PZ-85 E und PS3 Soundeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Blitzkid
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 12:09
Hi,
ich habe seit neuestem den PZ-85 E und schon seit geraumer Zeit eine PS3, jedoch fehlt mir bis Dato noch eine passende Soundanlage mit welcher ich dann die volle Pracht der BDs sowie Spiele genießen könnte, darum muss ich mich noch mit dem Sound des Fernsehers begnügen

Da ich in Sachen Sound ein Vollnoob bin, wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte, welche Formate der Fernseher unterstützt und wie ich die PS3 + Fernseher optimal einstelle sodas ich bei Filmen sowie Spielen das beste aus dem Fernseher rausholen kann ^^

MFG Micha
pca92
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 15:07
Servus Micha

ich habe die selbe Kombination, nur das ich noch ne Anlage habe die dann Kinofeeling aufkommen lässt. Um aber erstmal ein halbwegs guten Sound zu bekommen würde ich dir folgende Einstellungen empfehlen.

PS3:
- Soundausgabe über HDMI
- manuelle Einstellung
- die Standard PCM-Einstellung und Dolby Digital
(falls keins HDMI vorhanden - eins kaufen da der Sound über SCART mist ist. Wie er bei Component ist kann ich nicht beurteilen)

PZ85E:
- Modus "Musik"
- Bass und Höhen je nach geschmack einstellen
- Sorround "Ein" oder "BBViVA"
- Wandabstand " Über 30 cm" (bei unter 30cm ändert sich der Sound - klingt etwas Blechern)
- Bevorzugter Audiotyp "Dolby Digital"

Witziger weise ändert sich auch der Sound wenn man die Einstellung Intelligent Frame Creation (IFC) "Ein" und "Aus" schaltet.

Teste mal ein wenig rum mit dem Wandabstand und den Sorroundeinstellungen, das sind so die wesentlichsten Einstellungen die merklich den Sound veränder. IFC habe ich aber BDs immer auf "Ein" weils einfach nen geileres Bild macht, da neheme ich den etwas anderen Sound in kauf.

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß PCA92


[Beitrag von pca92 am 07. Jul 2008, 15:11 bearbeitet]
Blitzkid
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 16:19
Vielen Danke, werde ich nach der Arbeit gleich mal ausgibig testen
Blitzkid
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jul 2008, 20:21
So ich habe das nun mal alles getestet, allerdings habe ich bei Spielen keinen Sound, ausserdem habe ich auch keine Option "bevorzugter Audiotyp" oder "IFC" unter HDMI1 Oo??
pca92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2008, 12:08

Blitzkid schrieb:
So ich habe das nun mal alles getestet, allerdings habe ich bei Spielen keinen Sound, ausserdem habe ich auch keine Option "bevorzugter Audiotyp" oder "IFC" unter HDMI1 Oo??


Wie hast du denn die PS3 mit dem PZ85 verbunden? Hast du Sound von DVD oder BlueRay, wenn diese über PS3 abgespielt werden? Hörtst du den Tastenton im PS3 Menü?

Um ganz sicher zu gehen kannst du auch in der PS3 unter Soundeinstellungen -> HDMI -> automatische Einstellung wählen.

IFC findest du nicht im "Ton" Menü sondern unter "Setup" Intellegent Frame Creation.

Was auch noch hilfreich wäre, wo hast du (falls vorhanden) das HDMI-Kabel am PZ85 angeschlossen (HDMI1, 2, 3)?
Blitzkid
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Jul 2008, 22:16
Ich habe die PS3 an HDMI1 angeschlosse.
Wenn ich die Standardeinstellungen wähle habe ich immer Sound, nur wenn ich Dolby Digital wähle habe ich in Spielen keinen Sound, sonst überall (XMB, DVD, BlueRay)..
pca92
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jul 2008, 12:18
Ahh, dann stelle die Option lieber auf "Auto". Es gibt Spiele die kein DolbyDigital Sound haben und daher kommt dann auch auf dem TV nix raus, weil der auf DD Sound wartet.

War mein Fehler ich habe nur 2 Games für die PS3 und die haben beide DD

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PZ 85 E - Problem
rintin308 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
PZ 85 E - Einstellungen
rintin308 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  9 Beiträge
PZ 85 E - Tastenkombinationen
rintin308 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Lüftergeräusch bei PZ 85 E UND PZ 85 EA ?
superk am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  64 Beiträge
Kurze Frage PZ 85 E
bass-andi am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  9 Beiträge
Wolkiges pixeliges Bild PZ 85 E
hoggler am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
panasonic TH 42 PZ 85 E
suchetv am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
TH 46 PZ 85 + PS3 Massive Bildfehler
ACAB am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
helligkeit pz 85
oliki am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
TH 46 PZ 85 FUSSBALL
jamas31 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen