Videotext über HDMI nicht möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
tomek.z
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mai 2008, 12:41
Hi,

ich versuche bei meinem TH-42PZ85E den Videotext zu aktivieren. Der Fernsehsignal wird von einem Digitalreceiver über HDMI Anschluss empfangen. DVB ist nicht aktiv. Ich kann nur Videotext als gesendetes Bild vom Sat-Receiver empfangen und (vom Sat-Receiver) steuern. Ein direkter Empfang und Steuerung vom Panasonic scheint nicht möglich zu sein. Auch die Bedienungsanleitung zeigt die Einstellungen des Videotextes nur beim DVB-Empfang. Somit komme ich zum Ergebniss, dass es nicht möglich ist das Videotextsignal über HDMI-Anschluss zu empfangen?!

Oder irre ich mich?

Gruß tomek.z
alfredossimo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2008, 12:53
Ist leider so.
V@mpire
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Mai 2008, 12:57
es gibt etliche sat receiver, die das VT signal nicht zum tv durchschleifen, dafür haben die receiver dann eine eigene VT funktion!
das hat imho nicht unbedingt etwas mit hdmi zu tun
check mal deinen receiver, würde mich nicht wundern, wenn der eine VT taste hätte! (ist bei der dbox, der dreambox und dem humax 5400 auch so)
...
T.
ainhoa
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2008, 13:14
also ich habe meinen humax 5400 per scart/rgb an den px80 angeschlossen, und kann ueber die fernbedienung des pana den videotext steuern. hdmi kann ich mit diesen receiver nicht testen.
du da ja einen htdv-receiver mit hdmi-anschluss hast, schliesse doch mal parallel zwischen deinem receiver und dem scart-anschluss ein vollbeschaltetes scart-kabel an. schon kannst du vergleichen, ob die videotextfunktionen ueber scart funzt.
achtung. beim px80 ist nur einer der beiden scartanschluesse ruecksendefaehig. weiss aber nicht, ob das fuer vt wichtig ist.
gruss. thomas
tomek.z
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Mai 2008, 14:03
Hi V@ampire,

ich habe doch geschrieben, dass ich VT über Receiver-FB (Humax iCord) zum Fernseher schicke und auch über Receiver-FB steuere. Früher hatte ich aber einen Technisat-Receiver über SCART angeschlossen und da brauchte ich gar nicht die Receiver-FB zu bedienen, weil der Fernsehsignal automatisch VT-Signal enthielt und der VT wurde vom Fernseher erkant. Die Fernseher-FB konnte den VT wunderbar steuern können.

Also ich denke, der VT-Empfang über HDMI sieht nicht gut aus. Auf den SCART-Anschluss werde ich aber nicht umsteigen nur um VT zu empfangen! Gruß an alle tomek.z
inferno1200
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2008, 16:22
Hab meinen DVD-Rekorder über HDMI angeschlossen und Videotext über die Panasonic-Fernbedienung ist kein Problem. Dürfte also nicht an HDMI liegen.
tomek.z
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Mai 2008, 16:32
Und warum schrieb alfredossimo: "ist leider so" - bestimmt nicht grundlos! Gruß tomek.z
alfredossimo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2008, 20:06
tomek.z
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Mai 2008, 10:45
Danke für den Tipp "alfredossimo"
Gruß tomek.z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videotext funktioniert nicht (PV 60)
Cpt.Nacho am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
42PX80 Videotext
alfredossimo am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  5 Beiträge
warum kein videotext?
Galli am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
42PZ800E Videotext
expertus am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Videotext sporadisch nicht verfügbar
matmike am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge
TH-37PX80 Videotext
Los_shadow_ am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
Einbrenngefahr durch Videotext?
Tor29 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  15 Beiträge
Kein Videotext bei Panasonic TH-42PZ85-E
dellman am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  5 Beiträge
Anfänger ! Kein Videotext über DVD-Rekorder, normal?
patboon am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  6 Beiträge
Pana TH42PV45EH und Ferguson HD, videotext uber HDMI geht nicht
Albugni am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen