bildprobleme mit th-46pz8

+A -A
Autor
Beitrag
psadi
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2008, 19:04
hallo zusammen.
ich habe mir-nachdem mein alter plasma schon 4,5 jahre alt war und nicht mal hd-ready war- gestern einen neuen gekauft.
meine wahl fiehl auf den panasonic th-46pz8-100hz. (der alte war auch ein panasonic 42) nun ist mein bild aber WESENTLICH schlechter als beim meinem alten gerät
nach vielem herumspielen habe ich es nun ein wenig verbessern können (das man sowas überhaupt machen muss) aber es liegt immer noch hinter meinem alten plasma. und das sollte doch nun sicher nicht sein oder?
ich hab auch versucht den dvd-rec (auch panasonic) zu umgehen indem ich direkt mit meinem kabel in den plasma rein bin. keine veränderung...
dvd und tv bilder sind echt unscharf und es handelt sich nicht um einen kabel defekt bzw einen defekt aus der dose denn ich war lange zeit telekabel-monteur. kabel hab ich natürlich sicherheitshalber mal ausgewechselt.
ein wenig verbessert hat sich das bild nach dem ich overscan ausgeschalten hab. auch wenn ich auf die einstellung "aspect" stelle wirds ein wenig besser aber weit unter meinem alten gerät.
achja ich benutze kablefernsehn und der dvd-rec. ist ein full-hd gerät.
HILFE !!!


danke
Rianna
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 12:54

psadi schrieb:
hallo zusammen.
ich habe mir-nachdem mein alter plasma schon 4,5 jahre alt war und nicht mal hd-ready war- gestern einen neuen gekauft.
meine wahl fiehl auf den panasonic th-46pz8-100hz. (der alte war auch ein panasonic 42) nun ist mein bild aber WESENTLICH schlechter als beim meinem alten gerät
nach vielem herumspielen habe ich es nun ein wenig verbessern können (das man sowas überhaupt machen muss) aber es liegt immer noch hinter meinem alten plasma. und das sollte doch nun sicher nicht sein oder?
ich hab auch versucht den dvd-rec (auch panasonic) zu umgehen indem ich direkt mit meinem kabel in den plasma rein bin. keine veränderung...
dvd und tv bilder sind echt unscharf und es handelt sich nicht um einen kabel defekt bzw einen defekt aus der dose denn ich war lange zeit telekabel-monteur. kabel hab ich natürlich sicherheitshalber mal ausgewechselt.
ein wenig verbessert hat sich das bild nach dem ich overscan ausgeschalten hab. auch wenn ich auf die einstellung "aspect" stelle wirds ein wenig besser aber weit unter meinem alten gerät.
achja ich benutze kablefernsehn und der dvd-rec. ist ein full-hd gerät.
HILFE !!!


danke


Sehe ich das richtig, Du nutzt ANALOGES Kabel? Das wird halt beim Full HD auf 1080 hochskaliert, und dabei werden die Schwächen des Signals gnadenlos offengelegt. Hast Du die Möglichkeit, auf digitales Kabel umzusteigen oder den DVB-T Tuner auszuprobieren? Das sollte schon mal ein deutlich besseres Bild bringen.

Womit spielst Du DVDs zu? Hast Du einen guten Player mit HDMI Ausgabe? Oder hast Du ein älteres Gerät mit Scart?
psadi
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 14:40
servus
ja mit dem analogem kabel hast du recht. das kann ich aber umstellen lassen.
der dvd ist ein recht neuer (6 monate alt)
panasonic dmr eh575 natürlich fahre ich über hdmi. (das war beim alten tv noch nicht möglich.
kann es sein das der tv meinen hdmi vom dvd als analog erkennt? anders kann ich mir sonst das schlechte bild beim dve gucken nicht erklären.
wenn das so ist wie erkenne ich das bzw wo/wie kann ich es umstellen?

danke
Rianna
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 15:40
Wenn HDMI funktioniert, ist es auf alle Fälle digital. Was hast Du denn für DVDs geschaut? Leider gibt es viele extrem schlechte DVDs, deren Schwächen dann genauso offengelegt werden wie bei einem miesen TV Signal. Ein aktueller Blockbuster sollte aber ein gutes Bild über HDMI haben. Mit welcher Auflösung spielst Du zu? Kannst Du am Player 1080p einstellen? Wenn ja, versuch das mal.
inthehouse
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 16:02
Hi psadi....

probiere doch mal bitte den Anschluss via Scart RGB oder Komponentenausgang...wie sieht da aus ? via HDMI 576i Bild Zuspielung sind auf den Panasonic Plasma´s der 11er Generation unscharf und milchig

ist DNR bei dem Panasonic DVD Recorder auf aus gestellt ?


[Beitrag von inthehouse am 30. Nov 2008, 16:27 bearbeitet]
psadi
Neuling
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 17:34
wofür steht dnr ? und wo finde ich das?
inthehouse
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2008, 17:42
DNR (Dynamik Noise Reduction) = dynamische Rauschunterdrückung...alles weitere in der Bedienungsanleitung des DVD Recorders


[Beitrag von inthehouse am 30. Nov 2008, 17:53 bearbeitet]
psadi
Neuling
#8 erstellt: 01. Dez 2008, 01:37
@inthehouse
sehr schöne anlage die du da hast.
dein plasma macht ein echt wunderbares bild. sollte meiner (wenn ich morgen meinen kabelanschluss auf digital umgestellt habe) nicht die selben bilder machen da das panel ja das gleiche ist?
inthehouse
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2008, 10:34

psadi schrieb:
@inthehouse
sehr schöne anlage die du da hast.
dein plasma macht ein echt wunderbares bild. sollte meiner (wenn ich morgen meinen kabelanschluss auf digital umgestellt habe) nicht die selben bilder machen da das panel ja das gleiche ist?

Hi...

vielen dank für das Kompliment

ja dein digitaler Kabelanschluss sollte mit einer guten digitalen Box auch ein super Bild produzieren


[Beitrag von inthehouse am 01. Dez 2008, 10:35 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2008, 12:35
Hi...

hier noch ein Link den ich dir nachreiche um das Bild des Plasma´s eventuell bei persönlichen Bedarf noch zu optimieren BITTE KLICK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-50PX8 oder TH-46PZ8
Mickwell am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
TH50PX8E gekauft - jetzt TH-46PZ8 im Angebot - Umtausch ?
Dr_Neosis am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  11 Beiträge
Bitte um Infos über TH-46PZ8
Wiener1170 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  13 Beiträge
Mein erster Plasma - ein TH-37PV71F
st-cb am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  12 Beiträge
Bildprobleme mit th-37pv60eh Panasonic Plasma
flames123 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
Welchen Panasonic Plasma kaufen?
agentjoerg am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  14 Beiträge
Panasonic TH-42PZ80 Bildqualität
alex0171 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
TH-46PZ8 vom MM oder lieber warten/sparen?
bo_katsche am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH Bildprobleme
weezel666 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Th-42pv60 dominiert gegen Th-50pz70 , beschichtung schuld ?
ralisimo am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen