TH-46PZ85E/Bildprobleme über "YUV"?

+A -A
Autor
Beitrag
calli4u
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2008, 10:29
Hallo Zusammen

konnte über Suchfunktion leider nichts darüber finden.

Also habe das Gerät ca.3Monate und bin eigentlich sehr zufrieden.

Doch nun betreibe ich das Gerät über YUV(HDTV-Receiver)und bekomme nach ungefähr 30.min. starke Bildprobleme,die sich in starken zucken äußern.

Das Bild bricht regelrecht zusammen.

Habe erst auf Receiver getippt,diesen gegen Kathrein 910 getauscht und genau das gleiche.
Kabel getauscht-das Gleiche!

DVD-Player macht das Gleiche.

Verschiedene Auflösungen an den Geräten bringen auch nichts.

Über Scart und HDMI funktioniert es bestens.

Kennt vielleicht jemand das Problem?


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Gruß

calli4u
fraster
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2008, 13:56
YUV-Kabel defekt?
calli4u
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2008, 11:03
Hallo,

Kabel habe ich bereits getauscht-ohne Erfolg!!

calli4u
fraster
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2008, 11:50
Wenn du einen Defekt des Receivers und des YUV-Kabels ausschließen kannst, muss der YUV-Eingang am TV defekt sein. Oder eben der YUV-Ausgang am Receiver. Hast du den per YUV schon mal an einen anderen Plasma (Kumpel) angeschlossen?

Ansonsten würde ich mal den Pana-Techniker rufen.
calli4u
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 10:12
Hallo Zusammen,

Pana-Techniker war da und hat das "A-Board" auf verdacht getauscht!

Das ist eigentlich das Hauptboard,wo Rechner,Anschlußbuchsen usw draufsitzen-also das Hauptboard.

Läuft nach 4 Tagen noch einwandfrei!!

Flugs den Softwarestand überprüft,und siehe da,vorher hatte ich 1102-10100 drauf,jetzt 1106-10100 !?!

Mußte sämtliche Bildeinstellungen wieder neu einstellen.

Wir(meine bessere Hälfte)und ich sind der Meinung das das Bild nicht mehr so brillant ist wie vorher!
Dies ist sogar erst meiner Freundin aufgefallen!!
Ich kann dies nur bestätigen,oder ich habe die richtige Bildeinstellung noch nicht gefunden-hoffentlich!!

Werde mir wohl das Bildeinmeßsystem "Spyder3TV" zulegen-oder kann man es irgendwo leihen?


Gruß

calli4u
fraster
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 12:08
Hast du dir denn nicht deine vorherigen Einstellungen aufgeschrieben?

Übrigens war dein Techiker kein Kenner, denn es ist möglich, sämtliche Zusatzboards auszutauschen, OHNE die bisherigen Einstellungen wie Senderliste oder Bildeinstellungen zu löschen/resetten!! Lediglich der Bildmodus kann von vorher z. B. Kino auf Dynamik springen, das wars aber schon.

Versuchs mal mit folgenden Werten (für jeden Bildeingang separat!!):

Kino oder normal
Kontrast ca. 55-60%
Helligkeit ca. 45%
Farbe ca. 50%
Schärfe maximal 50%
alles andere auf aus
calli4u
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2008, 09:02
Hallo zusammen,

habe ja vor ca 2 W. neues A-Board bekommen,

es ist das Board mit den Anschlüssen,Rechner usw.!

Wie gesagt meine Einstellungen waren alle futsch-aber das habe ich wieder hin.

Nun zum Problem,seit dem Einbau ist das Bild nicht mehr so wie vorher!!

Selbst meiner Freundin ist es gleich nach dem Einbau aufgefallen!!!-Das soll schon was heißen!

Sie sagt,es sieht aus als würde man durch einen Schleier sehen-sie hat recht,bei genauerem Betrachten weißt das Bild deutliches Bildrauschen auf,auch bei gutem Bildmaterial via HDMI!
Habe natürlich alle "Bildverbesserungs-Modi" aus!!-Wie vorher auch.
Habe mir nochmal DVDs reingezogen die ich sehr gut kenne,und vorher nicht rauschten,jetzt aber deutlich zu sehen.
Wie ich schon erwähnte habe ich unter Software nicht mehr 1102-10100 sondern 1106-10100!!
Habe ich etwas verpasst,oder gab es tatsächlich eine neue Soft??

Ich kenne diese Phänomen von Pioneer,die mischen künstliches Rauschen hinzu um das Bild natürlicher wirken zu lassen.
Vielleicht hat jemand auch dieses Problem?

Werde den Pana-Techniker nochmal hinzuziehen.


Ciao

calli4u

Selbst nach meinen alten Einstellunge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildprobleme bei Panasonic TH-42PA50E
staierwatz am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
bildprobleme bei TH-37PV60E
sekfaj am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
bildprobleme mit th-46pz8
psadi am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  10 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH Bildprobleme
weezel666 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Bildprobleme bei TH-42PX71EA
mareiba am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
"Bildprobleme" beim Panasonic 50VT30
Moon110 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  9 Beiträge
DVD über YUV an PV71F
tomfuh am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  7 Beiträge
Bildprobleme TX-P42U10E
Larabee am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  5 Beiträge
42PV60 ist da. Kein Bild über YUV!
der_willi am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  9 Beiträge
TH 37 PV 60E DVD/ YUV Probleme
yuv123 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Hersteller in diesem Thread Widget schließen