Unterschiede der Panasonic PZ Modelle

+A -A
Autor
Beitrag
FN2PGF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 13:09
Grüß Gott,

seit Wochen surfe ich mir die Finger wund, aber ich finde zu wenig Informationen über die derzeit angebotenen PZ Modelle.
Dabei geht es mir weniger um eine qualitative Bewertung, sondern um rein technische bzw. bauliche Unterschiede zwischen dem, was rechts von dem "PZ" steht.

Vielleicht lässt sich hier einiges zusammentragen, wenn jeder etwas dazu beiträgt.

Als "Referenz" für das aktuelle Angebot nehme ich Geizhals.

PZ80E
PZ85E
PZ800E
PZ8E
PZ700E
PZ8E/S
PZ81E
PZ70E
PZH8FV
PZ86FV
PF82E

Vielen Dank und gutes Gelingen.
rura
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2008, 13:26
Hier Gerät eingeben und fertig
FN2PGF
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2008, 13:30

rura schrieb:
Hier Gerät eingeben und fertig

Danke, dann habe ich Bedienungsanleitung. Und dann?

Ich bin Konsument und wollte nicht bei Panasonic im Produktsupport anfangen.

Wenn ich mir von jedem Gerät die Anleitung runterlade und mich dann auf die Suche nach Unterschieden mache, brauche ich keinen TV mehr. Denn dann habe ich keine Zeit mehr zum Fernsehen.

Mir schwebte eher so etwas vor, wie bereits vorhandenes Wissen hier zu kanalisieren.
rura
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2008, 13:50
Sorry, dass ist aber Eigeninitiative. Und Informationen zu den Geräten gibt es genügend.
FN2PGF
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 15:32

rura schrieb:
Sorry, dass ist aber Eigeninitiative. Und Informationen zu den Geräten gibt es genügend.

Verzeihung wenn ich ungehalten werde, aber kannst oder willst du mich nicht verstehen?

Wenn ich mir die Threads im Board so anschaue, gibt es ziemlich viele potezielle Interessenten für diese Geräte.

Das Forenprinzip beinhaltet, dass sich eben nichts jeder selbst seine Informationen zusammenklauben muss, sondern dass man das Wissen eines jeden einzelnen zu einem großen Haufen zusammenträgt.

Dann kann man das Hifi-Forum auch gleich dicht machen, wenn sich jeder in Eigeninitiative seine Informationen zusammenklauben soll.
rura
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2008, 16:03

FN2PGF schrieb:

Verzeihung wenn ich ungehalten werde
>>>>>>>> Das ist aber dein Problem

Wenn ich mir die Threads im Board so anschaue, gibt es ziemlich viele potezielle Interessenten für diese Geräte.
>>>>>>> Die sind auch immer fündig geworden

Das Forenprinzip beinhaltet, dass sich eben nichts jeder selbst seine Informationen zusammenklauben muss, sondern dass man das Wissen eines jeden einzelnen zu einem großen Haufen zusammenträgt.
Dann kann man das Hifi-Forum auch gleich dicht machen, wenn sich jeder in Eigeninitiative seine Informationen zusammenklauben soll.
>>>>>>>>>>> Das könntest du einem MOD vortragen.


Und nur weil du dich im Augenblick für eines dieser Geräte interessierst? Ich könnte dir schon allein beim Überfliegen der Liste die Unterschiede aufzählen, aber wenn man nur Preislisten überfliegt. Wo sind eigentlich in deiner Aufzählung die anderen Modelle PX,PV usw.? Aber wie du schon sagst:


kannst oder willst du mich nicht verstehen?


Damit ist es für mich dann auch OK, kannst ja deinen Unmut über mich freien Lauf lassen.
harry85
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2008, 16:18
irgendwie habe ich das gefühl, dass rura überall seinen senf dazugeben muss, aber nichts produktives bei rauskommt.
nehm dir mal eines zu herzen: wenn du die ganzen anfängerfragen leidig bist, dann ignorier sie einfach, aber schreib nicht überall deinen mist rein!
7.donvito
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2008, 19:33
Hallo zusammen.

Also ich habe mich für den 42 PZ 800E entschieden!

Erstens bekam ich von meinem Händler einen guten Preis; auch für den PZ 85E, aber ich habe mich für den 800er entschieden.

der gefällt mir persönlich eben optisch besser; hat zusätzlich noch ein paar Austattungsmerkmale mehr (Sound, HDMI, etc./die große Glasscheibenfront, etc.)und das wichtigste für mich:

Er gefällt mir und ich bin sehr zufrieden!

Ich war vorher im MediaMarkt, Saturn usw. und habe verglichen und mich dann entschieden!

Gruß
7.donvito
FN2PGF
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2008, 21:48
Okay, das freut mich.
Aber was ist jetzt die Besonderheit der "800E"-Serie gegenüber den anderen Modellen?
vad
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2008, 22:06

FN2PGF schrieb:
Okay, das freut mich.
Aber was ist jetzt die Besonderheit der "800E"-Serie gegenüber den anderen Modellen?

alles!
geh doch auf panasonic homepage und da siehst du alles!
FN2PGF
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2008, 23:54

vad schrieb:
alles!
geh doch auf panasonic homepage und da siehst du alles!
:Y

Genau. Dort finde ich wirklich "alles" - nur nicht das was ich suche.
Vielleicht kannst du mir sagen, wo die Funktion "Produkte vergleichen" versteckt ist.
Ich finde nämlich keine klar strukturierte Aufstellung der Unterschiede zwischen den Geräten.
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Dez 2008, 00:34
versuch mal inside-digitlal.de
dort kannst ich glaub bis zu vier tvs gegenüberstellen
harry85
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Dez 2008, 01:10
http://www.hifi-regl...fddcb7b029065a4986c5

hier stehen die modellunterschiede
kann man gut miteinander unterscheiden.
hoffe es bringt was
aber das prägnanteste am pz800 ist die durcghgehende glasscheienfront und der zusätzliche hdmi eingang (glaube es sind 4 insgesamt)
IFC hat er auch (der pz85 aber auch, nur der pz80 nicht)wobei eh fraglich ist, ob IFC den Aufpreis rechtfertigt, da manche nicht drauf stehen und es deaktivieren...
MIBLex
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Dez 2008, 12:12
Ich weiß, wo es genau das gibt, was FN2PGF sucht. Ist echt super gemacht, man hat wirklich alle verfügbaren Informationen hübsch nebeneinander. Ich verrate es aber nicht, weil er sich oben patzig benommen hat. Man muss ja nicht die Faulheit und Arroganz auch noch fördern.
FN2PGF
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Dez 2008, 17:09

harry85 schrieb:
hier stehen die modellunterschiede
kann man gut miteinander unterscheiden.
hoffe es bringt was ;)

Prima, danke! Das ist schon eine übersichtliche Gegenüberstellung.

Aber was hat es mit den anderen Modellen auf sich
700E,81E,70E,H8FV,86FV,PF82E


MIBLex schrieb:
Ich verrate es aber nicht, weil er sich oben patzig benommen hat. Man muss ja nicht die Faulheit und Arroganz auch noch fördern.

Macht nichts, damit kann ich leben.
Dennoch würde mich ein Beispiel interessieren, wo ich mit patzig benommen haben soll.
Obwohl...interessiert mich eigentlich doch nicht.
Ich hoffe das war jetzt nicht patzig.
harry85
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Dez 2008, 17:42
habe das gefühl,
dass manchen die vorweihnachtszeit zeimlich zusetzt...
ist ja wie im kindergarten hier

aber zurück zum thema;

pz70e und pz700e sind einfach nur die vorgängermodelle von pz80e und pz800e ( "e" steht meines wissens übrigens für europa?)
zu den anderen geräten habe ich aber auch keine informationen
FN2PGF
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Dez 2008, 19:09

harry85 schrieb:
pz70e und pz700e sind einfach nur die vorgängermodelle von pz80e und pz800e ( "e" steht meines wissens übrigens für europa?)
zu den anderen geräten habe ich aber auch keine informationen

Okay, also sind die ohne G11 Panel.

Dann gibt's ja hier schon einen Thread, in dem steht dass die "PZ85EA" Version nur 4 statt 5 Lüfter hat, die aber leiser sind.
gen_elec
Inventar
#18 erstellt: 09. Dez 2008, 11:41

FN2PGF schrieb:


Aber was hat es mit den anderen Modellen auf sich
700E,81E,70E,H8FV,86FV,PF82E


700 und 70 sind die Vorgänger ohne 24p, 86 ist glaube ich die UK Versioin und die andern kenne ich leider auch nicht.

Was sagt denn Panasonic dazu?


[Beitrag von gen_elec am 09. Dez 2008, 11:41 bearbeitet]
pana08
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Dez 2008, 11:16

FN2PGF schrieb:
Grüß Gott,

seit Wochen surfe ich mir die Finger wund, aber ich finde zu wenig Informationen über die derzeit angebotenen PZ Modelle.
Dabei geht es mir weniger um eine qualitative Bewertung, sondern um rein technische bzw. bauliche Unterschiede zwischen dem, was rechts von dem "PZ" steht.

Vielleicht lässt sich hier einiges zusammentragen, wenn jeder etwas dazu beiträgt.

Als "Referenz" für das aktuelle Angebot nehme ich Geizhals.

PZ80E
PZ85E
PZ800E
PZ8E
PZ700E
PZ8E/S
PZ81E
PZ70E
PZH8FV
PZ86FV
PF82E

Vielen Dank und gutes Gelingen.




PZ 81 E

ist wohl nur so ein "Sondermodell" das es nur bei euronics o.ä. gab !!!

cavendish
Inventar
#20 erstellt: 12. Dez 2008, 06:06

pana08 schrieb:



PZ 81 E

ist wohl nur so ein "Sondermodell" das es nur bei euronics o.ä. gab !!!

:prost


Das ist ein Modell mit DVB-T HD Tuner.

Z.b. für Frankreich oder Spanien, wo es schon HD Prgramme über DVB-T gibt.
cloude
Stammgast
#21 erstellt: 12. Dez 2008, 12:29
Hi,
habe jetzt den TH-46 PZ 86 bei redccon gefunden.
Ist etwas teurer als der 85er und hat 100Hz.
Ist das der ganze Unterschied? Wobei doch eigentlich alle 100Hz haben.
pana08
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Dez 2008, 13:39

cloude schrieb:
Hi,
habe jetzt den TH-46 PZ 86 bei redccon gefunden.
Ist etwas teurer als der 85er und hat 100Hz.
Ist das der ganze Unterschied? Wobei doch eigentlich alle 100Hz haben. :prost




Unterschiede zw.85er und 86er gibt es wohl keine !





Der 86er wurde für ein anderes EU-Land gebaut !





Hat dann wohl auch diesen HD-fähigen DVBT-Tuner drin !





Specialized
Stammgast
#23 erstellt: 15. Dez 2008, 00:25

FN2PGF schrieb:
Grüß Gott,

seit Wochen surfe ich mir die Finger wund, aber ich finde zu wenig Informationen über die derzeit angebotenen PZ Modelle.
Dabei geht es mir weniger um eine qualitative Bewertung, sondern um rein technische bzw. bauliche Unterschiede zwischen dem, was rechts von dem "PZ" steht.

Vielleicht lässt sich hier einiges zusammentragen, wenn jeder etwas dazu beiträgt.

Als "Referenz" für das aktuelle Angebot nehme ich Geizhals.

PZ80E
PZ85E
PZ800E
PZ8E
PZ700E
PZ8E/S
PZ81E
PZ70E
PZH8FV
PZ86FV
PF82E

Vielen Dank und gutes Gelingen.


Hallo,

die einfachste Möglichkeit,

geh in einen Elektronikmarkt und lass Dir den aktuellen Panasonic Katalog geben

Dort ist ALLES drin, auch eine Auflistung wie Du sie suchst mit allen Angaben!!!

Das ist DEINE Lösung

Gruss Specialized
2Low4U
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Dez 2008, 01:15

harry85 schrieb:
http://www.hifi-regl...fddcb7b029065a4986c5
hier stehen die modellunterschiede
kann man gut miteinander unterscheiden.
hoffe es bringt was

Japp netter link, es sind zwar nicht alle Modelle aufgeführt aber die Gängigsten bzw. die meist gafragten.
Habe mich eh schon entschieden welchen ich haben will aber trotzdem danke


MIBLex schrieb:
Ich weiß, wo es genau das gibt, was FN2PGF sucht. Ist echt super gemacht, man hat wirklich alle verfügbaren Informationen hübsch nebeneinander. Ich verrate es aber nicht, weil er sich oben patzig benommen hat.


LOL Frohe Wiehnachten auch muhhahaah
Schneiderhahn
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Dez 2008, 22:10
...81er...


cavendish schrieb:


Das ist ein Modell mit DVB-T HD Tuner.

Z.b. für Frankreich oder Spanien, wo es schon HD Prgramme über DVB-T gibt.


Hallo,

weiß jemand, ob der Tuner dann auch ganz normal "nicht-HD" Programme empfängt?

Noch eine andere Frage: Auf der Panasonic-Seite gibt für den 81er die Bedienungsanleitung nur in englisch und französisch. Ist das vielleicht ein Modell nur für diese Länder, d.h. ist dann die Menüführung auch nur in englisch oder französisch.

Ich möchte nämlich eigentlich einen 80er bestellen, in meinem favorisierten Online-Shop gibts aber nur den 81er. Was unterscheidet den 81er noch vom 80er?

Danke für eure Hilfe,
Schneiderhahn
Specialized
Stammgast
#26 erstellt: 16. Dez 2008, 02:18

Schneiderhahn schrieb:
...81er...


cavendish schrieb:


Das ist ein Modell mit DVB-T HD Tuner.

Z.b. für Frankreich oder Spanien, wo es schon HD Prgramme über DVB-T gibt.


Hallo,

weiß jemand, ob der Tuner dann auch ganz normal "nicht-HD" Programme empfängt?

Noch eine andere Frage: Auf der Panasonic-Seite gibt für den 81er die Bedienungsanleitung nur in englisch und französisch. Ist das vielleicht ein Modell nur für diese Länder, d.h. ist dann die Menüführung auch nur in englisch oder französisch.

Ich möchte nämlich eigentlich einen 80er bestellen, in meinem favorisierten Online-Shop gibts aber nur den 81er. Was unterscheidet den 81er noch vom 80er?

Danke für eure Hilfe,
Schneiderhahn


Hallo,
also laut der UK Seite von Pana ist der 42PZ81 wohl etwas besser ausgestattet.
Folgendes hat/kann der PZ81 mehr:

DVB-S HD
IFC/Intelligent Frame Creation
24p Real Cinema
Deep Colour
Dolby Digital
LAN Port
Digital Audio Output
Multi Window PIP & PAP

Die Menüführung ist NUR englisch.

Zum nachlesen: http://www.panasonic...42PZ81B&p=TH-42PZ80B

Gruss Specialized
cavendish
Inventar
#27 erstellt: 16. Dez 2008, 02:40

Schneiderhahn schrieb:
...81er...


cavendish schrieb:


Das ist ein Modell mit DVB-T HD Tuner.

Z.b. für Frankreich oder Spanien, wo es schon HD Prgramme über DVB-T gibt.


Hallo,

weiß jemand, ob der Tuner dann auch ganz normal "nicht-HD" Programme empfängt?

Noch eine andere Frage: Auf der Panasonic-Seite gibt für den 81er die Bedienungsanleitung nur in englisch und französisch. Ist das vielleicht ein Modell nur für diese Länder, d.h. ist dann die Menüführung auch nur in englisch oder französisch.

Ich möchte nämlich eigentlich einen 80er bestellen, in meinem favorisierten Online-Shop gibts aber nur den 81er. Was unterscheidet den 81er noch vom 80er?

Danke für eure Hilfe,
Schneiderhahn


Keine Ahnung ob der DVB-T HD Tuner oder der DVB-S Tuner auch hier in DE funktioniert.

Nicht verwechseln

PZ81 FV (DVB-T HD)

PZ81B (DVB-S FreeSAT für GB)
Specialized
Stammgast
#28 erstellt: 16. Dez 2008, 02:48
Wenn auf der UK Seite Modelle gelistet sind die auf der DE Seite nicht aufgeführt sind hat dies wohl seinen Grund!

Deswegen würd ich mir um sicher zu gehen auch nur ein Modell kaufen was auf der deutschen Seite angegeben ist.

Gruss Specialized
Schneiderhahn
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Dez 2008, 21:51

Specialized schrieb:
Wenn auf der UK Seite Modelle gelistet sind die auf der DE Seite nicht aufgeführt sind hat dies wohl seinen Grund!

Deswegen würd ich mir um sicher zu gehen auch nur ein Modell kaufen was auf der deutschen Seite angegeben ist.

Gruss Specialized


Hallo Specialized, hallo cavendish,

erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Menüführung in Englisch ist ja nicht schlimm, wenn alles andere funktioniert...
So wie sich die Ausstattung liest, ist der 81er ja eher ein 85er als ein 80er.
Mich wundert, dass es den hier bei GermanOffice für 911 Euro gibt:

http://www.germanoff...c2k8lcov1rb52f482q5r

Ich hab den dort bestellt, der Telefon-Service konnte aber den Unterschied zum 80er auch nicht erklären...

cavendish, kannst du mir die Unterschied der DVB-Tuner mal kurz erläutern, ich kenn mich da nicht so aus
(Das Modell ist übrigens ein 81E)
Danke schonmal vorab!

Schneiderhahn
FN2PGF
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Dez 2008, 12:04
Ich wollte mich noch mal kurz bei allen Mitgliedern bedanken, mit deren Hilfe in diesem Thread doch noch eine sinnvolle Diskussion entstanden ist, mit deren Hilfe suchende Mitglieder wertvolle Informationen erhalten können.

Für mich hat sich das erledigt, ich habe nun einen TH-42PZ85EA.
ojt_
Neuling
#31 erstellt: 04. Jan 2009, 17:36
pz81 ist nich gleich pz81.

der in deutschland angebotene pz81e ist eigentlich der französische pz81fv:

beide modelle kann man hier vergleichen:
http://www.panasonic.co.uk/html/en_GB/874311/index.html?trackInfo=true

http://www.panasonic.co.uk/html/en_GB/874311/index.html?trackInfo=true

der pz81e hat entgegen einiger irreführenden inforamtionen kein 24p real cinema und ist auf jeden fall mit dem deutschen pz80e gleich ausgestattet. der einzige unterschied scheint der der preis (ca. 70 euro weiniger fü pz81e) zu sein und der hdtv dvb-t tuner.

sind die dvb-t tuner eigentlich abwärtskompatibel - dh. kann man mit einem mpeg4 tuner auch mpeg2 empfangen?


[Beitrag von ojt_ am 04. Jan 2009, 17:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Pz 85 vs Pz 86 Serie
jamz am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
PZ - MODELLE?
orausch am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  8 Beiträge
Panasonic PZ-Modelle und x.v.colour
luckybastard am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Panasonic unterschiede aufgelistet?
Heidenreich82 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Stromverbrauchsthread PX und PZ-Modelle
Noonian am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  35 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 85 oder TH 42 PZ 800?
EntonH am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PZ 85 unterschiede zu Panasonic TH-42 PZ 85 EA?
Dualis am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42 PZ 85 oder PZ 86
jonsen am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
F: techn. Unterschiede Panasonic TH 46 PZ 85 / TH-50 PZ 800 ?
luuiisa02 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
optimierte Bildeinstellungen der aktuellen Panasonic Plasma Modelle PZ...PX...Serie
inthehouse am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen