optimierte Bildeinstellungen der aktuellen Panasonic Plasma Modelle PZ...PX...Serie

+A -A
Autor
Beitrag
inthehouse
Inventar
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 15:23
Hi....

beim stöbern durch das Internet bin ich auf eine Seite gestoßen die äußerst Interessant ist und einigen usern eventuell helfen kann sein Plasma Gerät bild technisch zu optimieren. Es sind USA Modelle, wobei man die Einstellungen getrost auf die Europa Modelle übernehmen und persönlich noch optimieren und verfeinern kann...ich bin auf die jeweiligen Ergebnisse gespannt...Ein kleiner Auszug...



[Übersetzt]

Willkommen...in einer Datenbank von Benutzer-Menü Einstellungen für Ihre digitalen HDMI-Eingänge von Kabel-oder Satelliten-Video-Quellen. Unsere empfohlenen Einstellungen, basieren auf der Grundlage der gesammelten Daten im Bereich die von unseren Technikern bei der Durchführung professioneller Kalibrierungen gesammelt werden, sie dienen zur Verbesserung der Fabrik-Voreinstellungen Ihres HDTV-Gerätes, und geben ihnen so eine verstärkte Bild Leistung.



Modelle:
Panasonic TH-42PX80U...Panasonic TH-50PX80U...Panasonic TH-42PZ85U...Panasonic TH-46PZ85U...Panasonic TH-50PZ85U...Panasonic TH-50PZ850U...Panasonic TH-50PZ800U...Panasonic TH-58PZ800U


Link Tweak My TV



viel Spaß beim Einstellen und testen
rura
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 15:48
Habe einmal für den PX80 geschaut, Über 80% Kontrast. Ja klar, haben ja auch den Cinema Modus empfohlen und den mag ich gar nicht. Hatte vorher auch schon einmal diese Werte dafür ausprobiert. OK, nicht schlecht, aber mir erscheint dieser hohe Kontrastwert dann doch zu "Zellen Mordend". In den Geiz-Märkten haben sie den Wert genau so hoch. Ich bleibe aber bei meiner Einstellung. Trotzdem, super Seite
inthehouse
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 17:41
Hi rura


Ja klar, haben ja auch den Cinema Modus empfohlen und den mag ich gar nicht. Hatte vorher auch schon einmal diese Werte dafür ausprobiert. OK, nicht schlecht, aber mir erscheint dieser hohe Kontrastwert dann doch zu "Zellen Mordend".

ja die nehmen den Kino Modus (wie alle anderen auch)...dieser ist aber individuell von den Technikern angepasst worden vom Standard Kino Mode ausgehend

Helligkeit ist höher wie bei Standard...Farbe weniger wie bei Standard...Schärfe weniger wie bei Standard...Bildverbesserungen alle aus.

Kontrastumfang ist beim PX80 bei 80% angesiedelt...die Farbe WEIß ist dadurch trotz Farbton warm nicht "gelblich"

bei meinem Modell TH-46PZ85E liegt zum Beispiel der Kontrastwert bei 65 % und bei einem TH-42PZ85E nur noch bei 60 %..das liegt wohl daran das die PZ Serie von Grund auf schon einen höher Kontrast als der PX Serie mit sich bringt...dafür sind die Farben bei der PZ Serie weit runtergeregelt...ich habe die Einstellungen gestern Abend für mein Gerät übernommen und muss sagen so natürlich hatte ich es noch nie das Bild...als wenn ich aus dem Fenster schaue Realität pur

eine kleine Verfeinerung habe ich dann für mich persönlich doch vorgenommen Kontrast anstatt wie vorgegeben 65 % habe ich auf 55 % eingestellt...passt noch besser


[Beitrag von inthehouse am 19. Nov 2008, 17:43 bearbeitet]
Haszer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2008, 17:52
Was ist den Tint?
Steht unter:

Picture Settings - Tint : -7
inthehouse
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 18:00

Was ist den Tint?
Steht unter:

Picture Settings - Tint : -7

Hi...

Klick Link "TINT KONTROLLE"...diese Funktion gilt nur für NTSC um die Farben auszugleichen wird auch spasseshalber so genannt NneverTtheSsameCcolour...wir mit PAL brauchen das nicht...war und ist eh das bessere TV System PAL...jetzt bei HDTV ist die Qualität gleich


[Beitrag von inthehouse am 19. Nov 2008, 18:02 bearbeitet]
Haszer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2008, 20:10
Danke.
Werd die Eistellungen auch mal an meinem TH-46PZ85E testen.
Ich dreh mich nämlich mit den Einstellungen im Kreis.
Hab digital Sat und über HDMI angeschlossen.
Der Plasma ist 300 Std. gelaufen.
inthehouse
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2008, 14:56
Hi Hazer

gestern habe ich den Plasma mit über den THX optimizer (Star Wars III) und mit einem Blaufilter eingestellt...die Werte die ich herausbekommen habe kannst du wen du möchtest testen

Mit Blaufilter (Star Wars III THX Optimizer) ermittelten Bildwerte für das Modell TH-46PZ85E

Modus: Kino
Kontrast: 60 % (38 Klicks von 0 nach rechts)
Helligkeit: 52 % (32 Klicks von 0 nach rechts)
Farbe: 63.49 % mit Blaufilter 40 Klicks von 0 nach rechts
Schärfe: Mitte - 1 Klick
Farbton: Warm
Colour Management: Aus
x.v.Colour:Auto
P-NR: Aus


ich bin auf deine Rückmeldung gespannt solltest du die Werte testen...ich bin auch so gespannt ob das alles was gebracht hat
Haszer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Nov 2008, 19:25

inthehouse schrieb:
ich bin auf deine Rückmeldung gespannt solltest du die Werte testen...ich bin auch so gespannt ob das alles was gebracht hat :)


Sieht ganz gut aus.
Ich hab die Helligkeit 5 Klicks weniger gemacht.

Bei meiner alten Orion Röhre hab ich nie was verstellt.
inthehouse
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2008, 13:54

Haszer schrieb:
...Sieht ganz gut aus.
Ich hab die Helligkeit 5 Klicks weniger gemacht.

Bei meiner alten Orion Röhre hab ich nie was verstellt. :.

Hi...

das hört sich super an ...ich fahre im Moment wieder etwas andere Werte und das Bild ist viel natürlicher



Modus: Kino
Kontrast: 60 % (38 Klicks von 0 nach rechts)
Helligkeit: 52 % (32 Klicks von 0 nach rechts)
Farbe: 37 % (23 Klicks von 0 nach rechts)
Schärfe: Mitte - 1 Klick
Farbton: Warm
Colour Management: Aus
x.v.Colour:Auto
P-NR: Aus




und so sehen die Bildeindrücke mit den Einstellungen aus (Zuspielung SD Signal Digital Sat Topfield @576p via HDMI)...




[Beitrag von inthehouse am 21. Nov 2008, 14:35 bearbeitet]
Haszer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2008, 14:38
Hast also nur die Farbe verstellt.
Sieht aber wieder gut aus.

Vor lauter probiererei kommen wir kaum noch zum Fernseh gucken.
Und wenn ich was umgestellt hab weiß ich oft net mehr welches Bild besser war.


[Beitrag von Haszer am 21. Nov 2008, 14:40 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2008, 15:02

Vor lauter probiererei kommen wir kaum noch zum Fernseh gucken.
Und wenn ich was umgestellt hab weiß ich oft net mehr welches Bild besser war.

Haha...so sieht es aus ...aber egal bis das Optimum erreicht ist...erst dann macht es doch Spaß mit dem Gucken


Hast also nur die Farbe verstellt.

Ja nur die Farbe...wenn man einmal den passenden Kontrast wert und Helligkeitswert gefunden hat...dann ist nur noch die Farbe die ausschlaggebende Komponente die über "Sieg" oder "Niederlage" entscheidet sprich "natürlich" oder "bunt" Einstellung...das Optimum liegt natürlich in der Mitte der beiden Einstellungen...aber


Haszer schrieb:
Danke.
Werd die Eistellungen auch mal an meinem TH-46PZ85E testen.
Ich dreh mich nämlich mit den Einstellungen im Kreis.


ich hoffe ein bisschen was positives ist bei rum gekommen
ainhoa
Stammgast
#12 erstellt: 21. Nov 2008, 15:57
weiss nicht, farblich ok, kommt mir aber irgendwie unscharf vor. oder liegt's am foto ?
gruss. thomas
inthehouse
Inventar
#13 erstellt: 21. Nov 2008, 16:35

weiss nicht, farblich ok, kommt mir aber irgendwie unscharf vor. oder liegt's am foto ?
gruss. thomas

Hi...

keine Ahnung...ich finde es okay für das das der Schärferegler im unteren Drittel steht und für ein SD Signal auf einen Full HD Plasma...aber ich kann ja die Schärfe auf Mitte stellen


PS: hier sind noch eine Reihe von Bildern KLICK LINK...aber mit anderen Einstellungen am Plasma gemacht worden...



[Beitrag von inthehouse am 21. Nov 2008, 16:48 bearbeitet]
Haszer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Nov 2008, 22:16

ainhoa schrieb:
weiss nicht, farblich ok, kommt mir aber irgendwie unscharf vor. oder liegt's am foto ?
gruss. thomas

Hast du auch einen TH-46PZ85E und welche Einstellungen verwendest du denn?
inthehouse
Inventar
#15 erstellt: 27. Nov 2008, 12:36
Hi...

gestern Abend habe ich meinen Plasma mit dem "Spyder3TV Multilingual" kalibriert...diese Bildwerte sind dabei herausgekommen...einfach traumhaft (meine persönliche Meinung)



Gerät Panasonic TH-46PZ85EA


Bildmodus: Kino

Kontrast: 36 Klicks = 57%
Helligkeit: 31 Klicks = 49%
Farbe: 26 Klicks = 41%
Schärfe: Mitte
Farbtemperatur: Warm
vflrules
Stammgast
#16 erstellt: 27. Nov 2008, 13:57
Hallo!

Habe auch den 46PZ85EA und werde Deine Einstellungen nachher mal testen. Benutzt Du die Einstellung nur für Blu Ray oder auch für normales Fernsehprogramm, bzw. Kabel oder Sat?
Hast Du noch irgendwelche Bildverbesserer an, oder alles ausgeschaltet?
Overscan an, oder aus? IFC an oder aus?

Danke!
inthehouse
Inventar
#17 erstellt: 27. Nov 2008, 14:21
Hi...

hier noch einmal die kompletten Einstellungen



Modell TH-46PZ85EA Bildwerte

Modus: Kino
Kontrast: 36 Klicks = 57%
Helligkeit: 31 Klicks = 49%______HD (PS 3) 33 Klicks 52%
Farbe:26 Klicks = 41%
Schärfe:Mitte
Farbton:Warm
Colour Management: Aus
x.v.Colour:Aus
P-NR: Aus

IFC: An (immer)
Overscan: SD = An / HD = Aus

geschaut wird über digital Sat Signal...ja diese Einstellungen werden sowohl bei HD wie auch bei SD Sendungen genutzt wurde so gemessen...einmal mit DVD und einmal mit PS 3 wobei die Helligkeit bei der PS 3 ist bei 33 Klicks also 52% gemessen worden.

Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt...viel Spaß beim testen




Nachtrag: so sah es aus das Ergebnis nach einem beendeten Test von vielen..



[Beitrag von inthehouse am 27. Nov 2008, 14:49 bearbeitet]
vflrules
Stammgast
#18 erstellt: 27. Nov 2008, 22:25
Hallo!

hab Deine Einstellungen so übernommen und gerade Kung Fu Panda über PS3 als Blu Ray geschaut! Genial!!!

Habe lediglich die Schärfe noch einen Klick nach rechts gestellt (von der Mitte aus)!

Danke für die Einstellung!
fraster
Inventar
#19 erstellt: 27. Nov 2008, 22:44
@ inthehouse:

Lustig, nach all deinen Änderungen bist du trotz Spyder wieder bei dem gelandet, was schon seit vielen Pana-Plasma-Generationen gilt und in sämtlichen Foren-FAQs zu finden ist :

Kino
Farbton: warm
Kontrast ca. 50%
Helligkeit ca. 50%
Farbe ca. 50%
Schärfe: max. 50%

Ergo: Wer einfach alles auf ca. 50% einstellt, den Kino-Modus benutzt und den Farbton warm wählt, hat - selbst ohne Herumzukalibrieren - den beinahe perfekten Zustand erreicht!

Und genau so habe ich es auch bei mir seit Jahren eingestellt (also fast):

Kino (auch tagsüber!)
warm
Kontrast ca. 45%
Helligkeit ca. 49%
Farbe ca. 42%

Übrigens: Bei Kontrastwerten über 55% brutzelts mir bei gedämpftem Licht die Augen weg. Deshalb kann ich gar nicht verstehen, wie man noch höhere Kontrastwerte überhaupt abends wählen kann. Das blendet doch förmlich!

PS: Ich habe "nur" den TH42PV60E (G9).
PPS: Kung Fu Panda auf Blu-ray war bei mir via HDMI (Clicktronic) und erzwungenen 1080p ebenfalls ein absoluter Genuss!


[Beitrag von fraster am 27. Nov 2008, 22:45 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#20 erstellt: 28. Nov 2008, 09:35
@vflrules

Danke für deine Rückmeldung ich bin sehr froh darüber das die Bildwerte für dich persönlich "Genial" sind...mit der Schärfeanhebung hast du gut gemacht den der 46er braucht das abundzu ...das gilt für mich genauso ...viel Spaß mit deinem Gerät in 3 Monaten muss wieder nach kalibriert werden...aber bei diesem Ergebnis ist mir das egal...auch mein LCD im Schlafzimmer ist bild technisch nach einer Kalibration mit Spyder nicht mehr wieder zuerkennen
viel Spaß beim schauen...und selbstverständlich habe ich das gern gemacht...das posten der Werte




@fraster

Übrigens: Bei Kontrastwerten über 55% brutzelts mir bei gedämpftem Licht die Augen weg. Deshalb kann ich gar nicht verstehen, wie man noch höhere Kontrastwerte überhaupt abends wählen kann. Das blendet doch förmlich!


dieser Wert muss sein bei dieser Größe des Gerätes ist ja ein 46 Zoll Gerät (sind auch nur +7% mehr vom Standardwert...also alles im Rahmen kann man schon zum einfahren des Panels benutzten)...bei diesem Kontraswert ist das weiß trotz warm nicht mehr gelblich und die Farben sind brillant aber nicht unnatürlich (ganz wichtig für mich persönlich )...nur einen Klick weniger und eine Eierfarbe ensteht im weiß (gelblich) ...die Einstellungen sind jetzt wirklich perfekt für den 46-PZ85EA...Plastizität pur ...das Bild ist jetzt "labendig Baby" wie Bruce zu sagen pflegt
ich glaube mehr geht nicht ohne einen zusätzlichen Eingriff in das Service Menü



PS: ich habe schon Anfragen bei Freunden zwecks Justierung mit Spyder...hoffentlich klappt das bei denen auch so positiv


[Beitrag von inthehouse am 28. Nov 2008, 11:49 bearbeitet]
kohlenbaron
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Nov 2008, 09:50
mal ne frage:

wo kann man denn den prozentwert ablesen, der hier so oft genannt wird?. ich kann nur klicks nach links und nach rechts machen, jedoch taucht keine prozentwert auf?
inthehouse
Inventar
#22 erstellt: 28. Nov 2008, 10:05

kohlenbaron schrieb:
mal ne frage:

wo kann man denn den prozentwert ablesen, der hier so oft genannt wird?. ich kann nur klicks nach links und nach rechts machen, jedoch taucht keine prozentwert auf?

Hi...

bitte Klick Link für Prozentwerte... KLICK LINK
kohlenbaron
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Nov 2008, 10:21
@inthehouse: danke


[Beitrag von kohlenbaron am 28. Nov 2008, 10:21 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#24 erstellt: 28. Nov 2008, 11:25

kohlenbaron schrieb:
@inthehouse: danke

bitte schön...immer wieder gerne
Haszer
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Dez 2008, 01:41
Hallo,
hab mal in Excel ne Umrechnung von 1-100% gemacht.
Bitte schön

Gruß
Haszer
inthehouse
Inventar
#26 erstellt: 04. Dez 2008, 11:17

Haszer schrieb:
Hallo,
hab mal in Excel ne Umrechnung von 1-100% gemacht.
Bitte schön

Gruß
Haszer

Hi...

super gemacht...spitze
Haszer
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Dez 2008, 13:14

inthehouse schrieb:


super gemacht...spitze :prost


Gern geschehen.
Dafür probiere ich ja immer deine Einstellungen aus.
Esaias
Stammgast
#28 erstellt: 04. Dez 2008, 13:29
Bedanke mich auch für die Tabelle.
Schon blöd dass Panasonic die Werte im Menue nicht in Zahlen angibt.

Wie ihr aber alle mit der Einstellung "Warm" schauen könnt ist mir ein Rätsel. Ich nehme nur "Kühl". Bei warm ist das Bild irgendwie total unnatürlich und auch gelblich.
Tja, Geschmacksache eben.
inthehouse
Inventar
#29 erstellt: 04. Dez 2008, 14:10

Esaias schrieb:
...Wie ihr aber alle mit der Einstellung "Warm" schauen könnt ist mir ein Rätsel. Ich nehme nur "Kühl". Bei warm ist das Bild irgendwie total unnatürlich und auch gelblich.
Tja, Geschmacksache eben.

Hi...

ich persönlich finde hier nichts unnatürlich



aber wie du schon sagst...Gescmacksache, persönliches Empfinden, usw.
Esaias
Stammgast
#30 erstellt: 04. Dez 2008, 17:08
Nö, sieht prima aus bei Dir. Caruso hat auch keine "Leucht-Birne"

Sieht bei mir definitiv "gelber" aus.

Da muss isch doch glatt mal nachgucken...
inthehouse
Inventar
#31 erstellt: 04. Dez 2008, 17:18
Hi...


Nö, sieht prima aus bei Dir. Caruso hat auch keine "Leucht-Birne"

Sieht bei mir definitiv "gelber" aus.

Da muss isch doch glatt mal nachgucken...


dann hast du zu wenig Kontrast un zu viel Farbe eingestellt...kannst ja mal von dieser Seite dein Gerät aussuchen und die Bildwerte unverbindlich übernehmen KLICK...vielleicht sollte es sich bessern...zuwenig Kontrast macht das weiß in der Stellung warm zu gelb
Den Kontrast würde ich bei 60% setzten zum testen....die Farbe ruhig mal runter drehen und schauen

diese könntest du auch testen

Modus: Kino
Kontrast: 36 Klicks = 57%
Helligkeit: 31 Klicks = 49%
Farbe:24 Klicks = 39%
Schärfe:Mitte
Farbton:Warm
Colour Management: Aus
x.v.Colour:Aus
P-NR: Aus


[Beitrag von inthehouse am 04. Dez 2008, 17:22 bearbeitet]
fraster
Inventar
#32 erstellt: 04. Dez 2008, 21:14

inthehouse schrieb:

Modus: Kino
Kontrast: 36 Klicks = 57%
Helligkeit: 31 Klicks = 49%
Farbe:24 Klicks = 39%
Schärfe:Mitte
Farbton:Warm
Colour Management: Aus
x.v.Colour:Aus
P-NR: Aus

Wie gesagt: In etwa diese Werte benutze ich auch bei meinem PV60 seit Jahr und Tag und bin zufrieden.
Esaias
Stammgast
#33 erstellt: 05. Dez 2008, 11:18
Also...
Habe gestern Abend mal wieder rumgespielt.

Wenn ich "warm" auswähle kann ich beim Kontrast und / oder der Helligkeit einstellen was ich will, das Bild (vor allem das weiß) ist definitiv schlechter (gelblicher) als unter "kühl". Hier ist, zumindest für mich, die Farbdarstellung näher an der Realität.

Auch muss ich den 3-D Combfilter einschalten. Ansonsten schaut mein EPG vom Kabel-Receiver total unscharf und ausgefranst aus.

Na ja, bin ein Mann und die sind ja bekanntlich farb-Schwach.
maerzer
Stammgast
#34 erstellt: 05. Dez 2008, 11:46
Huhu,

also das mit Spyder geht ja nicht so einfach oder ? also ist ja nicht nur ein Program, aber gibt es vielleicht so ein Kalibrierungsprogram irgendwie ?

Habe den TH-50PZ80EA, kann ich die Werte des 800 auch nehmen oder ?

Auf was soll ich nochmal die ersten 100 Stunden achten ?!

Danke
inthehouse
Inventar
#35 erstellt: 05. Dez 2008, 13:16

maerzer schrieb:
...Habe den TH-50PZ80EA, kann ich die Werte des 800 auch nehmen oder ?...


Hi...

du kannst diese Werte austesten KLICK





Auf was soll ich nochmal die ersten 100 Stunden achten ?!




Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Tipps:

. Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist ( =Panasonic auto).
. Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
. Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
. Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm koplett ausfüllt.
. Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, daß Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
. Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
. Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
. Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".
. Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen.
Sven_1987
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 29. Jan 2009, 22:47
Hallo,

ich habe heute meinen TH-46PZ85EA erhalten!! ;-)
Wollte nun Tränen der Sonner als Blu Ray über die PS3 gucken, dabei musste ich feststellen, das das Bild sehr unnertürlich aussieht!! So als würde man eine Leinwand im Hintergrund haben und die Personen bewegen sich nur im Vordergrund, oder irgendwie stockend!! Igrendwie schwer zu erklären, aber es gefällt mir so nicht, habe auch schon einige Einstellunegn probiert, aber irgendwie klaoot das alles nich!! Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
malzevgrae
Neuling
#37 erstellt: 30. Jan 2009, 00:13

inthehouse schrieb:

kohlenbaron schrieb:
mal ne frage:

wo kann man denn den prozentwert ablesen, der hier so oft genannt wird?. ich kann nur klicks nach links und nach rechts machen, jedoch taucht keine prozentwert auf?

Hi...

bitte Klick Link für Prozentwerte... KLICK LINK :)


Hallo,
bin neu hier und suche auch gerade die optimalen Einstellungen für meinen TH-42PX80EA.

vielleicht stell ich mich ja zu doof an, aber wie bitte kann man denn 34,7 x klicken (55%)

stell ich die Regler komplett nach links (Null) und klicke mich dann nach rechts durch?

Nochmals sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich hab's nich kapiert...
hans3000
Stammgast
#38 erstellt: 30. Jan 2009, 02:49
ja genau so.
Biokrieger
Stammgast
#39 erstellt: 30. Jan 2009, 03:19
Sven_1987 schrieb:

Hallo,

ich habe heute meinen TH-46PZ85EA erhalten!! ;-)
Wollte nun Tränen der Sonner als Blu Ray über die PS3 gucken, dabei musste ich feststellen, das das Bild sehr unnertürlich aussieht!! So als würde man eine Leinwand im Hintergrund haben und die Personen bewegen sich nur im Vordergrund, oder irgendwie stockend!! Igrendwie schwer zu erklären, aber es gefällt mir so nicht, habe auch schon einige Einstellunegn probiert, aber irgendwie klaoot das alles nich!! Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?


hast du die ps3 auf 1080p/24hz stehen?..schalte mal das intelligent frame creation (ifc) vom plasma aus, vieleicht gefällt dir der soap effekt nicht...aber mit ifc dürfte nichts stockend.


[Beitrag von Biokrieger am 30. Jan 2009, 03:20 bearbeitet]
Sven_1987
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 30. Jan 2009, 09:57
Das habe ich schon probiert... Aber leider immer noch das selbe komische Bild!! Ist es möglich, das es vielleicht an dem Kabel liegt? Ich hab mir da irgendeins bei Media Markt für 15 € gekauft??? Sollte ich da vielleicht mehr Geld für Investieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma von Panasinic, PZ oder PX-Serie
o-mo24 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  7 Beiträge
Stromverbrauchsthread PX und PZ-Modelle
Noonian am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  35 Beiträge
Lüfter? PZ und PX Serie und Kaufentscheidung?
flohkuh am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Pz 85 vs Pz 86 Serie
jamz am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
PZ - MODELLE?
orausch am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  8 Beiträge
PZ zurück ? PX kaufen ?
pana08 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  9 Beiträge
Unterschiede der Panasonic PZ Modelle
FN2PGF am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  31 Beiträge
Eure Bildeinstellungen am PZ 85 ?
jblti3000 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  16 Beiträge
Panasonic PZ-Modelle und x.v.colour
luckybastard am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
PV oder PX serie
saschadupuis am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen