Einbrenngefahr durch Videotext?

+A -A
Autor
Beitrag
Tor29
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:19
Hallo liebe Pana Fans,

auf meiner alten Röhrenkiste wurde der Videotextbaustein sehr oft genutzt.

Meine Frage, wie sieht es mit der Einbrenngefahr durch Videotextseiten aus?
Sollte man in den ersten 100 Stunden die Videotextinfo meiden?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:28
Da brennt nichts ein. Es sei denn, Du hast vor, den Videotext auch gerne mal 24Std. und länger eingeblendet zu lassen.
chief74
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:47
Sehe ich genauso, hab auch in den ersten 100 Stunden ganz normal den Videotext benutzt, auch net grad wenig.
Habe keinerlei Probleme.
Tor29
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:50
supie!

danke für die Antworten.
Heat83
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2007, 11:03
Genau, brauchst die deshalb keine schweren Sorgen machen!
Aber das war bei mir am Anfang genauso.
uhren_alex
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:00
Noch ein Tip: regel´am besten den Teletext-Kontrast am besten ganz runter. Das ist dann 1000% sicher

Gruß,
Alexander
Muppi
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:03

uhren_alex schrieb:
Noch ein Tip: regel´am besten den Teletext-Kontrast am besten ganz runter. Das ist dann 1000% sicher

Gruß,
Alexander


Wie kann ich denn den Kontrast für den Teletext separat regeln
uhren_alex
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:26
[quote="Muppi"]...Wie kann ich denn den Kontrast für den Teletext separat regeln [/quote]

Bei mir erscheint unter dem eigentlichen Textfeld der Hinweis "Kontrast". Und den kann ich dann mit der "Pfeil-Links-Taste" runter reglen.
Ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, wie diese Funktion ggf. ein- oder auszublenden geht.

Probier halt `mal aus.

Gruß,
Alexander


[Beitrag von uhren_alex am 27. Mrz 2007, 20:33 bearbeitet]
fraster
Inventar
#9 erstellt: 27. Mrz 2007, 17:45
Steht in der Betriebsanleitung. Erst einmal im Videotext angekommen, drückt man die "Menu" Taste auf der FB bis man auf die separaten Videotext-Kontrastregelung stößt.
uhren_alex
Inventar
#10 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:35

fraster schrieb:
...Steht in der Betriebsanleitung...


In der Was?

Gruß,
Der-immer-erst-alles-selbst-ausprobier-Alexander
Muppi
Inventar
#11 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:46
Hat schon funktioniert
fraster
Inventar
#12 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:05

uhren_alex schrieb:

fraster schrieb:
...Steht in der Betriebsanleitung...


In der Was?

Gruß,
Der-immer-erst-alles-selbst-ausprobier-Alexander

OK, deine Methode in allen Ehren, aber wenn alle einfach mal in Ruhe die Betriebsanleitung und die Produktinformationen auf der Hersteller-Website genau lesen würden, bräuchte man für Foren wie dieses nur die Hälfte des Server-Webspaces...
panamie
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:24

aber wenn alle einfach mal in Ruhe die Betriebsanleitung und die Produktinformationen auf der Hersteller-Website genau lesen würden


Mach aber dann auch nur halb so viel Spass, wenn nur "schlaue/schwere" Fragen kämen.

Dann wär ich hier nämlich komplett raus und könnte mich hier nicht wichtig machen mit meinen 4 Standardantworten.

1. Lies die FAQ!/Welche FAQ? usw
2. Was sagt denn Deine Bedienungsanleitung?
3. Aus der Bedienungsanleitung reinkopieren
4. Suchfunktion schon benutzt?
uhren_alex
Inventar
#14 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:20
Nur zur Klarstellung: DAS WAR SCHERZHAFT VON MIR GEMEINT!

Bei wichtigen Dingen lese ich auch die Anleitung - die Kontrastregelung für Videotext gehört nicht zu den wichtigen Dingen...

Wer meine Postings aufmerksam verfolgt wird feststellen, dass ich zu denen gehöre, die sehr oft original PDF-Dateien von der Panasonic (bzw. den Link postet).

Darüber hinaus gehöre auch zu denen, die sogar Anleitungen für andere User schreiben (s. Hotelmodus).

Nur zur Klarstellung - damit ich nicht am Ende noch gesperrt werde, da ich (mit anderen zusammen) die Hälfte des Server-Webspaces in Anspruch nehme...






Wichtiger Hinweis: auch dieses Posting könnte ironische Tendenzen beinhalten
fraster
Inventar
#15 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:13
Na, dann bin ich ja beruhigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrenngefahr?
K-Dogg am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
[TX-P42GW10] Frage bzgl. Einbrenngefahr
xadox am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  3 Beiträge
Die ersten 100 - 1000 Stunden mit einem PANA-PLASMA .
fogerty76 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  15 Beiträge
Einbrenngefahr bei neuen Plasmas !
NicolaiK am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Einbrenngefahr bei Neugerät?
Pampelmuse am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Th 50 Pv 60-E Einbrenngefahr
Ancalagoner am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  6 Beiträge
Suche Infos zur Einbrenngefahr bei Pana Plasmas!Bitte um Hilfe!
Koko_schoko am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  15 Beiträge
Plasma: "Turboabnutzung" der 100 ersten Stunden geplant. Einbrenngefahr. Womit am besten? 50PV500
drmaniac am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  7 Beiträge
Einbrenngefahr bei PC? Auch wenn man PC über VGA zum gucken von Videos nutzt?
RockyB am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
Einbrenngefahr bei Hardcoregaming (5-6STD) noch gegeben?
Dualis am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen