Bildaussetzer und Bildschirmmeldung

+A -A
Autor
Beitrag
petergut1
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2008, 23:25
Guten Abend - ich habe einen Panasonic TH-42PZ85E mit einem Humax iCord 500 verbunden. Alles läuft prima. Allerdings habe ich in unregelmäßigen Abständen einen schwarzen Bildschirm. Es wird oben links der Text eingeblendet: HDMI1 - 1080i Eingangssignal.
Wenn ich Glück habe ist es nach 2 Sekunden wieder weg. Wenn ich Pech habe muss ich den Plasma ausmachen und wieder neu starten.
Könnt Ihr helfen?

Danke...Peter
syntax_error
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2008, 23:30
Kann am Humax liegen, die Einblendungen weisen ja nur auf das Signal hin, dass der Plasma erkennt.
Wenn möglich mal ohne den Humax laufen lassen, dann solltest du mehr wissen.
grooveminister
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2008, 01:39

syntax_error schrieb:
Kann am Humax liegen, die Einblendungen weisen ja nur auf das Signal hin, dass der Plasma erkennt.
Wenn möglich mal ohne den Humax laufen lassen, dann solltest du mehr wissen.

Könnte sehr gut auch am HDMI-Kabel liegen!!!
petergut1
Neuling
#4 erstellt: 12. Mai 2008, 11:50

grooveminister schrieb:

syntax_error schrieb:
Kann am Humax liegen, die Einblendungen weisen ja nur auf das Signal hin, dass der Plasma erkennt.
Wenn möglich mal ohne den Humax laufen lassen, dann solltest du mehr wissen.

Könnte sehr gut auch am HDMI-Kabel liegen!!!


Ich werde den Plasma mal am alten Receiver anschließen. Wenn ich die Verbindung über ein Scart-Kabel laufen lasse, ist alles in Ordnung.
Das HDMI-Kabel war sehr teuer. Ist diese Spitzenmarke..Oeh....,habe den Namen vergessen. Das sollte hoffentlich in Ordnung sein. Aber auch das kann ich ja einmal austauschen.

Danke.
petergut1
Neuling
#5 erstellt: 12. Mai 2008, 18:25

grooveminister schrieb:

syntax_error schrieb:
Kann am Humax liegen, die Einblendungen weisen ja nur auf das Signal hin, dass der Plasma erkennt.
Wenn möglich mal ohne den Humax laufen lassen, dann solltest du mehr wissen.

Könnte sehr gut auch am HDMI-Kabel liegen!!!


HDMI - Kabel habe ich ausgetauscht. Selber Fehler. HDMI Buchse habe ich auch alle durch - selber Fehler. Plasma aus und an = Fehler bleibt. Humax aus und an = es läuft (vorläufig) wieder. Scart funktioniert ohne Probleme.

Danke für die Tipps - wenn auch ohne Erfolg. Peter
stefan1100
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2008, 08:19
Taucht der Fehler nur bei bestimmten Sendern auf?
Vielleicht nur bei HD-Sendern?
Dann könnte das Eingangssignal schuld sein, vielleicht hat aber auch der Hummi ein Problem.
Teste mal aus, bei welchen Sendern das auftritt.
Teste mal bei Aufnahmen, ob die Störung immer an der selben Stelle auftritt. Wenn ja, ist es ein Tuner- oder Signalproblem. Wandert die Störung, ist def. der Hummi defekt.
petergut1
Neuling
#7 erstellt: 13. Mai 2008, 20:32

stefan1100 schrieb:
Taucht der Fehler nur bei bestimmten Sendern auf?
Vielleicht nur bei HD-Sendern?
Dann könnte das Eingangssignal schuld sein, vielleicht hat aber auch der Hummi ein Problem.
Teste mal aus, bei welchen Sendern das auftritt.
Teste mal bei Aufnahmen, ob die Störung immer an der selben Stelle auftritt. Wenn ja, ist es ein Tuner- oder Signalproblem. Wandert die Störung, ist def. der Hummi defekt.


Danke, dann ist es der Humax. Sender egal, Zeitpunkte unterschiedlich.

Bye - Peter
stefan1100
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2008, 07:29
Verstehe ich das richtig?
Wenn du eine Aufnahme ansiehst, treten die Störungen bei wiederholtem Ansehen an unterschiedlichen Stellen auf?
schdee
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Mai 2008, 07:47
habe das selbe problem

habe ebenfalls ein HDTV-receiver, marke ist philips und wird von cablecom in der schweiz verteilt.

ist extrem nervig! wird mal den receiver austauschen...

lg
petergut1
Neuling
#10 erstellt: 14. Mai 2008, 20:17

stefan1100 schrieb:
Verstehe ich das richtig?
Wenn du eine Aufnahme ansiehst, treten die Störungen bei wiederholtem Ansehen an unterschiedlichen Stellen auf?


Nein, nein - beim Ansehen von Aufnahmen ist der Fehler bisher nicht aufgetaucht. Nur bei einem LIVE TV-Bild.

Gestern Abend allerdings nur 1 x. Ich habe noch 1 Woche Zeit (14 Tage Rückgaberecht). Ich beobachte weiter und werde eventuell umtauschen.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PX80 - "HDMI1" Bildschirmanzeige geht nicht weg
Kalubke am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TH46PZ85E - Eingangssignal festlegen
djdlx am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PZ85E blauer Streifen
hvh247 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PZ800E - TH-42PZ85E
DoKi-Smiley am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  10 Beiträge
Panasonic TH-42PZ85E defekt?
*Soul* am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  9 Beiträge
Panasonic Plasma-TV TH-42PZ85E
Sealine am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Einschalten Panasonic TH-42PZ85E
playmen69 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PZ85E anschalten dauert
SubAce am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  13 Beiträge
TH-42PZ85E vs. TH-46PZ85E
leitwerk am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  11 Beiträge
TH-42PZ85E-Frage zu Fernbedingungen
tschibu am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen