Steigerung der Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
teipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 21:25
Hi! Ich habe mir vor nem Monat einen Panasonic 42PZ70 EA gekauft. Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Teil nur würde mich interessieren ob sich die Qualität des TV Bildes in irgendeiner Form steigern lässt bzw würde ich gerne wissen welche Faktoren die Bildqualität beeinflussen sprich wie viel macht der Receiver aus, wie wichtig ist ein hochwertiges Scartkabel, hat die Sat.-Schüssel einen Einfluss auf die Bildquali usw.

Danke Ciao
felix1112
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 21:29
Kabel ja
Satschüssel eher nein
teipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2008, 22:03
Und wie siehts mit dem Receiver aus?
felix1112
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2008, 22:11
ach ja, der Receiver. Da müßte was möglich sein. Ich weiß natürlich nicht welchen Du schon hast. Ich habe gestern den Kathrein ufs 910 bestellt. Hoffe auf ein feines Bild.
leftytwo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2008, 01:18

teipan schrieb:
Hi! Ich habe mir vor nem Monat einen Panasonic 42PZ70 EA gekauft. Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Teil nur würde mich interessieren ob sich die Qualität des TV Bildes in irgendeiner Form steigern lässt bzw würde ich gerne wissen welche Faktoren die Bildqualität beeinflussen sprich wie viel macht der Receiver aus, wie wichtig ist ein hochwertiges Scartkabel, hat die Sat.-Schüssel einen Einfluss auf die Bildquali usw.

Danke Ciao

Auf HD-TV warten. Digitale Receiver für Pal kannst du dir sparren, Artefakte bis zum umfallen. ARD und ZDF liefern zwar atemberaubende Bilder, aber die restlichen Sender kannst du vergessen, da ist Pal-Analog viel angenehmer.
V@mpire
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Mai 2008, 01:25

Digitale Receiver für Pal kannst du dir sparren, Artefakte bis zum umfallen


dann würde ich dir mal empfehlen, entweder deine schüssel neu zu justieren, und/oder mal deine verkabelung zu überprüfen!
es stimmt zwar, das die meisten privaten mit eienr bescheidenen datendichte senden, aber "artefakte" hab ich noch nie gesehen, ausser ich sitze gerade mitten in einem schweren gewitter...aber dann iss das bild eh kurz weg!
---> 90cm kathrein schüssel mit 2x uas484 lnb astra/hotbird
wie gesagt...TOP bildqualli, besser geht imho nicht!
...
T.
felix1112
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2008, 08:32
von leftytwo
Digitale Receiver für Pal kannst du dir sparren, Artefakte bis zum umfallen. ARD und ZDF liefern zwar atemberaubende Bilder, aber die restlichen Sender kannst du vergessen, da ist Pal-Analog viel angenehmer
.


Dem kann ich mich nicht anschließen. DVB-S also normales SD digitales Satelittenfernsehn, liegt qualitativ über dem analogen Bild.
Es gibt bei den Sendern unterschiedliche Qualitäten z.B. Sat1 kommt generell bei mir ünschön rüber. Bei vielen anderen Sendern hängt es schon von der Aufnahme ab.
inthehouse
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2008, 09:13
Hallo...

DVB-S richtig eingestellt ist das beste was man zur Zeit bekommen kann...kann auch jeder Fachmann bestätigen das die Bildqualität bei SD über DVDB-S schlechter ist wie über Analog finde ich nicht korrrekt...ich kann meine Aussage bezüglich DVB-S und SD Qualität mit Bildern stützen

SD Bildqualität über DVB-S...

teipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Mai 2008, 18:06
Hi! Ich habe einen "Opticum 4000TSCR" Digitalreceiver. Allerdings habe ich den Receiver nicht über Scart sondern über FBAS(Cinch) angeschlossen einfach aus dem Grund weil ich mir nen Scartkabel bei Amazon gekauft habe(ClickTronic 5-Meter, 20€)bei dem das Bild schlechter ist als über Cinch. Ist das Kabel einfach Schrott oder mache ich irgendwas falsch?

Ciao
rubbel4
Stammgast
#10 erstellt: 02. Mai 2008, 18:10
Sollte eigentlich nicht sein. Da ist was faul...

Receiver auf RGB?

Clicktronic soll eigentlich nicht schlecht sein, aber 5m ist schon lang...
Edit: aber eigentlich nicht zu lang...


[Beitrag von rubbel4 am 02. Mai 2008, 18:14 bearbeitet]
V@mpire
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Mai 2008, 18:23
ein normales, 1-adriges chinch kabel?
also wir redenNICHT vom component-ausgang?
und dann über 5 m?
na das DIE qualli nicht doll ist, kann ich mir vorstellen!
ich persönlich finde zuleitungen >2 m sowieso grenzwertig.
da gibt man realtiv viel kohle für dei hardware aus, spart aber an der verbindung, und weil das noch nicht genug ist, legt man strippen quer durch die zimmer...
jede kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes gleid, udn wenn ich von einem guten tv erwarte, das er mir ein gutes bild zeigt, muss ich ihn auch mit gutem futter füttern...
udn da tut es ein 20 euro baumarkt receiver mit einem 9,99 wühltisch kabel DEF. NICHT!
wenn ich überduchschnittliches erwarte, muss ich auch überdurchschnittliche komponenten haben!
sorry, kann ich nicht nachvollziehen, ich rede jetzt nicht von eagle, monster, van den hul ode rnoch exklusiveren varianten der kabelwelt, sondern einfach nur von GUTEN kabeln für einen angemessenen preis.
udn natürlich sollte dann auch ne vernünftige hardware dranhängen.
udn dazzu muss man keine vermögen ausgeben!
ein humax oder technisat receiver in der 100-150 euro preisklasse zzgl. einem 30 euro scart kabel sollte eigentlich für durchaus sehenswerte ergebnisse sorgen!
...
T.


[Beitrag von V@mpire am 02. Mai 2008, 18:28 bearbeitet]
teipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Mai 2008, 18:45
hi! jo der Receiver ist auf RGB eingestellt. Angenommen ich hole mir einen TechniSat Receiver für um die 100 - 150€ und ein ordentliches ScartKabel, kaufe ich damit die Garantie für ein besseres Bild? Was hat denn z.B. der Kopf für einen Einfluss auf die Bildquali oder die Verkabelung vom Kopf zum Receiver?
V@mpire
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Mai 2008, 01:06
dann also nochmal:
jede kette is nur so stark, wie ihr schwächstes glied!
wenn ihr eine hausanlage habt, wo die antennenkabel schon seit 30 jahren liegen, irgendwann mal die dachantenne abmontiert, udn gegen eine analoge schüssel ausgetauscht wurde, diese dann durch eine digitale erstezt wurde, aber imem rnoch die alten kabel liegen, die mittlerweile verwittert, verlängert, geflickt o.ä. wurden, dann nutzt dir auch ein 1000 euro receiver NICHTS!
willst du dir eine gesunde basis schaffen, zieh ein sauberes, neues 4-fach abgeschirmtes antennenkabel ohne verbinder vom receiver zum multischalter oder lnb.
am besten mit einem dämpfungsfaktor von mehr als 100 db
wenn du das hast, die schüssel vernünftig ausgerichtet ist (optimale ausrichtung verbessert nicht das bild, sondern sorgt nur für schlecht-wetter-reserve!) udn du einen ordentlihcen receiver angeschlossen hast, DANN hast du das best-mögliche tv bild, das du empfangen könntest... da kommt kein digitales kabel, udn erst recht kein dvb-t dran!
die kabellänge wom lnb zum receiver sollt e15 m nicht überschreiten, ansonsten müsstest du einen verstärker zwischenschalten.
wenn du dir dann noch ALLE optionen offen halten willst, solltest du etwas tiefer in die tasche greifen, und dir einen hdtv taugluchen receiver zulegen, allerdings liegen die bei mindestens 350 euro, wobei das hdtv angebot im deutschsprachigen free tv nicht ernstzunehmen ist
willst du die kosten üebrschaubar halten, greif zu einem technisat oder humax, bohr ein paar löcher für das neue kabel, udn dann hast du schon einen gewaltigen schritt in die richtige richtung gemacht!
alles andere ist flickwerk.
...
Thomas
teipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Mai 2008, 18:42
hoho!

sorry ich bin nicht ganz so fit in bezüglich der Materie, woran erkenne ich ein 4-fach abgeschirmtes Antennenkabel, und was meinst du mit "ohne verbinder vom receiver zum multi....."?

Ich kann nicht sagen ob das Antennenkabel 4 fach abgeschirmt ist, allerdings ist es auf jeden Fall neu verlegt und es läuft vom receiver direkt zum lnb, soweit ich das weiß, wie gesagt ich weiß nicht was ein "verbinder" darstellen soll.

Könntest du mir was den Receiver angeht konkrete Empfehlungen aussprechen?

Danke

Bis neulich
V@mpire
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Mai 2008, 00:31
wenn das kabel neu, udn un-unterbrochen ist (also keine fensterdurchführungen mit irgendwelchen flachband-adapter o.ä,), sondern EIN STÜCK kabel, ist, dann ist das schonmal eine gesunde basis!
was receievr betrifft, erkennst du schon an meienr signatur, das ich ein anhänger der dream familie bin!
allerdings sind das geräte, die ein gewisses mass an bastel-leidenschaft benötigen, da es gerade für diese geräte beinahe täglich, naja..wöchentlich irgendwelche neuerungen udn neue images gibt.
ich habe z.b. auf meinen 700er boxen neben der festplatte auch noch usb sticks drin, auf denen ich verschiedene software versionen laufen habe.
dies ist sehr praktisch, wenn es z.b. um einen wirksamen jugendschutz geht... ich hab ez.b. ein image auf dem stick, das NUR kinderprogramme in der kanalliste hat, damit kann man ein paar kiddies auch mal ne stunde vor der glotze sitzen lassen, ohne angst haben zu müssen, das die beim wilden rumzappen plötzlich auf einem kanal landen, wo gerade die aktuellen kriegsberichterstatttungen aus irgendwelchen kriesengebieten mit interviews von irgenwelchen kopf-losen leichen geführt werden... du verstehst?
udn wenn d e kinderstund evorbei ist, und papa vor de rglotze sintzt, wird die kiste einfach neu gestartet, udn eine andere software angeklickt, die halt KEINE kinderprogramme in der kanalliste stehen hat :-)
ansonsten kann ich dir nur den tipp geben, dich einfach mal durch dire testergebnisse der einschlägigen fachzeitschriften zu lesen, denn DIE legen sicherlich andere bewertungsmasstäbe an, als ich :-)
ICH würd eDIR z einer dreambox 500+ raten, wenn es dir NUR um digitales PAL fernsehen geht
willst du zusätzlcih noch den receiver als recorder nutzen, wähle die dreambox 600 mit hdd
legst zu zudem wert auf HDTV, musst du wie ich auf die dreambox 800 warten.
benötigst du neben HDTV auch einen 2ten tune rin der box, um einen kanal aufzunehmen, udn gleichzeitig einen anderen zu schauen, führt kein weg an der dreambox 8000 vorbei...wenn sie denn irgendwann kommen sollte
die 500er boxen liegen bei ca. 180 euro,
die 600er bei 250 zzgl. hdd,
die 800er bei 380 zzgl hdd,
die 8000er bei 800 zzgl. hdd
alternativ steht für hdtv auch noch der humax 1000 im raum, der liegt preislich bei ca 350 euro

aber wie gesagt, wenn es rein um den digitalen PAL empfang geht, reich t die dreambox 500 dicke aus
feines teil mit riesen online support
...
T.
stefan1100
Inventar
#16 erstellt: 06. Mai 2008, 09:51

V@mpire schrieb:
wenn ihr eine hausanlage habt, wo die antennenkabel schon seit 30 jahren liegen, irgendwann mal die dachantenne abmontiert, udn gegen eine analoge schüssel ausgetauscht wurde, diese dann durch eine digitale erstezt wurde, aber imem rnoch die alten kabel liegen, die mittlerweile verwittert, verlängert, geflickt o.ä. wurden, dann nutzt dir auch ein 1000 euro receiver NICHTS!



Prinzipiell ist das schon richtig, berücksichtige aber auch, welche Schwachstellen er im Bild sieht (er hat es leider nicht näher erläutert).
Sofern er keine Artefakte oder Bildaussetzer hat, dürfte die Signalzuführung keinen Einfluss nehmen.
Digital bedeutet:
Das Bild ist solange perfekt, bis die Signalstärke den Schwellwert unterschreitet, dann fällt das Bild aus oder es entstehen eben Artefakte/Bildhänger.

Geht es um Unschärfen, Schatten, schlechte Farben, hat das nichts mit der SAT-Anlage zu tun. Hier ginge die Verbesserung ab Receiver los.

@ V@mpire

Du bist sehr von der Dream überzeugt, was?
Ist sie denn wirklich so zu empfehlen, wenn man sich mit Linux nicht auskennt?
Sie hat nahezu uneingeschränkte Möglichkeiten, allerdings muß man sich mit der Materie schon sehr gut befassen.

Meine Receiverempfehlung:
Technisat Digicorder HD S2
Twinreceiver mit Festplatte, ein SD-Tuner, ein HD-Tuner, bei SD-Empfang derzeit wohl das beste PAL-Bild.

Das ist meine Meinung, ebenso wie du von der Dreambox überzeugt bist.
V@mpire
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 06. Mai 2008, 11:19
ich habe NULL ahnung von linux!
udn das ist ja das schöne an der dreambox, es gibt unendlichen support, udn alle extra featueres können über das blue panel der box gedownloadet werden, oder über ftp einfach draufgeschoben, und dort über das menüe installiert werden
LINUX muss man dafür nicht kennen..das sollten DIE kennen, die die software proggen :-)
wer windoof installieren kann, kommt auch mit de rdreambox klar (ist imho sogar einfacher!)
...
T.
inthehouse
Inventar
#18 erstellt: 06. Mai 2008, 11:26
Hallo...

diese Box sollte gut sein...und ist sofort Lieferbar KLICK LINK
felix1112
Stammgast
#19 erstellt: 06. Mai 2008, 11:33
Also ich habe am Mittwoch ne Kathie UFS 910 angeschlossen (HDMI). Tolles Bild schönes Gerät und gutes Menue. Preis Leistung auch super. Aber ich will Dich nicht verwirren und denke das es viele gute neue Boxen am Markt gibt. Für mich war HDMI, HDTV, ein super SD-Bild, Aufnahmefunktion und Zukunftsfähigkeit wichtig.


[Beitrag von felix1112 am 06. Mai 2008, 11:36 bearbeitet]
teipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 10. Mai 2008, 11:58
hoi!

ich denke ich werde mir dann mal in nächster zeit den einen oder anderen receiver zukommen lassen, aufgrund des Widerrufsrechts bietet sich es ja an im Netz zu kaufen. Ist denke ich die einfachste Lösung.

Stichwort Verkabelung nochmal: Könnt ihr mir konkret ein Scart-Kabel empfehlen welches auf jeden Fall mein Cinch Kabel von der Bildquali her übertrumpfen sollte? Es sollte allerdings schon 2,5m lang sein!

Tschö mit Ö
rubbel4
Stammgast
#21 erstellt: 10. Mai 2008, 12:10
Viele empfehlen Clicktronic.
teipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 12. Mai 2008, 19:17
hi! also mit clicktronic habe ich schlechte erfahrungen gemacht. liegt vll auch daran das das kabel 5m lang ist.
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Mai 2008, 20:07
Immer diese Pauschalaussagen - was ist denn mit "schlechte Erfahrungen" gemeint? Gibt es mit einem anderen Kabel im direkten Vergleich ein besseres Bild?
teipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 12. Mai 2008, 20:36
schlechte erfahrung im sinne von gekauft, angeschlossen, schlechteres bild als Cinch Kabel (FBAS), Tonne!
JackTramiel
Stammgast
#25 erstellt: 12. Mai 2008, 21:47
Ich schaue z.Z. DVB-S über nen HTPC und bin eigentlich auch unzufrieden mit der Bildqualität. Ist zwar nicht so verrauscht wie das analoge Kabelbild, aber ansonsten ist es irgendwie nicht viel besser.
Hab bei Farbverläufen oder dunklen Stellen oft Artefakte, das Bild ist nicht wirklich scharf und manchmal doch ganz schön "grieselig". Die Tendenz zum guten Bild bei den ÖR kann ich
"bestätigen".

Das Kabel lag hier schon und wurde für eine analoge SAT Verbindung benutzt, über die Kabelqualität kann ich leider nichts sagen.

Signalstärke und Qualität sind laut PC Anzeige eigentlich in Ordnung. Gibts da ne Empfehlung wie ich das am besten prüfen kann? Das Problem ist auch das das Kabel von Schüssel bis TV Karte bestimmt 20m Länge hat, weiß nicht wo die Limits sind.

Sollte ich auch über ein neues Kabel nachdenken?
Bin nicht so der Fachmann in Sachen DVB-S.
Ging davon aus das sich beim Digitalen SAT-TV eine schlechte Verbindung ähnlich bemerkbar macht wie bei DVB-T.
Also Bildstörungen, Bewegungsartefakte etc.
V@mpire
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 13. Mai 2008, 01:05

Ich schaue z.Z. DVB-S über nen HTPC und bin eigentlich auch unzufrieden mit der Bildqualität...
Hab bei Farbverläufen oder dunklen Stellen oft Artefakte, das Bild ist nicht wirklich scharf und manchmal doch ganz schön "grieselig". Die Tendenz zum guten Bild bei den ÖR kann ich
"bestätigen"...
Das Kabel lag hier schon und wurde für eine analoge SAT Verbindung benutzt, über die Kabelqualität kann ich leider nichts sagen...
Signalstärke und Qualität sind laut PC Anzeige eigentlich in Ordnung. Gibts da ne Empfehlung wie ich das am besten prüfen kann? Das Problem ist auch das das Kabel von Schüssel bis TV Karte bestimmt 20m Länge hat, weiß nicht wo die Limits sind.

Sollte ich auch über ein neues Kabel nachdenken?


jede kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied... und du lässt deinen pc nebenbei die berechnungen eines sat receivers machen, und die GraKa vollbringt dabei höchstleistungen!
check doch mal deine systemauslastung beim TV schauen, die cpu dürfte dabei richtige höchstleistung vollbringen, ebenso wie die GraKa.
dazu kommen dann die veralterten kabel, eine unbekannte qualität der TV karte ( auch da gibt es unterschiede, ebenso wie bei den sat receievern!)
ich will jetzt nicht als der anhänger der "kauf-dir-von-allem-nur-das-teuerste-dann-bist-du-auf-der-sicheren-seite" fraktion verstanden werden, ABER:
wenn ich überdurchschnittliches erwarte, muss ich auch für die vorraussetzungen sorgen!
es gibt nunmal extra geräte, die nur einen zweck haben, nämlich aus den digitalen signalen, die die sat schüssel empfängt, TV-taugliche daten zu machen.. und das sind sat receiver.
natürlich mag es pc hard- und software geben, die das auch kann, vielleicht sogar richtig gut ... aber dafür wurde die kiste eigentlich nicht gebaut!
du hast einen überdurschnittlichen TV, aber leider unterdurchschnittliche kabel, und eine maximal durchschnittliche einspeisquelle.
mein tipp:
hör dich im bekanntenkreis um, und frag nach, wer einen marken sat receiver hat, preisklasse >100-150 euro.
den klemmst du dir einfach mal an dein schüssel kabel an.
siehst du dann schon unterschiede, vergiss deinen htpc!
siehst du KEINEN unterschied, besorg dir neue kabel und schalte ggfs. noch in der mitte des kabels einen verstärker dazwischen (ca. 15-25€)
wenn du dann immer noch keine verbesserung siehst, kann ich dir nur den tipp geben, mal einen hochpreisigen receiver anzuklemmen, denn mit DEM UND neuem kabel MUSS eine zufriedenstellende bildqualli bei raus kommen!
soltle das dann aber immer noch nicht der fall sein, liegt entweder ein hardware defekt vor, dein tv ist VÖLLIG falsch eingestellt, oder du hast eine völlig überzogene erwartungshaltung, denn dvb-s ist zwar die best mögliche quelle für das klassische TV, aber letztendlich ist es def. SCHLECHTER als alle anderen digitalen quellen wie HDTV, dvd, hd dvd oder blu-ray.
...
Thomas


[Beitrag von V@mpire am 13. Mai 2008, 01:10 bearbeitet]
JackTramiel
Stammgast
#27 erstellt: 13. Mai 2008, 10:20
Erstmal danke für die Hinweise.
In meinem Bekanntenkreis wird leider kein DVB-S genutzt.

Hab das mit dem Bild sowohl mit einer Terratec Cinergy 1200 DVB-S als auch mit einer Technotrend 3200 DVB-S2.

Die Auslastung ist eher gering; egal ob ich einen Codec
mit Grafikkartenbeschleunigung nehme oder nicht.
Der PC ist aber auch ausreichen Leistungsstark ausgestattet
um HD Filme zu schauen.

Ich werd mal versuchen mir irgendwoher einen DVB-S Reciever zu besorgen und das gegenzutesten und dann evtl. mit nem Fachhändler über den Austausch des Kabels reden.
HannesV
Inventar
#28 erstellt: 13. Mai 2008, 23:09
Hy,
bei SD ist die Auslastung der CPU nicht groß. Bei HD schon etwas größer, habe ich aber an meine PC nicht probiert.

Sieh Dich mal im HTPC Bereich um, vielleicht findest etwas, was Dich weiter bringt.

Hatte mich auch mit HTPC beschäftigt, so eine Eierlegende Wollmilchsau wäre schon interessant.

Hannes
teipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 24. Mai 2008, 16:08
hi ich bins nochma.

ich hab im internet gelesen das ein HD Receiver über HDMI angeschlossen auch bei Nicht HD Kanälen eine "unglaubliche Steigerung der Bildqualität" hervorbringt.
Es handelt sich übrigens um den Philips DSR9005 HDTV Reciever.

Stimmt das soweit?
teipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 25. Mai 2008, 12:52
??
Muppi
Inventar
#31 erstellt: 25. Mai 2008, 18:57
Natürlich kann auch ein HD-Receiver über HDMI bei SD-Kanälen ein tolles Bild machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PZ70 ein guter Kauf?
Nunolicious am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  14 Beiträge
Bildqualität Panasonic Plasma/Receiver
rauschybier am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
Bildqualität der verschiedenen Modele bzw. Generationen
foediausg am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  36 Beiträge
TH42-PV60EH + Bildqualität + Zuspielquelle
El_Plasmo am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Bildqualität Panasonic TH37-PV60EH
Andreas_53 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  23 Beiträge
Bildqualität 42PX60E
MarcHL am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  8 Beiträge
42PZ70, wie einspielen?
DenonFan2006 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  8 Beiträge
Bildqualität !
herry336 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  72 Beiträge
Panasonic TH-42PZ80 Bildqualität
alex0171 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
TH42PV60E - Bildqualität PC 1024x768
BeatFreak am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen