Panasonic TH-42 PX 80E und PC.

+A -A
Autor
Beitrag
doenermannn
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 12:16
Hallo erstmal!
Ich hab mich jetzt mal fleissig hier durch das Forum gelesen in der Hoffnung, mich dann mal für ein gerät entscheiden zu können.
Eigendlich tendiere ich im mom zum Panasonic TH-42 PX 80E.
Full HD brauch ich jetzt nicht unbedingt da ich ca 3,5 meter Sitzabstand hab.
Was mir jetzt jedoch noch Magenschmerzen betreitet ist die Sache, dass ich die Möglichkeit nutzen will mit Funk Maus/Tastatur auf dem Tv zu surfen ( aber nicht arbeiten ).
Wenn iuch mal hier ne Std surfe dürfte das mit dem Einbrennen doch eigendlich kein Problem darstellen , oder?

Nutzen würd ich den Tv so:
Tv / Dvd / Blueray 60-70%
Zocken 20-30%
PC 15% max.

Naja ich hab was gelesen vom quadratischen pixeln usw aber finde da jetzt ledier nichts mehr ... ich wollte fragen ob es möglich ist das Bild komplett ( oder mit nur geringen Abschnitt an den Seiten) ähnlich einem LCD von PC ( über DVI/HDMI ) auf den Plasma bekommen würde.

Ist das benutzen wollen vom PC über Plasma eurer Meinung nach ein KO Kriterium für einen Plasma... ?
würde full HD sich anders Verhalten als ein nur HD ready plasma ( im Bezug auf Ränder Abschneiden bzw. die schärfe des pc Bildes )

Ich hoffe ihr könnt mich da weiter bringen und mir helfen mich für oder gegen den TH-42 PX 80E zu entscheiden!

Falls das Bild abgeschnitten wird oder so wäre super wenn eienr nen Foto davon machen könnte , so dass ich mir davon ein Bild machen kann!

danke im Vorraus!
gruß


[Beitrag von doenermannn am 01. Aug 2008, 13:42 bearbeitet]
steschto
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 15:42
Servus
war am wochenende im Fachgeschäft um mir u.a. auch mal den PX80 anzusehen

da kam vom Verkäufer die klare Ansage, das es für Geld derzeit kein besseres Gerät in der Grösse und Quali gibt
ich hab ihn dann auch auf PC-Anschluss gefragt
kein Problem von den Anschlüssen her

und nach seiner Aussage wird es erst "gefährlich" bei Standbildern und dergleichen, die mehrere Stunden (>5) angezeigt werden (selbst dann wäre das übers Mnü mit dem Tool wieder entfernbar, allerdings auf Kosten der Lebenserwartung vom Phosphor)

von ihm absolut keine Einwände zum PC anschliessen
Leider war keiner mehr auf Lager, sonst hätt ich einen mitgenommen --> hifi-edition.de

mfg
Stefan
doenermannn
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2008, 17:51
Super!
Da ist die Warscheinlichkeit dass ich mir den zulege doch recht gross.

Was jetzt noch Wichtig zu wissen wäre ist, wie deutlich lesbar die Schrift ( zB Explorer o. Ä.) auf dem Plasma lesbar ist.
Hasselrot
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2008, 02:01
Surfen oder Textarbeiten sind nicht so gut am PX80! (dafür würd ich ehrlich gesagt auch keinen Plasma verwenden)

Die native Auflösung liegt ja bei 1024x768. Wenn man diese einstellt, kriegt man ein verzerrtes Bild, da diese ja keine Widescreenauflösung ist. Allerdings sind in diesem Modus die Texte am besten lesbar.

Die formatgerechte Auflösung wäre natürlich die HD-Ready Auflösung (1280x720). Der TV skaliert das auch sehr gut. Das Bild füllt den gesamten Schirm aus, und kein Pixel bleibt übrig (zumindest über HDMI). Allerdings sieht man eben bei kleineren Texten, dass es nicht die native Auflösung ist. Die Buchstaben wirken da ziemlich "kantig".

Alles andere (HD/SD-Filme, Spiele, usw) sieht bei dieser Auflösung jedoch sehr gut aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42 PX 80E oder 8E
red-house am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Videotext beimTH 42 PX 80e
alibaba333 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42 PX 80E vs. TH-42 PZ 85
topvote am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  7 Beiträge
Auflösung Pana TH-37/42 PX 80E
chazychaz91 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  10 Beiträge
TH 42 PX 80E Bild ausschalten?
delmo am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  4 Beiträge
einschalten des th 37 px 80e
abccom am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
[Dringend] Hilfe Panasonic th 42 pz 80e
masterg23 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  21 Beiträge
px 80e - zähler ablesen
red-house am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-50PZ800E oder 80E ?
Mr.TNT am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  19 Beiträge
Panasonic TH-42 PX und Playstation
heinze0815 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen