Problem beim TH-42PV60-E

+A -A
Autor
Beitrag
maerzer
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2008, 20:26
Hallo,

ich habe nun schon längere Zeit den o.g. Plasma und bin auch sehr zufrieden mit, nun wollte ich von Euch mal hören, woran das folgende Problem wirklich liegt oder liegen kann :

Gerade bei Fussballübertragungen (fällt mir gerade jetzt wieder auf bei der EM) kommt es sehr oft im oberen Drittel des Bildschirms zu ganz kurzen Blöckchenbildung bzw. so nem flimmern von nem kleinen Quadrat (so würd ich es mal beschreiben, vielleicht Bildrauschen genannt). Zumeist bei Banden bzw. weißem Hintergrund ( da am häufigsten).

Habe schon verschiedene Einstellungen probiert am TV aber es ist nicht wegzubekommen.

Habe ein wenig gelsen woran es liegen könnte. Manche sagen ja an der Bandbreite bzw. der Übertragung der TV-Sender. Wenn es so wäre, kann man etwas dagegen machen ? ARD soll ja besser sein, aber da tritt dieses Problem eben auch auf, daher bin ich mir nicht sicher. Ist auch meist nur bei Sport nicht beim normalen TV-Empfang. Also änderbar oder nicht das Problem ?

Das Empfangssignal ist eigentlich auch sehr gut, also kein schlechter Sat-Empfang. Verstärker würde nichts bringen oder verbessern ?

Angeschlossen ist der TV über Scart an ein Technisat digi S2 Receiver. Verkablunng und SCART-Kabel sollte auch gut genug sein eigentlich.

Also wäre für viele Tips und Anregungen sehr dankbar.
maerzer
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2008, 12:49
Keiner ?
fuechti
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 13:16
Wie ist das mit anderen Zuspielungen? Z.B. DVD oder Filme im TV?
Muppi
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 13:23
Habe den gleichen Plasma, und kann dein Problem nicht bestätigen. Verbunden ist der Pana mittels HDMI-Kabel am Humax PR-HD 1000 Sat-Receiver
angel77
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2008, 14:46
Ja, und die Linien des Spielfeldes flimmern und lösen sich in Klötzchen auf.

Hier sind die Grenzen deines Plasmas erreicht. Das Pana-Deinterlacing war schon immer nicht das Beste. Jetzt ist das der üblichen Sat-Receiver keinen deut besser.

Für mehr Bild mußt du mehr ausgeben, so hart das auch ist. Ich hab den PX600, das Vollausstattungsmodell des PV60. Ich hab seit 2 Wochen einen Onkyo 875, der alle ankommenden Signale mit dem Reon HQV Chip bearbeitet, skaled, deinterlaced und weitergibt. Selbst hier ist es beim Fußball noch nicht perfekt, aber die Ergebnisse bei DVD sind so umwerfend, das ich meine Blue Ray Pläne für lange Zeit auf Eis gelegt habe. Hab selber HD-DVD (kost ja nix) und ich kann vergleichen. Der Unterschied zu einer gut bearbeiteten DVD zur HD-DVD ist grad noch sichtbar, aber bestimmt keine 30 Euro pro Scheibe wert.
Muppi
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2008, 14:52

angel77 schrieb:
Der Unterschied zu einer gut bearbeiteten DVD zur HD-DVD ist grad noch sichtbar, aber bestimmt keine 30 Euro pro Scheibe wert.


Verschone uns bitte mit diesem Unsinn
fuechti
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2008, 17:57

angel77 schrieb:
Der Unterschied zu einer gut bearbeiteten DVD zur HD-DVD ist grad noch sichtbar, aber bestimmt keine 30 Euro pro Scheibe wert.


Selbst schuld wenn Du soviel pro Scheibe löhnst!
Aber letzendlich muss das jeder selbst wissen ob ihm diese Qualität (meistens) der Blu Ray wert ist oder nicht.
Ich jedenfalls ergötze mich fast jedesmal an diesen tollen Bildern.
maerzer
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2008, 18:17
Fehler tritt nur bei TV-Übertragungen (Fussball) auf. Für DVD habe ich auch HDMI
fuechti
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2008, 18:29
Dann würde ich entweder auf das Scartkabel tippen oder einfach mal einen Suchlauf mit dem SAT Receiver machen.
Schaden kann es nicht.
Hat der Receiver nur Scartanschluß?
Tribalvoice75
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jun 2008, 15:59
Hallo maerzer,

ich habe nicht nur das selbe Equipment (TH-42PV60, Digicorder S2), sondern auch das selbe "Problem" wie du, wobei ich mich eigentlich schon damit abgefunden habe... Ich vermute eigentlich eher, dass es am Technisat liegt. Jedenfalls bei Bildeinspeisung via DVD oder PC (VGA) gibts diese Probleme nicht. Hast du die Probleme denn auch mit dem DVD-Player?

Gruß,
MArio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildrauschen beim TH-42PV71 ?
icony am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
TH-46PZ85E flackern bei weißem Hintergrund
nabendmal am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  7 Beiträge
Problem mit Panasonic tx-p37c10e ?
Hans0812 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
Problem bei Inbetriebnahme TH-42PV60 EH
sbE am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  19 Beiträge
Bildrauschen TH-42PV71F
hilfi am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Nachzieheffekt bei TH-42PV60EH
1deanme1 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
TH-42PX80E -> "graues Flimmern" bei extrem dunklen Bildern
cbrjogi am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
TH-42 PV60 und Fussball
maerzer am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
16:9 oder 4:3 bei TH-42PV60 TH-37PV60?
akanamu am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Flimmern beim Pana TH-37PV500E
hela+ am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen