Passende Schrauben für TH-42PX80E

+A -A
Autor
Beitrag
tixraider
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 16:32
Hallo erst einmal an alle, ich bin der neue.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Das Panasonic Service Center in Hannover konnte es leider nicht.

Da unser Haus Baujahr 1933 ist kann ich keine Wandhalterung anbringen (haben damals alles an Material verbaut was sie bekommen konnten Hohlsteine und,und, und…) der Plasma würde sonst irgendwann unten liegen.

Habe mir deshalb ein Rack mit Universalhalterung gekauft.
Nun bräuchte ich aber die 4 Schrauben die in den TH-42PX80E kommen weil die sind bei dem Rack nicht dabei.

Kann mir bitte jemand sagen welche Schrauben ich genau brauche.
Der gute Mann vom PSC sagte nur er denkt mal M8 Schrauben aber welche wusste er auch nicht genau,und besorgen können sie die Schrauben auch nicht.

Würde mich deshalb über eine Antwort freuen.

Vielen Dank.

tixraider
Stoffi
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2008, 16:44
M8x50 oder M8x60 dürfte passen...

So teuer sind die ja nicht, zur Not kaufe eben doppelt. Hat man was für die Schraubenkiste...
tixraider
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2008, 16:07
Hallo Stoffi.

Danke für dein Antwort.

Hat mir sehr geholfen.

Ich war heute in 3 Baumärkten und wollte mir die Schrauben kaufen.

Jetzt ist aber die Frage, müssen die Schrauben ein Vollgewinde haben oder reicht auch ein Teilgewinde?

Weil Schrauben mit Vollgewinde sind wohl schwer zu bekommen.

Jedenfalls bekommt man Vollgewindeschrauben der Größe M8 garnicht in den Baumärkten.

Gruß tixraider
tixraider
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 17:49
So, habe nun heute die Schrauben mit Vollgewinde doch noch bekommen.

Die M8 x 50 Schrauben passen Optimal.

Danke dir nochmal für die Hilfe Stoffi.

Gruß tixraider


[Beitrag von tixraider am 12. Aug 2008, 19:25 bearbeitet]
SegaMan
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 19:20

tixraider schrieb:


Da unser Haus Baujahr 1933 ist kann ich keine Wandhalterung anbringen (haben damals alles an Material verbaut was sie bekommen konnten Hohlsteine und,und, und…) der Plasma würde sonst irgendwann unten liegen.



In so einem Fall kann man sich damit Abhilfe schaffen indem man sich eine Holzplatte kauft und diese an die Wand dübelt (vom Boden weg). Wenn man diese dann in Wandfarbe streicht fällt das gar nicht auf oder man streicht sie in einer anderen Farbe und erzeugt so quasi einen schönen Rand um den TV herum.

An die Platte kann man dann locker eine Wandhalterung für den Plasma ranschreiben. Hält bombenfest, selbst wenn die Wand noch so "baufällig" ist. ;-)
tixraider
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 19:29

SegaMan schrieb:

tixraider schrieb:


Da unser Haus Baujahr 1933 ist kann ich keine Wandhalterung anbringen (haben damals alles an Material verbaut was sie bekommen konnten Hohlsteine und,und, und…) der Plasma würde sonst irgendwann unten liegen.



In so einem Fall kann man sich damit Abhilfe schaffen indem man sich eine Holzplatte kauft und diese an die Wand dübelt (vom Boden weg). Wenn man diese dann in Wandfarbe streicht fällt das gar nicht auf oder man streicht sie in einer anderen Farbe und erzeugt so quasi einen schönen Rand um den TV herum.

An die Platte kann man dann locker eine Wandhalterung für den Plasma ranschreiben. Hält bombenfest, selbst wenn die Wand noch so "baufällig" ist. ;-)

Gut,wäre auch eine möglichkeit.
Kann ich ja noch machen wenn mir das Rack mal über ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienungscode für Th-42PX80E
koppi am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  8 Beiträge
Rack für TH-42PX80E?
elGusano am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Wandhalterung für TH-42PX80E
pendler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
TH-42PX80E oder TH-42PV45EH
bogus270 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
TH-42PZ85E oder TH-42PX80E
mystic_man am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  10 Beiträge
TH-42PX80E oder TH-46PZ80E?
HenningZ am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  9 Beiträge
TH-37PX80E oder TH-42PX80E
grueneraugust am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  8 Beiträge
Pana TH-42PX80E
sascha2202 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  9 Beiträge
PANASONIC TH-42PX80E ( wandhalterung )
MH1279 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
TH-42PX80E / optimale Bildeinstellung
krani79 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen