Eure Bildeinstellungen am PZ 85 ?

+A -A
Autor
Beitrag
jblti3000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 21:11
Hallo, ich habe micht heute auch dazu entschlossen mir nen Panasonic 42 PZ 85 zu kaufen. Da ich jetzt noch etwas warte muss bin ich schonmal auf der suche nach eventuellen Einstellungen.

Hier also BITTE nur Bild und vielleicht TON Einstellungen posten!!!!

Ist ja dann auch für andere Hilfreich. Naja muss ja eh noch ca 100 Stunden warten mit dem richtigen einstellen.

Über weitere erfahrungen vom auspacken über aufstellen und weiteres werde ich dann natürlich auch noch in nem anderen Thema berichten.

So denn.
felix1112
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 21:46
Modus Kino
Kontrast 55%
Helligkeit 50%
Farbe 50%
Schärfe 55%
Farbton kühl
Color Management ein
P-NR niedrig

oder

Modus normal
Kontrast 65%
Helligkeit 55%
Farbe 50%
Schärfe 55%
Farbton kühl
Color Management ein
P-NR niedrig


Den IFC mal an und auch mal aus. Eingeschaltet macht es das Bild plastischer, teilweise künstlicher aber auch frischer. Es pimpt das Bild teilweise auf. Wenn es mir zu künstlich ist schalte ich ihn ab.

Ton

Modus Musik
Bass 75%
Höhen 50%
Balance Mitte
Surround BBE VIVA
Lautstärke Korr. Mitte
Wandabstand über 30cm

Laufleistung 84Stunden davon 83,5 über Surroundanlage

85% DVB-S (digital Sat), 15% DVD 1080p DVD-Player auf Auto über HDMI


Wenn ich im Forum was von Schwarzwert lese dann muß ich immer an den Ausdruck Schwanzvergleich denken. Sorry
LL_COOL_PATCH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 11:30
Modus "Eco"


Kontrast 80%
Helligkeit 50%
Farbe 50%
Schärfe 50%
Farbton normal
Color Management ein
P-NR mittel


Modus Musik
Bass 75%
Höhen 25%
Balance Mitte
Surround BBE VIVA
Lautstärke Korr. Mitte
Wandabstand über 30cm
jberger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 09:26
Hat jemand von euch die Einstellungen mit einer "Test-DVD" gemacht, oder mit einem Einmeß-Programm, oder sind die Werte nach gutem Augenmaß entstanden?
jblti3000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2008, 02:45
Also ich lass meinen immer noch "einlaufen", also die 100 Std.,danach werd ich wohl mit ner Test DVD und danach nach meinem Persönlichen empfinden nachjustieren.
felix1112
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2008, 16:59
Habe die Einstellungen aus der Zeitschrift übernommen. Manchmal stelle ich aber auf Kino oder Eco um. Hängt von der Qualität des gesendeten Materials ab.

laut AUDIO VIDEO FOTO BILD :

Die richtigen Einstellungen für beste Bild-und Tonqualität

Einzustellender Modus : normal
Kontrast : ca. 75%
Farbe : ca.50%
Schärfe : ca. 50%
Farbtemperatur : Farbton:normal
Helligkeit : ca.55%

Colour Management : ein
x.v.Colour : aus
P-NR :niedrig
3D-Combifilter :ein
Inteligent Frame Creation:ein
Serkan187
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Mai 2008, 22:02
Kann mir einer verraten wie ich die Einstellungen speicher?

Nach zweistündiger und gründlicher Rumspielerei mit TestDVD's, hatte ich meinen PZ85 perfekt eingestellt.
Leider nur bis zum nächsten Anmachen.

Irgendwie waren alle Einstellungen wieder weg. Hätte ich auf eine "Speichern" Taste drücken müssen?

Und kann mir einer sagen wie man im Service Menü (wenns denn eins ist, wenn man den Minus Knopf an der Seite gedrückt hält und 3x die Null drückt), wie man dort in den Einstellungen "rumsurft" ? Ich komme nur in diesen Screen rein und kann nichts anwählen.
bartman4ever
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2008, 22:49

Serkan187 schrieb:
Kann mir einer verraten wie ich die Einstellungen speicher?

Nach zweistündiger und gründlicher Rumspielerei mit TestDVD's, hatte ich meinen PZ85 perfekt eingestellt.
Leider nur bis zum nächsten Anmachen.

Irgendwie waren alle Einstellungen wieder weg. Hätte ich auf eine "Speichern" Taste drücken müssen?


Du hast jetzt den DVD-Eingang eingestellt und musst diese Einstellungen auf die anderen Eingänge übernehmen. Also auf den entsprechenden Eingang schalten und dann einstellen.


Serkan187 schrieb:
Und kann mir einer sagen wie man im Service Menü (wenns denn eins ist, wenn man den Minus Knopf an der Seite gedrückt hält und 3x die Null drückt), wie man dort in den Einstellungen "rumsurft" ? Ich komme nur in diesen Screen rein und kann nichts anwählen.


Ich glaube, die Zifferntasten auf der FB drücken. Fange am Besten mal mit der "1" an.
felix1112
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mai 2008, 08:58
Die kleinen Helferlein.

Link
naru_iD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2008, 00:20
das ist vll ne dumme frage
aber ihr schreibt immer die einstellungen in %
aber das seh ich doch garnet bitte um antwort danke
jw
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jun 2008, 20:33
ja genau, das würde mich auch Interessieren !!!
ulfa
Stammgast
#12 erstellt: 10. Nov 2008, 18:58
hallo,
ich finde die farbtemperatur warm sehr gelb bin ich der einzige dem das so geht oder kann das wer bestätigen?

meine Bildeinstellung:

Kontrast -1
Helligkeit-2
Farbe +3
Schärfe mitte
farbtemperatur ???
DJBobby
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Nov 2008, 21:38
Hallo,
habe jetzt endlich auch den 46pz85EA und wollte mal fragen, ob denn wirklich keiner von Euch mal richtige Einstellungen zum 46pz85 machen kann.
Und zwar dem Gerät nach, mit Klick nach links und rechts!!!
Wäre echt toll, wenn Ihr da helfen könntet...
inthehouse
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2008, 09:54

DJBobby schrieb:
Hallo,
habe jetzt endlich auch den 46pz85EA und wollte mal fragen, ob denn wirklich keiner von Euch mal richtige Einstellungen zum 46pz85 machen kann.
Und zwar dem Gerät nach, mit Klick nach links und rechts!!!
Wäre echt toll, wenn Ihr da helfen könntet...

Hi...

Modell TH-46PZ85E Bildwerte

Modus: Kino
Kontrast: Mitte (Standard Einstellung)
Helligkeit: Mitte (Standard Einstellung)
Farbe:von Mitte 6 Klicks nach links
Schärfe:von Mitte 1 Klick nach links
Farbton:Warm
Colour Management: Aus
x.v.Colour:Aus
P-NR: Aus

Bild sieht bei mir mit diesen Einstellungen wie folgt aus KLICK LINK




PS: du hast auch noch diese beiden Beispiele um auszuprobieren KLICK LINK 1 und KLICK LINK 2


[Beitrag von inthehouse am 15. Nov 2008, 13:23 bearbeitet]
beuler92
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jan 2009, 17:02
Habe mir den pana 46 pz85 nun auch gekauft ,und es hat ja oft geheißen ,dass der kontrast sehr gut sein soll, doch ich kann mir nicht helfen..
immer wenn das bild eher dunkel ist und keine lichtquellen erscheinen ,ist das bild nur mehr grau und stört wirklich !!!

schafft das kein plasma besser ,oder wie kann das sein ??

Vielen Dank
norbert.s
Inventar
#16 erstellt: 01. Jan 2009, 17:23

beuler92 schrieb:
Habe mir den pana 46 pz85 nun auch gekauft ,und es hat ja oft geheißen ,dass der kontrast sehr gut sein soll, doch ich kann mir nicht helfen..
immer wenn das bild eher dunkel ist und keine lichtquellen erscheinen ,ist das bild nur mehr grau und stört wirklich !!!

schafft das kein plasma besser ,oder wie kann das sein ??

Maximales Schwarz (Parameter Helligkeit) beim Panasonic ist dann eingestellt, wenn keine Plasmazelle mehr "feuert". Dies kann man auf sehr kurze Entfernung gut erkennen.
Suche Dir also eine dunkle Sequenz im Film (sehr gut geeignet ist der schwarze Balken oben und unten beim Cinemascope-Format) und prüfe, ob noch eine Zelle in den potenziell schwarzen Balken feuert. Feuert auch nur ein Subpixel, so ist das maximal mögliche Schwarz Deines Plasmas noch nicht erreicht.

Die Zellen benötigen eine gewisse "Vorspannung" um feuern zu können. Auch muss die "Restladung" nach dem Abfeuern aus der Zellen schnell entfernt werden. Je scheller dies funktioniert, desto dunkler kann das Schwarz überhaupt werden.

Hier ein paar echte Messwerte von der Audiovision.

Pioneer KRP-500 (Audiovision 01/09)
Schwarzwert (cd/m2): 0,01
Maximalkontrast: 20571:1
ANSI-Kontrast: 518:1

Philips 42 PFL 9803 H (Audiovision 12/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,01 (per Local Dimming)
Maximalkontrast: 8760:1
ANSI-Kontrast: 414:1

Pioneer PDP-LX 508 D (Audiovision 01/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,02
Maximalkontrast: 6000:1
ANSI-Kontrast: 462:1

Sony KDL-55 X 4500 (Audiovision 12/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,02 (per Local Dimming)
Maximalkontrast: 7714:1
ANSI-Kontrast: 463:1

Panasonic TH-42 PZ85E (Audiovision 06/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,03
Maximalkontrast: 5500:1
ANSI-Kontrast: 412:1

Pioneer PDP-4280XA D (Audiovision 01/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,04
Maximalkontrast: 4750:1
ANSI-Kontrast: 451:1

Panasonic TH-42 PV60 (Audiovision 05/06)
Schwarzwert (cd/m2): 0,04
Maximalkontrast: 3450:1
ANSI-Kontrast: 295:1

Panasonic TH-42 PV71 F (Audiovision 01/09)
Schwarzwert (cd/m2): 0,05
Maximalkontrast: 2340:1
ANSI-Kontrast: 358:1

Panasonic TH-42 PZ70E (Audiovision 10/07)
Schwarzwert (cd/m2): 0,06
Maximalkontrast: 2800:1
ANSI-Kontrast: 429:1

Philips 52 PFL 9632 D/10 (Audiovision 01/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,06
Maximalkontrast: 3000:1
ANSI-Kontrast: 403:1

Sharp LC-46 XL 1E (Audiovision 12/07)
Schwarzwert (cd/m2): 0,06
Maximalkontrast: 8133:1 (extrem durch OPC Lampenmodulation)
ANSI-Kontrast: 394:1

Samsung PS-42 C91 H (Audiovision 11/07)
Schwarzwert (cd/m2): 0,08
Maximalkontrast: 2825:1
ANSI-Kontrast: 501:1

Sony KDL-40 X 3500 (Audiovision 06/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,16
Maximalkontrast: 1369:1
ANSI-Kontrast: 390:1

Toshiba 37 Z3030DG (Audiovision 06/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,27
Maximalkontrast: 752:1
ANSI-Kontrast: 265:1

bye


[Beitrag von norbert.s am 01. Jan 2009, 20:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PZ 85 E - Einstellungen
rintin308 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  9 Beiträge
Grünstich beim PZ 85
baldonix am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
PZ 85 E - Problem
rintin308 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
PZ 85 E - Tastenkombinationen
rintin308 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
helligkeit pz 85
oliki am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Lüftergeräusch bei PZ 85 E UND PZ 85 EA ?
superk am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  64 Beiträge
Kurze Frage PZ 85 E
bass-andi am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  9 Beiträge
Panasonic Pz 85 vs Pz 86 Serie
jamz am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 85 oder TH 42 PZ 800?
EntonH am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
TH 46 PZ 85 FUSSBALL
jamas31 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen