 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  8 Beiträge
Kauf 42" PX80 oder PZ85 diverse Fragen
tomcruise am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  33 Beiträge
PZ85 oder PZ800?
joeky am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen