vergleich 42pv7f und 50pv71f

+A -A
Autor
Beitrag
dfe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2008, 12:55
Hallo leute!
ich hab gestern mal im vergleich angeschaut...
sie standen nicht nebeneinander...
als ich direkt davor(50cm) stand sah das bild von dem 42" wesentlich schlechter aus als das von dem 50"er...
auch als ich 3 m weg stand sah der 50er besser aus...
jetzt hab ich viel gelesen... bin mir aber immer noch unschlüssig... bei meinem sitzabstand von 3,3-3,5m ist das die grenze für einen 50"er(der eine sagt geht, der andere sagt geht nicht)...
mein verstand sagt mir: wennd das 50er bild bei geringem abstand besser ist als das 42er muss das bei weiterer entfernung doch auch besser sein.... oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Allgemeiner68er
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2008, 13:17

dfe schrieb:
mein verstand sagt mir: wennd das 50er bild bei geringem abstand besser ist als das 42er muss das bei weiterer entfernung doch auch besser sein.... oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Du gehst IMHO völlig falsch an die Sache ran. Ich denke mal auf beiden lief das gleiche Material. Hast Du bei beiden die Bildeinstellungen überprüft??? Diese sollten schon identisch sein. Und nebeneinander stehen sollten sie schon, damit wenigstens annähernd gleiche Lichtverhältnisse herrschen.
dfe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 14:06
lief auf beiden ZDF... also analoges signal über hdmi eingespeist...
ESVTOM61
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 19:45
Kann eigentlich nicht sein.

Da PV7 bzw. PV71 nahezu gleiche Bildqualis haben !!!
In erster Linie unterscheiden sich die Beiden durch die Anzahl der Anschlüsse

Desweiteren kommt ein gewöhnliches Palbild auf nem 50er normalerweise schlechter rüber da dieser, bedingt durch die etwas höhere Auflösung, dass Bild noch weiter hochscalieren muß.

Natürlich sind, was die Entfernungen angeht, die Aussagen unterschiedlich, aber bei 3,5m werden die meißten dir zu 50er raten....ich auch!
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 21:44

dfe schrieb:
Hallo leute!
ich hab gestern mal im vergleich angeschaut...
sie standen nicht nebeneinander...
als ich direkt davor(50cm) stand sah das bild von dem 42" wesentlich schlechter aus als das von dem 50"er...
auch als ich 3 m weg stand sah der 50er besser aus...
jetzt hab ich viel gelesen... bin mir aber immer noch unschlüssig... bei meinem sitzabstand von 3,3-3,5m ist das die grenze für einen 50"er(der eine sagt geht, der andere sagt geht nicht)...
mein verstand sagt mir: wennd das 50er bild bei geringem abstand besser ist als das 42er muss das bei weiterer entfernung doch auch besser sein.... oder verstehe ich da jetzt was falsch?


Hi,
der PV 7 hat von den technischen Daten her ein "abgespecktes" Panel. Aber trotzdem sollte das kaum sichtbar sein. Wesentlicher sind da schon gleiche Zuspielung (ich glaube hier beeinflußen die Elektronikmärkte gezielt) und vor allem die exakt gleichen Einstellungen an den Plasmas.

Deinen Verstand verstehe ich nicht, aber verlass dich auf deine Augen

Raten würde ich dir auch klar zu einem 50er. Der wirkt Anfangs groß, man gewöhnt sich aber sehr schnell...... Jedoch würd ich aktuell zu einem G11 Full HD greifen (noch 2-3 Monate warten wegen Preis), obwohl ich mit meinem G10 HD Ready durchaus zufrieden bin.

Gruß
John
dfe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2008, 06:41
ich hab halt irgend wo gelesen das man bei einem pal bild und einem 50"er bis 3,3m pixel sieht...und ich will ja nicht sobald ich aufstehe gleich ein schlechtes bild haben...
(ich gucke zui 80 % normales fernsehen digitaler reciver mit scart in den fernseher.. das ist doch DVB-S...???
ich hab mir einen preislichen rahmen von max 1500 gesteckt... dafür bekomme ich in 2-3 monaten noch keinen 50" mit neuem G11 panel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-50PV71F
BMWFAN am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  631 Beiträge
Panasonic 42PV7F
Gitarrenspieler am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  28 Beiträge
Geräusche Pansonic TH-50PV71F
Schimki am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
Kauf TH-50PV71f
paul_paulchen am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
TH-50PV71F Belüftung
painty am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Restwert Panasonic TH-50PV71F
Fabmaszter am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
TH-50PV71F vertikale Linie
Calypso2006 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
TH-50PV71F Gewindeabstand
namis am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
TH-50PV71F - Bild flackert
Tosog am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  9 Beiträge
TH-50PV71F Wandhalterung
paul_paulchen am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen