TH-46PZ80E oder TH-42PZ80E + PS3

+A -A
Autor
Beitrag
fred24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2008, 17:07
Hallo,

wäre spitze, wenn mir die TH-46PZ80E- oder auch TH-42PZ80E-Besitzer etwas über ihre Erfahrungen mit der PS3 berichten könnten.

Wenn ihr mehrere Stunden ohne Pause (nach der Einfahrphase) zockt, habt ihr dann Probleme mit Einbrennen oder Nachleuchten? Ich frage nur nach, da ich nach Jahren der Abstinenz mal wieder ins Fifa- und PES-Business (werde mir dafür ne PS3 kaufen) einsteigen möchte und dann sicher auch mal mehrere Stunden ohne Pause bis zum Kopfplatzen spielen werde. Ich weiß, dass die Einen sagen, neee nimm besser LCD (kein Einbrennen) und die Anderen sagen, neee Plasma (besseres Bild) und Einbrennen kein Thema. Ich frage hier aber speziell die Besitzer der o. g. Geräte nach ihren Erfahrungen. Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank.
fred24
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 15:05
Passt nicht ganz rein, aber da ich mittels google nichts finde, kann hier vielleicht ein Experte helfen. Ich haben noch einen alten Dualshock 2 PS2 Controller gefunden. Kann ich den uneingeschränkt an der PS3 nutzen oder ist das nix?
Zivi_08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 15:25
hallo fred,

also das Thema "Einbrennen" ist so ne Sache. Die einen sagen, dass es bei heutiger Plasmatechnologie nicht mehr zum Einbrennen kommen kann, die anderen sagen, Einbrennen ist immernoch ein Problem.

Ich persönlich habe bei nem Kumpel das Phänomen "Einbrennen" gesehen. Wir pausierten das Zocken und haben das Spiel im Menü belassen.
Nach ner halben Stunde sah man dann zum Beispiel Logos oder Schriftzüge!

Dem "Einbrennen" kann man halt entgegenwirken, indem man Standbilder vermeidet ;-)

Mfg Zivi
fred24
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 15:41
Ja, genau das meine ich. Wie schaut das denn bei dem TH-46PZ80E aus? Habe nur Angst extra 400 € in die PS3 zu investieren und dann hab ich da alle naselang Probleme.

Beispiel: Ich zocke gerade FIFA09 und ein Anruf kommt rein. Aha Freundin ist dran, na dann mal auf ne Stunde telefonieren einstellen. Muss ich da nun jedesmal den Plasma ausschalten wenn ich bei der PS3 ein Pausenmenü oder ähnliches eingeschaltet habe?
Zivi_08
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 15:52

fred24 schrieb:
Muss ich da nun jedesmal den Plasma ausschalten wenn ich bei der PS3 ein Pausenmenü oder ähnliches eingeschaltet habe?



Ich würde dir dazu raten.. aber vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit?!

Warte mal auf die Postings anderer Mitglieder ;-)
Michi1983
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 16:18
Ich finde meinen Post grad nicht mehr.

Hier in der Sportarena Stuttgart laufen seit Monaten schon 3 Panasonic Plasma täglich 10 Stunden 6 Tage die Woche mit Eurosport. Da hat sich immer noch nix eingebrannt! Man sieht es deutlich, wenn man auf RTL oder jetzt zu Olympiade mal ARD oder ZDF eischaltet ist nach 5 min. nix mehr vom Eurologo zu sehen, Nachleuchten is ganz normal. Aber auch das legt sich mit der Zeit.

Also Einbrennen bei Plasmas muss schon mit "Gewalt" erzwungen werden
crawltochina
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2008, 09:33
Ich nutze meinen Plasma mit G10-Panel ausgiebig zum Zocken (PS3 und XBox 360). Habe keine Probleme mit Einbrennen. Hatte mal nach 10stündigen Dauersessions jeden Tag irgendwann ein HUD eingebrannt (war kein Nachleuchten, sondern die Kontur war dunkler als der Rest). Dabei hatte ich es echt übertrieben und auch nichts anderes mehr laufen lassen als dieses eine Spiel, Tag für Tag. Und selbst diese eingebrannte Kontur ist nach zwei Wochen wieder komplett verschwunden.
Ich würde also sagen, man muss schon wirklich einiges anstellen, um da dauerhaft etwas zu schädigen. Würde behaupten, das ist mit normaler bis häufiger Nutzung nicht zu schaffen.
Ich lasse übrigens bei nem Anruf häufiger mal das Menü stehen, nach ein paar Minuten ohne Reaktion auf dem Eingang fährt entweder die PS3 oder der Fernseher (hab noch nicht ganz rausgefunden, welches Gerät dafür verantwortlich ist) den Kontrast auf ein Minimum herunter, so dass das Menü nur noch schemenhaft erkennbar ist, und sich nichts mehr einbrennen kann. Nehme ich den Controller wieder in die Hand, ist das Bild sofort wieder wie vorher.

Ich kann einen Plasma zum Zocken nur emfpehlen, das Bild ist wirklich toll. In den ersten 100 Stunden sollte man ein wenig aufpassen, aber dann brennt da nix mehr ein. Wichtig ist, dass man ab und an mal was anderes zwischendurch laufen lässt (Film, Fernsehen, anderes Spiel), dann braucht man keinerlei Sorge zu haben.

Grüße
Michi1983
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2008, 09:57
Seh ich auch so, einbrennen ist wirklich nur mit noch mit voller Absicht zu erzwingen. Ab G10 ist ein Einbrennen fast unmöglich geworden.
Lactobacillus
Stammgast
#9 erstellt: 13. Aug 2008, 11:56
hab auch mal etwas von einem bildschirmschoner gehört sowohl bei der ps3 und beim panasonic plasma kann da jemand was dazu sagen?
fred24
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Aug 2008, 12:50

crawltochina schrieb:
Wichtig ist, dass man ab und an mal was anderes zwischendurch laufen lässt (Film, Fernsehen, anderes Spiel), dann braucht man keinerlei Sorge zu haben.

Grüße


Werde dann zwischen Fifa09 und PES09 hin- und herwechseln. Hoffe das reicht

Dank Euch allen für die Infos

@Lactobacillus

Habe dieses dazu gefunden

HIER
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PZ80E+PS3 Bildeinstellung
dawe265 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  5 Beiträge
TH-42PX80E oder TH-46PZ80E?
HenningZ am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  9 Beiträge
TH-46PZ80E vs. TH-46PZ8E
syncixp am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
TH-42PZ85E, TH-42PZ80E oder TH-42PX80E
lil_Mero am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
TH-42PX80E vs. TH-42PZ80E
Optima am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  6 Beiträge
TH-42PZ70EA vs. TH-42PZ80E
BjoernVR6 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  3 Beiträge
TH-42PZ85E und TH-42PZ80E
boggel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
TH-42PZ80E (TH-D42PS81EA) Fernbedienungsproblem
mr.flx am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TH-46PZ80E kalibrieren ?
bluesea-dolphins am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  12 Beiträge
TH-46PZ80E Wandhalterung/Anschlüsse
inspector_71 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen